Die Suche ergab 2649 Treffer

von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 23:38
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 78
Zugriffe: 898

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2018, 23:30)

Hatte Gabriel nicht seinem türkischen Kollegen telefonisch seine Besorgnis mitgeteilt?

Das muss man korrekt ins Deutsche übersetzen. Es heißt: "Machen Sie ruhig, aber nicht so viel Aufsehen bitte.".
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 23:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 78
Zugriffe: 898

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Jan 2018, 21:14) Ein einziger Wahnsinn; und die Türkei war vor 10 Jahren politisch und wirtschaftlich auf einem so guten Wege! Sie haben auch damals schon zu viel deutsche Jubelperserpresse gelesen, die Sand in die Augen streute. Erdogan war niemals etwas anderes als ein Islamist. Er hatte sich...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 23:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 51
Zugriffe: 525

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 22:51) So etwa habe ich mir eine konkrete Antwort vorgestellt. Nun erläutere noch kurz den Weg der Daten vom Einkaufszentrum zum Bundesgesundheitsamt. Sie werden gekauft. Vermutlich erhält das Bundesgesundheitsamt aber kostenlosen Zugriff. So wie heute das Finanzamt auf Kontodaten.
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 22:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 51
Zugriffe: 525

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 22:31) Gut, akzeptiert. Der gläserne Kunde ist erwünscht, jedenfalls von der Verkaufsseite. (im weitesten Sinne) Das betrifft: a. Den Verkäufer b. Den Kunden. Nun muss man die jeweiligen Vor-u. Nachteile gegeneinander abwägen. Zu a. Der Anbieter lernt alle Eigenarten des Kunden kennen...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 22:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 22:22) Tut es das? Ich frage ernsthaft, da mir der Paragraf nicht bekannt ist. Sein Anwalt hat das angekündigt. Er ist ein unbescholtener Bürger, es gilt die Unschuldsvermutung. Selbst nach spanischem Recht ist er in Vollbesitz seiner bürgerlichen Ehrenrecht (aktives und passives Wahl...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 22:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 22:06) Das wird dem User Sennex leider nicht helfen, da er meint, dass alles, was Spanien in seiner Vergangenheit gemacht hat, auch heute noch gültig ist. Das ist im Prinzip genauso, als würde man Deutschland immer noch nach den Maßstäben des 3.Reiches beurteilen. Ich beurteile Spanie...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 856
Zugriffe: 27475

Re: Macron und die Folgen

Schäuble hat heute anlässlich des 55. Jahrestags des Elysée-Vertrags auf Französisch in der Assemblée Natioanl gestammelt. Link zum Video darf ich hier leider nicht posten. Text ist auf Deutsch beim Deutschlandradio nachzulassen.
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 51
Zugriffe: 525

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 19:16) Du hast nicht alles gelesen. Die SB-Kassen, wo der Kunde selber seine Waren scannt hatte ich doch erwähnt (Ikea). Das ist nur eine Brückentechnologie, bei der der Kunde seine Waren ja auch an der Kasse erst aus seinem Wagen kramen und anschließend wieder einräumen muss. Darum g...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 37
Zugriffe: 2905

Re: "Renzi belügt die Leute"

H2O hat geschrieben:(22 Jan 2018, 20:30)

Kann sogar wahr sein... das ist in Italiens politischer Landschaft leider selten wirklich klar. Ich glaube, daß gar nichts daran ist. Politische Hahnenkämpfe eben.


