Die Suche ergab 2627 Treffer

von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 22:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wir tippen die Hessenwahl
Antworten: 17
Zugriffe: 262

Re: Wir tippen die Hessenwahl

(22 Oct 2018, 20:41) Nach der Bayernwahl nun auch die Hessenwahl: Eure Vorhersagen auf das Endergebnis. Ich muss ehrlich sagen, bei der Hessenwahl bin ich ziemlich ratlos. Bei der Bayerwahl hatte ich noch die zweitbeste Voraussage. Aber dieses Mal traue ich mich eigentlich nicht. Aber ich will kein...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 21:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2936
Zugriffe: 100077

Re: Die Zukunft der SPD

(14 Oct 2018, 09:43) Es ist noch nicht ausgemacht, dass sich Grüne und AfD zu neoliberalen Parteien entwickeln. Ich selbst lebe in einem grünen Milieu von neugegründeten Wohnungsbaugenossenschaften in München. Die AfD könnte vor allem für die SPD und die Linke noch viel gefährlicher werden, wenn si...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 12:47
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12465
Zugriffe: 975348

Re: FC Bayern München

(22 Oct 2018, 11:19) Breitner kritisiert die Pressekonferenzler https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-breitner-zur-wut-pk-hoeness-tritt-grundgesetz-mit-fuessen-10348675.html Die PK der Bayern Bosse war große Komödie und ein Lehrstück in Sachen Doppelmoral, als gelte die Menschenwürde ausschli...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 12:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1732
Zugriffe: 89696

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(06 Oct 2018, 20:01) Ist der nur dreist, oder ist er einfach der Meinung, als US-Präsident könne ihm niemand was? Sein Satz "Wer nicht die Lücken und Möglichkeiten des Steuersystems nutzt, ist dumm!" scheint wirklich eines der Dinge zu sein, die er konsequent betreibt . Dass sagt eigentli...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 12:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 319
Zugriffe: 7088

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

Raul71 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 13:35)

Leider verwechsle ich gar nichts. Schulz war in Umfragen blitzschnell auf Augenhöhe mit der Kanzlerin. Ebenso die SPD. Sie können nachschauen.



Sonnenscheingeschichten und Überfremdungsphantasien ( AFD) wo der Unterschied, Realitätsfern ist beides.
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 12:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 319
Zugriffe: 7088

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(22 Oct 2018, 12:03) Die "Etablierten" müssen komplett umdenken. Die eigentliche Gefahr für sie sind die Parolen- und Multikulti - Weltmeister, die Grünen. Die Deutschen sind derzeit so anfällig für wohlfeile Sonnenscheingeschichtchen, dass man schon in Hessen von einem grünen MP ausgehen...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 12:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 689

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

[list=] [/list] (22 Oct 2018, 11:58) Dem möchte ich mich anschließen. Und der Strangeröffner sollte mal über die Begriffe Intelligenz, Klugheit, Dummheit, Blödheit, Cleverness sowie über den Unterschied zwischen materiellen und moralischen Interessen nachdenken. Absolut daran täte er besser, statt h...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 09:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 319
Zugriffe: 7088

Re: Die Grünen in der Aufwärtsspirale

(20 Oct 2018, 20:36) Die jahrzehntelange Ideologisierung in den Schulen, die jahrzehntelange Beschallung durch linksgrüne Medien scheint sich in der Tat auszuzahlen. Jetzt wollen sie an die Macht, und treiben es mit Hilfe der ihnen hörigen Journalisten und all den Organisation, die der Linksstaat i...
von Alpha Centauri
Mo 22. Okt 2018, 09:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 319
Zugriffe: 7088

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(22 Oct 2018, 10:04) Interessant... Manche linken Foristen hier behaupten ja immer die AfD Wähler wären alle geistig minderbemittelte, Abgehängte... Kann ja dann wohl nicht ganz stimmen wenn sie im Schnitt mehr verdienen als SPD, Linke u. Grünen Wähler... Dreht man die darauf basierend die Aussagen...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 21:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 202
Zugriffe: 4808

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(21 Oct 2018, 22:36) Denkst du, dass er durch die Ankündigung , dass er alles gegen Fahrverbote unternimmt und gleichzeitig vor "Experimenten" und Verlust Arbeitsplätze warnt, auf fruchtbaren Boden stoßen wird??? Ich persönliche hoffe es nicht weil diese Argumentation doch billig ( biswei...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 21:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 202
Zugriffe: 4808

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:35)

Wenn die Grünen nicht mal die CDU überholen...



