Die Suche ergab 7562 Treffer

von imp
Mo 17. Dez 2018, 19:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?

(17 Dec 2018, 18:25) Du meinst, da können doch die gestorbenen Rentner durch Hartz4-Empfänger ersetzt werden, die niemals den geringsten Beitrag geleistet haben? :cool: Get a life. Wie soll jemand, der gerade ins Land kommt und nächstes Jahr eine Lehre macht, Hartz 4 bekommen oder schon mal Beiträg...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 18:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?

(17 Dec 2018, 18:21) Das ist so absurd. Jetzt wird von der Asylanten-Lobby das Nicht-Erreichen der Grenzen, die Belastungsobergrenzen darstellen, bereits als Erfolg verkauft. :D Als ob 166.000, betrachtet man die historischen Zahlen, nicht immer noch viel zu viele wären. Jedes Jahr eine Kleinstadt ...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 12:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

(17 Dec 2018, 09:16) In der Analyse liegen wir ja gar nicht so weit auseinander, eher in der Bewertung. Und werden deshalb bei allem Verständnis auch nicht zusammen kommen. Während Du auf „nicht so schlimm, was uns nicht umbringt, macht uns umso härter“ plädierst, stehe ich auf dem Standpunkt „brau...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 09:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 442
Zugriffe: 13512

Re: Verhalten der Polizei

(17 Dec 2018, 08:03) Ach weißt du. Ich weiß da so einiges um die NSU-Ermittlungen. Wenn ich das als REchtfertigung zugrunde legen würde, würde ich weder mit Anwälten, noch Journalisten oder irgendwelchen Gemeinden sprechen. Das war nicht meine Frage. Tatsächlich wurden die Opfer und ihre Vertreter ...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 08:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie weiter mit Armenien ?
Antworten: 201
Zugriffe: 8055

Re: Wie weiter mit Armenien ?

(17 Dec 2018, 08:33) Ja, deiner Argumentation in Bezug auf Belarus und Armenien kann ich gut folgen, auch deinen Schlüssen. Wobei natürlich Belarus nicht direkt von bedrohlichen Nachbarn umgeben ist wie Armenien mit Türkei und Aserbeidschan und deshalb etwas freier in der Politikgestaltung ist. Daf...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 08:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

Quatschki hat geschrieben:(17 Dec 2018, 08:39)

Wie soll das bloß erst in den Vereinigten Staaten von Europa werden?

Wie schaffen das USA ohne bundesweit gültigen Lehrplan? Zumal die da alle englisch reden, also eine Fremdsprache.
von imp
Mo 17. Dez 2018, 08:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

(17 Dec 2018, 08:19) Auf die Diskussion „Berliner Einserabitur konkurriert mit bayerischen Dreierabitur um NC-Studienplatz“ wollte ich gar nicht eingehen, das kommt noch oben drauf. Den NC muss der Schüler, der in der zehnten oder elften mit einem komplett unterschiedlichen Bildungsstand konfrontie...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 08:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie weiter mit Armenien ?
Antworten: 201
Zugriffe: 8055

Re: Wie weiter mit Armenien ?

(12 Dec 2018, 14:12) Belarus hat sich unter Lukashenka zu einem sozialistischen Staat entwickelt, im Zweifelsfall der einzige aktuell existierende Beweis, dass Sozialismus vielleicht doch funktionieren kann. Die Verbindung mit Russland ist rein dem Wissen Lukashenka geschuldet, dass Belarus im Stre...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 07:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

(17 Dec 2018, 07:45) Und wenn’s keine Riesenprobleme sind, und wenn auch mein Sohn am Ende mit einem bayerischen Abitur da stand - trotzdem halte ich solche Reibungsverluste wie geschildert, für völlig unsinnig, nur damit ein paar föderale Kultusministerien ihre Existenzberechtigung haben. Oder gib...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 07:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 442
Zugriffe: 13512

Re: Verhalten der Polizei

(17 Dec 2018, 07:36) Das hätte man wirklich besser lösen können. Ob sie nur traurig war, lass ich mal im Raume stehen. Möglicherweise auch wütend. Diese Anwältin hat im Rahmen von NSU 1.0 nicht nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Handeln von Polizei und anderen Behörden. Da ist eine gewisse Tenden...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 07:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

