Die Suche ergab 7637 Treffer

von imp
Di 22. Jan 2019, 13:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europatag 9.Mai
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Europatag 9.Mai

Ich finde den 8. Mai wichtig, den Sieg über Deutschland.
von imp
Di 22. Jan 2019, 13:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(22 Jan 2019, 12:51) Heute habe ich in einer Sendung über die Geschichte Haitis von einer Historikerin die wahrlich treffende Bemerkung gehört, dass die Art und Weise wie Russland mit seiner (geogrpahischen) Interessenszone, also etwa Ukraine, Kaukasus usw. zwar als Großmachtpolitik zu verurteilen ...
von imp
Di 22. Jan 2019, 12:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 543
Zugriffe: 18029

Re: Verhalten der Polizei

(22 Jan 2019, 12:50) ... das machen die Clans heute schon. Die Ergebnisse überzeugen mich nicht. Der Hetzstrang gegen Muslime ist woanders. Eine demokratisch gewählte örtliche Polizeispitze könnte etwa die Bürgerorientierung verbessern helfen. Manche Karrieren könnten dann evtl auch enden, etwa nac...
von imp
Di 22. Jan 2019, 12:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 543
Zugriffe: 18029

Re: Verhalten der Polizei

(13 Jan 2019, 22:31) Das ist schlicht und einfach nicht richtig. Jeder weiß, dass die Polizei kein Spiegel der Gesellschaft ist. In der Polizei herrscht eine autoritäre Machokultur und ein rechter Korpsgeist. Und wenn die Polizei ein Spiegel der Gesellschaft wäre, dann müssten dort ja auch Mörder r...
von imp
Di 22. Jan 2019, 12:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 543
Zugriffe: 18029

Re: Verhalten der Polizei

(20 Jan 2019, 20:34) Ich habe meine alten Lesezeichen durchsucht. Einen Teil stelle ich hier mal gesammelt rein. Ich habe noch einiges mehr an Links aber das würde eher eine Kontroverse über die Quellen auslösen, anstatt eine Kontroverse über das eigentliche Thema hier. ;) https://de.wikipedia.org/...
von imp
Di 22. Jan 2019, 12:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Was wäre bei diesem Wahlergebnis?
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Was wäre bei diesem Wahlergebnis?

(11 Jan 2019, 10:50) Der SSW als Vertreter der dänischen Minderheit ist von der 5% Klausel befreit. Das heißt, er benötigt so viele Stimmen, dass es für genau einen Abgeordneten reicht. Da aber in unserem Gedankenspiel alle anderen Parteien an der fünf-Prozent-Hürde gescheitert sind, müsste dafür b...
von imp
Di 22. Jan 2019, 12:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88422
Zugriffe: 2310299

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Der Verweserkurier urteilt ganz recht, dieser Magnitz ist für jedes Amt ungeeignet. Der AfD-Journalist Hinrich Lührsen will nun von seinen Ämtern zurücktreten. Auch der letzte AfD-Abgeordnete von Bremen gehört nicht zum Magnitzclan und hat keine Perspektive. Alle seine Kollegen sind zu anderen Parte...
von imp
Di 22. Jan 2019, 11:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 483
Zugriffe: 26351

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(13 Jan 2019, 01:11) [MOD] - SPAM Offiziell Russische und zentralafrikanische Untersuchungen kamen zu dem Schluss, die Journalisten seien entweder einer Rebellengruppe oder Räubern zum Opfer gefallen. Der Rest, kein Beweis, kann sein usw... Weiter in der Quelle Für eine Verantwortung des Unternehme...
von imp
Di 22. Jan 2019, 11:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(22 Jan 2019, 10:52) Die Amerikaner wollten unter Putin einen Machtwechsel und man hat genug geld ausgegeben. NGO usw unterstützt, weshalb auch das NGO Gesetze in Russland verabschiedet worden ist. Aber was meint man was nach ihm gekommen wäre? Wir haben Libyen gesehen, Ukraine, Syrien, Irak. Gibt ...
von imp
Di 22. Jan 2019, 10:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(21 Jan 2019, 08:40) Vergiss nicht, Audi, dass es ein Moslem afghanischer Herkunft (mit einer jüdischen Ehefrau) war, der den jüngsten politischen Wandel in der Ukraine maßgeblich initiiert hat. Was den Nationalismus in Russland anbetrifft, so muss man, bei aller Kritik an der imperialistischen Gro...
von imp
Di 22. Jan 2019, 10:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88422
Zugriffe: 2310299