Dann wird es aber richtig lustig für die hessische CDU
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 21:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 202
Zugriffe: 4808

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(21 Oct 2018, 22:26) Denkst du, dass Bouffier durch seine Warnung vor Experimenten und Zerstörung vor Arbeitsplätzen bei grün rot rot, für die die nicht CDU wählen, Erfolg haben wird?? Und auch bei seinem "Versprechen" kurz vor der Wahl , dass er alles tun wird, damit es keine Dieselverbo...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 15:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 317
Zugriffe: 12093

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 10:16) Die Grünen stehen für Emotionen statt Rationalität, für mehr Bevormundung durch den Staat statt eigenes Denken, und überhaupt für mehr Gesetze, Regelungen, und Einschränkungen. Sie kämpfen gegen alle neue Technologien, die ihnen nicht ins ideologische Konzept passen. In den Ach...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 14:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 689

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(21 Oct 2018, 11:27) Es entbehrt vor allem jeglicher sozialempirischer Begründung. Was soll denn ein grünes Zwischenbürgertum sein? siehe auch: Studie zu Wählern der Parteien https://www.euractiv.de/section/bundestagswahl-2017/news/studie-zu-waehlern-der-parteien-union-und-spd-naehern-sich-an/ &quo...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 14:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91675

Re: Wahlumfragen

Raul71 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 11:53)

Und das sollen dann besserwissende und parolenverbreitende Politlaien richten?



Hast du eine andere Alternative? Du siehst ja selbst dass die Schwarzen und Roten Nullen in.Berlin eine erbärmliche Performence darbieten ( um es mal diplomatisch auszudrücken) .
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 09:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 689

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(21 Oct 2018, 04:52) In der Politik geht es nicht darum, das zu wählen, was man leiden kann, sondern um Interessen. Ihr Einwurf ist unsachlich und am Thema vorbei. Wer grün wählt und nicht zur Kernzielgruppe der Grünen gehört, wählt gegen die eigenen Interessen und handelt somit dumm. Wie ich berei...
von Alpha Centauri
Sa 20. Okt 2018, 22:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1554
Zugriffe: 91675

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 10:12) Ah, du sitzt an der Quelle. Also ich höre, dass BW in der Bildung durch die Reform des Bildungsystems (Gesamtschule) einen Absturz hingelegt hat. Die Grünen in Bayern wollten das gescheiterte BW-Konzept trotzdem in Bayern übernehmen, für den Bund ist es bei den Grünen auch ange...
von Alpha Centauri
Fr 19. Okt 2018, 14:58
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12465
Zugriffe: 975348

Re: FC Bayern München

(19 Oct 2018, 13:46) Das Herziehen über Bernat ist schon übler Stil. Und das, nachdem Rummenigge sich anfangs, angesichts der Kritik an den Bayern-Spielern, veranlasst sah, an Art 1 GG und die Menschenwürde zu gemahnen. :D Ich glaube, so viele Eigentore wie heute haben die drei in ihren aktiven Spi...
von Alpha Centauri
Fr 19. Okt 2018, 10:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21319

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(19 Oct 2018, 10:44) Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieser Typus Mensch zwischen den Typen „Ich will alle Macht haben“ und „Sollen andere mein Leben managen“ aufgerieben wird :( Sonst müssten doch mehr FDP wählen :?: Und nach Erfolg im Beruf + „Work-live-Balance“ streben. Ja warum gibt es denn ...
von Alpha Centauri
Do 18. Okt 2018, 22:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 319
Zugriffe: 7088

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(18 Oct 2018, 11:33) Ist zwar immer noch Spekulation, aber was haben die Grünen erreicht, wenn sie in Bayern in der Opposition Platz nehmen? :D :D :D Ist jetzt nicht gerade stilvoll, aber ich stelle mir gerade die Katharina vor, wie sie mit den üblich weit ausgestreckten Armen im Maximilianeum link...

Zur erweiterten Suche