Die Suche ergab 537 Treffer

von Uffzach
Do 23. Nov 2017, 08:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 21:21) Die FPÖ war nie eine unkonventionelle Partei. Sie war in Österreich ein Sammelbecken von alten Nazis, Freiheitlichen, GDV Typen und bis auf einen kleinen Ausflug zwischen 81 und 85 in eine bürgerlich-liberale Welt immer streng nationalkonservativ und seit 1955 in der Politik. S...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 16:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

(22 Nov 2017, 13:53) Europa der Regionen ist ein von der EFA gestützes Instrument, das die Regionalisierung stärken soll. Bayernpartei und nicht CSU. Kommt noch was zum Thema von dir? Nochmal "Europa der Regionen" ist ein gängiger Ausdruck seitens der CSU im Kontext der Mitgliedschaft von...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 16:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 13:51) Joa, du kannst auch Hütehunde mit Isländischen Vulkanausbrüchen in Vergleich stellen. Bringt halt nix. Ich finde, dass solche Vergleich viel bringen, z.B. Einsicht in den natürlichen Prozess von einer unkonventioneller politischen Partei, die von konventionellen politischen Krä...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:30)

Das ist aber ein Bayernpartei Signal. Wußtest du nicht?


Ich weiß sehr wohl, wie sich die CSU sprachlich ausdrückt. Warum? Weil ich hören und lesen kann.
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 13:24) Die FPÖ mit der AFD in Vergleich zu bringen ist aus mehreren Gründen fehlerhaft, wie das eben nicht identische Regierungssystem Österreich mit Deutschland. Du neigst sehr dazu, deine Denkweise als kategorisch einzig richtig zu behaupten. ;) Natürlich ist die FPÖ mit der AfD ver...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

(22 Nov 2017, 13:18) Bayern ist ein Bundesland, ob es in dein "Denken" passt oder nicht. Und jetzt bitte wieder zur Thematik zurück. Klar ist Bayern ein Bundesland. Aber das negiert ja nicht, dass es auch eine Region ist. Die CSU spricht selbst von einem 'Europa der Regionen', wenn sie de...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 13:16) Und was meinst du damit konkret? Na das Beispiel Österreich illustriert doch, dass die Wahrnehmung der FPÖ durch Repräsentanten des Staates sich im Laufe der Zeit geändert hat. So werden zukünftig Repräsentanten des Staates aus der FPÖ selbst stammen. Natürlich gabs das schon m...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:50)

Von welchem Umdenken sprichst du?


'Umdenken' der Repräsentanten des Staates, welches sich bezieht auf das Denken vormals kategorisch ausgeschlossener Denkoptionen.
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:49)

Grüner Präsident? Was soll der der AfD nützen?

Falsches Gleis.
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 13:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

(22 Nov 2017, 12:47) Weil du AfD mit CSU vermengen möchtest. Baasd hoid ned. Nein, möchte ich gar nicht. Ich sprach von AfD-Politik, die auf die Region Bayern zu projizieren ist, um dem Regionalcharakter der CSU Rechnung zu tragen. Mit Letzterem ist allerdings ein gehörig Maß an Abstraktionsvermöge...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 12:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 12:32) http://m.tagesspiegel.de/politik/jamaika-sondierung-gescheitert-afd-moechte-auch-einen-termin-bei-steinmeier/20615712.html AfD bekommt keinen Termin bei Steinmeister. Offenbar spielt sie keine Rolle für Deutschland. Da wird auch noch - wie in Österreich - ein Umdenken stattfind...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 12:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 182
Zugriffe: 1930

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

Es geht doch bei "Kulturelle Identität" nicht darum, ob es eine solche gibt. Es geht darum, ob mit solchen Begriffen Politik gemacht werden kann und ob es statthaft ist, damit Politik zu machen. Da 'Politik machen' gar nicht möglich ist ohne an Emotionalitäten zu appellieren, ist es natürl...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 11:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?
Antworten: 78
Zugriffe: 968

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:38)

Niemand will die Affd


Affd zu wollen wäre auch bizarr :D
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 11:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:31)

Nein, weil du schlichtweg politische Gegebenheiten in Bayern negierst.


Nein. Welche sollte ich denn negieren in deinen Augen?
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 11:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 11:00) Freilisch, da eben kein Kabinettsdruck ausgeübt werden kann. Somit kann sich die SPD die Minister der Union vor sich hertreiben und sich damit beim Wähler mehr profilieren als wenn man wirklich in der Regierung wäre. Wenn du Tolerierung durch die SPD als konsistente Oppositions...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 11:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

(22 Nov 2017, 10:58) Du hast den falschen Denkansatz. Aber das wirst du selbst wissen. Mein Denkansatz ist richtig, weil er begrifflich ist und also von Worten ausgeht. Da wo meine Worte dich in die Irre führen, ergänze ich sie mit weiteren Worten, um ggf. auf deine Begriffsbildung korrigierend ein...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 10:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Taktische SPD-Wähler retten Grüne vor Debakel - Erneuerung der Grünen jetzt eingeschläfert?
Antworten: 45
Zugriffe: 1719

Re: Taktische SPD-Wähler retten Grüne vor Debakel - Erneuerung der Grünen jetzt eingeschläfert?

Ohne 'schwarz-grün' - in Reinform oder verkappt als Jamaika - sind die Grünen erledigt. Deshalb kann die sich abzeichnende erneute GroKo nicht in ihrem Interesse sein.
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 10:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 10:17) Das nennt sich dann Tolerierung. Richtig erkannt. Es ging nicht darum, ob sich das Tolerierung nennt, sondern darum ob Tolerierung mit der SPD-Strategie einer 'Erneuerung' und entsprechender Pofilierung kompatibel ist und das ist Tolerierung nicht und deshalb wäre Tolerierung b...
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 10:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 156
Zugriffe: 3192

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 10:06)

Falsch.


Nein nein. Ich habe das ganz richtig ausgedrückt. Natürlich ist aber die Begriffsbildung zu 'AfD-Politik' und zu 'auf die Region projizierte AfD-Politik' nicht identisch.
von Uffzach
Mi 22. Nov 2017, 09:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1466
Zugriffe: 7296

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:32)

In dem sie keine Minister stellt ist die SPD auch nicht an die Kabinettsdisziplin gebunden ;)


Und sie wettert dann gegen die Regierungspolitik um sie dann doch zu tolerieren? Das soll zur Profilierung der SPD beitragen? Glaubst doch selber nicht.

Zur erweiterten Suche