Die Suche ergab 5725 Treffer

von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 22:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 192
Zugriffe: 2149

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

Konservativer hat geschrieben:(20 Jul 2018, 23:17)
für die Förderung von Kinderreichtum und Grossfamilien

Realexistierende Großfamilien werden von der AfD eher schikaniert. Schon der Versuch, sich zur Schutzmacht der Juden zu erklären, brachte bei jenen eher Kopfschütteln und Sorgen hervor. So ist es auch bei den Christen.
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 13:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1232
Zugriffe: 72267

Re: Wahlumfragen

rain353 hat geschrieben:(20 Jul 2018, 13:38)

Und die Roten sind wohl ganz ohne Politaffären??? Das glaubst du wohl selber nicht...

In der Union hat es keine Roten.
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 12:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1813
Zugriffe: 86082

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(20 Jul 2018, 11:55) :?: Es sind doch gerade die Spediteure ,die das autonome Fahren fordern,fördern,einsetzen. Sich bei der Politik für Teststrecken und die nötige Änderung der gesetzlichen Punkte einsetzen. Es fahren doch auch schon Probekonvois. Ist jetzt alles nur noch Frage der endgültigen Pra...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 12:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1232
Zugriffe: 72267

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 23:53) Und welche Ausrichtung hatte dann für dich Roland Koch, der , wenn es Merkel nicht gegeben hätte Kanzler und Parteivorsitzender der CDU geworden wäre.. Den wollte Kohl sogar als seinen Nachfolger haben.. Nachtrag: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bilfinger-verlangt-...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 12:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Was China von Russland lernen kann
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Was China von Russland lernen kann

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Jul 2018, 13:06)

Ein totalitaerer Staat wie Russland kann immer auf Kosten der Bevoelkerung "Effekte" erzielen.

Was ist am Verkauf von ausländischen Staatsanleihen "auf Kosten der Bevölkerung" oder "totalitär" - bist du überhaupt im Thema?
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 12:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 750
Zugriffe: 15202

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(20 Jul 2018, 12:48) So, es werden neue Häuser gebaut? Deswegen leben die Flüchtlinge auch in Containern, gell. Jack, mit deinen Räuberpistolen kannst du vielleicht im Schwabenland punkten aber nicht in Bayern. Quelle! https://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Muenchen/2091 https://media-cdn.suedd...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:57
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Was China von Russland lernen kann
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Was China von Russland lernen kann

(20 Jul 2018, 11:40) Es ist genau umgekehrt! Russland kann von China lernen. Besitz kann man nicht lernen. Besitz und damit Möglichkeiten hat man oder hat man nicht. Es ist zwar eindrucksvoll, dass Russland mit begrenzten Mitteln solche Effekte erzielt - aber wie Kina durch die bloße Möglichkeit, d...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:55
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Berichterstattung von Seymour Hersh über außenpolitische Themen. Kritische Analyse seiner Arbeit.
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Berichterstattung von Seymour Hersh über außenpolitische Themen. Kritische Analyse seiner Arbeit.

Es wäre vielleicht gut, zunächst mal die Rolle und Bedeutung von SH zu begründen. Vielen hier dürfte er unbekannt sein.
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 287
Zugriffe: 2338

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(20 Jul 2018, 12:51) So richtig ruhig war die Ecke m. W. noch nie, was natürlich nichts daran ändert, dass in erster Linie Afghanen darunter zu leiden haben/hatten. Auch in Afghanistan konnten Frauen mal ohne Angst und ohne öffentliche Verhüllung leben, wenn sie das wollten. Da muss es wieder hinge...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10117
Zugriffe: 1165379

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Vier Jahre MH17: Aus Anlass dieses Jahrestages bringt Heise Telepolis eine Rückschau auf die vergangenen vier Jahre und fragt Zeitzeugen, wie sie heute stehen.
https://www.heise.de/tp/features/MH17-V ... 15515.html
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 1720
Zugriffe: 115592