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Jan 2019, 18:45) Ein Abtritt Putins - egal, aus welchem Grund - dürfte in RU ein kaum zu füllendes Vakuum hinterlassen. RU dürfte dann erst einmal auf längere Sicht mit sich selbst beschäftigt sein. Aber ich glaube, Putin wird - ganz getreu der Tradition der Alten Garde der KPdSU - erst mit Ein...
von imp
Di 22. Jan 2019, 09:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88422
Zugriffe: 2310299

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Echt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 00:29)

Nichts Neues. Da hat man wohl die Taktik von Merkel und Seibert übernommen. Maaßen hat das ja kritisiert und musste gehen.

Maaßen hat den Prüffall AfD selbst gestartet.
von imp
Fr 18. Jan 2019, 13:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(18 Jan 2019, 12:31) Seinerzeit bei Rumänien war es Frankreich, das sich stark für eine Mitgliedschaft einsetzte. An Rumänien - und an der DDR - war Frankreich schon in den 80ern stärker interessiert als allgemein am Osten. Warum genau, das ist schwer nachzuvollziehen. Es gibt da wohl historisch la...
von imp
Fr 18. Jan 2019, 12:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(18 Jan 2019, 10:57) Am wenigsten die EU (hoffentlich!)... Eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine dürfte derzeit reine Illusion sein. Das Land ist bei einigen Indikatoren so schwach, dass bei einem EU-Mitglied Ukraine mehrere Mittelostländer aus der besonderen Förderung herausfallen würden - was sie si...
von imp
Fr 18. Jan 2019, 10:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:43)

Es geht nicht um "erwünscht". Die Ukraine driftet von der Bindung an Rußland weg. Mit fast allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Momentan wird sie eher schrittweise dadurch ruiniert, dass sie gar keiner mehr haben will.
von imp
Mo 14. Jan 2019, 21:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Jan 2019, 21:07) Ja. Es gab schon mehrere Revolutionsschübe in der Ukraine. Immer sah sich ein Establishment in seiner Position bedroht. Ich seh's wahrscheinlich zu einfach. Aber an sich könnte doch die Ukraine, wenn sie völlig pragmatisch handelt, zu einem Drehkreuz zwischen Ost, West, Nord, S...
von imp
Mo 14. Jan 2019, 20:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 20:54)
Russland ist laut ICC der Agressor.

ICC dürfte von Russland eigentlich nicht ratifiziert sein. Deutschland sollte sich dort auch zurückziehen und die Kosten einsparen.
von imp
Mo 14. Jan 2019, 20:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37437
Zugriffe: 2717068

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Jan 2019, 15:02) Das mag schon sein. Aktuell und in jüngerer Zeit hat die Ukraine noch ein anderes wirklich gravierendes Problem, das mir in seiner Erheblichkeit bislang noch gar nicht richtig bewusst war: Seit etwa Juni 2017 können Ukrainer visafrei u.a. ins benachbarte Polen reisen und auch d...
von imp
So 13. Jan 2019, 22:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Altersarmut und Pflegenotstand
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Altersarmut und Pflegenotstand

Ein Leben lang Notstand. Wer will, dass sich jemand bückt, sollte mehr lächeln.
von imp
So 13. Jan 2019, 20:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88422
Zugriffe: 2310299

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Jan 2019, 20:16) Nein, haben sie nicht. Aber der Gauland hat doch nicht 2013 anders gedacht als die Jahre danach oder davor. Das ist ein ganz Rechter. Immer schon gewesen. Und wer sich mit dem in ein Boot setzt, weiß, wohin die Reise geht. Dass paar Leute für sich selbst rechtzeitig die Bremse ...

Zur erweiterten Suche