Die Suche ergab 245 Treffer

von Humelix33
Mo 24. Sep 2018, 15:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32552
Zugriffe: 1542548

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(24 Sep 2018, 12:15) Ist er nicht in der Lage? Als 2015 die Grenzen geöffnet wurden, hat mich ein bestimmtes Detail irritiert, aber es wurde nie irgendwie erklärt. Da hiess es, dass 250'000 Kriegsflüchtlinge aus Syrien an der Grenze stehen und dass es humanitär geboten ist, ihnen Zuflucht zu geben....
von Humelix33
Mo 24. Sep 2018, 12:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kein Geld mehr für Ditib
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Kein Geld mehr für Ditib

(24 Sep 2018, 12:57) Es ist die größte islamische Organisation in Deutschland mit klaren Bezügen zur Türkei. Die Verbindung ist auch institutionalisiert. Es fließt Geld, es gibt personellen Austausch und eine enge Abstimmung. Ich finde das ist ziemlich transparent. Seit 2016 fährt die Bundesrepubli...
von Humelix33
Mo 24. Sep 2018, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kein Geld mehr für Ditib
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Kein Geld mehr für Ditib

(24 Sep 2018, 12:50) Das ist jetzt die Erzählweise. Dass Ditib der Türkei nahe steht, war immer bekannt. Nun wird es problematisiert. Ich sehe das differenzierter. DTIB steht nicht der Türkei nahe, sondern dem Islam in seiner Form, die schwer bis gar nicht im Westen integrierbar ist. DTIB steht Erd...
von Humelix33
Mo 24. Sep 2018, 11:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kein Geld mehr für Ditib
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Kein Geld mehr für Ditib

(24 Sep 2018, 12:43) DITIB hat sich aufklärerisch gegen Vorurteile über Islam und Muslime sowie das Türkentum eingesetzt. Das ist im Sinne des Programmes. Dass man den Verein nun von weiterer Förderung ausschließt, ist ein politischer Akt. In meinen Augen kein guter. Naja, im eigentlichen Sinne hab...
von Humelix33
Fr 21. Sep 2018, 17:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1320
Zugriffe: 14069

Re: Maaßen und die AfD

Im Grunde zeigt diese Situation, wie schwach die Parteien aktuell sind. Der linke SPD Flügel will Nahles an die Gurgel, obwohl als Folge darauf, mit Neuwahlen, nahezu null Chancen bestehen, das man etwas gewinnen könnte. Von daher war dieser Frieden von Nahles, in der noch aktuellen Fassung, in der ...
von Humelix33
Di 18. Sep 2018, 14:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82850
Zugriffe: 2079917

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:53) Logisch. Die Neue Rechte kommt nun mal etwas "eleganter" daher. Bis auf die Momente, wo sie sich verplappern und richtige Nazisprache einsetzen. Es sind Rechtsradikale, Wölfe im Schafspelz. Auch die, die sich nur ganz "besorgt" anschließen bei Demos, sind es...
von Humelix33
Di 18. Sep 2018, 14:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82850
Zugriffe: 2079917

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:12) Oh, es geht durchaus um eine rechtsextreme Ideologie. Und die allenthalben zu beobachtende Feindseligkeit gegen Fremde, vor allem gegen Asylanten, ist ein Symptom, wenn auch ein hervorstechendes für ALLE bisher gezeigten Ausprägungen der Rechtsradikalen, von NPD über DVU, Reps,...
von Humelix33
Di 18. Sep 2018, 13:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82850
Zugriffe: 2079917

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 13:14) Die Flüchtlingsfrage ist dabei immer nur vorgeschoben. Rechtsextremismus und rechtsradikales Denken in der Neuen Rechten einschließlich AfD würde es auch ohne Flüchtlinge geben. Dann wären die Sündenböcke eben andere. Das ist genau so eine Art Märchen und Schönrederei, wie gewi...
von Humelix33
Sa 15. Sep 2018, 16:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1320
Zugriffe: 14069

Re: Maaßen und die AfD

(15 Sep 2018, 15:53) Wo wäre denn eine Auskunftspflicht von Behördenleitern gegenüber den beobachteten Gruppen festgelegt? Ich sehe die nicht. Es gibt keine Auskunftspflicht, aber eine Möglichkeit sich beim Verfassungsschutz zu verschiedenen Themen informieren zu können, das gilt für alle Parteien....
von Humelix33
Sa 15. Sep 2018, 11:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1320
Zugriffe: 14069

Re: Maaßen und die AfD

(15 Sep 2018, 11:37) Hat er denn den Grünen auch Informationen über die Erkenntnisse weitergegeben? Wenn die Grünen entsprechende Fragen hatten, sicher. Man kann sich ja ausmalen, welche Parteien zu welchen Themen bestimmte Informationen haben möchten, die muss er dann wahrheitsgemäß beantworten, u...
von Humelix33
Fr 14. Sep 2018, 07:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?
Antworten: 184
Zugriffe: 5515

