Die Suche ergab 6942 Treffer

von Sole.survivor@web.de
Mo 15. Okt 2018, 21:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 09:02) Da hast Du mich falsch verstanden. Zumal ich bei dem Thema durchaus drin steck(t)e. Das (mein) enttäuscht bezieht sich nicht auf heute und auch nicht auf die letzten Jahre. Nicht auf Protest. Das Gegenteil davon. SO...wie Du es ja auch formulierst. Das enttäuscht bezieht sich ....
von Sole.survivor@web.de
Mo 15. Okt 2018, 07:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 08:32) Wenn du hier fehlerhaft was von Populismus schreibst, obwohl die Fakten dagegen sprechen liegt das wohl eher an deiner negativen Voreinstellung als an der Realität. Sprich, den Grund für meine Analyse war deine Aussage. Ich meine eher, du benutzt da den falschen Populismusbegri...
von Sole.survivor@web.de
Mo 15. Okt 2018, 07:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 08:26) Schmarrn. Du magst die freien Wähler nicht, oder hast einen schlechten Kandidaten bei dir im Landkreis. Populismus hast du ganz selten - der Aiwanger hat zwar versucht da ein bisserl zu spielen, aber sonst? Nirgendwo. Du hast halt keine Ahnung. Dass ich die FW nicht mag, ist de...
von Sole.survivor@web.de
Mo 15. Okt 2018, 07:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 08:24) In der Regel enttäuschte bürgerliche Wähler, die die sich von der CSU in Bayern (oder aber anderswo von der CDU) abwandten. So gibt es bundesweite jede Menge freie Wähler, unabhängige Wähler oder andere bürgerliche Vereinigungen. Schon aeit Jahrzehnten. Speziell auf kommunaler ...
von Sole.survivor@web.de
Mo 15. Okt 2018, 07:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 08:18) Kann mir mal jemand der Bayern hier erklären, wofür die Freien Wähler stehen? Aus dem Wahlprogramm werde ich nicht ganz schlau. Wo sind die Schnittmengen mit der CSU und wo liegt man eventuell über Kreuz, oder ist die politische Ausrichtung beider Parteien deckungsgleich? Parti...
von Sole.survivor@web.de
Mo 15. Okt 2018, 07:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 21:10) Selbst in der AfD-Hochburg, dem Stimmkreis Deggendorf, hat die AfD nur 16,0% erreicht (die CSU 48,2%). Bei der Bundestagswahl waren es noch 19,2%. Wenn es um richtige Politik geht, haben die eben keine Themen, keine Meinung, keine Ahnung und da wählen viele lieber was richtiges...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 14:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

So, ich beende meinen Beitrag vorerst, es zieht mich zur zweiten Pflicht hin. Im Sonnenschein ein Spaziergang, für den Abend nehme ich aber den Mantel mit. Allen Demokraten ein gutes Gelingen und eine glückliche Hand auch nach den Hochrechnungen. Jetzt gilt es.
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 13:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 14:36) Offensichtlich hat Habeck seine Bodenhaftung verloren, wenn er behauptet, wir in Bayern hätten bis heute ohne Demokratie oder nur mit einer komatösen gelebt. Ein Schlag ins Gesicht für jeden bayerischen Bürger, egal ob dieser in der Vergangenheit grün, rot, gelb, orange oder sc...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 13:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

JJazzGold hat geschrieben:(14 Oct 2018, 14:29)


Wir wissen, wie beide endeten.

Der Held tot, die Herrscherfamilie ausgelöscht, die Armee praktisch weggefegt, der Schatz verloren und die Blonde ist ihre beiden Stecher los. Zudem vollkommen unnötiger Konfliktstoff mit dem Großreich der Hunnen. Danke, Markus.
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 13:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 14:18) Die CDU in Ba-Wü hatte nach dem Abgang von Erwin Teufel und dem Wegloben von Günther Oettinger auch Alternativen. Stefan Mappus hielt sich sogar für "Den Neuen Franz-Josef Strauß". Oettinger und Mappus waren keine Alternativen. Sie waren sowas wie die Söderclique - Sc...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 13:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Oct 2018, 14:18)

Wenn das jungen Wählern geschuldet ist und dafür die alten Kacker auf dem Kuhdörfern dann dafür zuhause bleiben wärs super.

Junge Leute wählen teilweise AfD und Linke. Das passt natürlich in demokratiefeindliche Agenden.
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 13:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 14:09) Und von der Schwesterpartei bezieht die CSU - allen voran der Parteivorsitzende Seehofer - am Wahltag offen Prügel. Er kann ja schwer Innenminister und MP in einem machen. Mit Seehoferschelte kann Buffer seinen eigenen klar liberalen Wahlkampf kaum beschädigen, zugleich dürfte ...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 13:59) Eher wäre zu erwarten, dass es bei einem kompletten Regierungswechsel erst mal richtigen Ärger in der CSU - inklusive Grüppchenbildung und das waschen persönlicher Schmutzwäschen gäbe. Die CDU-Landesverbände in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz- ihrerseits einst langzeit...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 12:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 226
Zugriffe: 5849

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

https://www.merkur.de/politik/hofreiter ... 8.amp.html

Offenbar träumen manche Grüns immer noch vom Kommunismus.
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 12:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Mehrere bayrische Städte melden zum Mittag höhere Wahlbeteiligung als zur Bundestagswahl.
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 12:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 13:07) Egal, wie die Wahl ausgeht: mit der Selbstherrlichkeit der CSU wird's vorbei sein. Es wird für die CSU viele Kröten zu schlucken geben, man wird sich in der nächsten Legislaturperiode auch nicht sicher sein können, ob der oder die Koalitionspartner da alles mittragen, wie es di...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 12:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1758
Zugriffe: 55396

Re: Antisemitismus

Die Forderung ist nicht gut. Statt über Suffaussagen zu protokollieren sollte man die Person erstens erst mal dabei stoppen, sich selbst und andere zu blamieren und zweitens nach Ausnüchterung mal ein ernstes Gespräch suchen. Übrigens auch in Feuerwehren und Sportvereinen, wo Alkohol und A. beide üb...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 11:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

JJazzGold hat geschrieben:(14 Oct 2018, 10:33)

Dann sollen sich die Grünen in Restdeutschland rumtreiben, wo solche exzessiven Beleidigungen vom Bundesland Bayern und dessen Bürgern anscheinend goutiert werden.

Meinetwegen gern. Wird aber höchstens punktuell aufgehen.
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 09:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 10:09) Da ich es gerade erst gelesen habe, würde Habeck nachdenken, dann würde er nicht Sätze wie diese von sich geben. “Die Alleinherrschaft der CSU wird beendet. Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern.“ Das ist für alle Bewohner des Bundeslandes der ältesten und der direkten De...
von Sole.survivor@web.de
So 14. Okt 2018, 08:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50375

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 09:37) Kreuzchen beim Direktkandidaten am Vormittag, am Nachmittag dann bei der Partei? Morgens kreuzeln, später zählen. Was mich in dieser Region hier freut: Nicht so viele Beamte, Soz-Päd, Lehrer, Juristen und Studenten auf dem Zettel. Auch nicht so viele Mitarbeiter-von-Politiker. ...

Zur erweiterten Suche