Die Suche ergab 678 Treffer

von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 22:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 238
Zugriffe: 2501

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Senexx hat geschrieben:(16 Sep 2017, 15:49)

Am wenigsten schlimm hätte ich Schwarz-Gelb gefunden. Danach Schwarz-Rot. Jamaika ist der GAU.



Tja die Alternativ zu Jamaika sind Neuwahlen, die wiederum her den völkisch Nationalen von der AFD in die Karten spielen würden.

Bedankten dich bei der SPD und den Afdlern
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 21:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 238
Zugriffe: 2501

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(24 Sep 2017, 21:24) Ich hoffe, dass die FDP dabei nicht mitmacht, die Mehrheit der Wähler will die Fortsetzung der großen Koalition. Naja diese Behauptung kann man bei insgesamt gut. 15% Prozent Verlust der GroKo Parteien Union und SPD eher auch kritisch sehen. Die GroKo hat keine Zukunft,.dass ha...
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 21:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 238
Zugriffe: 2501

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(24 Sep 2017, 22:33) Für Jamaika mussen entweder die Grünen auf ihren Klimafundamentalismus oder die FDP auf ihre Wirtschaftsfreundlichkeit verzichten Oder beide müssen ihrer Klientel für die zu schluckenden bitteren Pillen so massive Kompensationsgeschenke machen, dass darüber das Land ruiniert wi...
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 21:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 238
Zugriffe: 2501

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Die Zeit für Jamaika ist reif,die SPD ist vernichtet und braucht dringend die Opposition,mit der AFD wollen weder Union noch FDP eine Regierung, die AFD selbst ist ja nicht mal regierungsfähig. Jeglich politische Träumerei in punkto Zweierbündnisse ( egal ob Rot-Grün oder Schwarz-Gelb)sind at Acta g...
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 19:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 576
Zugriffe: 2948

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:18)

Schwarz-Gelb ist aber keine Option.


Richtig,Schwarz Gelb hat keine Mehrheit. Sie brauchen die Grünen oder sie gehen ein Zweckbündnis mit der AFD ein.

Solange Merkel aber in der Union Vorsitzende ist glaube ich eine undenkbare Option.
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 19:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 576
Zugriffe: 2948

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Jamaika ist möglich,
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 19:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 576
Zugriffe: 2948

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:04)

Ja das zweitschlechteste Ergebnis aller Zeiten. Heute singen sie auch nicht diese Lied von den Toten Hosen. ;)



Klare Gewinner AFD und FDP,

Klare Verlierer die GroKo, CDU/CSU und SPD.

Ich glaube die GroKo hat keine Zukunft mehr. Die Zeit für Jamaika in DE ist gekommen.
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 15:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1145
Zugriffe: 15227

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

PeterK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 15:59)

Die Blödelei-Frage lässt sich recht einfach beantworten: Nein.


:thumbup: absolut, es gibt keine , gab nie eine und wird nie eine verbindende Kultur geben.

So ein albernes Geschwätz.
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 14:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2415
Zugriffe: 55912

Re: Bundestagswahl 2017

(23 Sep 2017, 00:56) Bundestagswahlkampf 2009. Förderung der Linkspartei: MWST Senkung bei Hotels. Bist du Ossi-Verlierer ohne Schulabschluss und willst trotzdem ganz ganz viele neue Flüchtlinge im Land haben, dann wählst du die Mauerschützenpartei. Nur Angsthasen und Verlierer wählen die SED Nachf...
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 14:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 6216
Zugriffe: 219945

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Die Zusammenstreichung der sozialenLeistungen zu einem BGE ist notwendig und nicht so kosten intensiv, wie das gegenwärtig der Fall ist.
von Alpha Centauri
So 24. Sep 2017, 14:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4193

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(24 Sep 2017, 13:47) Und dafür bin ich dem Schröder Gerd heute noch mächtig böse - auch wenn er anderes richtig gemacht hat. Die SPD wird nichts reißen entweder Opposition oder weiter Merkels Steigbügelhalter spielen, mehr geht nicht, Die SPD. ist ja heure schon in Baden Würtemberg oder in Thüringe...
von Alpha Centauri
Sa 23. Sep 2017, 22:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4193

