Die Suche ergab 7482 Treffer

von imp
Mo 10. Dez 2018, 20:49
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 20:44) Ja, da müsste man ja mal versuchen, ernsthaft über ethische und/oder biologische Fragen nachzudenken. Das wäre vermessen. Schon der Bundestag bezieht sich bei solchen Detailfragen auf Expertenkommissionen, Anhörungen, Studien der Parteistiftungen, den wissenschaftlichen Dienst ...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 20:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 97
Zugriffe: 1844

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Die CDU tut sich keinen Gefallen, wenn sie hier den Befehlsempfänger der Diesellobby macht. Die SPD hat entsprechend auch schon gekontert. Es wäre besser, die CDU würde in Sachen Umweltzonen und Schadstoffbelastung in Städten endlich die Scheuklappen abnehmen und im Jahr 2018 ankommen. Die Yesterday...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 19:49
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 19:43) Du magst es als Verhandlungsmasse sehen. Ich beurteile die Menschen an ihren Taten. Beschlusslage ist die Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Richtig, das haben sie beschlossen. Legalisierung statt Kriminalisierung haben sie beschlossen. Das kann man nachlesen. Daher g...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 19:42
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 18:59) Der 219a ist ja nicht das Thema gewesen, bei dem man sich an den Kopf gelangt hat hier. Die Niederlande haben auch ein anderes Recht zur Sterbehilfe - die Frage ist ja nicht, ob die schlecht verfasst sind, sondern die Klugheit angesichts bestehender Urteile des BVG würde es geb...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 19:25
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 18:54) Auf Taten schauen, nicht auf Ankündigungen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99562/Jusos-wollen-Legalisierung-von-Schwangerschaftsabbruechen Wenn Paragraph 218 gestrichen ist, dann ist Schwangerschaftsabbruch legal. So jedenfalls meine Interpretation. Siehst Du das anders...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1862
Zugriffe: 68473

Re: Antisemitismus

Schicki Micki hat geschrieben:(10 Dec 2018, 18:40)

Ich hab in bald 50 Jahren in Deutschland persönlich noch nie Antisemitismus erlebt. Eher im Gegenteil eine gewisse Zuvorkommenheit. :)

Da hast du ein schönes Leben gehabt. Andere haben leider teilweise andere Erfahrungen gemacht.
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:36
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Dec 2018, 18:30)

Sind die Forderungen der JUSOS überhaupt in die Nähe eines Einklanges mit der Verfassung zu bringen??

Selbstverständlich ist die Forderung nach einem Ende des Werbeverbots mit einer Verfassung im Rahmen der verbindlichen EU-Werte machbar.
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:35
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 18:23) Das Thema war aber die Forderungen der deutschen Jungsozialisten - und die ist so nicht in den Einklang mit der Verfassung zu bringen. Ich denke nicht, dass etwa die Niederlande oder andere Staaten, die liberaler als die deutsche Regelung handhaben, in schlechterer Verfassung s...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36894
Zugriffe: 2680004

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(10 Dec 2018, 14:51) Letzter Satz noch. Ich wäre absolut dafür, dass sich der Konflikt nun so langsam mal entschärft und Frieden herrscht ! Dazu muss JEDER (auch hier im Forum) mal ein wenig "herunter fahren", damit eine vernünftige Lösung gefunden werden kann. Ich wäre dafür, dass die Os...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:16
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 14:20) Da ist ein Kind unter Umständen schon lebensfähig aber unter welchen Voraussetzungen. Ich halte 12 Wochen für eine mehr als ausreichende Frist. Das ist heute schon der Fall. Hallo, Ja, die Ausnahmen gibt es heute auch in Deutschland. Das ist nicht in jedem EU-Land so und ist au...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 14:01
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 189
Zugriffe: 2269

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Ich bin für eine weitere Modernisierung und Liberalisierung des Abtreibungswesens. Die betroffenen Frauen tragen die Verantwortung für ihren Körper, sie sollten auch die Entscheidung darüber haben. Das bisherige Recht mit seinen Beratungsvorschriften und den Problemen für Ärzte, etwa im Internet auf...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 09:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 63
Zugriffe: 1986

