Die Suche ergab 400 Treffer

von Uffzach
So 17. Sep 2017, 09:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2396
Zugriffe: 55260

Re: Bundestagswahl 2017

lili 1 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:02)

...Ja ich mag den Wirtschaftsliberalismus nicht deswegen kommt die FDP nicht für mich in Frage.


"Wirtschaftslibertarismus" oder "Anarcho-Kapitalismus" trifft es besser.
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 09:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Sep 2017, 09:53) Der Einfluss der CSU in der Regierungskoalition ist deutlich zu erkennen, in der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte und Absichten. Um die prägnantesten zu nennen, Herdprämie und Maut. Müssten Sie wahrgenommen haben, falls Sie sich politisch nicht ausschließlich auf Flüchtli...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 219
Zugriffe: 2271

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(16 Sep 2017, 15:46) Das absolutes Grauen wird Wirklichkeit. Grünen bereiten gerade die Jamaika-Koalition vor. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-basis-fuer-robert-habeck-als-parteichef-a-1167841.html Habeck soll Parteivorsitzender werden. Merkel ist endlich am Ziel ihrer Wünsche...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Sep 2017, 09:30) Wir haben seit 70 Jahren einen unveränderten Rechtsstaat mit Gewaltenteilung! Recht sprechen die ... Auf dem Papier schon. Aber der Staat schafft es weder, Leute die sich unrechtmäßig im Lande aufhalten rauszuwerfen, noch schafft er es von vornherein zu vermeiden, dass solche L...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:27)

Seehofer ist ein Papiertiger.

Er ist einfach ein korrupter Lügner. Die CSU gehört ebenso abgestraft wie die CDU.
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:19)

Sitzt in Ihrer Welt die CSU isoliert in der Opposition?


deine Aussage war "“Den Finger in die Wunde legen“, kann man wesentlich effektiver in einem Koalitionsvertrag" und da ist doch die CSU ein gutes Beispiel dafür, dass die Aussage falsch ist.
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Sep 2017, 08:50) Unterstützen wir lieber weiter mit Millionen von Euro deutsche Banker. Die haben unsere Loyalität verdient, denn sie sind deutsche Staatsbürger. Darauf achtet ja auch die SPD sehr nachdrücklich wie sie in ihrer Regierungsbeteiligung gezeigt hat. Die Umverteilung von unten nach ...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Sep 2017, 08:58) “Den Finger in die Wunde legen“, kann man wesentlich effektiver in einem Koalitionsvertrag und einer Regierungbeteiligung, als von der Oppositionsbank aus, ... Das kann man ganz deutlich am Erfolg Seehofers mit seiner Kritik am 'Unrechtsstaat' und seiner Forderung nach einer Ob...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 08:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Umfragestatus: Ein Woche vor der Wahl steht die AfD in den 7 Umfragen, die diese Woche veröffentllicht wurden zwischen 10 und 12%. Im Vgl zur Vorwoche hat sie in 4 Umfragen um +1% zugelegt, in 1 Umfrage ist sie gleichgeblieben, in 1 Umfrage hat sie um -1% verloren und zu 1 Umfrage gibt es keinen Ve...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 07:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2017, 15:58) Es gibt fraglos Herausforderungen, vor allem internationaler Art, die Bundesregierung reagiert darauf und die FDP bringt zumindest programmatisch einiges aufs Tableau. Die AfD hat im wesentlichen Hetze im Gepäck. Das ist keine Verwaltung, richtig, das ist einfach nur ein Mittel...
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 07:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2017, 15:34)
...
Mit Schutzsuchenden dieser oder jener Kategorie umzugehen ...

:D :D
Zunächst wären mal die Schmarotzer von den Schutzsuchenden abzutrennen. Nicht mal das schafft der Staat derzeit, weil er gar nicht weiß, wer wer ist und wer woher kommt.
von Uffzach
So 17. Sep 2017, 07:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2017, 15:08) und welchen Vorteil habe ich dann für mich als Facharbeiter? Welche meiner rechte werden gestärkt und welche finanziellen Vorteil habe ich? Es geht um die Wiederherstellung des Rechtsstaates und das Abstellen der Verschwendung von Geld und Resourcen für Leute, die nicht nach De...
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 14:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?
Antworten: 114
Zugriffe: 2353

Re: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

(16 Sep 2017, 14:55) Selbstverständlich ist es populistisch, da die beschriebenen Haltungen scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme bieten (sollen). Und "rechts"? Naja, das ist vermutlich eine Frage der Perspektive. Wenn es sich um 'scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probl...
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2017, 14:52) Lindner sagt es am besten selbst, kurz und schmerzlos, aber nicht ohne die Ablehnung des AfD-Schrotts zu erwähnen: https://www.fdp.de/digitalisierung_eine-partei-aus-der-mitte-und-fuer-die-mitte Und, aus einer Abrechnungsrede im Düsseldorfer Landtag: http://www.handelsblatt.com...
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2017, 14:34) Die gegenwärtige Regierung möchte an die Ursachen der humanitären Krise heran und Schmugglern das Geschäftsmodell entziehen, die FDP will weder die deutsche Staatsordnung bekämpfen noch mit der Verfassung spielen oder die UN-Flüchtlingskonvention in Frage stellen, wohl aber Asy...
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?
Antworten: 114
Zugriffe: 2353

Re: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

(16 Sep 2017, 12:08) Ich denke, wenn man sich vergegenwärtigt, was Rechtspopulismus kennzeichnet - Empathielosigkeit (z.B. gegenüber Flüchtlingen), Wohlstandsegoismus, Nationalismus und im extremen Fall Rassismus -, dann passt das Adjektiv schon. Käse. Du zählst Einstellungen/Haltungen auf, die dir...
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus bei der Truppe
Antworten: 650
Zugriffe: 23062

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

(04 May 2017, 12:44) Um diesen Themenkomplex mal aus der Diskussion mit dem verhafteten Offizier herauszubringen: Wie groß ist das Problem der Rechtsextremisten bei der Bundeswehr? Gibt es wirklich antidemokratische Zellen dort? Welche Aufgaben hat das VM zu machen? In der anderen Diskussion wurde ...
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Senexx hat geschrieben:(16 Sep 2017, 14:20)

Lindner hat sie sich sehr vernünftig geäußert.


Er hat sich so geäußert wie es von ihm erwartet wird.
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Senexx hat geschrieben:(16 Sep 2017, 14:13)

Aber ich wähle sehr wahrscheinlich nicht AfD, sondern FDP.

FDP ist viel zu gemäßigt in der Flüchtlings- und Asylpolitik. Die wollen die Misere nur verwalten.
von Uffzach
Sa 16. Sep 2017, 13:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56462
Zugriffe: 1450192

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Katenberg hat geschrieben:(16 Sep 2017, 14:10)

Und redest komplett am Thema vorbei, ....


Das kann gar nicht sein, weil mein Thema von Anfang an war, dass sich eine starke Rechte rechts von der Union etabliert und dass die Union für ihren Verrat bezahlen muss.

Zur erweiterten Suche