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(23 Sep 2017, 19:37) Wichtig ist vor allem, dass man sieht, dass die FDP zwar für freundliche Steuersenkungen für ihre Klientel ist, auf der anderen Seite aber Studiengebühren dort einführt, wo sie die Macht dazu hat. Lindner ist charismatisch und schlagfertig. Das ändert aber nichts daran, dass di...
von Alpha Centauri
Sa 23. Sep 2017, 10:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4193

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2017, 11:27)

Wie das halt so ist, wenn man nur Wahlplakate ansieht un

d sich mit den Inhalten und Forderungen nicht beschäftigt.

Genau absolut korrekt. Nicht nur Plakate anstarren sondern auch mal die Inhalte in den Programmen beschäftigen. Das gilt für alle Parteien
von Alpha Centauri
Sa 23. Sep 2017, 10:26
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 6216
Zugriffe: 219945

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(19 Sep 2017, 23:34) Ganz und gar nicht. Denn es geht ja um die Allokation der Ressourcen, die ja logischerweise begrenzt sind. Inwiefern führt also das was du geschrieben hast zu einer besseren Allokation dieser begrenzten Ressourcen? Besser würde Wohlstandsgewinn bedeuten. Es gibt keunen endloses...
von Alpha Centauri
Do 21. Sep 2017, 22:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zerreißt unsere Gesellschaft?
Antworten: 576
Zugriffe: 5178

Re: Zerreißt unsere Gesellschaft?

(21 Sep 2017, 23:02) Dem stimme ich voll und ganz zu, der Großteil der AFD sind Protestwähler und keine überzeugten "Nazis" sie wollen einen Politikwechsel weil sie sich seit langem abgehängt fühlen. Teils kann ich sogar verstehen wenn sie zu der "Einheitspartei" kein Vertrauen ...
von Alpha Centauri
Do 21. Sep 2017, 22:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 6216
Zugriffe: 219945

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Das.Renten und Pensionssystem wie heute ist ist ohnehin nicht zukunftsfähig da nicht finanzierbar.

Außerdem geht es ja hier um Pro und Contra des BGE und nicht um Rente,ALG ,Pensionen oder weiß der Kuckuck was . Also zum Thema bitte
von Alpha Centauri
Do 21. Sep 2017, 21:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4193

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(21 Sep 2017, 21:10) Es freut mich, das Du als einer von Wenigen erkannt hast, dass Liberalismus eben mehr ist als eine kapitalistische Wirtschaftsordnung - und Du hast ja auch erkannt, dass Lindner das auch so sieht und dass seine Vorgänger da nicht so vielseitig aufgestellt waren. Für alle andere...
von Alpha Centauri
Do 21. Sep 2017, 21:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1145
Zugriffe: 15227

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(29 Aug 2017, 22:23) Ausgehend von Diesem Beitrag: Habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf folgenden Text gestoßen: Huch, die ist ja blond, genügt das Gauland nicht? So weit so gut. Was ich gerne diskutieren möchte: Hat sie denn nicht Recht? Das, was Deutschland als Einheitsstaat verbindet, ...
von Alpha Centauri
Do 21. Sep 2017, 21:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zerreißt unsere Gesellschaft?
Antworten: 576
Zugriffe: 5178

Re: Zerreißt unsere Gesellschaft?

(19 Sep 2017, 09:26) Hallo, Ich war schon immer politisch aktiv und interessiert. Das ist in meiner Familie quasi Tradition. Zur Zeit glaube ich aber einen Riss erkannt zu haben , der quer durch die Gesellschaft und oft auch quer durch Familien verläuft. Verursacht wird dies , denke ich , durch ein...
von Alpha Centauri
Do 21. Sep 2017, 10:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 6216
Zugriffe: 219945

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(20 Sep 2017, 10:34) wo gibt es denn diese "endlose Steigerung"? und was hat das mit dem BGE zu tun? Diese Steigerung an Wachstum und damit an festhalten oder der Erhöhung Wohlstandsniveaus ist ja erklärter Grundsatz und Zirl diverser Parteien in ihren wirtschaftspolitischen Ansichten, bi...

Zur erweiterten Suche