Die Suche ergab 1544 Treffer

von sünnerklaas
Di 25. Sep 2018, 20:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist ein Parteiensystem die beste Form der Demokratie?
Antworten: 142
Zugriffe: 3166

Re: Ist ein Parteiensystem die beste Form der Demokratie?

(25 Sep 2018, 21:01) Neben Parteien sollten auch Einzelpersonen, lockere Personengruppen und politisch unorganisierte Leute mehr Möglichkeiten haben. So wie unsere Demokratie aber aufgebaut ist, kommt man ohne eine Partei aber kaum in politische Verantwortung (Kommunalpolitik schließe Ich hierbei a...
von sünnerklaas
Di 25. Sep 2018, 10:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 262
Zugriffe: 3715

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(25 Sep 2018, 08:58) Sowas habe ich auch erlebt. Jedoch nicht nur zwischen diesen Aggregaten sondern auch zwischen älteren und jüngeren, Männern und Frauen, Bayern und Zugereisten, Anhängern zweier fachlicher Herangehensweisen... Warum erinnern viele Leute gerade die Konflikte, die "Ost und We...
von sünnerklaas
Di 25. Sep 2018, 10:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 262
Zugriffe: 3715

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(25 Sep 2018, 09:42) Dann kam die Ulbricht-Honecker-Klicken-Ablösungsphase und eine zeitlang gab es in diesem Machtvakuum eine gewisse Lockerung. Bis etwa zur Biermann-Ausweisung. Also 1976. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Honecker-Klicke, in erster Linie Mittag und Mielke alle Macht an sich gerissen...
von sünnerklaas
Di 25. Sep 2018, 07:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 262
Zugriffe: 3715

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(25 Sep 2018, 08:28) Es mag den meisten als reiner Formalismus erscheinen. Aber für mich persönlich macht die Formulierung "Will man in Ostdeutschland eine andere Republik ..." und "Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik ..." einen fundamentalen Unterschied. Ich bin im Ost...
von sünnerklaas
Di 25. Sep 2018, 07:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 262
Zugriffe: 3715

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(25 Sep 2018, 08:13) Wir kennen unselbständige Menschen in ganz Deutschland und darüber hinaus. Daraus eine DDR-Diskussion zu machen, erscheint mir fragwürdige Ideologiebildung. Ich würde es anders ausdrücken: es sind unterschiedliche Mentalitäten. Ich erlebe es im Beruf immer wieder, dass es zwisc...
von sünnerklaas
Di 25. Sep 2018, 07:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 262
Zugriffe: 3715

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(23 Sep 2018, 19:23) Ich selbst bin nun in der sozialen Branche tätig und mein Klientel gehört zu den "Restbeständen" des Staates. Ich wage vorsichtig zu urteilen, über den deiner Meinung nach abnehmenden Restbestand. Ein von massiv ansteigenden Problemen, Krisen, Katastrophen und Risiken...
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 19:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

Dampflok94 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 17:29)

Langsam muß man sich fragen, ob das Peter-Prinzip nun offizielles Mittel der Personalplanung wird. :(


Das war's bei der CSU schon immer.
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 11:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(19 Sep 2018, 12:11) scholz ist einer der beliebtesten politiker, das finanz ist zentral und die spd ist unten. scholz und sein finanz sind eine der wenigen trümpfe der spd. söder möchte nicht als minister nach berlin. erst, wenn er parteivorsitzender ist. Söder dürfte nach dem Debakel kaum CSU-Vor...
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 11:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(19 Sep 2018, 12:01) Der Gedanke daran ist gar nicht mal so verkehrt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das Söder nach Berlin gehen kann. Söder wird als MP bei dem zu erwartenden Debakel nicht mehr zu halten sein. Er trägt ja zusammen mit Horst Seehofer die Hauptverantwortung dafür, dass die AfD i...
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 10:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2018, 10:54)

Die Nachgiebigkeit der SPD auch.