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

(14 Sep 2018, 01:43) [SpamBeitrag entfernt - Mod] [Antwort auf Spam entfernt - Mod] Zum Thema zurück, was die Clans angehen, die sind auch mit verantwortlich, wenn es eine Verallgemeinerung der Probleme mit Migranten gibt, und sind mit aller Härte und notwendigen Gesetzesänderungen zu bekämpfen, un...
von Humelix33
Mi 12. Sep 2018, 15:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82850
Zugriffe: 2079917

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 Sep 2018, 16:20) Es war aber ein Zwischenruf AUF die Rede Gaulands, die sich - o welch Wunder - wieder mal nur auf die Themengebiete Flüchtlinge und Flüchtlinge und Flüchtlinge handelt. Und ja, da darf dann auch mal schärfer zurückgeschossen werden. Wen überrascht oder juckt das denn noch, wenn...
von Humelix33
Mi 12. Sep 2018, 15:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82850
Zugriffe: 2079917

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 Sep 2018, 15:57) Jeder Parlamentarier hat das Recht eine Rede zu halten und da ist es egal, ob Hinterbänkler oder nicht. Die Rede hat besser gepasst als die von Merkel. Es war genau so eine Scharfmacherrede, wie sie teilweise von AfDlern kommt. Souverän und abgeklärt geht absolut anders. Aber w...
von Humelix33
Mi 12. Sep 2018, 14:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82850
Zugriffe: 2079917

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 Sep 2018, 15:13) Schulz war der Highlight und endlich scharfsinnig analysiert, wo Gauland und Co hingehört. An Leistungen und Niveau einer SPD kommt eine AfD nicht im Ansatz heran und nimmt man Kultur mit dazu, ist AfD eine Vakuumpartei. Diese rechte Bande hat noch nie etwas geleistet und besch...
von Humelix33
Di 11. Sep 2018, 10:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 744
Zugriffe: 67966

Re: Russische Streitkräfte

Da sieht man, wie wenig Ahnung die Medien, und auch viele Spitzenpolitiker, haben. Wer sich mit Russland anlegt, legt sich automatisch mit China an, und umgekehrt. Das sollte keine neue Erkenntnis sein, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Dass der Amerikaner, der genau so provoziert, wie Putin,...
von Humelix33
Mo 10. Sep 2018, 10:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Was ist der Unterschied zwischen populistisch und faschistisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 757

Re: Was ist der Unterschied zwischen populistisch und faschistisch?

Der Unterschied zwischen einem Populisten und einem Faschisten ist so groß, das wir von einer bildlichen Entfernung alla Erde - Sonne sprechen könnten. Die Herabwertung eines Populisten ist in der Tat mediengesteuert, und auch teils von linken Parteien benutzt, um auch, wie schon bei dem Begriff &qu...
von Humelix33
Mo 10. Sep 2018, 08:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 1091
Zugriffe: 23264

Re: Aufstand gegen Merkel?

Eine neue Regierungsbildung, unter Berücksichtung der aktuellen Umfragewerte, wäre noch zäher, als sie im Herbst/Winter schon gewesen ist. Das wir höchstwahrscheinlich Merkel's letzte Amtszeit erleben, wäre nicht die größte Kunst der Vorhersagen. Der Aufstand wäre in der Form unglaubwürdig, wo war e...
von Humelix33
Sa 8. Sep 2018, 10:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie und wodurch werden Verschwörungstheorien befördert?
Antworten: 44
Zugriffe: 918

Re: Verschwörungstheorien

(08 Sep 2018, 11:42) Eine sogenannte Verschwörung ist völlig unabhängig davon was sie hier behaupten. Verschwörungen sind die Absprachen einer begrenzten Zahl von Personen unter Geheimhaltung ihrer Absichten. Dies geschieht im realen Leben. Dem Attentat auf Adolf Hitler am 20.07.1944 ist eine reale...
von Humelix33
Sa 8. Sep 2018, 09:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie und wodurch werden Verschwörungstheorien befördert?
Antworten: 44
Zugriffe: 918

Re: Verschwörungstheorien

Eine sogenannte Verschwörung tritt dann auf, wenn bzgl. eines Ereignisses, irgendetwas Vergleichbares bereits in der Vergangenheit passierte, oder in ähnlicher Form in der Zukunft, was auf dem ersten Blick nicht zusammenpasst, vor allem, wenn gravierende, politische Maßnahmen darauf folgten. Das bes...
von Humelix33
Fr 7. Sep 2018, 20:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?
Antworten: 44
Zugriffe: 1059

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

(07 Sep 2018, 18:31) Denkst du, dass Merkel noch dieses Jahr Kanzlerin bleiben wird , oder wird sie nach den Wahlen gestürzt? Oder, was auch noch sein kann, nimmt sogar Seehofer sie in Schutz? Da du mich jetzt bereits x-Mal mit dem selben Zitat zitiert hast... :D Kramp-Karrenbauer wurde ins Spiel g...

Zur erweiterten Suche