Die Suche ergab 2615 Treffer

von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 15:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 310
Zugriffe: 11874

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Oct 2018, 10:16) Die Grünen stehen für Emotionen statt Rationalität, für mehr Bevormundung durch den Staat statt eigenes Denken, und überhaupt für mehr Gesetze, Regelungen, und Einschränkungen. Sie kämpfen gegen alle neue Technologien, die ihnen nicht ins ideologische Konzept passen. In den Ach...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 14:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 25
Zugriffe: 388

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(21 Oct 2018, 11:27) Es entbehrt vor allem jeglicher sozialempirischer Begründung. Was soll denn ein grünes Zwischenbürgertum sein? siehe auch: Studie zu Wählern der Parteien https://www.euractiv.de/section/bundestagswahl-2017/news/studie-zu-waehlern-der-parteien-union-und-spd-naehern-sich-an/ &quo...
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 14:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1547
Zugriffe: 91178

Re: Wahlumfragen

Raul71 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 11:53)

Und das sollen dann besserwissende und parolenverbreitende Politlaien richten?



Hast du eine andere Alternative? Du siehst ja selbst dass die Schwarzen und Roten Nullen in.Berlin eine erbärmliche Performence darbieten ( um es mal diplomatisch auszudrücken) .
von Alpha Centauri
So 21. Okt 2018, 09:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 25
Zugriffe: 388

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(21 Oct 2018, 04:52) In der Politik geht es nicht darum, das zu wählen, was man leiden kann, sondern um Interessen. Ihr Einwurf ist unsachlich und am Thema vorbei. Wer grün wählt und nicht zur Kernzielgruppe der Grünen gehört, wählt gegen die eigenen Interessen und handelt somit dumm. Wie ich berei...
von Alpha Centauri
Sa 20. Okt 2018, 22:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1547
Zugriffe: 91178

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 10:12) Ah, du sitzt an der Quelle. Also ich höre, dass BW in der Bildung durch die Reform des Bildungsystems (Gesamtschule) einen Absturz hingelegt hat. Die Grünen in Bayern wollten das gescheiterte BW-Konzept trotzdem in Bayern übernehmen, für den Bund ist es bei den Grünen auch ange...
von Alpha Centauri
Fr 19. Okt 2018, 14:58
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12437
Zugriffe: 973817

Re: FC Bayern München

(19 Oct 2018, 13:46) Das Herziehen über Bernat ist schon übler Stil. Und das, nachdem Rummenigge sich anfangs, angesichts der Kritik an den Bayern-Spielern, veranlasst sah, an Art 1 GG und die Menschenwürde zu gemahnen. :D Ich glaube, so viele Eigentore wie heute haben die drei in ihren aktiven Spi...
von Alpha Centauri
Fr 19. Okt 2018, 10:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21155

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(19 Oct 2018, 10:44) Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieser Typus Mensch zwischen den Typen „Ich will alle Macht haben“ und „Sollen andere mein Leben managen“ aufgerieben wird :( Sonst müssten doch mehr FDP wählen :?: Und nach Erfolg im Beruf + „Work-live-Balance“ streben. Ja warum gibt es denn ...
von Alpha Centauri
Do 18. Okt 2018, 22:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 275
Zugriffe: 6534

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(18 Oct 2018, 11:33) Ist zwar immer noch Spekulation, aber was haben die Grünen erreicht, wenn sie in Bayern in der Opposition Platz nehmen? :D :D :D Ist jetzt nicht gerade stilvoll, aber ich stelle mir gerade die Katharina vor, wie sie mit den üblich weit ausgestreckten Armen im Maximilianeum link...
von Alpha Centauri
Do 18. Okt 2018, 22:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 186
Zugriffe: 4458

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(18 Oct 2018, 17:06) Kein Wunder, dass die FDP nicht im Sumpf der CDU/CSU unmoderierten grünen Spiegelpunkte versinken wollte. In einem anderen Thread habe ich es in den letzten Tagen schon geschrieben, egal was die SPD macht, es wird das Falsche sein. Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, da...
von Alpha Centauri
Do 18. Okt 2018, 11:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 186
Zugriffe: 4458