(17 Dec 2018, 07:30) Sachsen und Bayern haben beide ein qualitativ hochwertiges schulsystem, weshalb da ein wechsel wenig Probleme bereitet. Eine berufsschule ist schwerer geworden, vorallem in fachlichen wissen, da muss man sich schon gut ausdrücken können und ein gutes Vokabular haben, damit man ...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 07:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 442
Zugriffe: 13512

Re: Verhalten der Polizei

(17 Dec 2018, 06:58) https://www.waz.de/staedte/bochum/polizisten-erschiessen-mann-bei-kontroll-einsatz-id216030927.html Ein Alptraum für alle Beteiligten, der für einen tödlich endete. Ich hoffe, jeder bekommt die notwendigen Hilfen hinterher. Nervöse Beamte nach den Nachrichten der letzten Tage, ...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 07:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 442
Zugriffe: 13512

Re: Verhalten der Polizei

(17 Dec 2018, 06:50) Das ist genau die Sprache, die eine notwendige journalistische Neutralität missen lässt. Ich frage mich, woraus die Anwältin ableitet, man müsse sie über den Stand der Ermittlungen auf dem Laufenden halten. Gerade wenn es um Ermittlungen gegen Polizisten geht, muss eine Abschot...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 06:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

(16 Dec 2018, 23:03) Ein ganzes Schuljahr Französisch, das meinem Sohn beim Wechsel von Baden-Württemberg nach Bayern in der Zehnten Klasse gefehlt hat? Das mach mal vor... Dabei war Französisch in der sechsten Klasse in Bayern noch die richtige Wahl gewesen. Mit Latein hätte er in Sachsen in der s...
von imp
Mo 17. Dez 2018, 06:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?

(17 Dec 2018, 00:03) Wieder Groll nach richten gelesen? Sinkende Arbeitslosenzahl en und sie blamieren sich fleißig weiter selbst. Wenn es Ihnen Spaß macht, nur zu. Viel tiefer geht gar nicht mehr. Es sind fast nur noch Leute übrig, die nicht durch Zufälle oder unternehmerisches Pech arbeitslos sin...
von imp
So 16. Dez 2018, 22:49
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 111
Zugriffe: 2330

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(16 Dec 2018, 22:34) Das glaube ich unbesehen! Dafür wäre schließlich eine eigenständige Entsorgung notwendig, und auch diese Vielfalt kostet Geld, das die Fast Food Industrie lieber als Gewinn verbuchen wird. Die Porzellantasse geht im Grunde auch den Weg der unterschiedlichen Nachfolgeverwendung....
von imp
So 16. Dez 2018, 22:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 442
Zugriffe: 13512

Re: Verhalten der Polizei

Die FAZ hat noch einen Artikel zum Polizei-Einzelfall NSU 2.0 https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/nsu-2-0-in-frankfurt-dein-feind-und-henker-15944675.amp.html Offenbar war die Kommunikation zu der Ermittlung aus Betroffenensicht nicht so glücklich. Dafür gab es sicher praktische Gründe. Man wol...
von imp
So 16. Dez 2018, 21:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 111
Zugriffe: 2330

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

Kompostierbare Kunststoffe werden in Sortieranlagen oft gar nicht erkannt.
von imp
So 16. Dez 2018, 21:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?
Antworten: 13
Zugriffe: 409

Re: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:44)

Naja, da haben aber auch viele in der Kommunalpolitik angefangen und ehrenamtlich Politik an der Basis betrieben.

Die Mehrheit dieser Liste kam nach einem regulären Berufsleben direkt oder sehr zügig in hauptamtliche Politik.
von imp
So 16. Dez 2018, 21:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gute Kita Vs Digitalpakt
Antworten: 37
Zugriffe: 670

Re: Gute Kita Vs Digitalpakt

(16 Dec 2018, 21:26) Als Vater eines Schülers, der während seines Gymnasiallebens aus persönlichen Gründen dreimal das Bundesland wechseln musste, und jedesmal von Neuem irgendwo anders das Schwimmen anfing, kann ich nur eines sagen: Jede Regelung, die die Selbstverwirklichung der Landeskultusminis...

Zur erweiterten Suche