Die Suche ergab 7625 Treffer

von imp
Fr 18. Jan 2019, 13:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37424
Zugriffe: 2716693

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(18 Jan 2019, 12:31) Seinerzeit bei Rumänien war es Frankreich, das sich stark für eine Mitgliedschaft einsetzte. An Rumänien - und an der DDR - war Frankreich schon in den 80ern stärker interessiert als allgemein am Osten. Warum genau, das ist schwer nachzuvollziehen. Es gibt da wohl historisch la...
von imp
Fr 18. Jan 2019, 12:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37424
Zugriffe: 2716693

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(18 Jan 2019, 10:57) Am wenigsten die EU (hoffentlich!)... Eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine dürfte derzeit reine Illusion sein. Das Land ist bei einigen Indikatoren so schwach, dass bei einem EU-Mitglied Ukraine mehrere Mittelostländer aus der besonderen Förderung herausfallen würden - was sie si...
von imp
Fr 18. Jan 2019, 10:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37424
Zugriffe: 2716693

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:43)

Es geht nicht um "erwünscht". Die Ukraine driftet von der Bindung an Rußland weg. Mit fast allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Momentan wird sie eher schrittweise dadurch ruiniert, dass sie gar keiner mehr haben will.
von imp
Mo 14. Jan 2019, 21:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37424
Zugriffe: 2716693

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Jan 2019, 21:07) Ja. Es gab schon mehrere Revolutionsschübe in der Ukraine. Immer sah sich ein Establishment in seiner Position bedroht. Ich seh's wahrscheinlich zu einfach. Aber an sich könnte doch die Ukraine, wenn sie völlig pragmatisch handelt, zu einem Drehkreuz zwischen Ost, West, Nord, S...
von imp
Mo 14. Jan 2019, 20:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37424
Zugriffe: 2716693

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 20:54)
Russland ist laut ICC der Agressor.

ICC dürfte von Russland eigentlich nicht ratifiziert sein. Deutschland sollte sich dort auch zurückziehen und die Kosten einsparen.
von imp
Mo 14. Jan 2019, 20:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37424
Zugriffe: 2716693

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Jan 2019, 15:02) Das mag schon sein. Aktuell und in jüngerer Zeit hat die Ukraine noch ein anderes wirklich gravierendes Problem, das mir in seiner Erheblichkeit bislang noch gar nicht richtig bewusst war: Seit etwa Juni 2017 können Ukrainer visafrei u.a. ins benachbarte Polen reisen und auch d...
von imp
So 13. Jan 2019, 22:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Altersarmut und Pflegenotstand
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Altersarmut und Pflegenotstand

Ein Leben lang Notstand. Wer will, dass sich jemand bückt, sollte mehr lächeln.
von imp
So 13. Jan 2019, 20:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88402
Zugriffe: 2308727

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Jan 2019, 20:16) Nein, haben sie nicht. Aber der Gauland hat doch nicht 2013 anders gedacht als die Jahre danach oder davor. Das ist ein ganz Rechter. Immer schon gewesen. Und wer sich mit dem in ein Boot setzt, weiß, wohin die Reise geht. Dass paar Leute für sich selbst rechtzeitig die Bremse ...
von imp
So 13. Jan 2019, 20:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 282
Zugriffe: 9960

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

(13 Jan 2019, 19:26) Russland ist kein militärisches Kleinkaliber. Russland ist wie viele Staaten immer wieder in Aufrüstungszyklen eingebunden. Man kann zum Besipiel vertraglich vereinabaren, dass die NATO keine Verteidungssysteme in der Nähe Russlands aufbauen wird, und dass Russland seine Militä...
von imp
So 13. Jan 2019, 15:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11612

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Die Rücklagenbildung ist auch gemeinnützigen Körperschaften möglich, wenn sie dem Satzungszweck unmittelbar dient.
von imp
So 13. Jan 2019, 15:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11612

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(13 Jan 2019, 15:40) Dieser Verein hat kein gewähltes Mandat und damit auch keine Berechtigung Da hast du offenbar nicht verstanden, was die machen. Die machen nicht die Gesetze und Grenzwerte. Die messen nach, ob sich wer nicht dran hält. Das darfst du auch. Und wer Gesetze bricht, wird angezählt ...
von imp
So 13. Jan 2019, 15:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 1814
Zugriffe: 145238

