Die Suche ergab 7530 Treffer

von imp
Sa 15. Dez 2018, 19:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36942
Zugriffe: 2684884

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

In der Ukraine sind heute wohl die zwei kleineren orthodoxen Kirchen fusioniert. Die weiterhin größte nahm daran nicht teil, da sie mit dem Moskauer Patriarchen verbunden ist. Sie leidet in letzter Zeit unter Mitgliederschwund, ihre Anführer werden teilweise unter Druck gesetzt, sich der anderen Kir...
von imp
Sa 15. Dez 2018, 12:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Müssen Rettungsdienste um jeden Preis ökologisch sein ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: Müssen Rettungsdienste um jeden Preis ökologisch sein ?

McKnee hat geschrieben:(15 Dec 2018, 12:04)

Viele Feuerwehren sind froh, wenn ihre Fahrzeuge sich überhaupt bewegen

Ja, oder aktuellen tüv, navistand haben.
von imp
Sa 15. Dez 2018, 11:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Müssen Rettungsdienste um jeden Preis ökologisch sein ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: Müssen Rettungsdienste um jeden Preis ökologisch sein ?

Bei einigen Feuerwehren gibt es bereits einzelne E-Fahrzeuge.
von imp
Sa 15. Dez 2018, 11:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 744
Zugriffe: 25705

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... lagen.html

Fremdenfeindliche Attacke auf Angehörige der Fahrradminderheit
von imp
Fr 14. Dez 2018, 21:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anrainer des Kaspischen Meeres - Chance und Herausforderung
Antworten: 95
Zugriffe: 22225

Re: Anrainer des Kaspischen Meeres - Chance und Herausforderung

(12 May 2018, 08:35) Die Eurasische Union wird engere Wirtschaftsbeziehungen mit dem Iran eröffnen. Ein Beitritt ist anvisiert. Die EAWU ist sicher nicht die EU, aber sie eröffnet einen riesigen Markt. Alleine schon demografisch. Ein vollwertiger Beitritt Irans zur EAWU wäre ein deutlicher diplomat...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 21:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 182
Zugriffe: 1879

Wen kümmert es, wenn Verbrecher erwischt werden?

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 15:22)

Inzwischen wird hier regelmaessig "der Regisseur Senzow" erwaehnt. Wissen alle, dass es um die Vorbereitung einer Terroraktion auf der Krim ging?

Das ist nicht von Belang. Solche Differenzierungen spielen keine Rolle in dieser Diskussion.
von imp
Fr 14. Dez 2018, 20:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Das Kandidatur-Dreigestirn
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Das Kandidatur-Dreigestirn

Ja, die CDU braucht als Volkspartei einen großen, klobigen, schwerfälligen Entscheidungskopf. Kleine Parteien brauchen etwas anderes.
von imp
Fr 14. Dez 2018, 19:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(14 Dec 2018, 18:30) Ist das ein Aprilscherz?? https://www.welt.de/politik/deutschland/article185527326/Arbeitsmigranten-Sachverstaendigenrat-will-Einwanderungsgesetz.html Das ist doch nun völlig gaga, einerseits Millionen Arbeitslose die keine Qualifikation haben aber für Unqualifizierte soll die ...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 15:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 264
Zugriffe: 4813

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Was nicht Gesetz ist, kann man von niemandem verbindlich verlangen, ob er nun neu hier sei oder alt.
von imp
Fr 14. Dez 2018, 15:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 45
Zugriffe: 881

Re: Was lest ihr gerade?

Tod eines Kritikers.
von imp
Fr 14. Dez 2018, 14:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 182
Zugriffe: 1879

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

(14 Dec 2018, 13:31) Den "Russe" den Du hier aufbaust, ist in meinen Augen klar zu benennen: Putin und seine Bande, die das Land seit einigen Jahren immer mehr von einer Demokratie entfernt haben, die wohl auch schon bei Jelzin noch nicht richtig gewachsen war. Der findet es natürlich nic...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 13:53
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5572

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Fest steht: Das Werberbot für Schwangerschaftsabbrüche soll prinzipiell beibehalten werden. Allerdings soll geregelt werden, dass und wie Ärzte und Krankenhäuser über die Tatsache informieren können, dass sie Abtreibungen vornehmen, erklärten die zuständigen Minister. Der umstrittene Paragraf 219a ...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 13:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 383
Zugriffe: 12660

Re: Verhalten der Polizei

(11 Dec 2018, 07:07) Und wieder einmal Hitlerboys bei den Blaulichtern. Es wundert mittlerweile ja nicht mehr. https://www.welt.de/politik/deutschland/article185319770/Frankfurt-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Polizisten-wegen-Volksverhetzung.html?wtrid=onsite.onsitesearch Das ist bloß eine beda...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 13:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1659
Zugriffe: 102708

Re: Wahlumfragen

(11 Dec 2018, 16:59) Neues Führungspersonal ist für die SPD gleichermaßen zwingend und sinnlos. In den sich ständig verkürzenden Ablösungszyklen ihrer Vortänzer ist niemand in der Lage etwas Neues und Überzeugendes aufzubauen. Voraussetzung für einen Sanierungsplan wäre zunächst, die Amtszeit des o...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 11:55
Forum: 70. Philosophie
Thema: Progressiver Konservatismus
Antworten: 58
Zugriffe: 1392

Re: Progressiver Konservatismus

(14 Dec 2018, 11:37) Der gute Herr Klaus-Rüdiger Mai, dessen "Plädoyer für einen progressiven Konservatismus" hier so begeistert diskutiert wird, steht den Leuten ziemlich nahe, die die "Gemeinsame Erklärung 2018" von Lengsfeld und Broder unterzeichnet haben. Er selbst hat da ni...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 11:43
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 174
Zugriffe: 7067

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(13 Dec 2018, 10:37) Das ist zweifellos richtig - nur schau Dir mal die Methoden an, mit dem z.B. in weitläufigen Lagern u.ä. Verhältnissen ein Gerät mit WLAN von "Quelle" zur nächsten unterbrechungsfrei funktioniert. Selbst in meinem Garten bekomme ich über einen Repeater WLAN völlig unt...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 11:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234100

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Meiner Meinung nach können sie den Höcker jetzt gern verhaften. Immunität ist schon weg, jetzt können auch andere Themen angegangen werden.
von imp
Fr 14. Dez 2018, 11:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 1551

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(13 Dec 2018, 18:14) Und seit Jahrzehnten werden Produkte mit weniger Fett oder Zucker angeboten. Nur dann fehlt Geschmack. Was dann mit mehr Zucker bei fettarmen Lebensmitteln und mehr Fett bei fettarmen Gerichten ausgeglichen wird. Wenn es mal so einfach wäre. Das Lebensmittel-Engineering ist wes...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 11:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 1551

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(14 Dec 2018, 01:14) Eine gute Pizza benoetigt weder Transfett noch Zucker und sehr wenig Salz! Die Grundlagen fuer Pizzateig sind Weizenmehr, Semolina und Wasser! Eine gute Passata (Tomaten Sosse) besteht aus Tomaten und nichts anderem, frisches Basilikum ist offensichtlich 0 Kalorie und dafuer vi...
von imp
Fr 14. Dez 2018, 11:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 500

Re: Berufsdemonstranten - Sinnvoll oder sinnlos?

Man könnte erst mal mit einem eingezäunten Gelände anfangen, um zu sehen, ob man das überhaupt voll bekommt.

Zur erweiterten Suche