Die Suche ergab 2463 Treffer

von Alpha Centauri
Mi 19. Sep 2018, 21:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(14 Sep 2018, 09:50) Da gehts mir nicht anders. Es gilt nach wie vor der Satz von der Erhaltung der Energie. Oder: Von nix kommt nix. Aber dennoch. Gravierende Beispiele aus der aktuellen Gegenwart: Mit General Electric verlässt nach über 100 Jahren 2018 das letzte Gründungsmitglied des Dow Jones A...
von Alpha Centauri
Di 18. Sep 2018, 15:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(18 Sep 2018, 14:35) Probleme mit der Lesekompetenz? Mein Statement bezog sich auf die KUNDEN und DEREN Einschätzung Aktuell ist da NICHTS festzustellen bei den Verkaufszahlen von VW , BMW usw. also sind die KUNDEN wohl dann nicht so "moralisch sattelfest" wie DU es gerne hättest... Brauc...
von Alpha Centauri
Di 18. Sep 2018, 08:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 161
Zugriffe: 2296

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(18 Sep 2018, 09:55) Ich kenne keine folternden Kommunisten. Allenfalls solche, die sich Kommunisten nennen. Das trennen zu können, bedarf schon einiger Kenntnisse von dem, was Kommunismus ist. Aber wie erkläre ich das einem Bürger, dessen Meinung zum Kommunismus jahrzehntelang falsch geprägt wurde...
von Alpha Centauri
Di 18. Sep 2018, 08:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2279

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Ich denke es läuft alles nach der Wahl auf Jamaika hinaus
von Alpha Centauri
Di 18. Sep 2018, 08:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Uefa 5-Jahreswertung
Antworten: 197
Zugriffe: 20582

Re: Uefa 5-Jahreswertung

Achso, wenn dass der Anspruch der angeblich "besten Fußball Liga der Welt" ist dann verzeih.
von Alpha Centauri
Mo 17. Sep 2018, 21:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(17 Sep 2018, 14:00) Nun, die Wahrheit ist in der Tat, daß da betrogen wurde. Abzuleugnen ist das nicht. Und daß unsere Regierung an einem Ausgleich für diesen Betrug nur sehr mäßig interessiert ist, ist wohl auch nicht abzuleugen. Doch doch nach Realo Mentalität gilt es dies zu leugnen und ohnehin...
von Alpha Centauri
Mo 17. Sep 2018, 21:31
Forum: 60. Fußball
Thema: Uefa 5-Jahreswertung
Antworten: 197
Zugriffe: 20582

Re: Uefa 5-Jahreswertung

(17 Sep 2018, 13:47) So...morgen geht es wieder mit den Gruppenphasen los. Nachdem Deutschland in der letzten Saison regelrecht "abkackte" ist der Start dieses Jahr schon deutlich besser. Neben Spanien und Frankreich hat nur Deutschland noch alle Teams dabei. England und Italien fehlen sc...
von Alpha Centauri
Mo 17. Sep 2018, 11:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(17 Sep 2018, 11:59) Ich habe ja nicht geschrieben, dass deutsche Autos "schlechter" sind. Ganz im Gegenteil.. ZUSÄTZLICH kommt aber noch das "Markenimage"- eben wie bei Apple, wo es sogar mit in der Relation "schlechteren" Produkten funktioniert. "Markenimage&quo...
von Alpha Centauri
Mo 17. Sep 2018, 09:53
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was wäre aus Nazi-Deutschland geworden, wenn es den zweiten Weltkrieg nicht gegeben hätte?
Antworten: 46
Zugriffe: 1047

Re: Was wäre aus Nazi-Deutschland geworden, wenn es den zweiten Weltkrieg nicht gegeben hätte?

