Die Suche ergab 2727 Treffer

von Alpha Centauri
Di 13. Nov 2018, 15:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3083
Zugriffe: 109393

Re: Die Zukunft der SPD

Juso Chef Kühnert fordert Reform bezüglich der Ausgestaltung von Hartz4 ( z.b..Abschaffung der Schikanen und Sanktionen , weniger Bürokratie) , die SPD scheint endlich mal die richtigen Schlüsse aus ihren Fehlern der Vergangenheit zu ziehen, wenn auch sehr spät
von Alpha Centauri
Di 13. Nov 2018, 10:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3083
Zugriffe: 109393

Re: Die Zukunft der SPD

(12 Nov 2018, 15:47) Die "Projekte", die Frau Nahles vorhat, könnten wirklich einmal eine echte Reform bedeuten, die den Namen auch verdient: Sie will "Hartz vier hinter sich lassen", dafür eine Grundsicherung einführen, von der man leben kann und um die man nicht ständig immer ...
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 23:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Erziehungsdividende - Privatisierung des Wertes der Erziehungsleistung
Antworten: 56
Zugriffe: 649

Re: Erziehungsdividende - Privatisierung des Wertes der Erziehungsleistung

(12 Nov 2018, 22:59) Mag ja alles sein, aber wenn ich meine Mutter fragen würde, ob sie ihre Kinder aus gesellschaftlichen Gründen oder für den marktwirtschaftlichen Nutzen bekommen hat, würde ich wahrscheinlich Ärger bekommen :D Die Erde einzig mit der Brille eines Marktwirtschaftlers zu sehen ist...
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 23:42
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1019
Zugriffe: 59561

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Bereisen würde ich auf jedrnfall mal:

ITALIEN, FRANKREICH,SPANIEN, BRASILIEN,JAPAN, KUBA, AUSTRALIEN,THAILAND,BHUTAN, MOSAMBIK, ANGOLA, ÄGYPTEN, JAMAIKA,TRINIDAD UND TOBAGO, COSTA RICA, PERU

niemals:

RUSSLAND,INDIEN GROSSBRITANNIEN, IRLAND,SKANDINAVIEN, OSTEUROPA, SAUDI ARABIEN,IRAN,
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 23:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 395
Zugriffe: 7619

Re: Der UN-Migrationspakt

(12 Nov 2018, 01:45) Vielleicht ist eine Zunahme der Verteilungskämpfe in bestimmten Ländern politisch gewollt. Auf etwas anderes kann es ja kaum hinauslaufen. Naja das Migration wird ja auch von einigen politischen Kräften (hierzulande AFD und Co) dazu gerne bereitwillig benutzt , um andere Proble...
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 23:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15518

Re: Was wollen die Grünen?

Die Zeiten wo im Bund Rot/ Grün oder Schwarz/ Gelb eine politische Mehrheit hatten sind vorüber,dafür ist die Gesellschaft politisch , ökonomisch und sozial zu sehr zersplittert und gespalten und zwar in jeglicher Hinsicht. Die Lebenswirklichkeiten der Milieus treiben immer mehr auseinander ( z.b. d...
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 23:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15518

Re: Was wollen die Grünen?

(12 Nov 2018, 10:17) Also grundsätzlich ist alles Chemie ... mehr oder weniger. Es geht darum, mal grundsätzlich darüber zu diskutieren, was nötig ist, und was eben eben nicht, bzw besser wäre oder auch ganz weg kann. Nun sind technische Recyclingmethoden besser als nichts, aber Nichts ist dann doc...
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 12:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 205
Zugriffe: 4486

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Die totalitären politischen Ideologien des 20 Jhr. ( Nationalsozialismus,Leninismus,Stalinismus, Faschismus) haben viel gekostet vor allem Menschenleben.
von Alpha Centauri
Mo 12. Nov 2018, 12:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 205
Zugriffe: 4486

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(12 Nov 2018, 08:25) Das muss man im Zusammenhang mit den Entwicklungen seit Beginn des I. Weltkriegs sehen. Im Grunde gab es vom Kriegsausbruch bis zur Einführung der Rentemark im Herbst 1923 eine einzige Geld- und Vermögensentwertung. Dazu kamen dann zunehmend große Probleme in der Landwirtschaft...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 22:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 205
Zugriffe: 4486

