Die Suche ergab 324 Treffer

von KarlRanseier
Fr 20. Okt 2017, 16:17
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 88
Zugriffe: 2750

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

(20 Oct 2017, 17:02) Hätte man irgendwie auch früher drauf kommen können. Als könne man sich nicht denken, das es Folgen hat tonnenweise Gift in die Landschaft zu schütten. Alles voll zu düngen und jede wilde Wiese in ein Acker oder Weide umzubauen. Hauptsache der Discounter platzt aus allen Nähten...
von KarlRanseier
Fr 20. Okt 2017, 15:45
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 88
Zugriffe: 2750

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

(01 Aug 2017, 17:45) http://www.faz.net/aktuell/wissen/insektensterben-hat-es-sich-bald-ausgekrabbelt-15111642.html Was meint denn die werte Userschaft? Fragwürdige Methodik der "Hobbyforscher"? Positiver Nebeneffekt, wenn weniger Mücken und Falter den Nerv rauben? Katastrophale Entwicklu...
von KarlRanseier
Mi 18. Okt 2017, 18:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Tillich tritt zurück
Antworten: 26
Zugriffe: 478

Re: Tillich tritt zurück

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 19:15)

Er soll am Besten direkt zur NPD weitergehen.



Die NPD fürchtet sich vor einem Verbot und wird deshalb Typen wie Tillich nicht aufnehmen. Deshalb bleibt für ihn wohl nur der äußerste rechte Rand, die AfD. :(
von KarlRanseier
Mo 16. Okt 2017, 08:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 287
Zugriffe: 3796

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

(15 Oct 2017, 23:27) Wo steht das im Parteiprogramm? Ich lese dort bezüglich Demokratie nur davon, dass man auf Bundesebene Volksabstimmung einführen will, was ich schwer befürworte (und die cdu/fdp stark ablehnt). Aber vielleicht kann ich im Gegensatz zu ihnen nicht richtig lesen? Die AfD hetzt z....
von KarlRanseier
So 15. Okt 2017, 22:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 287
Zugriffe: 3796

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

(15 Oct 2017, 23:21) Nein. Wir lassen das nicht. Ich lasse mir nichts unterstellen. Ich habe bei der BTW mein Kreuz bei der FDP gemacht. Na hoffentlich hast Du auch eine Spende für die FDP getätigt, sonst ist die Stimme verloren und Du musst sogar eine Steuersenkung für Andere mitfinanzieren. :(
von KarlRanseier
So 15. Okt 2017, 22:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 287
Zugriffe: 3796

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Vielleicht sollte ich auch eine Partei gründen. Die durchschaubare Selbstbeweihräucherung der CDU ist lächerlich, die Tatsache, dass die SPD vor Wahlen immer ihr "soziales Gewissen" entdeckt, ebenso. Mein Parteiprogramm: "Der Mittelstand muss NICHT entlastet werden, es gibt in diesem ...
von KarlRanseier
Fr 13. Okt 2017, 23:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"
Antworten: 141
Zugriffe: 3567

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

(27 Sep 2017, 10:42) Petry hat sich da was überlegt. Hat sie darüber wirklich gut nachgedacht? DEN Namen? Der Name scheint tatsächlich nicht optimal gewählt zu sein. Außerdem muss man sagen, dass Petry, aus meiner Sicht, nicht fair gewesen ist. Ich meine, die Glatzen im Osterzgebirge haben sie gewä...
von KarlRanseier
Di 10. Okt 2017, 18:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"
Antworten: 168
Zugriffe: 2796

Re: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"

(10 Oct 2017, 18:36) Die Exportindustrie stellt keine "Billgprodukte" her... ( DIE werden IMPORTIERT) Das sind Weltmarktführer Die Exportindustrie zahlt HOHE Löhne & Gehälter die Niedriglöhner haben mit dem Export NIX zu tun ( Taxifahrer, Putzkräfte, Security, Taxifahrer , usw...) Ich...
von KarlRanseier
Di 10. Okt 2017, 07:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"
Antworten: 168
Zugriffe: 2796

Re: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"

(09 Oct 2017, 20:16) Hollywood produziert Filme und Netflix Serien. Das ist schrecklich. Wer soll sich das denn ansehen? Ausseridische? Wäre es nicht besser, wenn die das sein lassen? Was bringt das? Und nun Tesla. Die Firma möchte Elektroautos produzieren. Wenn nun die Deutschen das auch machen. S...
von KarlRanseier
Mo 9. Okt 2017, 19:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland
Antworten: 2580
Zugriffe: 184198

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

(09 Oct 2017, 19:50) Ich freu mich schon drauf, wenn die CDU in 1 1/2 Jahren in Sachsen mit diesen Linken koalieren muß, um die erste AfD-Regierung zu verhindern. Ich bin für eine AfD-Regierung in Sachsen. Sollen sie alle 25 Muslime in den Westen Deutschlands ausweisen und eine Mauer bauen. Entwick...
von KarlRanseier
Mo 9. Okt 2017, 18:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"
Antworten: 168
Zugriffe: 2796

Re: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"

(09 Oct 2017, 12:50) wir heben einen globalen Wettbewerb das scheinst du nicht verstanden zu haben Das ist in gewisser Weise Augenwischerei, denn der "Wettbewerb" findet nicht auf Augenhöhe statt. So überschwemmt die EU die Weltmärkte mit billigen und hochsubventionierten Produkten, was j...
von KarlRanseier
Mo 9. Okt 2017, 18:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!
Antworten: 37
Zugriffe: 1406

Re: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!

