Die Suche ergab 57 Treffer

von Tatjana
Do 21. Sep 2017, 22:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zerreißt unsere Gesellschaft?
Antworten: 737
Zugriffe: 13728

Re: Zerreißt unsere Gesellschaft?

(21 Sep 2017, 22:51) Schreibt hier jetzt jemand über Chancengleichheit? Es geht doch bei dem Riss in unserer Gesellschaft nicht um das Geld der oberen 8%. Es geht um Chancengleichheit. Und die besteht eben nicht. Unsere heutige Jugend hat eben nicht mehr die Möglichkeit, sich einen Aufstieg zu erar...
von Tatjana
Fr 25. Aug 2017, 11:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Keine schöne Familiengeschichte. Mein Großvater (Konservativ aber niemals Nazi) war, da unbelastet, nach Kriegsende sofort für die Engländer in Hamburg als Übersetzer tätig. Er wurde dann von zahllosen Bekannten und Unbekannten (Mitläufern und Nazis) um "Persilscheine" angebettelt, dass ih...
von Tatjana
Fr 25. Aug 2017, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Provokateur hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:45)

Was habe ich zu deren Leistung beigetragen?

Sie schämen sich also nicht ...
von Tatjana
Fr 25. Aug 2017, 10:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(25 Aug 2017, 11:34) Nein, ich schäme mich nicht für einen Massenmord, an dem maximal meine Großeltern beteiligt waren. Aber das Wissen darum veranlasst mich, meinenTeil dazu beizutragen, dass weder sowas nochmalvorkommt, noch, dass die Geisteshaltung, die ihn ermöglicht hat bei uns nochmal einen F...
von Tatjana
Fr 25. Aug 2017, 10:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(25 Aug 2017, 10:42) Ja, auch ich schäme mich "für Adolf`s Massenmord", seit der Zeit vor etwa 60 Jahren, als ich zum ersten mal davon hörte.... Unser ehemaliger Bundespräsident Joachim Gauck hat es am 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz so formuliert: "Solange ich lebe, wer...
von Tatjana
Fr 25. Aug 2017, 10:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(25 Aug 2017, 10:27) Warum sagt Petry so etwas? Ich muss eben nicht jeden Schwachsinn, der da geäußert wurde und wird verteidigen, s.o., ich bin kein Parteimitglied und spreche auch nicht für die Partei sondern nur für mich. Genau, alle Begriffe und alles von Mathematik bis zum Düsenantrieb, was di...
von Tatjana
Fr 25. Aug 2017, 09:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(24 Aug 2017, 23:05) - wesentliche Repräsentanten der AfD glänzen regelmäßig mit Aussagen, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft die Teilhabe an Menschenrechten absprechen, und diese vornehmlich den Deutschen zuordnen, - Repräsentanten der AfD forderten eine Änderung der Geschichtsvermittlung in Ric...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 21:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.
Antworten: 84
Zugriffe: 5508

Re: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.

(24 Aug 2017, 22:00) So, so. Auf einmal betretenes Schweigen... Hier ist was einfaches: Was passierte 1957 in Little Rock? Das kann man schön googeln. Lesen Sie bitte den Thread von Anfang an, dann wissen Sie, was gemeint ist. Ich muss nicht über jedes Stöckchen springen, das Sie mir hinhalten. Goo...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 21:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Ich verstehe, Sie meinen AFD=Nazi und "die Ostdeutschen"="Braunies"=Nazi. Halten Sie deshalb auch Gewalt gegen AFDler für legitim? Das Problem scheint mir die inflationäre Verwendung dieser plumpen Diffamierungen. Wenn die echten Nazis kommen, haben Sie Ihr Pulver längst verschos...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 20:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 64975

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(24 Aug 2017, 19:34) Na ohne die beiden von dir genannten Gruppen wäre die AfD auch da, wo Nazis seit 1949 in der Bundesrepublik fast immer waren - bei 2-4% (Gelegentliche Ausreißer bestätigen die Regel). Wobei ich die Ostdeutschen ein wenig in Schutz nehmen will - ich habe z.Zt. Einen Arbeitskolle...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 20:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.
Antworten: 84
Zugriffe: 5508

Re: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.

