Die Suche ergab 8163 Treffer

von imp
Sa 16. Feb 2019, 01:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 62
Zugriffe: 1237

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

Die Rechte, PKK, DKP, SAV, ...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 20:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89906
Zugriffe: 2356844

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 20:09)

Für mich ist Kommunismus was anderes als beispielsweise die sozialdemokratische Politik eines Willy Brandt.

Ja. Im Prinzip. Praktisch öfter mal kaum zu unterscheiden.
von imp
Fr 15. Feb 2019, 19:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89906
Zugriffe: 2356844

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 19:55) Das linke Gegenstück zur AfD ist die MLPD. Über Ramelow ist mir nichts bekannt, dass er auch nur den Versuch unternommen hat, die Planwirtschaft oder Gulags zu installieren. In Berlin hat die Linkspartei sogar zusammen mit den Sozen städtische Wohnungen an eine Immobilienheusch...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 19:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89906
Zugriffe: 2356844

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 19:38)

Natürlich ist es falsch, weil die Linke als Partei keinen Kommunismus will. Sie hat eine sozialdemokratische bis hin eine sozialistische Grundrichtung.

Das widerspricht sich ja nicht.
von imp
Fr 15. Feb 2019, 19:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89906
Zugriffe: 2356844

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 19:29) Du kannst von mir aus so viele Leute als faschistisch bezeichnen, wie Du willst. Ich halte nur diese Einschätzung bezogen auf die Partei für falsch und auch nicht für zielführend. Das ist genauso, wie wenn man sagen würde, dass die Linke eine kommunistische Partei ist. Wäre ja ...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 18:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 62
Zugriffe: 1237

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(15 Feb 2019, 18:41) Das ist aber nett von dir, dass du wenigstens das Denken erlaubst. Es ist ja nur eine Erlaubnis, keine Pflicht. Tatsächlich ist nicht so sehr eine Meinung ein Problem wie eine aktive Betätigung. Wer sich gegen die Grundordnung des Staates wendet, muss damit rechnen, dass er das...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 18:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 62
Zugriffe: 1237

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(13 Feb 2019, 08:42) https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-afd-109.html Jedem Beamten (-anwärter) muss bewußt sein, dass er an das Mäßigungsgebot gebunden ist. Für mich ist das ein Selbstverständnis aus dem Beamtenstatus heraus. Aber wo sind da die Grenzen? Die AfD ist eine leider in die Parlam...
von imp
Do 14. Feb 2019, 16:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37714
Zugriffe: 2736189

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Feb 2019, 12:29) Rein formal verfassungsrechtlich gilt in der RF die Verfassung von 1993 aus der Regierungszeit des ausgesprochen US-freundlchen Präsidenten Jelzin und nicht irgendein "System Putin." An der seinerzeit, kleiner Exkurs, übrigens maßgeblich ein Ukrainer, der Politikwisse...
von imp
Do 14. Feb 2019, 15:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?
Antworten: 232
Zugriffe: 4884

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

(14 Feb 2019, 01:11) Die Desinformations-Kampanie der Autoindustrie mit dem Käsebriefchen ging ja nach hinten los, und und muss der der Initiator Köhler auch noch eingestehen mit falschen Zahlen seine Lügen ausgeschmückt zu haben. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-02/grenzwerte-debatte-sti...
von imp
Do 14. Feb 2019, 07:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rettet die Volksbegehren
Antworten: 146
Zugriffe: 2959

Re: Rettet die Volksbegehren

Die Biene hat es geschafft. Die Großverbände schäumen;
Die CSU äußert sich teilweise unangemessen. Mal sehen, was nun kommt.
von imp
Di 12. Feb 2019, 21:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37714
Zugriffe: 2736189

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(12 Feb 2019, 14:03) Ich sehe da schon Änderungsmöglichkeiten. Diese politische Blockierung liegt ja nicht etwa in irgendeiner "Natur der Ukrainer" oder so. Sondern in den objektiv gegebenen politischen, sozialen, wirtschaftlichen Verhältnissen. Die zu einem nicht geringen Anteil der impe...
von imp
Di 12. Feb 2019, 16:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1366
Zugriffe: 128464

