Die Suche ergab 543 Treffer

von Troh.Klaus
So 17. Jun 2018, 19:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2248

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(17 Jun 2018, 19:08) Und wo steht, dass das gegenwärtige Bevölkerungsniveau aufrecht gehalten werden MUSS? Genau, wo steht das? Ich habe das nicht behauptet. Im Gegenteil. Und die Studie eben auch nicht. Wenn das [Erhalten des Bevölkerungsniveaus], wie du zu suggerieren versuchst, allein Sache Deut...
von Troh.Klaus
So 17. Jun 2018, 14:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 969
Zugriffe: 19169

Re: Zukunft der CSU

(17 Jun 2018, 15:49) Natürlich ist Bayern durch die dramatischen Fehlentscheidungen im Bund stark betroffen. Und dafür trägt die CSU seit 2005 als Stütze der Regierung Merkel nunmal eine große Mitverantwortung. Was wären denn da seit 2005 die gravierenden Fehlentscheidungen der Regierung Merkel und...
von Troh.Klaus
So 17. Jun 2018, 14:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 969
Zugriffe: 19169

Re: Zukunft der CSU

(17 Jun 2018, 15:21) Bayern steht als Bundesland nach wie vor sehr gut da. Deren fatale politischen Fehlentscheidungen hat die CSU seit 2005 immer mitgetragen und damit auch die verheerenden Folgen, auch für Bayern , mitzuverantworten. Für die CSU wird es erst dann wieder aufwärts gehen, wenn sie s...
von Troh.Klaus
So 17. Jun 2018, 13:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 969
Zugriffe: 19169

Re: Zukunft der CSU

(17 Jun 2018, 14:34) Seehofer ist doch schon längst wieder eingeknickt. Gestern sagte er, niemand in der CSU wolle Merkel stürzen. Und nun wird bekannt, daß Seehofer Merkel die von ihr geforderten zwei Wochen Zeit einräumen wolle um eine "europäische Lösung" zu erreichen. Also wieder nur ...
von Troh.Klaus
So 17. Jun 2018, 13:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2248

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(17 Jun 2018, 13:13) Das kommt davon, wenn man nur das liest, was man auch lesen will. Tatsache ist - die Bevölkerung Afrikas hat sich von 250 Mio 1950 auf 1,2 Milliarden 2016 versechsfacht! Tatsache ist ebenso, dass die Geburtenrate in den europäischen Industrienationen rückläufig ist und konstant...
von Troh.Klaus
Sa 16. Jun 2018, 21:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 122
Zugriffe: 2248

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Jun 2018, 22:01) So, und nun verlinke du den Teil, in dem die UNO erklärt, das Ziel zu haben, (Zitat DA) Menschen aus Afrika, zwecks Bestandserhaltung nach Europa umzusiedeln. Hier wären auch noch FAQs zum Resettlement-Programm des UNHCR: http://www.unhcr.org/dach/de/services/faq/faq-resettlement
von Troh.Klaus
Sa 16. Jun 2018, 20:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8140
Zugriffe: 252880

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Ah, du interpretierst Dein gefettetes "dürfte" als "möglicherweise auch gar nichts gezahlt". Nun, ich habe da ein anderes Sprachverständnis - für mich sagt das schlicht aus, dass vermutlich weniger als 800 Millionen Schenkungssteuer gezahlt wurden . Da das übertragene Vermögen da...
von Troh.Klaus
Sa 16. Jun 2018, 14:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 631
Zugriffe: 8555

Re: Handelskrieg

(16 Jun 2018, 15:28) Es geht um Handelskonditionen, die man etwas ausgeglichener haben möchte, nicht um einen Kriminalfall. Clinton und Obama hatten auch schon Wünsche in dieser Richtung geäußert, wie es heißt. Darauf hätte man ja eingehen können, wenn man einen "nice guy" zur Verhandlung...
von Troh.Klaus
Sa 16. Jun 2018, 14:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8140
Zugriffe: 252880

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(16 Jun 2018, 12:48) Trick 17 .....und man braucht auf rund 10 Mrd Eu - KEINE Steuer zu zahlen.... Hach - VERJÄHRT. https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/an-der-erbschaftsteuer-vorbei-mit-diesem-kniff-verschob-bmw-erbin-quandt-ihre-milliarden-am-fiskus-vorbei_id_4863522.html Die kleinen hä...
von Troh.Klaus
Fr 15. Jun 2018, 22:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8140
Zugriffe: 252880

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(15 Jun 2018, 17:53) Danke für den Beitrag, so habe ich das bisher gar nicht gesehen bzw. gar nicht gewusst. Ich denke wir reden hier aber von verschiedenen "Spitzen". Die BMW AG hat im vorletzten Jahr einen Umsatz von 94 Mrd erzielt. Mit 20 Mrd davon hätte man 20 Mio Deutschen übers Jahr...
von Troh.Klaus
Do 14. Jun 2018, 18:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 631
Zugriffe: 8555