Die Statistik-Manipulationen können sie nachprüfen.
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12508
Zugriffe: 539057

Re: Massenschlägerei am Terminal B

(22 Jan 2018, 20:26) Die Türkei ist Natopartner . Als diese Panzer geliefert wurden bestand noch der feste Trugglaube es wäre möglich irgendwo im Islam einen verbündeten zu finden . Die Politik spielt sich hauptsächlich im Traumland ab. Derzeit behaupten zum Beispiel einige, wenn wir den Franzosen ...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Berlusconi ist zurück
Antworten: 37
Zugriffe: 2905

Re: "Renzi belügt die Leute"

(22 Jan 2018, 20:21) Nicht schön; die Italiener müssen selbst herausfinden, mit welchem Politiker und welcher politischen Gruppierung ein Staat zu machen ist. Bösartige Intrigen gehören in Italien leider zum öffentlichen Leben der politischen Klasse. Das ist keine Intrige, sondern eine Attacke auf ...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12508
Zugriffe: 539057

Re: Massenschlägerei am Terminal B

(22 Jan 2018, 20:19) Nicht zu fassen mit was wir uns in Deutschland auseinandersetzen müssen. Das gibt es auch nur in Deutschland. http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Flughafen-Langenhagen-Massenschlaegerei-zwischen-Tuerken-und-Kurden Die Türkei massakriert derzeit mit deutschen Leopa...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 20:12) Wenn die EU in einer so grossen Krise steckt, warum will Katalonien denn dort unbedingt Mitglied sein? Weil die Katalanen immer nach Europa geblickt haben, im Gegensatz zu den hinterwäldlerischen Kastiliern, die Amerika verheert und ausgebeutet und die indigene Bevölkerung dezi...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 20:02) Die EU macht das nicht mit. Es kann nicht im Interesse der EU sein, sich in immer mehr Fitzelstaaten aufzusplittern und so jede Abstimmung schwieriger zu machen. Also, wer sich abspaltet, wird vorerst draussen bleiben. Die EU, falls Sie das noch nicht mitbekommen haben, befinde...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 20:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Treffen mit Rajoy

Parlamentspräsident Torrent hat dem Parlament Puigdemont als Kandidaten vorgeschlagen und Rajoy ein Treffen angeboten. Wie zu erwarten hat Rajoy das rüde von einem Subalternen zurückweisen lassen. Ein spanischer Ministerpräsident spricht nicht mit Katalanen, schon gar nicht respektiert er ihre Wahle...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 19:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 19:55) Nein, könnte es nicht, zumindest nach jetziger Gesetzeslage. Und eine Änderung müsste einstimmig beschlossen werden. Was glaubst Du, wer da mit Nein stimmen würde? Spanien, Frankreich. Alle Unterdrückerstaaten, das ist schon klar. Diese Konflikte müssen halt ausgefochten werden...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 19:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1234
Zugriffe: 32082

Re: Die Zukunft der SPD

(22 Jan 2018, 19:33) Vielleicht war es so gedacht - aber nun mal nicht so gemacht. Ob jetzt aus Dämlichkeit, oder mit Absicht diese Lohndumpingpolitik umgesetzt wurde: So eine Partei hat es beim AN aus gutem Grund verschissen. Mal provokativ gefragt: Wenn Leiharbeit nur zur Bewältigung von Auftrags...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 19:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1234
Zugriffe: 32082

Re: Es geht voran!

Charles hat geschrieben:(22 Jan 2018, 19:36)

Man kann sich vorstellen, wo die SPD dann nach 4 weiteren Jahren Chaos-Koalition mit Merkel stehen wird. Es wird wohl Richtung 10% gehen.


Ein Traum würde wahr.
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 19:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 19:31) Ja, sicherlich. Das ist halt so, wenn eine winzige Mehrheit (so es denn tatsächlich eine Mehrheit ist), über so grundlegende Themen bestimmen darf. Und wenn die Spanier Katalonien wirklich in die "Freiheit" entlassen sollte, dann wäre das das Ergebnis. Das ist keinesw...
von Senexx
Mo 22. Jan 2018, 19:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2980
Zugriffe: 57417

Re: Implodiert Spanien?

(22 Jan 2018, 19:10) Und dann sagt Madrid möglicherweise doch, macht doch euren Dreck alleene. Spanien akzeptiert die Unabhängigkeit de jure, stellt flugs Zollschranken an die katalonische Grenze, verlangt Visa für die Einreise mit katalanischem Pass, etc (ich würde es jedenfalls so machen). Dann w...

Zur erweiterten Suche