Die Suche ergab 1499 Treffer

von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 13:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(21 Jan 2018, 13:26) Was eine zentralistisch organisierte selbsternannte "Elite" - ein "Engelchen" mit Flügeln - auch SPD genannt ....vor der Wahl sagt - ist PROPAGANDA. Die ziehen IHR Ding nach der Wahl durch - solange sie daran keiner hindert. Von einer "Volkspartei"...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 13:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(21 Jan 2018, 12:22) Es wird auch weiterhin einen Bundeshaushalt geben. Und dIe Finanzhoheit bleibt auch weiterhin beim Bundestag. Anscheinend haben Sie keine Vorstellung über die Finanzverfassung. Falsch, wenn es keinen Nationalstaat mehr gibt bzw.diese Ebene entfällt, wozu noch ein Bundeshaushalt...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 12:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(21 Jan 2018, 11:28) Eine politische Union wäre aus meiner Sicht nur in "Kerneuropa" möglich. Deutschland, Frankreich, Benelux. Alles andere wäre schon aus sprachlichen Gründen in der Praxis schwer zu händeln. So ein Kerneuropa käme mit drei Amtssprachen aus. Bei einem Kerneuropa blieben ...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 12:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(21 Jan 2018, 12:02) Sagen Sie mir mal bitte: Warum braucht es einen europäischen Finanzminister? Bisher konnte mir das niemand schlüssig erklären. Will man eine wirkliche Union.weg von der Nationalstaatrei,also.eine EU die namen auch verdient dann braucht es dass, wozu noch einem deutschen,französ...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 11:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 120
Zugriffe: 1941

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

(20 Jan 2018, 17:53) Für meinen Geschmack ist es manchmal eben schon zu viel. Da stimme ich zu. Wer den Eindruck bekommt, dass die Einheimischen selbst ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Land haben und kein gutes Haar daran lassen, wird wenig motiviert sein, sich selbst um Integration und Verbundenh...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 11:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(20 Jan 2018, 16:59) Die SPD oder zumindest ihre jetzige Führung beschäftigen sich sehr gerne mit Dingen, die für ihre Stammwählerschaft bestenfalls Nebenthemen sind. Dazu gehört auch der obsessive Wahn mit Europa-, Gender- , Klima- und Minderheitenthemen, die man wohl besser den Grünen überliesse....
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 10:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.
Antworten: 129
Zugriffe: 3841

Re: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.

Der Krieg der Zukunft( Cyberwar) kommt potenziell ohne menschliche Kampfsoldaten aus,also was sol das jammern?
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 10:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 120
Zugriffe: 1941

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

(19 Jan 2018, 18:52) Ich meine, @JJazzGold habe den richtigen Begriff gefunden. Wir sollten unser Glück, als Deutsche im 20./21. Jhdt. geboren zu sein, wertschätzen und keineswegs andere Menschen, denen dieses Glück nicht widerfahren ist, geringschätzen. Just my 2 cents ;). Nationalismus ist in wel...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 10:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 852
Zugriffe: 27341

Re: Macron und die Folgen

(20 Jan 2018, 20:26) Deshalb wird es "höchste Eisenbahn" das europäische Projekt wieder auf das Gleis zu setzen. Dann haben wir gemeinsame Interessen in der Union. Vor allem dann aber keine Interessenbündnisse mehr, die sich in Kriegen entladen. Das ist schön und gut, nur bin ich auch der...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 10:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 852
Zugriffe: 27341

Re: Macron und die Folgen

(20 Jan 2018, 21:07) Wir haben entgegengesetzte Interessen. Franzosen gehen mit spätestens 62 in Rente, bei uns sind es für die jüngeren Jahrgänge bald 67. Wieso sollten wir den Luxus der Franzosen finanzieren? Sie müssten sich erst einmal der Realität stellen. Na sicher der alte Mythos DE Zahlmeis...
von Alpha Centauri
So 21. Jan 2018, 10:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 329
Zugriffe: 23830

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

(20 Jan 2018, 19:57) Sagen wir‘s so: Die Türkei (die auch NATO-Mitglied ist) beschießt völlig völkerrechtswidrig Menschen auf fremden Territorium ohne davor von dieser Seite angegriffen worden zu sein. Damit hätte sich meiner Ansicht nach Erdogan einen Platz neben Assad in Den Haag verdient. Hätten...
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 23:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 489
Zugriffe: 9110

Re: Zukunft der CSU

(20 Jan 2018, 21:22) Rechte Parteien gewinnen Stimmen wenn sie den ohnehin Benachteiligten einen noch Benachteiligteren als Feind präsentieren. z.B. Ich deutsch - du Türke. Die völlig normale Idiotie, das heißt, man hetzt die Schwachen gegeneinander auf. Und nichts anderes läuft gerade. Ja diesen E...
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 13:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 852
Zugriffe: 27341

Re: Macron und die Folgen

Macron drängt auf Reformen sowohl in Frankreich als auch in der EU er scheint ja voller Tatendrang zu sein, der junge Wilde,
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 12:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 472
Zugriffe: 27052

Re: "

Misterfritz hat geschrieben:(20 Jan 2018, 12:51)

Bei diesen Aufzählungen frage ich mich, ob Du Reiseländer aufzählst oder Möglichkeiten zum Auswandern?



Das ist eine Aufzählung von Ländern die ich reizvoll finde ( zum Urlaub und dort leben) und von Ländern.die ich mich nicht reizen.
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 12:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 472
Zugriffe: 27052

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Ich würde natürlich, wenn ich freie Wahl hätte wärmer und sonnigerer Länder wie Spanien oder Brasilien immer bevorzugen,Kälte und Schnee kann mir gestohlen bleiben, ich mag es heiß.
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 12:49
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 472
Zugriffe: 27052

Re: "

(19 Jan 2018, 21:35) :p Ich auch nicht. Aber einzig und allein deshalb, weil ich ganz sicher bin, dass ichs trotz Motivation und heftigstem Bemühen nicht packen werde ,,, Dieses Ding mit landes- oder nationenbezogenen Vorlieben, Sympathien usw. ... das habe ich irgendwann vollständig abgelegt. Jede...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 22:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:32)

Du hast die Frage ja auch einem Liberalen gestellt. :)


Der Begriff Liberalismus bedeutet aber weit mehr als wie gründe ich ein Unternehmen.Liberalismus ist zunächst einmal eine philosophisch Denkströmung und politische Ideologie,keine reine Wirtschaftstheorie.
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 22:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 18:56) Wachstum ist nicht alles. Wo wollt ihr hin wachsen? Bis in den Himmel? :rolleyes: Das habe ich mich auch immer gefragt wenn sogenannte oder selbsternannte " EXPERTEN" wie ein Mantra " Wir brauchen mehr Wachstum,Wachstum,Wachstum um Wohlstand zu generieren" e...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 18:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1076
Zugriffe: 30463

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:42) Für das Land. Die SPD hat unserem Land schwerste Schäden zugefügt. Angefangen mit ihrer Schulpolitik. Ihrer Aufpäppelung der Grünen und ihrer Salonfähigmachung der Grünen. Hartz IV. Ihrer Verweigerung, die russischen SS-20 zu bekämpfen. Ihrer Abkehr von der Kernkraft usw... Bei...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 18:11
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1426
Zugriffe: 53275

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 14:53) Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D Die Mehrheit im Volk halte ich sicher ...

Zur erweiterten Suche