Die Suche ergab 5116 Treffer

von Sole.survivor@web.de
Mo 21. Mai 2018, 14:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz
Antworten: 64
Zugriffe: 832

Re: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz

(15 May 2018, 09:09) Alkoholdrogist, Waffenbesitzer, deutscher Berufssoldat, Männlich, Mörder, Agressiv. Alles ist gut. Zum Glück kein linker schwuler Hippi der gekifft hat. Hoffe Rainer Wendt stellt das noch öffentlichkeitswirksam heraus. Für Wahrheit ist der nicht zuständig. Er meldet sich wieder...
von Sole.survivor@web.de
Mo 21. Mai 2018, 14:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 206
Zugriffe: 11531

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Hier von Gewalt zu reden, weil ein Singkreis vor dem Haus stattfand, ist latent weihnachtsfeindlich. Der Polizist soll sich mal nicht so haben.
von Sole.survivor@web.de
Do 17. Mai 2018, 09:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 360
Zugriffe: 18747

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

Donald Tux spielt in seiner EU-Rolle nun die geschlossene Gemeinschaft, die an ihrem US-Freund verzweifelt. In seiner nationalen Rolle klang das bisweilen anders.
von Sole.survivor@web.de
Do 17. Mai 2018, 09:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die politische Situation in den Niederlanden
Antworten: 15
Zugriffe: 1417

Re: Die politische Situation in den Niederlanden

(22 Mar 2018, 08:15) Gestern Kommunalwahlen in den Niederlanden. Nach Trendergebnissen wurden überall, besonders in Amsterdam und Rotterdam, die Rechtspopulisten gestärkt. Sieger seien allerdings die Linksgrünen. Auch in Holland zeigen sich immer stärker die politischen Spaltungen, die viele unsere...
von Sole.survivor@web.de
Do 17. Mai 2018, 09:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wofür brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Wofür brennen?

(17 May 2018, 08:50) Kant, "Metaphysik der Sitten", "kategorischer Imperativ" usw. ... das ist natürlich (wie alle philosophischen Fragen) interessant. Ich habe das Thema vielleicht auch etwas unscharf benannt. Deshalb nochmal ein Zitat aus dem oben verwiesenen Feature: Ist das ...
von Sole.survivor@web.de
Do 17. Mai 2018, 06:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wofür brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Wofür brennen?

(15 May 2018, 14:35) Gibt es andere, positive, antimilitaristische Ansätze? Die sogenannten antikolonialen "Befreiungsbewegungen" der 60, 70 er Jahre sind allesamt, ohne Ausnahme "verbrannt". Die ehemals marxistische angolanische "Befreiungsbewegung" MPLA und ihr Chef ...
von Sole.survivor@web.de
Mi 16. Mai 2018, 06:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 1672
Zugriffe: 106671

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(16 May 2018, 00:13) Für die Krimbewohner wird sich nichts zum Schlechteren geändert haben. Ob zum Besseren, weiss ich nicht. Rein sachlich gesehen kann es ihnen zumindest egal sein. Das hängt halt davon ab wie groß ihre emotionale Bindung zur Ukraine war. Viele sind ja auch umgezogen, wenn es ihne...
von Sole.survivor@web.de
Di 15. Mai 2018, 03:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz
Antworten: 64
Zugriffe: 832

Re: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz

Vielleicht hat die Sache ja einen religiösen Hintergrund. Immer mehr Exsoldaten sind Muslime. Oder es ist was ganz anderes, private Probleme, Pech in der Liebe, Spielschulden. Es ist ganz wichtig, dass wir alle möglichst viel mutmaßen, bevor die Fakten auf den Tisch kommen.
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 19:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz
Antworten: 64
Zugriffe: 832

Re: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(14 May 2018, 20:06)

vielleicht bringst du schlechtes karma. kannst du bitte aus münchen wegbleiben und dafür nach hamburg fahren...-? :p

Don't get me started. Mir tut der Polizeihund sehr leid und ich wünsche dem verletzten Beamten gute Besserung. Wer weiß, was im Kopf des Schießers los ist.
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 19:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz
Antworten: 64
Zugriffe: 832

Re: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(14 May 2018, 20:01)

besteht da ein causaler zusammenhang...-? :?:

Nur ein temporaler und lokaler. Wie damals in Ägypten und kürzlich in München.
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 18:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz
Antworten: 64
Zugriffe: 832