Re: Rosneft expandiert in Deutschland

(12 Feb 2019, 10:59) Hitler hat im Nationalsozialismus den Handel mit Russland ausgebaut und Stalin im Sozialismus den Handel mit Deutschland? Wo kann man das nachlesen? Wir haben heute weder Hitler in Deutschland noch Stalin in Russland. Durch alle Krisen und Umbrüche der Jahrzehnte war die Versor...
von imp
Di 12. Feb 2019, 07:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1366
Zugriffe: 128464

Re: Rosneft expandiert in Deutschland

(12 Feb 2019, 07:07) https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/mineraloelbranche-oelriese-rosneft-geht-in-deutschland-auf-kundenfang/23922424.html?ticket=ST-1109210-Dax6ndMeWIMsEWSMWRuI-ap6 Besonders beeindruckend scheinen die Sanktionen ja nicht gerade zu sein… Finde ich sehr gut. Gemeinsam...
von imp
Di 12. Feb 2019, 06:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89906
Zugriffe: 2356844

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Feb 2019, 22:57) Als solches müssen sie sich wohl unter solchen Umständen bezeichnen lassen. Jörg Urban von der sächsischen AfD will ja sogar die Vereinigung "Die Antifa" als terroristische Vereinigung erklären lassen - eine Vereinigung, die es gar nicht gibt: Ausgerechnet die Sachsen...
von imp
Mo 11. Feb 2019, 21:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 29
Zugriffe: 1009

Re: Länder ohne Bau"recht"

(11 Feb 2019, 09:32) In ländlichen Regionen mit landwirtschaftlichen Betrieben oder Äckern auf denen regelmäßig Gülle ausgetragen wird gibt es häufig das Problem mit einer zu hohen Nitratbelastung. Den s.g. Gülletourismus gibt es nicht nur bei uns in Nordsiedersachsen. Das Nitrat aus dem Brunnenwas...
von imp
Mo 11. Feb 2019, 21:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25213
Zugriffe: 1180259

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Audi hat geschrieben:(11 Feb 2019, 20:39)

Als die USA gebomt hat ist der IS bis nach Damaskus gekommen. Mehr bracuht man nicht mehr sagen :D

Der IS ist ja auch im Wesentlichen ein NATO-Produkt.
von imp
Mo 11. Feb 2019, 19:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25213
Zugriffe: 1180259

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 Feb 2019, 17:34) Ich zitiere Reuters: https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-usa-syria-idUSKCN1PZ0RD Irgendwie lässt man sich da weiterhin ein Hintertürchen offen. Abgesehen davon geht aus dieser Stellungnahme nicht hervor, wer das Vakuum füllen wird. Oder? Es gibt kein Vakuum. In Sy...
von imp
Mo 11. Feb 2019, 19:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rettet die Volksbegehren
Antworten: 146
Zugriffe: 2959

Re: Rettet die Volksbegehren

(11 Feb 2019, 19:07) Biem Volksbegehren im Bayerns gehts um eine ganze Latte an Misständen, nicht nur um Bienen. Apropos, last Minuteaufruf zur Zulassung des Volksbegehrens. Mittwoch 13.02 letzter Termin. Sehr wichtig. Aufruf zu Unterschrift im Rathaus zur Zulassung des Volksbegehrens „Artenvielfal...
von imp
Mo 11. Feb 2019, 18:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Neuwahlen oder was?
Antworten: 59
Zugriffe: 1177

Re: Neuwahlen oder was?

(11 Feb 2019, 16:15) Für mich fehlt es schon an Glaubwürdigkeit, wenn Versprechen sozialer Wohltaten keine Gegenfinanzierung gegenüber steht. Klar, auch für mich klingt es super, wenn man allen, die man für bedürftig hält, Geld oder geldwerte Leistungen zukommen lassen möchte. Es könnte schließlich...
von imp
Mo 11. Feb 2019, 15:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Neuwahlen oder was?
Antworten: 59
Zugriffe: 1177

Re: Neuwahlen oder was?

(11 Feb 2019, 15:00) Auf die Implosion könne alle hoffen, manche eben auch auf deren Fortsetzung bei der SPD. ;) Den wichtigsten, wenig überraschenden Satz zu dem ganzen SPD-Plan nannte die Tagesschau gestern: "Wie die Reformen finanziert werden sollen, wird in dem Konzept nicht erwähnt."...

Zur erweiterten Suche