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(18 Oct 2018, 12:04) Ich denke Bayernwahl kann man nicht pauschal sehen, sondern einen kräftigen Unterschied zwischen Stadt und Land. Nimmt man nur die großen Städte liegen Grüne und CSU gleich auf. In Städten mit Unis sogar vorne. Wer vor 10 Jahren vorhergesagt hätte, dass in Würzburg Grüne ein Di...
von Alpha Centauri
Do 18. Okt 2018, 08:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 205
Zugriffe: 5853

Re: Was macht glücklich?

(17 Oct 2018, 21:14) Dass Arbeit der "individuellen Selbstentfaltung" diene, war in meiner Anmerkung nicht zu lesen und würde von mir auch nicht zu den Ideen gerechnet, die der Wirklichkeit entsprechen. Wer aus finanziellen Gründen arbeiten muss , wird sich dagegen um des Müssens willen d...
von Alpha Centauri
Do 18. Okt 2018, 08:11
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

(18 Oct 2018, 01:42) Eine Analyse ist das ja nicht gerade, wenn der Sportkamerad Jogi von mangelnder Taktik und einem eher außer Form befindlichen Gegner spricht. Nach meiner Meinung nach hat er aber in allen 3 Punkten völlig Recht, was eine solche Bewertung angeht ! 1. Frankreich war bei Weitem ni...
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 22:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 52191

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(17 Oct 2018, 19:55) Solange die SPD nicht bereit ist, die kleinen Leute vor Plünderung der deutschen Sozialsysteme zu schützen (Arbeitsamt, Kindergarten, Kindergeld, Krankenhaus, Rente, Schule, Sozialhilfe, Tafel, Wohnungsmarkt), braucht die SPD nicht auf eine Wende beim Wählerschwund hoffen (wede...
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 17:15
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

(17 Oct 2018, 14:38) Das Griezmann Tor war genauso ein Zufallsprodukt wie die beiden Elfemeter. Die Mannschaften waren auf augenhöhe, wobei die Deutschen eher die erste halbzeit besser waren und die Franzosen in der 2 weil sie eben auch mehr tun mussten da sie zurück lagen. Fakt ist m.M., daß die F...
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 12:00
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

(17 Oct 2018, 12:43) In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abr...
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 11:43
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:41)

Ich meine, was ich schreibe. :)



Richtig, die Deutschen hätten gegen die Franzosen auch noch höher verlieren können.
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 11:40
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

(17 Oct 2018, 12:31) In der Tat ist der Weltmeister mit dem 2:1 überaus gut weg gekommen. Ein Unentschieden wäre für die über weite Strecken überlegenen Deutschen allemal verdient gewesen. Aber da es bei diesem Format um die goldene Ananas geht, ist die Erkenntnis, dass klare spielerische Fortschri...
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 11:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 205
Zugriffe: 5853

Re: Was macht glücklich?

(17 Oct 2018, 10:12) Man muss schon trennen: Arbeit an sich kann schon froh machen- oder ist die Heimwerkelei und das Basteln nicht weit verbreitet? Wer dagegen gezwungen ist, für andere zu arbeiten- typische Lohnarbeit- der sucht sich weder Zweck, Mittel noch Arbeitszeiten aus, sondern gehorcht de...
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 11:10
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen wenn man die 2.Halbzeit betrachtet, und zu guter Letzt wie sagt es der Trainer Portugals Santos mal so schön: " FUßBALL IST EIN ERGEBNISSPORT UND KEIN SCHÖNHEITSWETTBEWERB"
von Alpha Centauri
Mi 17. Okt 2018, 11:06
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 140
Zugriffe: 2056

Re: Nations League

Auch die österreichische PRESSE meint beide Elfer der Handelfmeter für Deutschland wie der Fouleflmeter für Frankreich waren ein Witz , und genauso ist es auch.

Zur erweiterten Suche