Voight-Kampff hat geschrieben:(24 Aug 2017, 20:35)

Wann hat diese "Kulturrevolution" denn angefangen? Worum geht es?

Genau, Fragen über Fragen ...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 17:09
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 936
Zugriffe: 52701

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Viel Spass beim Auswandern. Grüßt schön von mir. :cool:
Wenn`s im fremden Land auf einmal ungemütlich wird (z.B. aus wirtschaftlichen Gründen) stehen immer zuerst die Fremden auf der Abschussliste. Das seid Ihr dann.
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 17:02
Forum: 81. Religion
Thema: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre
Antworten: 184
Zugriffe: 9177

Re: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre

(24 Aug 2017, 17:40) mmmhmm nicht ganz richtig.. oder meinst du Matthias Grünewald, Stefan Lochner uvm wären Limitierte in puncto Kreativität gewesen. Selbst Josef Beuys war in seinem Werk stark spirituell religiös ausgerichtet. Kreativität ist als menschliche Eigenschaft dem unterworfen, dem sich ...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 16:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.
Antworten: 84
Zugriffe: 5508

Re: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.

(24 Aug 2017, 15:36) , aber von der deutschen Kultur hast du keine Ahnung. Nazi-und Kommunistendenkmäler wurden in Deutschland größtenteils von Staats wegen geschleift. Ein Staatsdiener der sich Nazi- oder Kommunistensymbolik bedient ist schnell seinen Job los. Was die USA angeht: Frag dich mal wo ...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 14:53
Forum: 81. Religion
Thema: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre
Antworten: 184
Zugriffe: 9177

Re: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre

Wer diesen Thread mit Abstand liest, bekommt folgenden Eindruck von uns: Wir, die wir hier unsere unfehlbaren und flüchtigen Weisheiten hineintippen, fühlen uns den doofen und naiven Gläubigen dieser Erde unendlich überlegen. Unsere Arroganz scheint die Folge unserer Sattheit zu sein, keiner hier sc...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 13:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Legalisierung von Cannabis
Antworten: 260
Zugriffe: 10345

Re: Legalisierung von Cannabis

Die Beschaffungskriminalität bei Gras ist sicher überschaubar. Die Sucht nach harten Drogen wird hier nur als "Krankheit" gesehen. Es ist vor allem eine selbstgewählte Krankheit, für deren Folgen aus meiner Sicht mal wieder viel zu selbstverständlich die Steuerzahler aufkommen sollen. Da h...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 12:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.
Antworten: 84
Zugriffe: 5508

Re: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.

(24 Aug 2017, 11:41) Sehe ich anders. Du könntest dich sexuell ... Two-Spirit identifizieren. Du könntest deine eigene Gruppe aufmachen und dich sexuell als "Xomp" identifizieren. All jenes ist dir erlaubt. Da bist du total frei. Während normale Leute dich dann belächeln und das ganze als...
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 12:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.
Antworten: 84
Zugriffe: 5508

Re: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.

Voight-Kampff hat geschrieben:(24 Aug 2017, 11:37)
Wo siehst du so was?

Hier:
Voight-Kampff hat geschrieben:..., dass es in diesem Kulturkampf nicht um Rede- oder Meinungsfreiheit geht, sondern um gesellschaftliche Privilegien. Das ganze Land ist/war ein Safe Space für konservative Christen und Rassisten. Jetzt sind diese Gruppen auf der Verliererseite.
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 11:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 936
Zugriffe: 52701

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Venezuela
Simbabwe
Saudi Arabien
von Tatjana
Do 24. Aug 2017, 10:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.
Antworten: 84
Zugriffe: 5508

Re: Kulturrevolution. Zweiter Versuch.

(24 Aug 2017, 10:45) Bei Orwell zählt der Einzelne nichts. Bei den derzeitigen Zuständen zählt der Einzelne alles. Eben nicht. Die Gruppen- und "Identitäts"zugehörigkeit wird derzeit immer wichtiger. "Gerechtigkeitswahlkampf" für Gruppen, ohne klare Definition was konkret gerech...

Zur erweiterten Suche