Die Suche ergab 1409 Treffer

von KarlRanseier
Do 18. Okt 2018, 20:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 264
Zugriffe: 6230

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(18 Oct 2018, 20:59) Kann man so sehen; der Wählerschwund bei den "Volksparteien" zeigt, daß die Wähler das voran gegangene Gebaren nicht so gut finden. Zu große Nähe zum großen Geld. Der Innenminister von NRW meinte, die Umweltschützer im Hambacher Forst wollten den Staat abschaffen. Dam...
von KarlRanseier
Do 18. Okt 2018, 19:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 264
Zugriffe: 6230

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(18 Oct 2018, 20:50) Und völlig belanglos global gesehen. Sowohl hinsichtlich der Kohle als auch der paar Bäume. Da wird ja mehr Wald für Windräder weggeholzt, als in diesem kleinen Wäldchen stehen. Die Kraft lieber dafür einsetzen wirklich so früh wie möglich auszusteigen. Deutschland ist dabei, a...
von KarlRanseier
Do 18. Okt 2018, 19:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 264
Zugriffe: 6230

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

Offensichtlich befinden sich die Grünen nicht in einer Abwärtsspirale, was man von CDU oder gar SPD so nicht behaupten kann.
von KarlRanseier
Do 18. Okt 2018, 19:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 264
Zugriffe: 6230

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(18 Oct 2018, 20:43) Es geht darum, den CO2-Ausstoß Deutschlands zu begrenzen, wie das mehrfach schon mit heiligen Schwüren versprochen wurde. In Hambach wird kein Wald abgeholzt, um Windräder auf zu stellen, sondern um Millionen Tonnen Braunkohle zu fördern und zu verstromen. Das ist doppelter Fre...
von KarlRanseier
Do 18. Okt 2018, 15:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 3879

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(18 Oct 2018, 16:03) Die FDP wird benötigt um einen Keil ins mögliche Linksbündnis zu treiben. Interessant ist ja dass sie nun kurz hintereinander die Optionen CDU-Grüne-FDP und SPD-Grüne-FDP propagiert. Man sieht, der FDP gehts eigentlich nur darum mitzuregieren, egal ob SPD oder CDU. Die Grünen w...
von KarlRanseier
Mi 17. Okt 2018, 22:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 3879

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(17 Oct 2018, 22:48) /Ist von mir als Spaß sozialkonstruiert .../ Hast du zur SED rübergemacht? ;-) /... ist von mir als Spaß sozialkonstruiert/ Verstehe den Zusammenhang nicht... :?: Wahlen machen aus einer Gebietskörperschaft noch lange keine Demokratie. Es ist außerdem offensichtlich, dass z.B. ...
von KarlRanseier
Mi 17. Okt 2018, 21:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 3879

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(17 Oct 2018, 12:37) Dieses Wissen beziehst du woher? In Deutschland ist es doch so. Du wählst eine Partei, was Dir aber keinerlei Mitbestimmungsrecht, was die Politik betrifft, bringt. Wenn Du entmündigt wirst, Deinen Vormund aber "frei wählen" darfst, wirst Du trotzdem entmündigt. Ein V...
von KarlRanseier
Mi 17. Okt 2018, 00:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 3879

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(16 Oct 2018, 22:22) Hessen ist nicht Bayern. Nach einer Umfrage vom 3. Oktober springen zwar auch hier die Grünen auf 18 %, die Sozis liegen aber noch darüber, mit 23 %. Dann wird es Zeit, dass wieder ein führender Soze, wie einst Clement, dazu aufruft, nicht SPD zu wählen. Sozen über 15 %, wer ka...
von KarlRanseier
Di 16. Okt 2018, 23:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 3879

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Bouffier scheint der AfD nicht auf den Leim zu gehen. Vielleicht hat er aber auch nur Angst. Sein Name klingt extrem nach "Migrationshintergrund", würde in Hessen CSU oder AfD regieren, hätte man ihn längst abgeschoben. Und wenn die Sozen an die Macht kommen, was ausgeschlossen ist, muss e...
von KarlRanseier
Di 16. Okt 2018, 18:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 85
Zugriffe: 1625

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(16 Oct 2018, 18:31) Da bin ich ja echt froh. Das die Volkswagen AG auch andere Fahrzeuge produziert. :) Und das die nicht nur wegen der SUV's verklagt werden. mfg Wer sich ein deutsches Auto kauft, der will offensichtlich betrogen werden. Deshalb sind die Klagen als offensichtlich unbegründet zurü...
von KarlRanseier
Di 16. Okt 2018, 17:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84468
Zugriffe: 2129325

