Die Suche ergab 1488 Treffer

von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 23:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 485
Zugriffe: 8976

Re: Zukunft der CSU

(20 Jan 2018, 21:22) Rechte Parteien gewinnen Stimmen wenn sie den ohnehin Benachteiligten einen noch Benachteiligteren als Feind präsentieren. z.B. Ich deutsch - du Türke. Die völlig normale Idiotie, das heißt, man hetzt die Schwachen gegeneinander auf. Und nichts anderes läuft gerade. Ja diesen E...
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 13:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 832
Zugriffe: 27062

Re: Macron und die Folgen

Macron drängt auf Reformen sowohl in Frankreich als auch in der EU er scheint ja voller Tatendrang zu sein, der junge Wilde,
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 12:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 471
Zugriffe: 26959

Re: "

Misterfritz hat geschrieben:(20 Jan 2018, 12:51)

Bei diesen Aufzählungen frage ich mich, ob Du Reiseländer aufzählst oder Möglichkeiten zum Auswandern?



Das ist eine Aufzählung von Ländern die ich reizvoll finde ( zum Urlaub und dort leben) und von Ländern.die ich mich nicht reizen.
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 12:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 471
Zugriffe: 26959

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Ich würde natürlich, wenn ich freie Wahl hätte wärmer und sonnigerer Länder wie Spanien oder Brasilien immer bevorzugen,Kälte und Schnee kann mir gestohlen bleiben, ich mag es heiß.
von Alpha Centauri
Sa 20. Jan 2018, 12:49
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 471
Zugriffe: 26959

Re: "

(19 Jan 2018, 21:35) :p Ich auch nicht. Aber einzig und allein deshalb, weil ich ganz sicher bin, dass ichs trotz Motivation und heftigstem Bemühen nicht packen werde ,,, Dieses Ding mit landes- oder nationenbezogenen Vorlieben, Sympathien usw. ... das habe ich irgendwann vollständig abgelegt. Jede...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 22:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 984
Zugriffe: 29728

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:32)

Du hast die Frage ja auch einem Liberalen gestellt. :)


Der Begriff Liberalismus bedeutet aber weit mehr als wie gründe ich ein Unternehmen.Liberalismus ist zunächst einmal eine philosophisch Denkströmung und politische Ideologie,keine reine Wirtschaftstheorie.
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 22:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 984
Zugriffe: 29728

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 18:56) Wachstum ist nicht alles. Wo wollt ihr hin wachsen? Bis in den Himmel? :rolleyes: Das habe ich mich auch immer gefragt wenn sogenannte oder selbsternannte " EXPERTEN" wie ein Mantra " Wir brauchen mehr Wachstum,Wachstum,Wachstum um Wohlstand zu generieren" e...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 18:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 984
Zugriffe: 29728

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:42) Für das Land. Die SPD hat unserem Land schwerste Schäden zugefügt. Angefangen mit ihrer Schulpolitik. Ihrer Aufpäppelung der Grünen und ihrer Salonfähigmachung der Grünen. Hartz IV. Ihrer Verweigerung, die russischen SS-20 zu bekämpfen. Ihrer Abkehr von der Kernkraft usw... Bei...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 18:11
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1426
Zugriffe: 53184

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 14:53) Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D Die Mehrheit im Volk halte ich sicher ...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 12:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 984
Zugriffe: 29728

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:28) Das war in der Tat ein gravierender Fehler, ohne Gesprächsbereitschaft in die Opposition zu flüchten. Zumindest hätte man mit einem Forderungenkatalog in ein Gespräch gehen sollen und hätte sich dann aufgrund von Unvereinbarkeit in die Opposition zurückziehen können. Das wäre z...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 12:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1426
Zugriffe: 53184

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 12:01) Sicher nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte. Ja, Trump dagegen ist ...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 12:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 984
Zugriffe: 29728

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 11:50) Sich jetzt, nach erfolgreich verlaufenden Sondierungsgesprächen wieder in die Opposition zurück zu ziehen, würde meines Erachtens mehr Stimmen kosten. Für den Teil der SPD Wähler, der jetzt schon nach einer Alternative sucht, bieten sich die Grünen in der Tat an. Wenn man verna...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 12:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 832
Zugriffe: 27062

Re: Macron und die Folgen

Senexx hat geschrieben:(15 May 2017, 16:05)

Deutsches Geld für F - Wer will's verbraten? Sozialdemokraten

Ein Kommentar über die Liebe der Sozialdemokraten zu Frankreich.

:D


So ein Quatsch,
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 11:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 984
Zugriffe: 29728

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 11:36) Wie viele es tatsächlich sind ist momentan irrelevant, da keine Neuwahlen anstehen. Ich gehe davon aus, dass sich eine GroKo bildet. Zurück in die Oppositionsecke kann die SPD nicht mehr. Also Augen zu und durch und in der GroKo die Marketingmaschine anwerfen. Könnte ja sein, d...
von Alpha Centauri
Fr 19. Jan 2018, 11:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Italiens schleichender Niedergang
Antworten: 52
Zugriffe: 5594

Re: Italiens schleichender Niedergang

H2O hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:57)

Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Ein sehr widersprüchliches Land, nicht nur regional gesehen.



Richtig,die Lombardei zum Bsp ist eine der besten Regionen in Europa überhaupt.
von Alpha Centauri
Do 18. Jan 2018, 23:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7102
Zugriffe: 263165

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Jan 2018, 17:35) Nö, es wird keiner ausgeschlossen! Es bekommt nur derjenige mehr Hilfe, der eben mehr Hilfe benötigt als andere. Und genau dass ist asozial. Ein Grundeinkommen.steht jedem zu bedingungslos (Achtung der Menschenwürde) Ein BGE wäre fair denn es gibt jeden ein gesicherte Existenz ...
von Alpha Centauri
Do 18. Jan 2018, 22:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 832
Zugriffe: 27062

Re: Macron und die Folgen

(18 Jan 2018, 16:54) Sehe ich auch so; das gehört in den Bereich Chancengleichheit und auch "Fairness". Dennoch muß es das Gespräch mit den europäischen Bürgern über die Ausgestaltung der EU geben, das Präsident Macron in seinem Wahlprogramm auch gefordert und angekündigt hatte. Ok,wollen...
von Alpha Centauri
Do 18. Jan 2018, 16:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 127
Zugriffe: 2677

Re: Linkes Gedankengut

(17 Jan 2018, 22:25) Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie der Staat da eingreifen soll. Zwar sollte der Staat für gleich gute Startbedingungen in der Schule sorgen, meinetwegen auch Unterstützung von Schülern. Aber in die Studienwahl eingreifen? Man sollte vielleicht auch bed...
von Alpha Centauri
Do 18. Jan 2018, 16:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7102
Zugriffe: 263165

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Jan 2018, 15:16) Nee! Das nennt man dann Schmarotzerstaat! In unserem Sozialstaat wird jedem in dem Umfang geholfen, wie es notwendig ist und nicht alle einfach über einen Kamm geschert. Das macht für mich aber eben einen Sozialstaat aus. Falsch, da ist eben keiner. Der immer einige ausschließt...
von Alpha Centauri
Do 18. Jan 2018, 16:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 832
Zugriffe: 27062

Re: Macron und die Folgen

(18 Jan 2018, 16:27) Da geht irgendetwas durcheinander, meine ich. Eine Zentralisierung rundum kann überhaupt kein gemeinsames Ziel sein. Was wir in Europa aber nur gemeinsam erreichen können, nämlich gleiche Lebenschancen, kann keiner unserer Nationalstaaten mehr leisten oder "selbst entschei...

Zur erweiterten Suche