Sehe ich weniger. Die CSU wird nach der Bayernwahl das Finanzministerium bekommen - dann ist der Söder untergebracht und die MP Ilse Aigner kann dann in Bayern mit den Grünen koalieren, die SPD bekommt dann das Innenministerium.
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 08:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(19 Sep 2018, 08:42) Die Situation ist da. Ich will mich nicht an Maaßens Trotteligkeiten, an Uneinigkeiten in der Koalition oder an anderen Unsäglichkeiten hochziehen. Ich habe jetzt ganz konkret verstanden, Merkel fehlt die Durchsetzungskraft, der SPD jegliches Standing und die Seehofers der CSU ...
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 07:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(19 Sep 2018, 03:04) Maaßen hat es im Nachgang ja begründet, was ihn zur Skepsis bezüglich des Videos bewog - die Quelle, das Fehlen der vorausgehenden Szene, die Überschrift und die geschätzte Distanz von 5 bis 7 Metern. Was nur der Beweis war, dass er ein schlechter Beamter und ein noch schlechte...
von sünnerklaas
Mi 19. Sep 2018, 07:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 22:30) Könnte sein, ich denke schon, dass Merkel Seehofer gerne loswerden möchte ;) Ich gehe davon aus, dass Maaßen nach der Bayernwahl einen Chef bekommt, der ihm nicht nur auf die Finger schaut, sondern der auch dafür sorgt, dass er bis zur Pensionierung keinen Unfung anstellen kann...
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 21:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 21:54) Und die Koalition ist gerettet. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das Ergebnis war schon heute Mittag klar. Der eigentliche Deal dürfte nach der Bayern-Wahl sichtbar werden. Dann steht mit ziemlicher Sicherheit eine Kabinettsumbildung an. Seehofer dürfte dann draussen sein. Könnte ...
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 18:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 19:04) Naja, im Herbst sollte ja geliefert werden. :D Die Motive der Union kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, aber die SPD dürfte nach diesem faulen Kompromiss normalerweise eigentlich ausser von den eigenen Mitgliedern keine einzige Wählerstimme mehr bekommen. Wäre Maaßen...
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 16:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 13:32) Und mit dem Lachsmiley ist hier wohl eine schallende Ohrfeige ins Gesicht des geschockten Lesers gemeint. :| Söder wäre nicht der erste MP, der nach einer Wahlniederlage bei einer Landtagswahl mit einem Posten als Bundesminister anschlussverwandt würde. Solche Posten sind - gen...
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 12:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 10:49) Das wäre nach der Wahl. Wie du sagst, auffällig. Wie ich sage, krass. Ich glaube, Seehofer und Söder würden von ihren eigenen Leuten in der Luft zerrissen, sollte die Linkspartei in den bayerischen Landtag einziehen. Das wäre für die CSU der absolute Super-Gau, noch schlimmer, ...
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 12:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 12:15) Das kam eine Woche später. Eine dreiste Ausrede. Es gab noch andere Videos, es gab Livestreams von unterschiedlichsten Leuten mit unterschiedlichsten politischen Einstellungen. Hinzu kommt, dass viele nicht begreifen, dass man jedes Video allein schon an Hand von Hintergrund-Ma...
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 12:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

Nightrain hat geschrieben:(18 Sep 2018, 11:10)

Wenn man denn auf Neuwahl des Bundestags steht...

Mal sehen, wie die Hetzjagd auf den Präsidenten des Verfassungsschutzes weiter geht. :p


Fürs Austauschen von Ministern braucht es keine Bundestagsneuwahlen.
von sünnerklaas
Di 18. Sep 2018, 08:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1356
Zugriffe: 14759

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 09:41) Die Spannung steigt. Wird Maaßen heute entlassen und direkt danach zum Staatssekretär im Innenministerium befördert werden? :p ...oder Seehofer fliegt gleich mit. Mit der Neubesetzung des Postens kann man dann bis nach der bayerischen Landtagswahl warten. Schließlich braucht de...

Zur erweiterten Suche