(10 Sep 2018, 22:57) Warum nehmen wir nicht als denkbare Muster das Franco-Regime oder das Pinochet-Regime? Wenn ich den Abgesang dieser Herrschaftssysteme richtig beobachtet habe, dann hat man irgendwann bemerkt, daß es politisch und wirtschaftlich keine Weiterentwicklung gab mit diesen alten Knöp...
von Alpha Centauri
Mo 17. Sep 2018, 09:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(17 Sep 2018, 10:34) Mein Post war ganz allgemein in Bezug auf die von einigen ja als "böse" bezeichneten Gewinne. Inwieweit jetzt das ganze "Trara" tatsächlich relevanten Einfluss auf die potentiellen Käufer der deutschen Autos hat, wird man in den Zahlen von BMW, VW usw in den...
von Alpha Centauri
So 16. Sep 2018, 20:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(16 Sep 2018, 21:04) War ja klar. Statt Klarstellung deinerseits ( das wäre seriöse Diskussion) kommt derartiger Nonsens. Daher ist deine "Kritik" wohl wieder das Übliche "Geweine" über die Gewinne der Unternehmen im "System Marktwirtschaft" Kein Geweine sondern Fakt
von Alpha Centauri
So 16. Sep 2018, 20:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(16 Sep 2018, 08:58) Den Wahrheitsgehalt der Überschrift dieses Strangs zweifele ich an. Arbeitsplätze in den Autofabriken sind heiß begehrt, weil verhältnismäßig gut bezahlt. Richtiger wäre wohl "Attraktivität" durch "Ansehen" zu ersetzen. Klar, durch massenhaften Betrug am zah...
von Alpha Centauri
So 16. Sep 2018, 20:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(15 Sep 2018, 17:01) welches "System" meinst du denn dann mit dieser deiner Aussage: "Wenn dass System bestimmte kriminelle und betrügerische Verhaltensweisen geradezu zwingend erforderlich macht (Profitwachstum Gewinnmaximierung) "" Genaues Lesen hilft vielleicht kommst du...
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 21:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1262
Zugriffe: 29268

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Neueste Zahlen Bayern

CSU 35%

Grüne 17%

AFD 11%

SPD 11%

FREIE WÄHLER 11%

FDP 5%

LINKE 5%
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 21:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1262
Zugriffe: 29268

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Sep 2018, 21:06) Die AfD möchte, so wie ich das sehe, nicht mit linken Parteien einschließlich Merkel-CDU koalieren. Ergäbe sich jedoch eine rechte Regierung ähnlich wie in Österreich, kann ich mir gut vorstellen, dass die AfD nicht abgeneigt sein würde. Für Näheres müssen wir freilich die Baye...
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 21:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1262
Zugriffe: 29268

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Sep 2018, 21:06) Die AfD möchte, so wie ich das sehe, nicht mit linken Parteien einschließlich Merkel-CDU koalieren. Ergäbe sich jedoch eine rechte Regierung ähnlich wie in Österreich, kann ich mir gut vorstellen, dass die AfD nicht abgeneigt sein würde. Für Näheres müssen wir freilich die Baye...
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 16:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eure Lieblingsschriftsteller
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Eure Lieblingsschriftsteller

Bei mir Goethe, Schiller, Heine, Rilke, Flaubert, Dante, Boccaccio,.Rousseau, Diderot, Balzac,Patrick Süskind, Federico Garcia Lorca, Arthur Rimbaud, Albert Camus, Gabriel Garcia Marquez.


Von heraussragender Bedeutung finde ich, FRANZ KAFKA und MARCEL PROUST
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 15:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4313

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(13 Sep 2018, 11:28) Muß eine Kirche/Moschee/Synagoge erst brennen, bevor du einen Angriff auf sie siehst? Du hast schlichtweg solche Angriffe abgeleugnet und diese deine Behauptung wurde korrigiert. So what? Genau, und wer das tut, der wird zurückschrecken angesichts des Hasses, der sich hier offe...
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 15:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4313

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(13 Sep 2018, 11:38) Und wieder die übliche Simplifizierung, die so schon mal gar nicht stimmt. Es ist halt mal so, daß gerade die Flüchtlingspolitik inzwischen zur Ikone der Rechtsdraußen geworden ist. Die KÖNNEN offenbar gar nicht anders, als dieses Thema in jedwede Diskussion einzubringen. Daß s...
von Alpha Centauri
Sa 15. Sep 2018, 15:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(15 Sep 2018, 14:52) welche "Änderungen" wären denn das, was DU da gerne sehen würdest? Momentan sehe ich keinen notwendigen Änderungsbedarf ich habe lediglich auf dein Eintrag reagiert und darauf hingewiesen dass man Verfassungen auch ändern kann, und zumal dass nichts an den Fakten ände...

Zur erweiterten Suche