Die Suche ergab 69 Treffer

von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 17:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4501
Zugriffe: 219425

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Nov 2017, 17:02) Eigenes Unwissen zu nutzen, um eine Aussage der Inexistenz als Fakt darzustellen, ist argumentativ sehr unschön. Wie die jeweiligen Zahlen ermittelt wurden, ist öffentlich einsehbar. Entscheidend ist, welche Verpflichtungen sowie Ansprüche man geltend macht: http://www.zeit.de/...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 14:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4501
Zugriffe: 219425

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Nov 2017, 14:04) Was heißt im Einzelnen? Bis runter auf die einzelne Straße, die mit dem Geld gebaut wird? Eigentlich sollte jede einzelne Zahl untermauert werden, aber der Artikel hat schon weiter geholfen (siehe unten). (26 Nov 2017, 14:04) Soweit ich weiß/mich erinnere, hat Barnier diese Zah...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 14:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?
Antworten: 86
Zugriffe: 1751

Re: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?

Also ich meinerseits habe die FDP gewählt und würde es auch wieder tun. Die Unterstellung eines Vorredners ich würde mich nicht trauen die AfD zu wählen weise ich von mir. Ja, am Anfang unter Bernd Lucke habe ich mit der AfD sympathisiert, das gebe ich offen zu. Aber mittlerweile ist diese Partei so...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 13:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 1338

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

Es könnte auch darum gegangen sein, dass die FDP im Gegensatz zu den Grünen nicht noch mehr Soldaten in Kriege schicken will. Denn die SPD und Grünen sind bisher die einzigen Parteien die Deutschland, die deutsche Soldaten in einen Auslandseinsatz geschickt haben ... Randnotiz. Solche Spekulationen ...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 13:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4501
Zugriffe: 219425

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Nov 2017, 12:51) Die Quellenangaben für diese Zahlen sind routinemäßig falsch. Die 60 Mrd Schätzung kommt von Barnier persönlich. Er hat das am Anfang der Verhandlungen gegenüber Journalisten erwähnt. Höhere Zahlen kommen von Alex Barker von der Financial Times. Die zitierten anyonymen Brüssele...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 12:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 458
Zugriffe: 16398

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(25 Nov 2017, 13:33) Das ist wohl das richtige. Wir Menschen verursachen 3% des CO2s ("politisch korrekte" Quelle: http://www.focus.de/wissen/klima/tid-8638/diskussion_aid_234329.html), die Deutschen davon etwas über 2% ("politisch korrekte" Quelle: https://de.statista.com/stati...
von Rochhardo
Sa 25. Nov 2017, 23:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4501
Zugriffe: 219425

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(24 Nov 2017, 19:30) Am Rande des Partnerschaftstreffens mit den osteuropäischen Nachbarn Rußlands wurden von der EU auch Anmerkungen zum BREXIT gemacht, weil PM May auch als EU-Mitglied dort anwesend war. In der Pressemeldung hieß es, daß PM May angedeutet habe, die Austrittskosten aus der Gemeins...
von Rochhardo
Sa 25. Nov 2017, 23:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Handyverbot an Schulen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Handyverbot an Schulen?!

Als liberaler Mensch frage ich mich, was genau soll dieses Verbot verbessern? Bisher entzieht sich mir die Beantwortung dieser Frage. Sowohl aus meiner Schulzeit als auch aus meiner Studienzeit bin ich es gewöhnt eine Einschränkung der Handynutzung während Lehr- und Prüfungsveranstaltungen. Bedeutet...
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 13:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Kenia-Koalition - was soll das denn?
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Kenia-Koalition - was soll das denn?

Könnte auch der Versuch eines deutlicheren Gegengewichts sein ...

Auf der einen Seite die 'konservative' Union und auf der anderen Seite einer möglichen Koaltion die linke SPD und Grüne.
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 09:06
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential
Antworten: 25
Zugriffe: 1302

Re: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential

(24 Nov 2017, 01:36) Es ist einfach besser, wenn man das ganze Haus plus die Garage heizen kann ohne sich über spezielle Dämmung Gedanken machen zu müssen, und nicht, wenn man Energie zu sparen muss und nur ein Zimmer, das gut gedämmt ist, heizen kann. Die Amerikaner wissen das, wir haben haben uns...
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 01:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 30
Zugriffe: 1600

Re: Merkel =Schröder 2.0?