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Insgesamt ist das Wachstum nicht zufriedenstellend, jedoch dürften Artikel aus 2014/15 über den bevorstehenden Wirtschaftskollaps überholt sein. Das Problem ist eher, dass die Herausforderung durch Kina und Indien die etablierten Industrieländer hart trifft. Der Weltdurchschnitt beim BIP-Wachstum is...
von imp
So 13. Jan 2019, 15:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 282
Zugriffe: 9960

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

(13 Jan 2019, 01:02) Bis jetzt rüstet die NATO auf und soll 2% ausgeben obwohl man soziale Unruhe hat. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Ball heute wo anders liegt Rein statistisch gehen fast 80 Prozent der Kriegstoten in der Welt auf das Konto von Waffenfirmen aus EU oder USA, wobei Kina stark...
von imp
So 13. Jan 2019, 15:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11612

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(13 Jan 2019, 14:23) :?: Ich hoffe dir ist klar, dass Dieselfahrzeuge einen wesentlich geringeren CO2 Ausstoß haben als Benziner? Bisher nicht. Bisher sind Diesel ganz überwiegend Autobahnfahrzeuge der größeren Bauart. Sie sind streng genommen ein Umweltproblem von der Produktion bis zur Verschrott...
von imp
So 13. Jan 2019, 12:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Homeschooling
Antworten: 27
Zugriffe: 4203

Re: Homeschooling

(13 Jan 2019, 11:11) Geht das jetzt in Deutschland? Kann jemand Medizin studieren werden wenn er ein voll ausgebildeter Krankenpfleger ist, kann jemand BWL studieren wenn er eine kaufmaennische Lehre abegschlossen hat? Oder Jura wenn er ein Para Legal ist? Ich sehe keinen Grund warum nicht Die Deta...
von imp
So 13. Jan 2019, 11:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Homeschooling
Antworten: 27
Zugriffe: 4203

Re: Homeschooling

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jan 2019, 01:06)

Wie sollen Eltern ohne Abi ihren Kindern Faecher wie Latein oder Chemie vermitteln und komplexe mathematische Themen erklaeren?

Genau so, wie Erwachsene ohne Abi studieren, wenn sie einschlägige Berufserfahrung haben.
von imp
So 13. Jan 2019, 11:03
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digital, digitaler, am Digatalsten…
Antworten: 44
Zugriffe: 1832

Re: Digital, digitaler, am Digatalsten…

(13 Jan 2019, 10:25) Es war eine Frage. Ein Problem sehe ich nicht, da die Umstellung ohnehin so schleichend erfolgen wird, dass selbst meine Generation ausgestorben sein wird, bis sie zu 100% vollzogen ist. Ja, es wird nur aus der Mode kommen. Faxe gibt es heute noch, Telegramme kann wer mag auch ...
von imp
Sa 12. Jan 2019, 22:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88402
Zugriffe: 2308727

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Der Name "Alternative" ist nicht spezifisch rechts. Auch die Linke ging aus der WASG hervor, die wiederum zusammenkam aus zwei Gruppen. Die eine: "Initiative Arbeit und soziale Gerechtigkeit", die andere "Wahlalternative". Es ist auch nicht jede Kritik an der EU und and...
von imp
Sa 12. Jan 2019, 20:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 282
Zugriffe: 9960

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

(12 Jan 2019, 20:03) der untergang der UdSSR war doch ein ziemlich konstruktiver Ansatz. es gab dann auch weniger waffen in folge. Das Gegenteil ist der Fall. Von den 70ern bis heute sind die Militärausgaben weltweit vervielfacht. Um 1970 hatte die UdSSR etwa 10.000 Atomsprengköpfe. Zu Höchstzeiten...
von imp
Sa 12. Jan 2019, 20:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4510

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

(12 Jan 2019, 18:13) Natürlich. Ich dachte, das wäre Allgemeingut. Die Story im Ersten - Der gekaufte Patient? Betrifft aber nicht nur Pharma, sondern auch Rüstung, Landwirtschaft, Umweltschutz. Greenpeace ist für mich übrigens auch eine Lobbyorganisation. Greenpeace ist eine Lobbyorganisation. Sie...

Zur erweiterten Suche