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

(06 Dec 2018, 22:03) Ich weiß, es ist ein Klatschseite, aber falls jemand diese Meldung als Fake enttarnt, bin ich nur dankbar. Eine Lehrerin sagt in den USA Erstklässlern die Wahrheit und es ist ein Riesenskandal. Sie wird dort nicht mehr unterrichten dürfen. Ist so was auch in Deutschland denkbar...
von imp
So 9. Dez 2018, 14:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkel und ihre Männer - ihre neue Freiheit? ... in Krisenzeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Merkel und ihre Männer - ihre neue Freiheit? ... in Krisenzeiten?

Der Neandertaler hat geschrieben:(07 Dec 2018, 16:35)

zumindest muß man zulassen und akzeptieren, daß Andere hochkommen.

Aber erst, wenn man muss. Denn jenseits der Partei wartet die Koalition, die Wahl und das Ausland. Lieber Gewinner als Prinzen.
von imp
Fr 7. Dez 2018, 14:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkel und ihre Männer - ihre neue Freiheit? ... in Krisenzeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Merkel und ihre Männer - ihre neue Freiheit? ... in Krisenzeiten?

Man baut keine Nachfolger auf. Der Nachfolger muss sich schon durchsetzen können.
von imp
Fr 7. Dez 2018, 08:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2225015

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Otto.F. hat geschrieben:(07 Dec 2018, 08:56)

Wäre dringend nötig. Da man aber eh nichts tun kann (Straftaten von Rechts werden ja kaum geahndet), ist das eigentlich auch Wurst.

Eine offizielle Beobachtung bringt der Partei viele Nachteile.
von imp
Fr 7. Dez 2018, 08:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 729
Zugriffe: 24861

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

(07 Dec 2018, 08:47) Was soll ich dir unterstellt haben? UPS Und dabei unterstellt du mir Volksverhetzung? Lächerlich. Die traurige Wahrheit tut eben weh. Mir egal, ich schweige nicht, da mir Nationalitäten sch.... egal sind. Ich werde keine Morde, Vergewaltigungen, Kindermisshandlungen verniedlich...
von imp
Fr 7. Dez 2018, 08:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2225015

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Berichten zufolge erwägt der neue VS-Oberagent eine Beobachtung der AfD durch das Bundesamt.
von imp
Fr 7. Dez 2018, 08:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Künstler: Soko-Chemnitz testet Crowdüberwachung von Nazidemos
Antworten: 97
Zugriffe: 2011

Re: Künstler: Soko-Chemnitz testet Crowdüberwachung von Nazidemos

(07 Dec 2018, 08:09) Na - mal sehen wie lange sowas "Kunst" ist - wenn dann die LINKEN Betonplattenwerfer in Hamburg für 11 Silberlinge zu verkaufen sind... Rechte sollen ja - wieder erwarten auch Photoapparate besitzen. Da hast du wohl die 90er verschlafen. Die sogenannte "Anti-Anti...
von imp
Fr 7. Dez 2018, 07:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Künstler: Soko-Chemnitz testet Crowdüberwachung von Nazidemos
Antworten: 97
Zugriffe: 2011

Re: Künstler: Soko-Chemnitz testet Crowdüberwachung von Nazidemos

Dass jeder seinen eigenen Namen zuerst sucht, ist naheliegend, aber längst nicht zwingend. Ich messe den Daten, so sie erhoben wurden, wenig Wert bei - es ist eine Kunstaktion.
von imp
Fr 7. Dez 2018, 07:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 729
Zugriffe: 24861

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Allgemein sehe ich Angaben wie "Deutscher" oder gar "ohne Migrationshintergrund" bei den meisten Fällen nicht, solange das Thema nicht auch einen Bezug zu Grenzverkehr oder dergleichen hat.

Zur erweiterten Suche