Die Suche ergab 5359 Treffer

von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 01:47
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?
Antworten: 25
Zugriffe: 322

Re: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Aug 2018, 22:49)

Das geht es allerdings nicht um die Bilder auf structurae, also der Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke.

Es sind sind die gleichen Bilder.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 20:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6081
Zugriffe: 288555

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(16 Aug 2018, 20:45)

Es ist doch eher so, dass die Probleme in Nordirland liegen. Und das wird nach dem Brexit eben nicht in der EU liegen.

Sie haben das Nordirlandproblem nicht verstanden.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 20:39
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?
Antworten: 25
Zugriffe: 322

Re: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Aug 2018, 20:54)

Beleg?

Die Bilder auf structurae stammen eindeutig von der Ponte polcevera.

Ich darf keine italienischen Links hier posten. Suchen Sie selber.

Es heißt dem Ponte. Ponte ist maskulin.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 19:39
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?
Antworten: 25
Zugriffe: 322

Re: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?

(14 Aug 2018, 16:26) Zum Zustand des Polcevera Viadukts vor dem Zusammenbruch gibt es eindrucksvolle Bilder auf structurae.de In der Haut der für die Unterhaltung verantwortlichen Ingenieure möchte ich nicht stecken - zumal die auch nur eine eingeschränkte Verantwortung tragen. Da gibt es noch eine...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 19:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2913
Zugriffe: 46147

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

think twice hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:45)

Wahrscheinlich noch einer, der noch von der Europäischen Flüchtlingskonvention. :rolleyes:

Kann er auch nicht, da es eine solche nicht gibt.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 14:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6081
Zugriffe: 288555

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Aug 2018, 11:54) Was mich, nicht nur bei Nachrichten aus der brit. Wirtschaft, wirklich irritiert ist, dass man in London anscheinend nichts tut. Oder starren die wie das Kaninchen auf die Schlange? Oder machen sie kollektiv Urlaub? Es sind nur noch 7 Monate und nichts ist wirklich geklärt........
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 14:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2434
Zugriffe: 40904

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Aug 2018, 15:06) Die Umkehrung ist der entscheidende Punkt. Vielleicht weil sie gut geschrieben oder sogar Weltliteratur sind? Umgekehrt: Warum sollte ich sie nicht lesen? "Weltliteratur" hat mich noch nie beeindruckt. Was Feuiletonisten als relevant einstufen, ist meist irrelevant.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 13:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2913
Zugriffe: 46147

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 10:44) Es geht um Hilfestellungen beim Aufbau von stabilen Zivilgesellschaften, nicht um Besserwissertum. Texte sollte man nicht nur lesen sondern auch verstehen können. Es geht darum ihnen bei ihren Vorstellungen zu helfen. wenn die meinen sie leben lieber unfrei, dann soll es so sei...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 13:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2434
Zugriffe: 40904

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Aug 2018, 14:51) Auch wenn das jetzt erstens nicht ganz das Thema ist und zweitens ziemlich platt klingen mag: Bücher liest man wegen ihres Inhalts und nicht wegen der Herkunft ihres Autors. AUsgerechnet die Bücher des früheren sudetendeutschen Hitlerjugend- und Reiter-SA-Mitglieds Franz Fühman...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 13:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2434
Zugriffe: 40904

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Aug 2018, 14:12) Offen gestanden: Ich habe - wie sicher sehr viele - Hesses Steppenwolf als Jugendlicher gelesen. Aber auch nicht im entferntesten den Kultstatus dieses Buches zu dieser Zeit nachvollziehen können. Hesse war zu meiner Zeit Kult. In Amerika. Und unter Haschern und "Capi"...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 13:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2434
Zugriffe: 40904

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Selina hat geschrieben:(16 Aug 2018, 11:17)

Ich hab mich mal ne Zeit lang etwas genauer mit den Waldorfschulen, deren pädogischen Ansätzen und ihrer heutigen Praxis befasst...

Wieso befassen?

Man muss nur an den Gebäuden mit den abgerundeten Kanten vorbeifahren. Dann ist klar, dass das Marotten sind.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 09:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2913
Zugriffe: 46147

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 10:25) Es sollte vielmehr versucht werden den Afrikaner dabei zu helfen ihren eigenen Weg zu freiheitlichen Gesellschaften zu finden. 1. Wir haben keinen pädagogischen Auftrag. 2. Die Vorstellung, dass Afrikaner in "freiheitlichen Gesellschaften" leben sollten, ist westliche...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 09:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80475
Zugriffe: 1986924

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Aug 2018, 09:42) Das du auch noch behauptest, das deutsche Volk habe keine Gewissen, ist eine bodemlose Frechheit, denn wer soll der Staat sonst sein? Man kann doch nicht von geweissenlosen Rechtsknallern auf das gesmte deutsch Volk schließen. Der Staat ist eine Organisation. Eine Organisation ...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 08:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2913
Zugriffe: 46147

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Auch afrikanische Intellektuelle haben das Problem erkannt und fordern die Wiederkehr des Kolonialismus

https://www.welt.de/kultur/article11871 ... ollen.html
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 08:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80475
Zugriffe: 1986924

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Aug 2018, 09:10) Einen größeren Unsinn hat das gesamte deutsche Volk noch nicht gehört. Nur weil du keinerlei Ahnung von politischen Ausrichtungen hast, mußt du dies doch nicht auch noch zur Schau stellen. Bei Aufnahme um Flüchtlinge geht es in erster Linie um christlichen Werten und wenn überh...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 07:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berlin und Bildung
Antworten: 19
Zugriffe: 322

Re: Berlin und Bildung

Pädagogik wird überschätzt.

Ein Lehrer muss Begeisterung für das Fach erwecken können. Und daran mangelt es schlicht beim Großteil der Lehrer.

Möglicherweise liegt darin eine Chance beim Engagement von LovL. Wenn die "richtigen" Pädagogen sie nicht zunichte machen.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 06:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2786
Zugriffe: 76772

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Aug 2018, 01:54) Damit schaffen sie es, bei 15% zu landen. Weitere Stimmen,warum auch immer, gehen zu den Grünen. Kommen sie endlich zur Einsicht und beenden die unglaublich verbohrte Politik, bekommen sie leicht die Empörungsstimmen von den Grünen zurück. Allerdings wäre der Aufwärtstrend endl...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 06:08
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 32
Zugriffe: 1153

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

(15 Aug 2018, 23:43) Gerade die Volltätowierten sind im Fußball die Kracher! ;) Ein Ronaldo ist 0,0 tätowiert. Und Kroos ist kein Kracher, sondern ein biederer Handwerker, der es nötig hat, seine Blässe durch Tattoos aufzupeppen. Wenn es nicht läuft, duckt er sich weg. Er ist genau der Spielertyp, ...
von Senexx
Mi 15. Aug 2018, 22:11
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 32
Zugriffe: 1153

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Kroos ist ein Unsympath. Ein Volltätowierter. Seine fußballerischen Qualitäten sind daher zweitrangig.

Zur erweiterten Suche