Deutsche und russische Sicherheitsbehörden kooperieren

https://netzpolitik.org/2018/deutsche-behoerden-lieferten-daten-von-30-fussball-fans-an-russland-aus/ Der Erfolg der Fußball-WM in Russland hat auch deutsche Väter: Die Sicherheitsbehörden haben Daten über Gewalttäter ausgetauscht, auch deutsche Behörden haben 30 Fußball-Gewalttäter an Russland geme...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ukraine Wirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Ukraine Wirtschaft

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblogger/tourismus-odessa-profitiert-von-krim-annexion-100.html Gute Nachrichten vom ukrainischen Tourismus: Da viele Staatsbürger und Ausländer die Krim nicht mehr besuchen, hat sich der Tourismus in Odessa und Umgebung stark entwickelt. Auch viele Russen besuche...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 192
Zugriffe: 2149

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(20 Jul 2018, 11:42) Verschwörungstheorien hoch 10. Finde dich damit ab dass das christliche Gebot der Nächstenliebe nicht mit den Asozialen für Deutschland vereinbar ist. Was der AfD nicht nützt, ist böse und hinterhältig. Das zieht sich durch das Gesamtwerk. Diesen Verschwörungsunsinn muss man ni...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zu fett! Braucht die Bundeswehr mehr Sport?
Antworten: 13
Zugriffe: 244

Re: Zu fett! Braucht die Bundeswehr mehr Sport?

(20 Jul 2018, 11:53) Ein Hauptsymptom für akuten Madenbefall ist es, diesen zu leugnen. Das ist ja gerade das Perfide an dieser Art der Kriegsführung. Vom Klamauk abgesehen hat in einem übertragenen Sinne deine Aussage einen großen Erkenntniswert: Krieg wird heute nicht immer so geführt, dass er wi...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 226
Zugriffe: 2356

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(20 Jul 2018, 12:24) Kann er das denn, ohne Kongress/Senat? Ich denke nicht, dass es sich um einen Vertrag im engeren Sinne handelt. Meinen und reden kann ein Präsident freier, als es manchen Politikern lieb ist. Derweil verdichten sich die Hinweise auf einen friedlichen Ausgang der Ukrainekrise ht...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 11:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 226
Zugriffe: 2356

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Offenbar ist ein weiterer Gipfel vorgesehen: Washington soll diesmal Wladimir Putins Besuch erwarten. Derweil spekuliert die deutsche Presse um geheime Ukrainedeals.
https://www.bild.de/politik/ausland/don ... .bild.html
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 10:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 226
Zugriffe: 2356

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(20 Jul 2018, 11:19) Selbst wenn er sich nun einmal "versprochen" hat - ein Staatschef hat sich nicht zu versprechen. Grau ist alle Theorie. So wenig man sich Irrtümer wünscht, so wendig sollte man doch dabei bleiben, mit ihnen umzugehen. Ebensowenig sind offizielle Gipfeltreffen "Pr...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 10:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 226
Zugriffe: 2356

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(20 Jul 2018, 11:29) Die Umfrageinstitute haben sich bei der letzten Präsidentschaftswahl jedenfalls ordentlich blamiert. Als dann die ersten Ergebnisse eintrudelten, dachte ich noch: "Na, da wird sich schon noch einiges ändern." Erst als ich irgendwann nachts mal kurz aufgestanden bin un...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 09:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 226
Zugriffe: 2356

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(20 Jul 2018, 09:58) Na, dann hat sich die ganze Diskussion darum, wer wohl wen warum gewählt hat, erledigt, denn möglich ist also jede hier genannte Variante, und "nichts genaues weiß man nicht". Passt! Ja, das ist der Soziologen Not. Man kann fragen und hochrechnen und vermuten, schluss...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Jul 2018, 09:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zu fett! Braucht die Bundeswehr mehr Sport?
Antworten: 13
Zugriffe: 244

Re: Zu fett! Braucht die Bundeswehr mehr Sport?

(20 Jul 2018, 10:23) Das ist bei der Bundeswehr auch nicht von Belang. Jeder, ob Personaloffizier oder Gebirgsjäger, völlig unabhängig von Truppengattung, Tätigkeit oder Dienstgrad ist in erster Linie Soldat. Eine dauerhafte Sicherstellung der körperlichen fitness ist immer geboten. Allein das Ange...

Zur erweiterten Suche