Re: Terrorlage Dresden

(14 May 2018, 19:10) Dafür wurden sie ihr Leben lang ausgebildet. :cool: Das verwechselst du: Soldaten sind zum Totschießen von Feinden da und müssen mit dem Risiko leben, dass die zurückschießen. Polizisten hingegen sollen überhaupt nur schießen, wenn die Lage es unbedingt erfordert. Das Gegenüber...
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 18:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz
Antworten: 64
Zugriffe: 832

Re: Dresden - GSG9 und Berliner SEK im Einsatz

(14 May 2018, 18:57) In Dresden entwicelt sich gerade eine Terrorlage. Die GSG9 ist im Einsatz,ein Beamter wurden angeschossen. Das Berliner SEK wurde zur Unterstützung eingeflogen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article176357864/Berliner-SEK-eingeflogen-Ein-Beamter-bei-GSG-9-Einsatz-in-Dr...
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 17:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 99
Zugriffe: 1522

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2018, 09:22)

Es gibt tatsächlich Gemeinschaften, die in der Lage sind, sich ohne Telekom mit Breitband zu versorgen.

Die Amischen und alle, die über TV-Kabel bedient werden.
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 17:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 99
Zugriffe: 1522

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(14 May 2018, 09:20) Was für ein Unsinn! Verraten und hetzen sind Tätigkeiten, Rassismus ist - wie jeder -ismus - eine Ideologie/Weltanschauung. Im Gegensatz zu Ideologien benötigen Tätigkeiten Objekte/Subjekte an bzw mit denen Tätigkeiten ausgeführt werden können. Gibt es das entsprechende Objekt/...
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 17:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?
Antworten: 38
Zugriffe: 2251

Re: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?

aleph hat geschrieben:(14 May 2018, 08:01)

ist auch nicht der Grund. wenn fähige Leute in der Wirtschaft erheblich mehr verdienen, als in der Politik, gehen sie in die wirtschaft

Wenn das ihre Motivation ist, sind sie dort auch gut aufgehoben. In der Wirtschaft geht's ums Geldverdienen.
von Sole.survivor@web.de
Mo 14. Mai 2018, 01:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76296
Zugriffe: 1839005

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 May 2018, 01:41) AfD-Parteitag in Berlin - da gab's große Worte AfD will "spätestens ab 2021" in Berlin mitregieren Darin: Ich Klar, dass eine öffentliche Investitionsbank als Kreditbürge zur Verfügung stehen soll. Was die AfD da nämlich als Finanzierungsmodell vor hat, ist dasselbe, ...
von Sole.survivor@web.de
So 13. Mai 2018, 22:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Deutschland bei Problemlösung ein repressiver Staat geworden?
Antworten: 65
Zugriffe: 1172

Re: Ist Deutschland bei Problemlösung ein repressiver Staat geworden?

(13 May 2018, 21:44) Ich erinnere an die besonderen Loyalitätspflichten eines Beamten. [..] Glaub mir, ich kenne diese Klientel, die gibt es nicht nur unter Lehrers. Das sind Leute, die aus irgendwelchen Gründen mal öffentlich ordentlich auf Dicke Hose machen wollen - von der Sorte Hoppla-Jetzt-Kom...
von Sole.survivor@web.de
So 13. Mai 2018, 21:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 99
Zugriffe: 1522

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(13 May 2018, 22:27) Hmmm im Osten ist also die Linke entstanden. Und ich dachte die Linke ist ein Zusammenschluß von WASG und PDS, also Osten und Westen. Ja, die Linke ist im Osten entstanden. Sie hieß damals SED. Die WASG ist ihr nur beigetreten, als bedeutend kleinerer Teil. Und die NPD war nie ...
von Sole.survivor@web.de
So 13. Mai 2018, 20:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 1275

Re: Eurovision Song Contest 2018

(13 May 2018, 00:59) Ein riesiges Danke schön an Michael Schulte, dass er uns vor einer neuerlichen Blamage bewahrt hat. Herzlichen Glückwunsch an eine tolle Powerfrau aus Israel, die verdient gewonnen hat. Diesmal fand ich den ESC richtig Klasse, hat er doch alle Facetten eines bunten, politischen...
von Sole.survivor@web.de
So 13. Mai 2018, 20:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Deutschland bei Problemlösung ein repressiver Staat geworden?
Antworten: 65
Zugriffe: 1172

Re: Ist Deutschland bei Problemlösung ein repressiver Staat geworden?

(13 May 2018, 20:52) An Julians Geisteshaltung ist nichts verkehrt Na, wenn du das sagst. Ich finde dieses Bashing gegen Personen übrigens unter aller Sau! Ich finde es wichtig, hier die Kritik der Position in den Vordergrund zu stellen. Die Person ist mir egal, ich kenne sie nicht. Es würde sich l...

Zur erweiterten Suche