Die Suche ergab 749 Treffer

von cosinus
Mo 6. Nov 2017, 14:55
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

ja ist auch nachvollziehbar. Ich sag ja nix mehr. :p Ich kann solche probleme jedenfalls nicht nachvollziehen, v.a. weil Ubuntu MATE weniger Resourcen braucht als ein Standard Mint, welches ja mit dem cinnamon Desktop läuft. Oder hast du nen anderen Desktop? Und welches Mint hast du jetzt? Das Stand...
von cosinus
Mo 6. Nov 2017, 14:44
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

Ich hab kein Problem. Ich find nur lustig, dass du auf Ubuntu herumschimpfst, du technisch gesehen aber ein Ubuntu verwendest. :-)

Alles gut Bro, ja? :-)
von cosinus
Mo 6. Nov 2017, 09:40
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

LOL - du schimpfst auf Ubuntu und lobst Mint - dass Mint dabei seine Quellen von Ubuntu bezieht ist schietegal? LOL :D
von cosinus
So 5. Nov 2017, 21:33
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(05 Nov 2017, 21:20) Nein, ich habe mich für Mint entschieden, weil es im Gegensatz zu Ubuntu bei mir reibungslos funktioniert. Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich kann lediglich die Ergebnisse beurteilen. Und wenn eins gut funktioniert und das andere nicht so gut, dann entscheide ich mich für das...
von cosinus
So 5. Nov 2017, 21:00
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(05 Nov 2017, 19:54) Ja. Ich bewerte das jedoch nach den Ergebnissen. Ich spiele zwei Grundinstallationen auf. Die eine läuft super, die andere bereitet mir Kummer. Ich habe mich für die entschieden, die super läuft. Aha, Mint gut weil es sources von Ubuntu nutzt, Ubuntu ist aber schlecht. :rolleyes:
von cosinus
So 5. Nov 2017, 19:14
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Nov 2017, 19:00)

Mint ist installiert und läuft wie geschnitten Brot.


Mint was? Hinweis zur sources.list gelesen? :rolleyes:
von cosinus
So 5. Nov 2017, 18:52
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(05 Nov 2017, 09:53) Mit diesem Posting hast du den Startschuss für meine Rückkehr zu Linux Mint gegeben. Ich beginne jetzt mit der Sicherung der Daten. LOOOOL Schau dir mal die /etc/apt/sources.list an Ubuntu nie wieder, ich nehm jetzt Mint - ein echter Kracher! Falls man nicht LMDE hat. :p
von cosinus
So 5. Nov 2017, 18:50
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:39)

Ich sag ja nur, dass es nicht so weit hergeholt ist.


Was genau ist eigentlich nicht so weit hergeholt? Mit Allgemeinplätzen wirst du hier hier kaum jmd überzeugen können, v.a. mich nicht :x
von cosinus
So 5. Nov 2017, 18:37
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 17:49)

Ein falsch eingestelltes selinux/apparmor kann aussehen wie "Probleme mit dem Speicher" - jede menge segfault.


Ja und? Meine Maschine segfoult nicht. Mittlerweile auch bei Debian (buster (=aktuelles testing also Debian 10)) nicht. :cool:
von cosinus
So 5. Nov 2017, 17:45
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 09:30)

Dieses Ubuntu kommt mir nimmermehr ins Haus.


Dann kann ich dir nur noch Arch oder Debian empfehlen :)
von cosinus
So 5. Nov 2017, 17:43
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(05 Nov 2017, 09:13) Ich bin übrigens auf Ubuntu Mate gewechselt und bin nicht wirklich zufrieden. Es gibt immer wieder Probleme mit dem Arbeitsspeicher, so dass auf einmal alles sehr langsam läuft. Ich bin kurz vor der Rückkehr zu Mint. Das liegt bestimmt nicht an MATE. Aber solche Allgemeinplätze...
von cosinus
So 5. Nov 2017, 17:29
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5148
Zugriffe: 583665

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

yogi61 hat geschrieben:(05 Nov 2017, 10:39)

7,5 Mio Mark. :D


Das könnte für die Wasser- und Gasrechnung im Wollepark reichen :D
von cosinus
Sa 4. Nov 2017, 22:19
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

yogi61 hat geschrieben:(04 Nov 2017, 14:39)

Viele besorgen sich ihren Brauser im Sanitärfachhandel oder im Baumarkt.


Ich kauf mir da immer den Ahoi-Brauser :D
von cosinus
Sa 4. Nov 2017, 22:18
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

Ok, wenn ihr da noch mit Kisten von vor dem Jahrtausendwechsel herumgurkt muss man sich ja nun echt über garnix wundern. :x :s

Nebenbei wir reden hier über Ubuntu mit Wechsel von Unity auf Gnome.
von cosinus
Sa 4. Nov 2017, 22:13
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5148
Zugriffe: 583665

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

yogi61 hat geschrieben:(04 Nov 2017, 14:30)

Dann ist es zu spät zum Aufwachen, da fehlt dann das Geld.


Naja, dann können sie notfalls in den Wollepark ziehen. :x
von cosinus
Sa 4. Nov 2017, 14:33
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(25 Oct 2017, 20:51) Nein, der HW-Adressraum für RAM macht bei manchen Notebooks bei 256 MB, 384 MB, 512 MB, 1 MB, 2 MB dicht. Äh häh?? Won was für einer Musiumshardware redest du da? :rolleyes: Selbst für heutige Verhältnisse uralte Hardware wie zB 32-Bit-Single-Core-CPU hat einen Adressraum von 4...
von cosinus
Sa 4. Nov 2017, 14:28
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5148
Zugriffe: 583665

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Dazu kommt: In Spielen wie gestern muss man normalerweise den Punkt mitnehmen. Wer das Pech hat sowas noch zu vergeigen, dem fehlen am Ende die Punkte. Werder hat jetzt schon viel zu wenig Punkte und wird meiner Meinung nach nicht besser als Platz 16. Also Relegation oder direkter Abstieg. Vllt wac...
von cosinus
Mo 16. Okt 2017, 17:11
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(03 Oct 2017, 09:10) UNITY war ein recht brauchbares Bediensystem; wäre es weiterhin das Hauptsystem für UBUNTU, dann bliebe ich dabei. LOL :D Wenn man sein Notebook oder Desktop unbedingt wie eine Art Smartphone bedienen will - aber ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was an Unit...
von cosinus
Mo 16. Okt 2017, 13:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 309
Zugriffe: 6398

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

(16 Oct 2017, 04:25) Sonst alles OK? Es ist natürlich sehr einfach die Schuld dem Wähler in die Schuhe zu schieben, bloß nicht auf den Gedanken kommen die seit seit jahrzehnten von den etablierten Parteien ausgeführte neoliberale Politik wäre schuld. Die meisten Menschen empfinden aber nunmal die A...
von cosinus
Mo 2. Okt 2017, 15:56
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 131
Zugriffe: 7629

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(02 Oct 2017, 14:10) Das listige Erdferkel, sprich Ubuntu 17.10, das Ende Oktober erscheint, wird übrigens die erste Ubuntu-Version sein, die nach langer Zeit nicht mehr mit "Unity" als Standard-DT-Oberfläche erscheint sondern wieder mit Gnome (Version 3). Also Unity und Gnome3 sind beide...

Zur erweiterten Suche