Die Suche ergab 5647 Treffer

von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1210
Zugriffe: 28522

Re: Antisemitismus

(18 Jul 2018, 14:51) Dagegen ist nix zu sagen, aber bei der gesamten Geschichte fehlt meiner Meinung noch ein , zwei Puzzelsteine, die auch das Verhalten der Polizei nicht rechtfertigen aber evtl. erklären könnte. Denn ich halte es immer noch für eher Unwahrscheinlich , daß so wie er sich Verhalten...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1250
Zugriffe: 100278

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(18 Jul 2018, 14:47) Ich verweise auf die bisherige Zusammenarbeit gerade bei der Wartung usw. und da gibt es laufende Patente. Natürlich kann Russland ein ähnliches Muster bauen ohne das es irgendwie Patente verletzt.Das es geht zeigen genügend Produkte. Allerdings wird es mit Sicherheit von einer...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1250
Zugriffe: 100278

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:36)

Die spannende Frage dabei ist, wurden in der Sowjetunion überhaupt Patente angemeldet?

https://www.zeit.de/1976/50/millionen-r ... r-die-katz
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1210
Zugriffe: 28522

Re: Antisemitismus

(18 Jul 2018, 14:28) Ich kann mir nicht helfen irgendetwas an der Schilderung und dem Verhalten der polizei ist hier komplett schräg. Also das die Polizisten ihr Fehlverhalten vertuschen wollten , kann ich noch nachvollziehen, nicht schön, aber wohl ein üblicher Reflex. Das er angeblich total verpr...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1210
Zugriffe: 28522

Re: Antisemitismus

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:20)

Naja, dann waren die Prügel zwar evtl. rassistisch, aber nicht antisemitisch "motiviert".

Das könnte so sein. Ich weiß nicht, bei welcher Zielgruppe das eine geeignete Entschuldigung wäre.
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1250
Zugriffe: 100278

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(18 Jul 2018, 14:17) Nein, die Ukraine nicht. Russland ist der Rechtsnachfolger, das wurde unter Zustimmung der Nachfolgestaaten der UdSSR beschlossen, also auch der Ukraine. Russland hat dann die Verbindlichkeiten der UdSSR übernommen. Spannend ist, falls überhaupt noch aktuelle Rechte auf dem Des...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1210
Zugriffe: 28522

Re: Antisemitismus

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:15)

Hmm-wussten die, dass sie einen Juden vermöbeln?

Wenn sie es anfangs falsch vermuteten, hätten sie ihn für einen Muslim gehalten. Spätestens nachher, als sie an ihrem Lügenmärchen strickten, wussten sie es.
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1250
Zugriffe: 100278

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(18 Jul 2018, 09:23) Wozu auch die Ukraine gehörte. Nicht wenige Patente liegen in der Ukraine. Ergo kriegen Gerichte usw. was zu tun Das kommt wohl darauf an, welche Teile sie austauschen durch modernere Baugruppen und welche sie drin haben. Beide Parteien haben sicher auch eine Reihe von Anwälten...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 13:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2018, 13:59)

Das rechne ich zu besten Versprechern ever!

Es hätte auch alles sehr hässlich werden können, es ist sehr gut, dass es so lief.
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 12:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 181
Zugriffe: 4428

Re: Trump hat Erfolg

(06 Jul 2018, 00:09) So war das doch nicht chronologisch. Hier ist es immer noch der schrägen Erwartungshaltung vieler geschuldet, die da einen Erfolg sehen möchten wo eigentlich nur Show läuft und unter wegblenden von Fakten so ihre Perzeption trügen lassen. Das alles was sie so unter A und B aufz...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 12:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(18 Jul 2018, 13:21) Trump wirkt bei allen Widersprüchen bei den Joe-Sixpacks authentischer, als die präzise, aalglatte und kalte Clinton. Nimmt man Trump aus dem Rennen, kann das so unabsehbare Folgen haben, daß den Europäern ihre Bücklingskultur gegenüber den USA vergeht. Das ist, wenn auch nahel...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 12:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2018, 13:06)

Ah, ein Rätsel. :)
Stoiber?

Fast. Der andere Sozialist. Schabowski.
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 12:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2018, 12:57)

Ist heute Weltkryptiktag? ;)

Ich denke, du weißt mit deiner umfangreichen Einsicht in die jüngste deutsche Geschichte das leicht unscharf wiedergegebene Zitat schnell einzuordnen.

In der Tat, solche peinlichen Versprecher und Verleser sind schon vorgekommen.
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 12:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 181
Zugriffe: 1516

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(18 Jul 2018, 12:16) Da wären erstmal die geheimdienstlichen Hacking- und Spähaktionen. Dann würden mit russischem Geld, Know-How und Handarbeit Social Media aktiviert. Von Wählern wurden (Cambridge Analytica lässt grüßen) Profile angelegt und diese genau nach eigenen Vorlieben mit politischen Paro...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 11:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jul 2018, 12:40)

Und das ist auch gut so. ;)

Es ist gut, dass englisch geht. Es ist nachvollziehbar, aber schade, dass für die anderen Sprachen aktuell keine tragfähige Lösung geleistet werden kann. Zum Inhalt: Ausgezeichnet.
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 11:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(18 Jul 2018, 12:06) Und ich moechte dies mit allen Diskussionsteilnehmern teilen. Es trifft genau den Kern! https://www.news.com.au/finance/work/leaders/donald-trump-can-no-longer-be-trusted/news-story/b37a770b2433e3d053bf4ef940931cbd Bitte sorgfaeltig lesen und sorry es ist in Englisch. Und das a...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 11:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2018, 11:46)

Ich überlege noch woher, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Zum Glück wurde ihm ein Text zum Ablesen vorgelegt.

Das trifft nach meiner Kenntnis - ist das sofort, unverzüglich
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 09:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 181
Zugriffe: 1516

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(18 Jul 2018, 10:30) Ein klassisches Jein. Erstmal reden wir nicht über die 90% Wähler, die sich informieren und auf dieser Basis ihre Entscheidung treffen. Sondern über die anderen 10%. Über die man dank Social Media und Cambridge Analytica - besser als sie selbst - weis, wie sie ticken. Und denen...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 09:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(18 Jul 2018, 10:13) Was ist da auf dem Gipfel eigentlich so Schlimmes passiert, was das Rauschen des Blätterwaldes (auch des virtuellen) rechtfertigen würde. Wenn ich das hier lese: https://www.tagesschau.de/ausland/putin-trump-117.html finde ich da nichts. Oder reicht schon die Tatsache, dass sic...
von Sole.survivor@web.de
Mi 18. Jul 2018, 09:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 149
Zugriffe: 1395

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(18 Jul 2018, 09:22) Latürnich! Sogar Putin hat das auf der PK mit dem Hinweis, dass er selbst lange genug in einem solchen gearbeitet hat, eingeräumt. Aber in den veröffentlichten Meinungen der USA mutet solche Skepsis blasphemisch an. Von Hochverrat bis - noch schlimmer - unamerikanisch war alles...

Zur erweiterten Suche