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Und vor allem Propaganda und Inszenierung, Gewalt und Verführung mehr Schein als Sein, ohne dass hätte der Nationalsozialismus ( samt seiner Verbrechen freilich) nicht mal zwölf Jahre überlebt. Dazu kommt noch der Nazi Staat war vom ersten bis.zum letzten Tage seiner Existenz ein Schuldenstaat, ein ...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 19:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15518

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Nov 2018, 15:37) Nachdem ich hier das Ergebnis des Parteitags aufgeführt habe, kann man diese schwerlich “anders sehen“. Dannerklär mal die 22% der Grünen ,alles nur ein Hype??? Wie Lindner behauptet? Wobei hätte die FDP und nicht die Grünen 22% Zustimmung würde Lindner dass natürlich anders be...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 18:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 14:43) Das Problem der Überbevölkerung entsteht nicht in den Staaten mit einer Fertilitäts­rate von 1,5 (oder 8,5 Geburten je 1.000 Einwohner), sondern dort, wo diese Werte bei 6 oder 7 (oder 49 pro 1.000 Einwohner) liegen. Nach Deinem Ansatz ist also "hier" längst angefange...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 18:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 205
Zugriffe: 4486

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(11 Nov 2018, 15:45) Es gibt auch noch andere Perioden, von denen man nicht wollen kann, dass sie sich wiederholen Religionskriege, kommunistischer Totalitarismus, Hyperinflationen, Türkenherrschaft... Das ist richtigmacht aber die Zeit des Nationalsozialismus keinesfalls besser, es sind alles verb...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 18:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 205
Zugriffe: 4486

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Eine Lehre Deutschland kann froh sein dass es überhaupt als Staat weiter existieren durfte nach diesem beispiellosen Verbrechen in seinem Namen - Unterjochung fremder Völker - Völkermord - ökonomische Ausplünderung anderer Staaten (auch zur Kriegsfinanzierung) Dieses schwere Erbe wird diese Land imm...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 14:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 02:50) Dann versuch mal, mit deutschem Recht beispielsweise die Menschen in Nigeria "in Haftung" zu nehmen. Viel Spass dabei! :D Man sollte hier Anfangen und globale Regeln, man braucht keine Kinder wozu? Zur Erhaltung der Art Homo sapiens? Es gibt fast 7 Milliarden auf dem ...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 14:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 00:51) Das Problem mit der Kinderlosigkeit ist ja nicht nur ein finanzielles, sondern ein gesellschaftsveränderndes. So ruft die deutsche Industrie schon heute nach mehr Zuwanderung, um all die schönen Silberlinge zu verdienen, mit denen die Rente, Kindergeld usw. bezahlt werden muss....
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 13:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15518

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Nov 2018, 08:04) Aufschlussreicher Parteitag der Grünen. Kurz zusammengefasst - Heizen soll teurer werden -> Einführung einer CO2 Steuer - EU Niederlassungsrecht für Bewohner der Staaten, die vom CO2 Verbrauch europäischer Staaten klimatechnisch negativ betroffen sind - Asylrecht beinhaltet Abs...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 13:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 13:05) Nah mit Geduld und dem richtigen Suchbegriff habe ich nun gefunden wie sich das berechnet - nicht das ich glaube das nun alle zufrieden sind - es gibt sicher noch jede Menge "wenn und aber" doch hier der LINK : Quelle : Wirtschaftswoche (07.09.2017) "Wie der Staa...
von Alpha Centauri
So 11. Nov 2018, 13:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 00:50) Im Übrigen glaube ich, es täte der Welt gut, wenn nicht immer noch mehr und mehr Menschen "produziert" werden. Vielleicht sichern mehr Menschen die Rente, aber sie zerstören die natürlichen Ressourcen en masse. Müsste man nicht die Kinderhabenden auch mal dafür in Haf...
von Alpha Centauri
Sa 10. Nov 2018, 23:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Werden pflegende Angehörige vom Staat allein gelassen?
Antworten: 55
Zugriffe: 777

Re: Werden pflegende Angehörige vom Staat allein gelassen?

(10 Nov 2018, 19:18) Tatsächlich glauben sehr viele Leute das. Und sie verweisen ständig auf "früher und anderswo war und ist es schlimmer". Man findet immer etwas, was noch schlimmer ist- statt sich daran zu orientieren, was mit einer hocheffektiven Wirtschaft an Wohlstand für alle mögli...

Zur erweiterten Suche