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 17:58) Glaubst du, die Idee, die Blaunen komplett zu ignorieren - wie sich das ja auch einige freie Demokraten wünschen - wäre die bessere Vorgehensweise? Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wicht...
von KarlRanseier
Di 16. Okt 2018, 16:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 85
Zugriffe: 1625

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(16 Oct 2018, 16:56) Sehe ich ja jetzt erst. Bin Opa, war in dieser Woche mit meinem "SUV" 800km unterwegs. Verbrauch 5,2Liter. Wegen deiner wilden Spekulationen extra für dich: Natürlich nicht für die 800km sondern im Schnitt für 100. Übrigens hat mein SUV 1000qcm Hubraum, Benziner selbs...
von KarlRanseier
Di 16. Okt 2018, 16:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84468
Zugriffe: 2129325

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:44)

Warum, glaubst du, ist das nötig?



Diese Taktik funktioniert doch. Auch nach der Landtagswahl in Bayern drehte sich alles um die AfD. :(
von KarlRanseier
Mo 15. Okt 2018, 22:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2931
Zugriffe: 98267

Re: Die Zukunft der SPD

(14 Oct 2018, 08:26) Da hast du allerdings recht. Wenn man sich die Plakate von 1991 der CDU anschaut, könnte man es heute mit denen der AfD vergleichen. Quelle: https://www.mimikama.at/volksverpetzer/cdu-asyl-1991/ Nur das die SPD, die bis Gerhard Schröder sich die "Partei des kleinen Mannes&...
von KarlRanseier
Mo 15. Okt 2018, 20:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2951
Zugriffe: 51742

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 20:12) Ja, werd Zeit dass de Grünen hier regieren, dann haben auch wir rückständigen Südländer bald an jedem Baum a Steckdose. :) :D Das bin ich aber pessimistisch. Die Grünen müssten, um in Bayern (mit)regieren zu können, stärker sein als die Konservativen aus CSU und FW. Und der ein...
von KarlRanseier
So 14. Okt 2018, 20:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2951
Zugriffe: 51742

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Oct 2018, 20:55)

Für euch afdler sind doch CDU/CSU Linke.



Bayern ist nun, aus der Sicht der AfD, eindeutig linksgrünversifft. Macht aber nichts, denn das gilt für ganz Deutschland, außer Sachsen.
von KarlRanseier
So 14. Okt 2018, 20:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2951
Zugriffe: 51742

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 20:55) Interessant: welche Altersgruppe wählte wie? https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile182076590/9447934107-coriginal-w1200/DWO-IP-Bayern2018-Demographie-mku.jpg Die - im Falle der SPD ehemals- großen Parteien profitieren von meist alten Stammwählern, das ist nicht neu....
von KarlRanseier
So 14. Okt 2018, 19:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2951
Zugriffe: 51742

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Klopfer hat geschrieben:(14 Oct 2018, 20:30)

Wenn wir noch etwas warten wird es ein Kantersieg für die CSU. :thumbup:



Kanther war in die Spendenaffäre der hässlichen CDU verwickelt und bekam für sein großes Engagement um den Korruptionsstandort das Große Verdienstkreuz der BRD. Hat aber mit Bayern wenig zu tun...
von KarlRanseier
So 14. Okt 2018, 19:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2951
Zugriffe: 51742

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 20:20) Kommt auch auf den Betrachtungswinkel an, wie viele Parteien schaffen heute noch knapp 38%? Es kommt ja wohl darauf an, von wo man kommt. Die Sozen sagten auch zu Gerhartzens Zeiten, es gäbe zwar deutlich mehr Armut als unter Kohl, aber im Vergleich zu Burundi, dem Kongo und de...
von KarlRanseier
So 14. Okt 2018, 18:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2951
Zugriffe: 51742

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 19:21) Der Huber Erwin hat schon angeschossen. Die SZ hat das ja gestern schon vorausgeschoben. Den Söder hat er ja in Schutz genommen ( erst 6 Monate bla bla ) aber gegen den Seehofer die erste Spitze ausgeteilt. Man munkelt, Seehofer habe die Grünen gewählt, um dem ollen Söder eins ...

Zur erweiterten Suche