Die Suche ergab 1455 Treffer

von Alpha Centauri
Di 16. Jan 2018, 18:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 767
Zugriffe: 26230

Re: Macron und die Folgen

(15 Jan 2018, 22:10) Genau so ist das auch, und genau deshalb soll ja die vertiefte Zusammenarbeit davon weg führen. Darauf weist der französische Vorschlag hin, ein gemeinsames Wirtschaftsgebiet mit Deutschland herbei zu führen, in dem die Steuern, Regelwerke für die Wirtschaft, Sozialwesen Schrit...
von Alpha Centauri
Mo 15. Jan 2018, 21:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 767
Zugriffe: 26230

Re: Macron und die Folgen

(15 Jan 2018, 21:42) Das stimmt grundsätzlich; denn Kommissionspräsident Juncker möchte die EU der 27 zusammen halten. Präsident Macron wird aber nicht zögern, alle jene Partner nicht mehr in "sein" Europa mit zu nehmen, die der Vertiefung der Union ablehnend bis feindselig entgegen wirke...
von Alpha Centauri
Mo 15. Jan 2018, 21:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 767
Zugriffe: 26230

Re: Macron und die Folgen

Tja hier gibt es eben keinen Macron. Er braucht aber auch verlässliche Partner um seine Reform Pläne auch um setzen zu können. Nur bei einer stock konservativ gestimmten CSU mit ihrem teils rückwärts gewandten Provinzlertum im der Regierung wäre ich mir da nicht so sicher.
von Alpha Centauri
Mo 15. Jan 2018, 21:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 807
Zugriffe: 27671

Re: Die Zukunft der SPD

Die GroKo dürfte 50:50 sein innerhalb der SPD.Vor allem die Jusos machen mächtig Front gegen eine GroKo Neuauflage eines ihrer Hauptargumente " Die GroKo wurde im.Grunde bei der letzten Wahl abgestraft insgesamt -15% Stimmverlust der GroKo Parteien , da darf es kein einfach weiter so geben mit ...
von Alpha Centauri
Mo 15. Jan 2018, 21:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 767
Zugriffe: 26230

Re: Macron und die Folgen

(14 Jan 2018, 19:22) Die genannten sozialpolitischen Umstände sind sicher irgendwann Gegenstand des Harmonisierungsprogramms in der deutsch-französischen Planung für die Weiterentwicklung der EU. Wenn die GroKo am Ende Fahrt aufnimmt, dann gibt es endlich auch Bewegung in der EU in Richtung vertief...
von Alpha Centauri
Mo 15. Jan 2018, 18:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwarzfahren keine Straftat mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 728

Re: Schwarzfahren keine Straftat mehr

(15 Jan 2018, 14:21) Kostenloser ÖPNV müsste natürlich irgendwie gegenfinanziert werden, wenn das sozialverträglich möglich ist, warum nicht? Das entlastet Menschen mit wenig Geld. Solche Bagatelldelikte juristisch verfolgen zu lassen und Menschen in den Knast zu stecken, die sich die Strafe vom Mu...
von Alpha Centauri
So 14. Jan 2018, 16:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 27
Zugriffe: 482

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

(14 Jan 2018, 16:21) Oh, prima, an Tattoos als Marketing hatte ich noch gar nicht gedacht. :thumbup: ;) Der Vatikan wird sich ärgern, dass an diese Nische des Glaubensmarketings noch nicht gedacht hat. Jeder Gruppe ihre Symbole, die ein einträgliches Geschäft versprechen. Jeder betet etwas anderes ...
von Alpha Centauri
So 14. Jan 2018, 16:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 902
Zugriffe: 58178

Re: Wahlumfragen

(11 Jan 2018, 10:41) Armada der Nichtwähler? Also bisher gab es die nicht. Mit über 76% war es bei der letzten Wahl doch ganz gut. Aber ich nehme auch an, daß die sinken würde. Denn einige Wähler hätten bestimmt das Gefühl, daß das ganze wenig bringt. Auch wenn es nicht stimmt. Deine Aussagen zu Ch...
von Alpha Centauri
So 14. Jan 2018, 16:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 161
Zugriffe: 3385

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Jan 2018, 16:01) Das Problem ist ein innerparteiliches. Der Kontakt zwischen Bundesvorstand und Basis ist in Teilen abgerissen, weil zu viele Dinge praktisch mit Brachialgewalt par ordere de mufti durchgesetzt wurden. Ähnlich ist es in der CDU/CSU, aber die haben auch noch das Problem, dass Kon...
von Alpha Centauri
So 14. Jan 2018, 10:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6300
Zugriffe: 211502

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Occham hat geschrieben:(14 Jan 2018, 07:46)

Da wo die Macht hinfällt, wird sie missbraucht und Machtmissbrauch muss ein Riegel vorgeschoben werden :)



Macht ohne Missbrauch hat keinen Reiz,
von Alpha Centauri
So 14. Jan 2018, 10:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwarzfahren keine Straftat mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 728