Odin1506 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 22:36)

Merkel kann garnicht Schröder 2.0 sein, die hat keinen Aufsichtsratposten bei Gazprom.


Noch nicht. Auch wenn ich glaube, sie zieht eher es in die andere Hemisphäre um ihren Lebensabend als Lobbyist zu verdienen.
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 01:02
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential
Antworten: 25
Zugriffe: 1302

Re: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential

(23 Nov 2017, 20:12) Schwachsinn. Am wichtigsten ist genug Zeug zu verfeuern. Energie muss möglichst günstig sein, DARAN sollten wir arbeiten, dann braucht man sich über Dämmung auch keine Gedanken machen. Ganz genau .... wieso sollte man Energie sparen. Einfach weiter verschwenden aber dafür muss ...
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 00:50
Forum: 6. Sport
Thema: Dänemark will Olympische Winterspiele in Pyeongchang boykottieren
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Dänemark will Olympische Winterspiele in Pyeongchang boykottieren

Also nur mal so ... von einem Boykott ist hier nicht die Rede. Sondern von einem Verzicht der Teilnahme aus Sicherheitsgründen.

Das ist ein meilenweiter Unterschied.
von Rochhardo
Di 21. Nov 2017, 23:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 30
Zugriffe: 1600

Re: Merkel =Schröder 2.0?

(21 Nov 2017, 22:52) Ja , die Politik von Merkel passt mehr zur SPD/Grüne....und die von Schröder mehr zur CDU/CSU. In der Tat, das wollte ich ja deutlich machen. Merkel vertritt keine konservative Themen sondern überlässt dies bestenfalls der CSU. Sei bemüht sich um die Wähler in der Mitte um die ...
von Rochhardo
Di 21. Nov 2017, 22:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 30
Zugriffe: 1600

Re: Merkel =Schröder 2.0?

Dass die Politik von Angela Merkel für das erstartken der AfD, als rechts-nationale Partei, zusammenhängt steht für mich außer Frage. Dies aber allein auf die Flüchtlingskrise zu schieben (ebenso bei deinem Vergleich zu Schröder) ist zu wenig. Die Reaktion von Angela Merkel während der Flüchtlingskr...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1965
Zugriffe: 16149

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 13:08)

*lach* Was erwartestn? Dass sie proagieren:"JA, wir gebens zu: Tritt Ihns große Klappe war Schuld! :( " :rolleyes:


Würde die Grünen für mich auf jeden Fall sympathisch machen :D
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1965
Zugriffe: 16149

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 13:06) Dies bleibt abzuwarten... Sicher kann es passieren, dass ein paar Leute ob der Taktik die FDP als Buhmann hinzustellen umfallen aber die Mehrheit der FDP Wähler sicherlich nicht... Ich denke auch, dass bei Neuwahlen nicht die FDP abgestraft wird, sondern eher die beiden "g...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1965
Zugriffe: 16149

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Zinnamon hat geschrieben:(20 Nov 2017, 13:02)

Ich glaube das gesuchte Wort lautet Hand. ;)


Minimaler Unterschied :D
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1965
Zugriffe: 16149

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 12:57) Das sieht die FDP-Spitze aber völlig anders und argumentiert, man habe sich auf "Trendwenden" festgelegt, die aus durchaus realistischen Forderungen bestünden (Soli, Steuerreform, Zuwanderung, Digitales, Bildung, etc.), bei einer Verwässerung bis hin zum Weiter-so-Sti...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 12:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1965
Zugriffe: 16149

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 12:44) Tja, so unterschiedlich sind die Schlussfolgerungen. Für mich ist Lindner zum Admiral aufgestiegen. Er hat überragenden Charakter bewiesen und dieser politischen Farce eine Absage erteilt. Damit hat er Deutschland dauerhaft vor Schaden bewahrt. Dass ein Politiker den Satz sagt ...

Zur erweiterten Suche