(09 Oct 2017, 06:14) Lass mal Sachsen bei Deutschland. Du wirst nur die Fläche los, die Menschen haben ein Recht auf ihre Staatsbürgerschaft. Und dann hocken sie in München oder Hamburg, kosten Geld und jammern. Der eigentliche Skandal ist doch, dass Kim Jong Un sie nicht aufnehmen will. Ich meine,...
von KarlRanseier
Mo 9. Okt 2017, 00:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!
Antworten: 37
Zugriffe: 1406

Re: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!

Reparationen? Das fällt den Polen jetzt ein? Man sollte diese Situation nutzen und versuchen, Polen zu zwingen, Sachsen anzugliedern. Sollten sie sich weiterhin weigern, kann man ihnen damit drohen, dass sie das deutsche Bankensystem retten müssen! Dann werden sie schon einknicken. Und wenn nicht, k...
von KarlRanseier
Mo 9. Okt 2017, 00:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wo kommt die Rendite her?
Antworten: 56
Zugriffe: 2266

Re: Wo kommt die Rendite her?

(09 Oct 2017, 00:06) Achja...das immer gleiche Blabla! Hätte wissen müssen, dass da nix Gescheites bei rum kommt. Tja, vielleicht bin ich ja nur der "Gehirnwäsche" irgendwelcher "Systemlinge" unterlegen. Also ich bin absolut sicher, dass einige Milliarden Menschen sehr dankbar s...
von KarlRanseier
So 8. Okt 2017, 23:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wo kommt die Rendite her?
Antworten: 56
Zugriffe: 2266

Re: Wo kommt die Rendite her?

(08 Oct 2017, 23:54) Das ist keine Antwort auf meine Frage! Wieso genau schließt der Arbeitnehmer einen Arbeitsvertrag hat, wenn er angeblich keine Vorteile daraus zieht? Weil er dazu gezwungen wird. Zwar nicht mehr mit der Peitsche, aber mittels ökonomischem Druck. Das ist viel wirksamer und effek...
von KarlRanseier
So 8. Okt 2017, 22:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wo kommt die Rendite her?
Antworten: 56
Zugriffe: 2266

Re: Wo kommt die Rendite her?

(08 Oct 2017, 23:02) Dann erkläre mir doch bitte mal, wieso der Arbeitnehmer sich dann überhaupt in "Abhängigkeit" des Unternehmen begibt, wenn er daraus keine Vorteile zieht? Es ist in Deutschland Niemand verpflichtet sich abhängige Beschäftigung zu suchen! Und die Aussage, dass die AN e...
von KarlRanseier
So 8. Okt 2017, 17:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Parkplätze verbreitern?
Antworten: 89
Zugriffe: 4278

Re: Parkplätze verbreitern?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Oct 2017, 16:12)

Zweisitzer mit hintereinander angeordneten Sitzen gibt es. Freilich will das kaum wer, wie soll man denn da Hähnchen halten?



Hähnchen halten ist MEGAOUT. Heute zeigt man sich seine Gefühle und kommuniziert über das Schlaufon.
von KarlRanseier
So 8. Okt 2017, 16:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wo kommt die Rendite her?
Antworten: 56
Zugriffe: 2266

Re: Wo kommt die Rendite her?

(08 Oct 2017, 17:23) ich sehe schon- Marktwirtschaft nicht verstanden 1) ohne diese Produktionsmittel gäbe es keine Arbeitsplätze... und anscheinend hättest du gerne noch "Produktionsmethoden" aus dem 18.Jahrhundert- :D 2) wer wird wie bestraft? 3) nein, diese seltsame "Regel" g...
von KarlRanseier
So 8. Okt 2017, 16:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wo kommt die Rendite her?
Antworten: 56
Zugriffe: 2266

Re: Wo kommt die Rendite her?

(08 Oct 2017, 16:37) nö, Betrug ist anders definiert was ist denn deiner Meinung nach die zur Verfügung Stellung der Maschinen & Produktionsmittel wert? Welche Rendite ist denn für den Produktionsfaktor Kapital deiner Meinung nach "angemessen"? Und wieso bezeichnest du diese Rendite a...
von KarlRanseier
So 8. Okt 2017, 15:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wo kommt die Rendite her?
Antworten: 56
Zugriffe: 2266

Re: Wo kommt die Rendite her?

(04 Oct 2017, 14:31) was ist denn "Ausbeutung"? Betrug ist es, wenn man Produkte zu völlig überhöhten Preisen verkauft. Ausbeutung ist es, wenn man von der Leistung anderer Menschen lebt. So würde ich das definieren. Und alle abhängig Beschäftigten erhalten wesentlich weniger Lohn oder Ge...

Zur erweiterten Suche