Die Suche ergab 6031 Treffer

von Sole.survivor@web.de
So 19. Aug 2018, 11:20
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Was kommt nach Assad?
Antworten: 19
Zugriffe: 136

Re: Was kommt nach Assad?

Die Regierung um Assad hat Mitarbeiter und Stellvertreter, sie ist auch mit der restlichen Familie verbandelt.
von Sole.survivor@web.de
So 19. Aug 2018, 10:44
Forum: 34. Türkei
Thema: Investitionen von 15 Mrd. Euro in die Türkei aus Katar -Größenordnung von Bedeutung?
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Investitionen von 15 Mrd. Euro in die Türkei aus Katar -Größenordnung von Bedeutung?

Diese Investition in die türkische Realwirtschaft ist ein Signal an die Kreditgeber, an die Türkei und an die Weltpolitik. Daneben hat sie reale Effekte, deren Höhe man noch nicht absehen kann.
von Sole.survivor@web.de
So 19. Aug 2018, 10:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 228
Zugriffe: 5976

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(19 Aug 2018, 11:19) Selbstverständlich gibt es die Hilfen nicht umsonst. Eine bessere Gelegenheit Erdogan gewisse Verpflichtungen abzutrotzen wird es so schnell nicht geben. Er steht mit dem Rücken an der Wand und ist auf Unterstützung von außerhalb der Türkei angewiesen. Die Bundesregierung wird ...
von Sole.survivor@web.de
So 19. Aug 2018, 10:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 334
Zugriffe: 4233

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(19 Aug 2018, 08:49) Die Sozialsysteme sind schon lange marode. Ich habe nicht geschrieben, dass die Zuwanderer dafür verantwortlich sind. Aber sie sind jetzt natürlich ein Teil des Problems. Und nur weil Leistungen steigen bedeutet das nicht, dass auch auf Dauer das Geld dafür da ist. Die nächste ...
von Sole.survivor@web.de
So 19. Aug 2018, 00:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 334
Zugriffe: 4233

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(18 Aug 2018, 13:19) Aber wenn die Sozialleistungen für alle Sozialleistungsempfänger gekürzt werden müssen, dann plärren die wieder rum. Bla bla alleinerziehende Mütter, bla bla Rente Grundsicherung, bla bla Hartz 4. Keine dieser Leistungen musste wegen Zuwanderung gekürzt werden. Sie wurden erhöh...
von Sole.survivor@web.de
So 19. Aug 2018, 00:37
Forum: 70. Philosophie
Thema: Geht die Fähigkeit zur Differenzierung verloren?
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Geht die Fähigkeit zur Differenzierung verloren?

(19 Aug 2018, 01:30) Ich habe zwar selber studiert, aber wenn ich es mir so überlege, dann gibt es doch ein paar gute Gründe für mehr Leistungsdruck und Eigenfinanzierung des Studiums. Etwa zwei Drittel der Studenten entstammen Elternhäusern mit eher gehobenem Einkommen. Die hält auch ein Studienkr...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 23:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 215
Zugriffe: 8512

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(18 Aug 2018, 23:54) Damals setzten sich dem Video zufolge auch nur die kreativsten und talentiertesten Künstler durch. Die Charts / Hitparaden wurden auch in den 70ern schon von Coverversionen, Remakes und Adaptionen maßgeblich geprägt. Fast alles, was wir etwa heute für deutschen Schlager halten,...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 23:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 215
Zugriffe: 8512

