Die Suche ergab 3041 Treffer

von Alpha Centauri
Sa 19. Jan 2019, 12:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3270
Zugriffe: 140539

Re: HartzIV - Sammelstrang

(19 Jan 2019, 10:42) SZ 18. Januar 2019 Italien: Das große Dekret und seine Fallstricke https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-das-grosse-dekret-und-seine-fallstricke-1.4293454 "Ungefähr fünf Millionen Italiener sollen den Bürgerlohn bekommen, den "Reddito di cittadinanza". Sieb...
von Alpha Centauri
Sa 19. Jan 2019, 11:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 122
Zugriffe: 4360

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(16 Jan 2019, 01:37) Naja, später da hatte er es mit der Mauer, richtig. Mit seinem Reich des Bösen gings los und später mit der Unterstützung von Faschisten und den Islamisten in Afghanistan weiter. Der jetzige will lieber wieder Mauern hochziehen. Das ist witzig: https://thehill.com/homenews/admi...
von Alpha Centauri
Sa 19. Jan 2019, 11:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jan 2019, 10:52) Realitaet aber du bist ja bekannterweise ein Freund von "kleinKlein" von Separatismus anstatt Gemeinschaft Ja ein Fan sämtlicher Separatisten Bewegungen ( bsp.Katalonien und Spanien) in Punkto Großbritannien ist dass aber für ihn nicht einfach . Die schottischen Natio...
von Alpha Centauri
Fr 18. Jan 2019, 08:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 05:58) Aber die Kritik an EU Institutionen kann sich doch nicht auf Lügen und Halbwahrheiten berufen, um eine Reform zu erreichen. Die Frage, ob wir mehr Integration oder mehr nationale Autonomie brauchen ist ja legitim ... und es gibt gute Argumente für die eine Seite wie die andere ...
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 22:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 21:26) So wie die Briten drauf sind werden wir das alle nicht mehr erleben bis sie sich auf etwas geeinigt haben. Das wäre ein Never-Ending-Übergangszustand. Beschäftigen sie sich bitte zwischendurch auch mal mit der Realität. Es geht um das Schicksal einer Nation aber der Oppositions...
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 18:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 18:26) Ob es die Briten zulassen. Nicht, dass es dann militärisch ausgetragen wird Militärisch? Auf welcher rechtlichen Grundlage? Die Schotten können immerhin noch damit argumentieren dass sie 2016 beim Brexit Referendum in der Tat mehrheitlich für einen EU Verbleib und gegen den Aus...
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 18:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Fuerst_48 hat geschrieben:(17 Jan 2019, 18:23)

Wenn die Briten so weitermachen, führen sie sich politisch ad absurdum!!



Dass haben sie für mich längst wenn man diese Woche beobachtet hat was politisch in Westminister ab geht dass hat mit gesunden Menschenverstand nicht mehr viel gemein.
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 18:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 17:08) Aus reinem Machterhalt wurde May wieder gewählt. Bloss keine Neuwahlen.Die Konservativen Klammern sich an der Macht fest.May selber sehe ich nicht mehr als mehrheitstragend an.Nur aus der Not heraus stimmen ihre Parteigenossen für Sie.Überzeugen tut sie niemanden mehr. Labour h...
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 18:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 17:08) Aus reinem Machterhalt wurde May wieder gewählt. Bloss keine Neuwahlen.Die Konservativen Klammern sich an der Macht fest.May selber sehe ich nicht mehr als mehrheitstragend an.Nur aus der Not heraus stimmen ihre Parteigenossen für Sie.Überzeugen tut sie niemanden mehr. Labour h...
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 12:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Mittlerweile streben Teile der Labour Party, die Liberaldemokraten und die schottischen Nationalisten den Exit vom Brexit an, gerade die Schotten fühlen sich betrogen von.London ( haben sie doch mit deutliche Mehrheit 2016 für einen EU Verblieb gestimmt) und nicht für einen Brexit völlig ohne Vertrag,
von Alpha Centauri
Do 17. Jan 2019, 11:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 11:46) Könnte sein, das sich in der lose Blatt Sammlung noch etwas findet, aber ein Mitspracherecht wird man der Queen wohl nicht einräumen. Wäre ich Britin, dann wäre ich in der Tat entsetzt über ein so unfähiges, egozentrischer, streitsüchtiges Parlament. Ein “Zum Wohl des Volkes“ k...
von Alpha Centauri
Mi 16. Jan 2019, 22:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 22:27) Zu was? Ich denke, sehr viele EU-Staaten hatten schon vorher keinen Bock auf britische Rosinenpickerei, auf eine noch längere Hängepartie hat wohl fast Niemand mehr Bock. Es ist ja nicht so, dass sich in der britischen Politik irgendwas wirklich in Richtung Realität geändert hä...
von Alpha Centauri
Mi 16. Jan 2019, 22:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 20:30) Ein weiteres Referendum ist auch noch weniger wahrscheinlich geworden. Labour hat nun ein Problem, denn sie wollen ja keinen Hard-Brexit. Es gibt im Grunde im Parlament keine Mehrheit für nichts,war doch heute gut zu beobachten während die Torys und die Nordiren notfalls einen ...
von Alpha Centauri
Mi 16. Jan 2019, 16:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4141

