Die Suche ergab 110 Treffer

von Malthis
Mo 19. Jun 2017, 13:11
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 2455
Zugriffe: 68315

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(19 Jun 2017, 14:06) PDS-die Linke hiess sie damals und ja nach der Fusion mit der WASG ist man stabil im diesem Bereich mit kleinen Ausschlaegen nach unten oder oben. auch bei der letzten Wahl in NRW gingen von den SPD-Waehlern nur 10% zur Linkspartei und 90% zu anderen Parteien oder waehlten nich...
von Malthis
Mo 19. Jun 2017, 10:29
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 2455
Zugriffe: 68315

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(18 Jun 2017, 10:46) eine immer wieder gern gemachte Behauptung. Bei näherer Betrachtung aber schlichtweg falsch. Es wäre mir neu, dass die SPD jemals die soziale Marktwirtschaft in Frage gestellt hätte oder in ähnlicher Weise Verstaatlichungs- und Enteignungsphantasien wie die Linke an den Tag leg...
von Malthis
Fr 16. Jun 2017, 14:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 14:39)

die ersten 3 werden eher versuchen die SPD in die Oppostion zu schicken.


Dann muss die SPD halt so stark werden, dass sie allein regieren kann. ;)
von Malthis
Fr 16. Jun 2017, 13:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Jun 2017, 14:31) das glaube ich nicht, denn ein Macron ist weit und breit in Deutschland nicht zu sehen und im Gegensatz zu Frankreich ist die Parteibindung in Deutschland viel staerker. ich finde eine starke Opposition ist immer fuer eine Demokratie eine Bereicherung und die SPD ist und wird s...
von Malthis
Fr 16. Jun 2017, 13:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Jun 2017, 13:20) Das ist aber ein ganz anderes Thema. Die Sozialdemokratie ist in Bayern außerhalb der großen Städte kaum verwurzelt und hat sich dazu in den letzten 25 Jahren kaum mit sinnigen Themen hervorgetan. Dazu gibt es in der CSU einen recht starken Arbeitnehmerflügel. Und nach Renates ...
von Malthis
Fr 16. Jun 2017, 12:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Jun 2017, 13:08) ja, aber auf Bundesebene hat man bei der letzten Oppositionsarbeit das Ergebnis um knapp 3% verbessern koennen und nach der grossen Koalition 2009 ist man zweistellig eingebrochen. jetzt sieht es wieder so aus, dass man nach einer grosse Koaliiton verliert von daher scheint bei...
von Malthis
Fr 16. Jun 2017, 11:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

pikant hat geschrieben:(16 Jun 2017, 09:26)

die SPD sollte sich in der Oppostion regenerieren - Deutschland braucht eine starke linke Oppositon.


Das macht die SPD-BAyern seit Jahrzehnten, gebracht hat es den GenossInnen dort wenig. :(
von Malthis
Di 13. Jun 2017, 14:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Jun 2017, 14:49)

Isso, wie ich schreibe. Da könnt Ihr Euch gerne auf den Kopf stellen, mit den Beinen strampeln und herumlolen... :cool:


Ich habe wirklich keine Lust mich an Ihnen abzuarbeiten. Sie haben Ihre Meinung, ich habe meine.
von Malthis
Di 13. Jun 2017, 13:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jun 2017, 14:31)

LOL


Ja, passender Kommentar...was anderes lohnt auch nicht darauf zu antworten. :)
von Malthis
Di 13. Jun 2017, 12:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(13 Jun 2017, 13:05) die SPD muss kaempfen bis September 2017 und man sollte zumindest das Ergebnis von Peer Steinbrueck 2017 erreichen! die Sozialdemokratie in Deutschland steht doch nicht schlecht da, wenn man sich unser Nachbarland Frankreich betrachtet wo die Sozialisten unter 10% sind. Gar kei...
von Malthis
Di 13. Jun 2017, 11:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(13 Jun 2017, 12:03) Das würde ihnen garantiert mind. 5 Prozentpunkte bringen, Allerdings......was würde das Großkapital dazu sagen..... :rolleyes: Huhuuuhuuu - keine Sesselfurzer-Jobs mehr. Elser Ja, sicherlich eine gute Idee. Man kündigt die gegenwärtige Koaltion auf, gilt somit als "unsiche...
von Malthis
Mo 12. Jun 2017, 10:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteitag der Die Linke
Antworten: 83
Zugriffe: 4949