Re: Handelskrieg

(14 Jun 2018, 18:16) The Empire strikes back. https://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-beschliesst-Gegenzoelle-auf-US-Waren-article20480845.html Weitere Vergeltungen sind angedacht und Washington prüft derzeit noch, ob auf Autos Zölle erhoben werden sollen. Der Winter kommt. Die EU-Zölle sind eher beschei...
von Troh.Klaus
Do 14. Jun 2018, 17:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ali Bashar
Antworten: 315
Zugriffe: 4831

Re: Ali Bashar

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:09)
Nein, das wäre ein Missverständnis. Die merkwürdige Betonung bezieht sich auf einen Vorredner. --> viewtopic.php?p=4228469#p4228469

Und da besteht welcher Zusammenhang? Ich finde keinen.
von Troh.Klaus
Do 14. Jun 2018, 17:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ali Bashar
Antworten: 315
Zugriffe: 4831

Re: Ali Bashar

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:42)
Das könnte aus Sicht westlicher Kritiker eine "westliche Sicht" sein. Man nennt es aber auch eine universalistische.

Missfällt Dir diese "westliche" Sicht?
von Troh.Klaus
Do 14. Jun 2018, 16:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 631
Zugriffe: 8555

Re: Handelskrieg

(14 Jun 2018, 09:46) Was man tun könnte? Man könnte ganz einfach über die Zölle reden, wie es anscheinend die Chinesen auch gemacht haben. Warum z. B. nicht sagen, nun ja, 12 % auf Äpfel müssen nicht sein, 10 % oder 8 % täten es auch ? Zum andern sind unsere Löhne zu gering im Durchschnitt. Auch da...
von Troh.Klaus
Do 14. Jun 2018, 15:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ali Bashar
Antworten: 315
Zugriffe: 4831

Re: Ali Bashar

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:17)
Und wer hat denn jetzt Schuld am mutmaßlichen Mädchenmord durch Ali Bashar - die Amerikaner etwa ?

Nein, haben sie nicht. Genau so wenig wie die Iraner! Schuld am Mord ist immer noch der Mörder.
von Troh.Klaus
Mi 13. Jun 2018, 22:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 631
Zugriffe: 8555

Re: Handelskrieg

(13 Jun 2018, 22:45) Die frühere französische Finanz- und Wirtschaftsministerin Christine Lagarde hatte Deutschland 2010 für seine Handelsüberschüsse scharf kritisiert und moniert, die Wirtschaft wachse auf Kosten anderer Länder. Als Lagarde, mittlerweile Direktorin des IWF, ihre Kritik 2017 wieder...
von Troh.Klaus
Di 12. Jun 2018, 23:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1021
Zugriffe: 36059

Re: Die Nordkorea-Frage

Geben wir diesem "Deal" eine Chance. Wenn das tatsächlich was wird, dann hat The Donald, ungeachtet aller sonstigen Merkwürdigkeiten, doch etwas Gutes erreicht. Dafür ist er dann zu loben. Und man sollte auch "Rocket-Man" Kim Jong Un nicht vergessen. Anscheinend ist der kleine Di...
von Troh.Klaus
Mo 11. Jun 2018, 22:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wieso Merkel keinen Rechtsbruch begangen hat
Antworten: 307
Zugriffe: 4716

Re: Wieso Merkel keinen Rechtsbruch begangen hat

(11 Jun 2018, 23:09) AfD Dass die AfD die Terroranschläge und andere Vorfälle politisch ausschlachtet, sehe ich genau so. Aber diesen Terror haben die Flüchtlingskritiker der AfD nicht nach Deutschland gebracht. Also keine falschen Schuldzuweisungen. Es gibt auch so genug, was mir an der AfD nicht ...
von Troh.Klaus
Mo 11. Jun 2018, 21:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wieso Merkel keinen Rechtsbruch begangen hat
Antworten: 307
Zugriffe: 4716

Re: Wieso Merkel keinen Rechtsbruch begangen hat

Geri2 hat geschrieben:(11 Jun 2018, 22:54)
Ist Ihnen das zu hoch?

Nein, zu tief.
von Troh.Klaus
Mo 11. Jun 2018, 21:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wieso Merkel keinen Rechtsbruch begangen hat
Antworten: 307
Zugriffe: 4716

Re: Wieso Merkel keinen Rechtsbruch begangen hat

Geri2 hat geschrieben:(11 Jun 2018, 22:21)
Die Fluechtlingskritiker hsben den Terror nach Deutschland gebracht.
Sie brauchen ihn.

Was ist das für eine seltsame These?

Zur erweiterten Suche