Re: Was ist links ...

(15 Jan 2019, 09:47) Der Extremismus verklammert links-aussen mit rechts aussen. Nur die Ideologien liegen weit auseinander. Absolut :thumbup: im Grund sind linke wie rechte Extremisten auch wenn sie es nicht hören wollen in ihren radikal wahnhaften Fanatismus und in ihrer letztendlich im schlimmst...
von Alpha Centauri
Mi 16. Jan 2019, 16:26
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 123
Zugriffe: 3629

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

Der letztens von Julia Glöckner vorgeszellte Ernährungsreport lässt aufhorchen, Wunsch und Wirklichkeit liegen hierzulande wohl in kaum einem Themenkomplex soweit auseinander wie bei Ernährung und Gesundheit . Die Verbreitung von Diabetes nimmt zu, der Adipositas Grad innerhalb der Bevölkerung nimmt...
von Alpha Centauri
Mi 16. Jan 2019, 14:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 13:54) Ein Ausscheiden Nordirlands, ja selbst der Backstopp wäre für Großbritannien fatal. Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland gäbe es nicht mehr, es wäre Geschichte. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, der Weg für nur über den Austritt. Wenn die Briten wieder...
von Alpha Centauri
Mi 16. Jan 2019, 13:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8286
Zugriffe: 389419

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 13:20) Und ich glaube auch nicht, dass die EU so viel nachlässt, damit es eine Zustimmung gibt. Ich vermute, es wird ein zweites Referendum geben. Ein zweites Referendum ist doch aber auch problematisch, soll man denn solange abstimmen lassen bis gewissen politischen Akteuren der Wirt...
von Alpha Centauri
So 13. Jan 2019, 17:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11286

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(13 Jan 2019, 17:00) Der Bürger wurde auch von klein auf, auf das Auto konditioniert. Der Bürger hält auch den ADAC für die höchste moralische Instanz in diesem Land. Der Bürger in diesem Land hat ein Verhältnis zu seinem Auto, dass man in Zügen schon als pa­tho­lo­gisch bezeichnen darf. Der Bürger...
von Alpha Centauri
So 13. Jan 2019, 17:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9842
Zugriffe: 392491

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Jan 2019, 15:44) Aber das tust Du doch eh schon. Und finanzierst eine Riesenbürokratie, Anwälte und Gerichte und noch schlimmer Leute, für die sich Arbeit schlichtweg minimalen oder gar negativen Grenzertrag bringt. Zudem - aber das ist meine private Zukunftsprognose - werden wir im nächsten Ja...
von Alpha Centauri
So 13. Jan 2019, 12:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4141

Re: Was ist links ...

(12 Jan 2019, 20:01) ein Großteil der extremen rechten ist ebenfalls antiamerikanisch eingestellt. im grunde wären italienische Verhältnisse sehr naheliegend - die waren ja auch schon mehrfach in der geschichte Vorreiter. Und vor allem "antijüdisch"dass sind und waren die Rechten ja nie??...

Zur erweiterten Suche