Die Suche ergab 4719 Treffer

von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Apr 2018, 09:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 96
Zugriffe: 1801

Re: Linke Argumentation/Agitation

(20 Apr 2018, 03:52) Marx schrieb das Kapital, während das Kapital des Unternehmers Engels das ärgste Elend in der Marx-Familie linderte. Ohne Engels-kein Kapital, wäre eine mögliche Schlußfolgerung. Ein Vermögen, das zur Konsumtion bestimmt ist, ist im Marxschen Sinne kein Kapital, egal wie groß. ...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Apr 2018, 09:05
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 371

Re: Markenrecht

(20 Apr 2018, 09:48) Ist es denn überhaupt vorstellbar, daß eine Weltmarke wie hier sehr speziell Coca-Cola nicht in allen Ländern der Welt eine geschützte Markenbezeichnung ist? Außer vielleicht in Staaten, die gar kein Patent- und Markenrecht kennen; aber da wird der Fragesteller bestimmt nicht w...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Apr 2018, 07:47
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 371

Re: Markenrecht

(19 Apr 2018, 12:06) Nehmen wir mal an Coca-Cola wäre als Marke in Europa nicht geschützt, kann dann jeder x-beliebige sich diesen Namen als Marke hier schützen lassen? Muss man dazu ein Produkt unter diesem Namen verkaufen, oder kann man auch sagen, in ferner Zukunft möchte ich mal Getränke unter ...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Apr 2018, 07:42
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 371

Re: Markenrecht

(19 Apr 2018, 16:16) Ich kenne mich nicht näher mit dem deutschen Markenrecht aus, aber der Markenschutz ist normalerweise an den tatsächlichen wirtschaftlichen Gebrauch gebunden - man muss das Zeichen irgendwie als Hinweis auf sein Unternehmen verwenden - ansonsten es nach einer bestimmten Periode...
von Sole.survivor@web.de
Fr 20. Apr 2018, 07:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Selbstverteidigung
Antworten: 46
Zugriffe: 3887

Re: Sammelstrang Selbstverteidigung

Der Vollständigkeit halber hier mal ein anderes Bild. Ich werde nicht angegriffen, nie irgendwelche Messer oder Sprays zur Hand. Nicht in der fremden Großstadt, nicht im Ruhrgebiet, nicht in den Öffentlichen nah und fern, nicht im regelmäßig, nachts, allein und in Gruppen durchquerten Brennpunkt, ni...
von Sole.survivor@web.de
Do 19. Apr 2018, 19:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 96
Zugriffe: 1801

Re: Linke Argumentation/Agitation

Ich bin gegen Argumentationen. Damit verschwendet man nur seine Zeit, bringt alles nichts. Ich glaube auch nicht, dass linke Argumentationen anders sind als rechte, mittige oder welche von unten.
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 22:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fahrlässige Tötung?
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Fahrlässige Tötung?

KarlRanseier hat geschrieben:(17 Apr 2018, 23:00)

Wegen eines Falschparkers gibt es keine Verfolgungsjagt.

Wenn man gegen das Gesetz verstößt,

Falsch parken ist maximal eine Ordnungswidrigkeit.
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 21:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fahrlässige Tötung?
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Fahrlässige Tötung?

(17 Apr 2018, 22:01) Ich glaube doch. Das ist analog zum illegalen Autorennen. Passiert bei so einer Veranstaltung ein tödlicher Unfall, können alle Beteiligten dafür verurteilt werden. Und in diesem Fall hier hat der Flüchtende die Verfolgungsjagt verursacht und trägt deshalb wohl vermutlich die S...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 21:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 70
Zugriffe: 1627

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

(17 Apr 2018, 22:47) Es gibt die eine völlig exzeptionelle singuläre Tat: Der Anschlag 2011 von Anders Breivik in Norwegen. Wenn ich nochmal das rückblickend lese, was an psychologischen Gutachten über den Täter verlautbart wurde .., so muss ich sagen: Ich bin verwirrt. Von "paranoider Schizop...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 20:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 826
Zugriffe: 7004

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

(17 Apr 2018, 21:22) phoenix ist wohl bereit auch andere Meinungen anzuhören und zu verbreiten. https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/phoenix_runde:_giftgasattacke_in_syrien_wie_reagiert_trump_/2566858?datum=2018-04-13 Hier eine Kurzfassung https://www.youtube.com/watch?...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 20:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 888
Zugriffe: 53519

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(17 Apr 2018, 21:13) Na ja, wenn die Kanzlerin die einmalige Gelegenheit nicht erkennt, die ein föderales Europa uns allen bietet, dann wäre sie aus meiner Sicht jämmerlich gescheitert. Aber darauf muß sie beinhart bestehen. Da muß sie Präsident Macron bei der Hand nehmen und mit ihm schwungvoll vo...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 20:09
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 826
Zugriffe: 7004

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

King Kong 2006 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 20:28)
Ich bin mir nicht sicher, ob man so einfach etwas wegputzen kann.

Ich meine auch, dass man sowas nicht wegputzen kann.
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 19:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fahrlässige Tötung?
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Fahrlässige Tötung?

wenn sie falsch gefahren sind, verantworten sie das selbst.
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 17:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 18:51)
IS abgeräumt wurden

Daesh hat eine Geschichte.
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 17:46
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Außenminister Maas
Antworten: 29
Zugriffe: 623

Re: Außenminister Maas

(16 Apr 2018, 09:39) Ist vielleicht nicht schlecht, als Außenminister mal einen, oh je, wie schreib ich's höflich, wenig charismatischen, emotional deutlich reduzierten, real ausgerichteten Pragmatiker zu haben, der gar nicht erst Gefahr läuft in selbst aufgestellte emotionale Fettnäpfchen zu schli...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 17:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie weit pendelt ihr?
Antworten: 80
Zugriffe: 4344

Re: Wie weit pendelt ihr?

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:16)
Die Fahrwege werden nicht im Schnitt länger, weil es so viel Spaß macht, täglich von Stau zu Stau zu fahren.

Ich denke, dass Menschen mit kürzeren Fahrtwegen viel mehr Stau erleben als ich.
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 17:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Apr 2018, 17:55) Wann denn? Bevor sich die Hyänen ihren gerechten Anteil einverleibt haben, oder erst danach? Das Wichtigste wäre doch, daß endlich dieses wilde und gezielte Morden aufhört! Es wäre in der Tat wünschenswert, dass irgendein Zustand von relativer Sicherheit einkehrt. Die ganze Gas...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 16:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 70
Zugriffe: 1627

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

(17 Apr 2018, 17:33) Sind Menschen potenzielle Straftäter? Ich meine, ja. Wo keine Menschen, da keine Straftaten, freilich auch kein Recht. Das ist aber trivial. Spannender ist, ob man einzelne Menschen oder Gruppen von der Möglichkeit, Straftäter zu sein, ausgrenzen kann und ob man andere mit hinr...
von Sole.survivor@web.de
Di 17. Apr 2018, 16:48
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Apr 2018, 17:34) Diesen Gedanken hatte ich schon vor einigen Jahren und einige Hunderttausend Tote und Millionen Flüchtlinge früher. Die USA hatten die Macht und haben sie nicht genutzt, um aus diesem irren Flickenteppich Irak und Syrien etwas nachhaltig Lebensfähiges zu gestalten. Der Untersch...

Zur erweiterten Suche