Die Suche ergab 2482 Treffer

von Alpha Centauri
Mo 24. Sep 2018, 21:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2890
Zugriffe: 90265

Re: Die Zukunft der SPD

Die SPD wird wohl nach der AFD auch bald von den Grünen überflügelt werden
von Alpha Centauri
Mo 24. Sep 2018, 21:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1438
Zugriffe: 85158

Re: Wahlumfragen

(24 Sep 2018, 16:23) Und es geht weiter abwärts mit den Volksparteien, die das aber wohl immer noch nicht juckt. Umfrage Bund von INSA vom 24.9. CDU/CSU: 27% AfD: 18% SPD: 16% Grüne: 14,5% Linke: 11,5% FDP: 10% Sonstige: 3% Dazu ruinieren die Union und SPD auch ihre Landesverbände, jede Landtagswah...
von Alpha Centauri
So 23. Sep 2018, 21:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 43210

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Jamaika im Bund ist nur eine Frage der Zeit. Solange weder Union noch FDP auch nur mit der AFD reden
von Alpha Centauri
So 23. Sep 2018, 21:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 43210

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(23 Sep 2018, 22:21) Kubicki ist auch eine Rampensau und er ist wohl ein wenig gelangweilt, weil keiner ihm mehr Aufmerksamkeit schenkt. Neuwahlen zu fordern und von vorneherein zu sagen: Egal, wie das Ergebnis ausfällt, wir machen nicht mit, ist aber selten bekloppt. Da brauche ich mich auch keine...
von Alpha Centauri
So 23. Sep 2018, 21:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 43210

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(23 Sep 2018, 19:13) Offenbar hält Kubicki ja das Entlassungegezeter gegen Maaßen für totalen Unsinn. Bei Neuwahlen hält er die SPD also für regierungsunfähig. Dann bleibt nur Union + Grüne + FDP, also Jamaika. Das schließt er aber auch aus. Dann spekuliert er auf Merkels Lieblingsprojekt Schwarz +...
von Alpha Centauri
So 23. Sep 2018, 12:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(23 Sep 2018, 12:03) Eine Erklärung für den Wechsel ehem. CSU-Wähler hin zu den Grünen war unschwer zu erkennen die fremdenfeindliche Postionierung der CSU. Es fühlen sich viele Christen mit ihrem Menschenbild nicht mehr von der CSU vertreten. An der Basis überlegen sich die eine oder der andere, d...
von Alpha Centauri
Sa 22. Sep 2018, 22:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(22 Sep 2018, 21:49) Die CSU kocht auch nur mit Wasser. Vergessen wird nicht: Der Grundstein für die Modernisierung Bayerns wurde in einer Viererkoalition unter SPD-Führung gelegt. Durchaus interessant und bezeichnend für die Mentalität des Bayernvolkes ist, dass die Bayern sich anstatt weiter für ...
von Alpha Centauri
Sa 22. Sep 2018, 22:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 106
Zugriffe: 4158

Re: Was macht glücklich?

Reisen, schöne Frauen, Sex,Freundschaft, Freizeit,Sonne,Kakao,
von Alpha Centauri
Sa 22. Sep 2018, 21:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3415
Zugriffe: 68127

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(22 Sep 2018, 11:30) Deinen Umvolkungsschwachsinn, kannst du in den Rundordner treten. Mischlinge sind meistens intelligenter und schöner, als die Inzuchtergebnisse von abgeschotteten Kulturen. Wenn man Menschen einlädt, sollte man freilich vorher den Tisch gedeckt haben. Das hat Mutter Blamage ver...
von Alpha Centauri
Sa 22. Sep 2018, 11:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2385
Zugriffe: 57471

Re: Zukunft der CSU

(22 Sep 2018, 12:24) Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, da steckt ein Wenig Ironie drin, möchte ich es bestätigen. Genau das glaube ich. Durch die CSU ist die AfD in Bayern vergleichsweise schwächer als in anderen Bundesländern. Wieviel mehr erst würden in den anderen Ländern zurück gewonnen werd...
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 23:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(22 Sep 2018, 00:07) Naja, ich seh das diffenzierter. Auf der einen Seite hab ich durchaus auch Verständnis dafür, das sich die CSU mal ein wenig einen Dämpfer abholt - alleine um den Filz und Spezlwirtschaftsgeschichten mal ein wenig einzudämmen. Auf der anderen Seite hat die Regierung CSU dem Lan...
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 23:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Stimmt sie hat versagt die CSU alle Schuld der Merkel zugeben ist zu einfach. Der Niedergang der CSU erfreut mich , so kommt sie mal runter von ihrem hohen hochnäsigen Ross.
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 23:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2018, 23:59)

Vor allem weil die CSU selbst versagt hat.


Ja klar hat die CSU versagt alles auf die Merkel abzuwälzen ist zu einfach.Der Niedergang der CSU erfreut.mich da sie mal runter von ihrem hohen hochnäsigen Ross
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 22:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Vor allem.verlieren Union und SPD enorm an Zustimmung 28% und 17% ,an dieser Koalition ist gar nichts mehr groß
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 22:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(21 Sep 2018, 23:34) Der Absturz ist 3% gegenüber der Bundestagswahl. Die 47% runter auf 38% gehen auf Merkels 2015, das hat man in der CSU nicht vergessen. Mit dem Seehofer hat man schon einen platziert, der nichts mehr zu verlieren hat und nur darauf wartet Merkel das Messer in den Rücken zu ramm...
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 22:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1318
Zugriffe: 30756

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(21 Sep 2018, 23:23) In der CSU könnte man auch überlegen die Bayern mal eine Regierungszeit so richtig mit den Grünen zu schocken. Einfach mal die Grünen wirklich das Wahlprogramm durchsetzen lassen: - 30% Zwangs-Bio in Kantinen, Schulen und Kindergärten ( Gebühren +50%) - Windräder auf dem Land v...
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 13:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 246
Zugriffe: 4884

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(20 Sep 2018, 13:48) Ich verstehe deinen Ansatz und vielleicht war es technisch gar nicht einzuhalten aber dann kann man das kommunizieren muss sagen es geht nicht. Warum sind viele andere Hersteller nicht betroffen? Siehe BMW? Oder hat man es da nur noch nicht entdeckt? Wie dem auch sei dem Kunden...
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 12:43
Forum: 60. Fußball
Thema: Uefa 5-Jahreswertung
Antworten: 204
Zugriffe: 20785

Re: Uefa 5-Jahreswertung

Ja sehe ich auch so Spanien zu weit weg ( haben doch spanische Vereine in den letzten 10 Jahren in den Pokalwettbewerben am meisten abgeräumt) auch England schätzte ich qualitativ stärker

Die BL ist mit Frankreich und Italien was dass fußballerische angeht auf einer Stufe.
von Alpha Centauri
Fr 21. Sep 2018, 08:16
Forum: 60. Fußball
Thema: Uefa 5-Jahreswertung
Antworten: 204
Zugriffe: 20785

Re: Uefa 5-Jahreswertung

Ich finde dafür sollten nur Spanien, Italien, England,Deutschland und Frankreich in Frage kommen
von Alpha Centauri
Mi 19. Sep 2018, 21:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4636

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(14 Sep 2018, 09:50) Da gehts mir nicht anders. Es gilt nach wie vor der Satz von der Erhaltung der Energie. Oder: Von nix kommt nix. Aber dennoch. Gravierende Beispiele aus der aktuellen Gegenwart: Mit General Electric verlässt nach über 100 Jahren 2018 das letzte Gründungsmitglied des Dow Jones A...

Zur erweiterten Suche