Re: Parteitag der Die Linke

Mich entsetzen vor allem die Äußerungen zur Außen- und Sicherheitspolitik. Da wird Russland als Hort des Friedens gefeiert und die Nato als Kriegstreiber dargestellt, die den armen, armen Putin zum Aufrüsten treibt. Die Delegierten konnten nicht einmal einem Antrag mehrheitlich zustimmen, der die ru...
von Malthis
Fr 9. Jun 2017, 21:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 125301

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(09 Jun 2017, 19:11) Leider hast Du den Beitrag nicht verstanden, aber trotzdem danke. So etwas stützt natülich meine These, dass der deutsche Michel sich in Sachen Demokratie wohl selber nicht so richtig über den Weg traut. Andere Länder gingen und gehen mit Minderheitsregierungen wesentlich gesch...
von Malthis
Do 8. Jun 2017, 22:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 125301

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(07 Jun 2017, 08:49) bei einer Direktwahl liegt laut Forsa Merkel nun 30 Punkte vor Schulz - 53% gegenueber 23%. die SPD sackt heute und gestern in 2 Umfragen wieder unter 25% und ich sehe nicht, wie man das bis September wieder gutmachen will. CDU steht kurz davor die 40% zu knacken und hat in der...
von Malthis
Mi 31. Mai 2017, 11:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(31 May 2017, 12:04) da kann ich Dir voll und ganz zustimmen, aber hat die SPD fuer September 2017 die richtige Person aufgestellt mit den richtigen Inhalten? Steinbrueck holte immerhin 25.7% und zur Zeit hat die SPD einen Kandidaten und knapp 4 Monate vor der Wahl noch nicht den richtigen Inhalt f...
von Malthis
Mi 31. Mai 2017, 10:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(31 May 2017, 10:57) Nun Malthis, auch ich kenne Mitglieder, oder ehemalige Mitgleider der "S"PD, die nicht die Agenda-2010 feiern. Natrürlich meinte ich auch eher die Parteispitze, die ihre Vorteile aus der Schröder-Politik zieht. Die armen Genossen, aus der immer noch kämpfende Basi, kö...
von Malthis
Mi 31. Mai 2017, 10:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?
Antworten: 125
Zugriffe: 5934

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

(31 May 2017, 10:33) Anbetracht dessen, das Seehofer sich gerne von Putin hofieren läßt ist dein "speziell SPD" ein nicht stichhaltiges Argument. Ändert aber im großen und ganzen nichts daran, das ich das auch für gefährlich halte und deine Sorgen diesbezüglich teile. Richtig. Horst Seeho...
von Malthis
Di 30. Mai 2017, 23:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 466
Zugriffe: 15476

Re: Die Zukunft der SPD

(30 May 2017, 13:22) 1. Ich bin kein SPD-ler? Bestenfalls ein echter Sozialdemokrat und darum auch kein SPD-ler! Jetzt endlich kapiert? Nein, bist Du für mich nicht. Punkt. Da ich mich aber nicht weiter an Dir abarbeiten möchte, bleibt es dabei. 2. Ich war in den letzten 10 Jahren ein "S"...
von Malthis
Di 30. Mai 2017, 16:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sellering tritt zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: Sellering tritt zurück

pikant hat geschrieben:(30 May 2017, 11:09)

gute Besserung Herr Sellering und dass sie den Kampf gegen den Krebs gewinnen :thumbup:


Das wünsche ich ihm auch.
von Malthis
Di 30. Mai 2017, 16:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sellering tritt zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: Sellering tritt zurück

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 15:29)

War der Heil nicht schon mal GS?


War er...von 2005 bis 2009, meine ich.

Zur erweiterten Suche