Die Suche ergab 5810 Treffer

von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 22:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2900
Zugriffe: 50980

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Zunder hat geschrieben:(17 Oct 2018, 23:14)

Doch.


Das ist ja höchst kompliziert: Ja und Nein.

https://www.fraenkischer-bund.de/geschi ... ichskreis/
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 21:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Uber laut Banken 120 Milliarden wert
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Uber laut Banken 120 Milliarden wert

An der Börse werden Erwartungen gehandelt. Spekulationen. Die müssen nicht aufgehen. Sie können aber.
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 21:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 839
Zugriffe: 218632

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Ich wüsste immer noch gern, was zivilrechtliche Anerkennung einer religiös oder im Ausland geschlossenen Ehe in Israel genau bedeutet.
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 21:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2900
Zugriffe: 50980

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

FDP könnte doch noch aus dem Landtag fliegen

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 75598.html
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 19:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2611
Zugriffe: 57952

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(17 Oct 2018, 20:18) Ich will ein vereinigtes Europa; wir sehen doch schon, wie schwer wir uns mit unserer deutschen Wiedervereinigung tun mit gegenseitigen Vorhaltungen. Das muß ein Ende nehmen... auch in einem vereinigten Europa. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie die Erfüllung Ihres irren Traum...
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 19:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2611
Zugriffe: 57952

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Die deutschen sind ein Volk von Hungerleidern und wissen es nicht.
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 19:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2900
Zugriffe: 50980

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(17 Oct 2018, 19:55) Solange die SPD nicht bereit ist, die kleinen Leute vor Plünderung der deutschen Sozialsysteme zu schützen (Arbeitsamt, Kindergarten, Kindergeld, Krankenhaus, Rente, Schule, Sozialhilfe, Tafel, Wohnungsmarkt), braucht die SPD nicht auf eine Wende beim Wählerschwund hoffen (wede...
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 19:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2611
Zugriffe: 57952

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(17 Oct 2018, 19:36) Wie herum man die Sache auch drehen und wenden möchte: wenn wir "mehr Europa" anstreben, dann müssen wir unsere Steuern, Abgaben, Sozialleistungen geplant annähern... meinetwegen mit einem Übergang auf Gleichheit in 30 Jahren. Aber wir müssen mit der Zielsetzung heute...
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 17:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Koalitionsverhandlungen in München
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Koalitionsverhandlungen in München

Antonius hat geschrieben:(17 Oct 2018, 18:11)

Nein.
Eine 3. Startbahn wird in der Tat überhaupt nicht gebraucht, sie ist überflüssig.
Darin sind sich im Münchner Norden - und weit darüber hinaus - alle einig.

Ausbau der Verkehrsinfrastruktur ist immer sinnvoll. Der Flugverkehr wird weiter wachsen.
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 06:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2931
Zugriffe: 98251

Re: Die Zukunft der SPD

(17 Oct 2018, 04:48) Die armen Pferde. Nahles trägt derweil die gleichen unförmigen Hosenanzüge, wie ihr klobiges Vorbild. Beide wollen den Menschen „dort draussen“ ihre Politik näherbringen. Also, dort die Menschen und drinnen die noch nicht richtig verstandenen Aliens? "Politik näherbringen&...
von Senexx
Mi 17. Okt 2018, 05:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 130
Zugriffe: 1834

Re: Nations League

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.

Hätte er früher die Jungen eingesetzt und Erfahrungen sammeln lassen, stünde er nun nicht mit leeren Händen da.
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 23:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2931
Zugriffe: 98251

Re: Die Zukunft der SPD

Während ihre Partei auf den Hund gekommen ist, ist Nahles aufs Pferd gekommen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 23:33
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 130
Zugriffe: 1834

Re: Nations League

Außer Spesen nix gewesen.
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 22:58
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 130
Zugriffe: 1834

Re: Nations League

(16 Oct 2018, 23:52) Ah geh! Danke. Das wusste bisher hier wohl ausser Ihnen niemand... :D :D :D :D --- Edit EW: Anrede korrigiert Ich sagte doch erinnern. Jemanden an etwas erinnern kann man nur, wenn derjenige das weiß. Die Regel ist also allgemein bekannt. Nur wird sie wieder einmal verdrängt, m...
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 22:50
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 130
Zugriffe: 1834

Re: Nations League

Ich möchte die Kombattanten an eine einfache Regel erinnern: Beim Fußball gewinnt der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner. Frankreich hat gewonnen.

Alles andere ist Kaffesatzleserei.
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 22:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 103
Zugriffe: 2942

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Also heute war es wesentlich besser als gegen Belgien. Die jungen Leute haben das Spiel belebt. Aber Am Ende bleibt nix Zählbares. Sollten die Niederlande gegen Frankreich unentschieden spielen, wird der Klassenerhalt kaum noch zu schaffen sein.
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 22:05
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 130
Zugriffe: 1834

Re: Nations League

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:41)

Noe, zivil heirate ich natuerlich in Paris [siehe mein heutiger Beitrag im IsraelForum]!
Aber nicht ihn - mein Ausruf war ein Ausdruck meiner grossen Freude ueber sein 2tes Tor :p

Wer soll der Unglückliche sein?
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 21:38
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 130
Zugriffe: 1834

Re: Nations League

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:23)

Fuehrung France - und wieder Tor von Griezmann - heirate mich! :D


Zivil - auf Zypern?
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 20:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 839
Zugriffe: 218632

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(16 Oct 2018, 15:11) Was verstehst du an dem Unterschied zwischen religioeser Heirat und zivilrechtlicher EheSchliessung und Anerkennung derselben in Israel, immer noch nicht? Das wurde dir bereits alles ausfuehrlich erklaert. Wenn ich als Israelin in Paris einen NichtJuden standesamtlich heirate u...
von Senexx
Di 16. Okt 2018, 10:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2900
Zugriffe: 50980

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(16 Oct 2018, 10:07) Die SPD steckt wirklich in einer schweren Krise. Egal was sie jetzt macht, es wird sich als Falsche herausstellen. Ich bin eher der Typ, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber ob die SPD dazu den Mut aufbringt, mit doch etlichen Jahren der grundlegende...

Zur erweiterten Suche