Schwarzfahren keine Straftat mehr

Neulich hatte der Richterbund gefordert bzw.angeregt das Schwarzfahren nicht mehr als ein Straftatbestand anzusehen als Grund dafür wurde Personalmangel in der Justiz und Überlastung der Gerichte angegeben, die sich dann nicht im vollen Umfang um schwerwiegende Straftaten kümmern können so der Tenor...
von Alpha Centauri
So 14. Jan 2018, 10:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22746

Re: amerikanische demokratie

(13 Jan 2018, 14:33) OMFG. Das Recht auf Asyl ist nicht gleichbedeutend mit dem Recht auf Einwanderung. Ein Menschenrecht auf Einwanderung in jeden beliebigen Staat gibt es nicht, weil dadurch das Konzept des Nationalstaates mit definiertem Staatsgebiet und Staatsvolk komplett ad absurdum geführt w...
von Alpha Centauri
Sa 13. Jan 2018, 19:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 807
Zugriffe: 27671

Re: Die Zukunft der SPD

Die SPD hat ganz generell sowie sie Union ja auch wenig neues zu bieten. Wo bleibt die große Idee? Die politische Antwort auf Digitalisierung? Reform bei Rente? Pflege? Soziale Sicherungssysteme,Klimawandel? Da ist kein Fortschritt eher Stillstand und Rückschritt, man hat keine Idee wie die Gesellsc...
von Alpha Centauri
Sa 13. Jan 2018, 18:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 235
Zugriffe: 5507

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(13 Jan 2018, 14:27) Doch doch, liebe Dampflok, die haben sich nur umbenannt in eine lange Abkürzung, die sich niemand merken kann. Aber nur weil sie sich umbenannt haben, gibt es die natürlich trotzdem noch. Und es gibt nicht mehr die von Haustür zu Haustür ziehenden GEZ-Vertreter. Stattdessen wir...
von Alpha Centauri
Sa 13. Jan 2018, 18:33
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5061

Re: Situation Afrika

(13 Jan 2018, 11:23) Mit ähnlich en ... Argumenten könnte man es ja als furchtbar ungerecht darstellen das Dell kleine Computerhersteller zerstört oder VW die osteuropäischen Hersteller... wie blöde ist das??? Sind die Fangflotten nur vor Afrika unterwegs? Oder tatsächlich auch vor allen anderen Ko...
von Alpha Centauri
Sa 13. Jan 2018, 11:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 235
Zugriffe: 5507

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(12 Jan 2018, 09:44) Da es die GEZ nicht mehr gibt, halte ich das für weniger richtig. ;) Die GEZ Rundfunkgebühr gibt es natürlich noch und genau deshalb gehören sie abgeschafft. Die Öffentlich-rechtlichen sind alte Schule, und sollte wieder Soli auch ganz gestrichen werden. Unfair geregelt ist sie...
von Alpha Centauri
Fr 12. Jan 2018, 22:56
Forum: 82. Gender
Thema: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht
Antworten: 102
Zugriffe: 9850

Re: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht

(12 Jan 2018, 20:18) Ich verstehe gar nichts falsch! 1. Geo - egal welche Rubrik ist KEINE wissenschaftliche Fachliteratur, daher irrelevant! 2. beziehe ich mich in meinen Aussagen auf wissenschaftliche Fachliteratur und zwar auf einen der bedeutensten Militärhistoriker der Gegenwart. Das genannte ...
von Alpha Centauri
Fr 12. Jan 2018, 18:34
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5061

Re: Situation Afrika

(12 Jan 2018, 09:44) Es ist verwerflich, ärmste Staaten zu korrumpieren und sie um - für "uns" im Westen lächerliche - paar Milliarden zu bringen. Es ist verwerflich, Afrikas Küsten leerzufischen. Es ist verwerflich, Afrikas Märkte mit subventionierten Billiglebensmitteln zu fluten. Wer d...
von Alpha Centauri
Fr 12. Jan 2018, 12:54
Forum: 82. Gender
Thema: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht
Antworten: 102
Zugriffe: 9850

Re: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht

(12 Jan 2018, 00:53) Die ersten organisierten Kriege entstanden in Mesopotamien. So nachzulesen in GEO kompakt Nr.37/2013. Dieses Heft sieht so aus und behandelt unter anderem das Thema "Die Erfindung des Krieges": https://shop.geo.de/wissen/geokompakt/einzelhefte/geo-kompakt-heft-37-2013...
von Alpha Centauri
Fr 12. Jan 2018, 12:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22746

Re: amerikanische demokratie

(11 Jan 2018, 14:11) Wo gibt es denn ein Menschenrecht auf Einwanderung in jeden beliebigen Staat? Naja man kann auch sagen,man ist für die Grenzlosigkeit des Austausches von Informationen.,Ideen, Waren.freien Handel.ohne Grenzen warum macht man bei.der Bewegungsfreiheit von Menschen ( nicht mal be...

Zur erweiterten Suche