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(18 Aug 2018, 23:54) Stichwort Klangfarbe: Während die Beatles noch ein ganzes Orchester für manche Lieder spielen ließen, tut es heute auch nur noch eine Mischung aus Drum Machine, Keyboard, Sampleprogramm und Computersoftware. So hört sich dann irgendwie alles ähnlich an Ein ganzes Orchester besc...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 23:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 23:55) Der bequeme Mensch der moderne ja nicht mehr Bewegen als nötig ( Smartphone, Auto und Co) man könnte sich ja überpowern schlecht fürs Herz Genussessen war gestern,Frust und Langeweilefressen IN Nahrung als Stressbewältigung ( was ist mit Sport oder Sex?) Oh Gott zu anstrengend ...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 22:29
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 23:16) Wow, was für eine Vermischung - wie auffem Buffet. Man kann sich rausnehmen, was brauchbar erscheint. Derjenige, der einen Halbmarathon hinlegt, der ist auch nicht derjenige, der mit dem Auto vorfährt, sich vollstopft und sich sonst nix weiter bewegt, als als die Füsse, die für...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 21:30
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 22:18) Du meinst nicht, dass die dauernde Verfügbarkeit von Grossportionen nicht auch dazu verlockt, sie erheblich häufiger zu sich zu nehmen, als Hunger oder so verlangt? Und dass das evtl. doch zu Übergewicht führt? Nahrung ist ganz allgemein in Quantität und Vielfalt verfügbar. Ich...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 21:13
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 22:11) Was zu empfehlen ist, besonders, da die Ägypter sich immer weniger europäische Küchenchefs leisten können, die zumindest versuchen, die HACCP-Standards zu halten. Es ist vor Allem völlig unvernünftig, sich auf einmal soviel Essen reinzutun. Und dass die Menschen immer fetter we...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 21:39) Ich sehe schon, Du hast nicht wirklich Einblick in AI-Hotel-Küchen, egal..... Nein, ich halte mich aus Hotelküchen generell raus. Ich habe vor etlichen Jahren mal die Küche eines ägyptischen Flussschiffes geentert und bin davon auch nicht klüger geworden. Der Hygiene halber kan...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 694
Zugriffe: 64788

Re: Russische Streitkräfte

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2018, 21:39)

ja, das schreibt j.h.j andriessen in seinem buch »de andere waarheid« über WK I, worin annotiert mehrere beiderseitigen fehler genannt werden.

Soweit ich erinnere, haben auch mehrere Kriegsparteien Munition aus der Schweiz bezogen.
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4793
Zugriffe: 544012

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(18 Aug 2018, 21:41) Sicher kann man über Alles verhandeln. Nach dem Vorgängerpost ginge es aber darum, dass Israel aus lauter Menschenfreundlichkeit den Palästinensern ein Stück Land des "eigenen Staatsgebietes" überlassen würde. Da gäbe es dann für die Palästinenser nichts mehr zu verha...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 21:28) Da liegt halt der Hund begraben ;) Was aber vor Allem AI-Hotels betrifft, die einen Betrag haben, der für jeden Gast jeden Tag ausgegeben werden darf. Ich sehe das nicht pauschal als Problem an. Wenn die Qualität nicht stimmt, ob nun Hotelanlage oder Buffet im Restaurant, dann ...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4793
Zugriffe: 544012

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Aug 2018, 20:24)

Über welche Grenzen könnten die Palästinenser denn noch verhandeln, wenn doch die Westbank bereits "israelisches Staatsland" ist?

Verhandeln kann man über alles. Papier ist geduldig, am Ende geht es darum, dass die Gegenseite die Verhandlung auch hinnimmt.
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: XXl Food - All you can eat
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: XXl Food - All you can eat

(18 Aug 2018, 21:16) All you can eat resp. Buffets sind vor Allem ein Gewinn für die Anbieter. Ich ziehe a la carte vor. Ja, das hat aber seine Grenzen. Mir ist das meistens vollkommen egal, wenn ich in hinreichender Qualität so viel bekomme bis ich satt bin, ob der Anbieter dabei viel verdient ode...
von Sole.survivor@web.de
Sa 18. Aug 2018, 20:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 694
Zugriffe: 64788

Re: Russische Streitkräfte

(18 Aug 2018, 19:28) ich erinnere mich aus WK I und WK II eine lehre. wenn man krieg führt muß man genügend munition haben. Ist das so? Der erste Weltkrieg begann mit ganz überschaubaren Vorräten, war aber trotzdem vier Jahre. schließlich wird es nicht genügen daß ein land das knie beugt, man muß a...

Zur erweiterten Suche