Die Suche ergab 6099 Treffer

von Senexx
Do 22. Nov 2018, 11:17
Forum: 60. Fußball
Thema: FC St. Pauli
Antworten: 374
Zugriffe: 27050

Re: FC St. Pauli

Ausgerechnet der FC St. Pauli.

Der AfD-Mann hätte es sich doch einfacher machen können, in dem der die Braunhemden moniert hätte und an die Nazi-Vergangenheit des Vereins erinnert hätte.
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 09:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Modifikation des Grundrechts auf Asyl
Antworten: 22
Zugriffe: 890

Re: Modifikation des Grundrechts auf Asyl

AfD beschwert über "Ideenklau", SPD bezeichnet Merz als "Trump light". Man kann sagen, Merz hat einen PR-Coup gelandet, ein guter "Tambour" (Heinriche Heine) https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-ueber-asylrecht-afd-wirft-merz-ideenklau-vor-spd-bezeic...
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 08:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42531

Re: Die Zukunft der CDU

(22 Nov 2018, 08:06) Und wäre vielleicht was anderes gewesen. Hätte wäre wenn ist Vergangenheitskonjunktiv, der weder Zielführend noch Qualtitätssteigernd ist. "Wäre" sind sinnvolle Überlegungen. Man muss aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Ich hatte die Merkel ja schon allein aufgr...
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 07:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42531

Re: Die Zukunft der CDU

Mit Merz als Kanzler statt Merkel wäre uns vielleicht viel erspart geblieben.
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 07:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9130
Zugriffe: 372314

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Einstein war Physiker. Nicht unbedingt kompetent in Wirtschaftsfragen.
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 06:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1437
Zugriffe: 66128

Re: Macron und die Folgen

Sonnenkönig empfängt Bürgermeister im Elyséepalast Nach seiner Weigerung, beim Bürgermeisterkongress mit den Bürgermeistern in Dialog zu treten, hat Macron 2000 Bürgermeistern im Elysée-Palast huldvoll eine Audienz gewährt. Er hat sogar versprochen, nächstes Jahr zum Kongress zu kommen. Ein Bürgerm...
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 06:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 4212
Zugriffe: 154974

Re: Implodiert Spanien?

Regierung entfernt Generalanwalt aus Amt

Weil er auf Anklage wegen Rebellion bestand, hat die Justizministerin der Regierung Sánchez den Generalanwalt des Staates amtsenthoben. Die Regierung toleriert maximal eine Anklage wegen aun gehorsam und Veruntreuung.
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 05:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7454
Zugriffe: 365987

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ja, das wird unsere "Schmeißt-Sie-raus!" - Fraktion schwer treffen. Dabei weiß doch längst aus der Spieltheorie, dass der Kuhhandel die Mutter aller Lösungen ist.
von Senexx
Do 22. Nov 2018, 00:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Modifikation des Grundrechts auf Asyl
Antworten: 22
Zugriffe: 890

Modifikation des Grundrechts auf Asyl

Gut gemeint, ist nicht gut gemacht. Das Grundrecht auf Asyl hat sich zum Einfallstor für Immigration entwickelt. Es wird immer mehr missbraucht und seines Sinns beraubt. Nun hat Friedrich Merz eine öffentliche Diskussion darüber angestoßen. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kampf-um-...
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 20:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Haben die tatsächlich einen unvollständigen Rechenschaftsbericht für 2017 eingereicht?
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 20:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

McKnee hat geschrieben:(21 Nov 2018, 20:10)

31d PartG

schau dir mal

Abs. 1 Nr. 1 und 3 an


Habe ich mir. Ich sehe die Strafbarkeit in diesem Fall noch immer nicht.
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 20:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 230
Zugriffe: 8353

Re: Europawahl 2019

"Alte Schachteln" aussortiert, "alte Säcke" bleiben drin Die SPD hat bei ihrer Liste für die Europawahl Kreativität gezeigt. Ältere weibliche Abgeordnete wurden abserviert, noch ältere männliche Abgeordnete sollen weiter ins EU-Parlament geschickt werden. http://www.spiegel.de/p...
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 20:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

McKnee hat geschrieben:(21 Nov 2018, 19:57)

Vielleicht hilft das weiter

https://www.gesetze-im-internet.de/partg/__25.html

Ja, das hilft.

Allerdings sehe ich noch keinen Bezug zur Strafbarkeit nach §31d StGB.
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 19:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Nov 2018, 16:37) Der Link bezog sich auf die Strafbarkeit des Vorgangs, hier wird alles ganz gut beschrieben: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/afd-parteispenden-skandal-alice-weidel-ermittlungen-faq Die Zeit behauptet das alles nur. Ich hätte gerne Links, wo ich diese Behauptunge...
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 15:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Nov 2018, 14:53) Großspenden über 50.000 € sind unverzüglich, also innerhalb weniger Tage, dem Bundestag anzuzeigen. Illegale, weil z.B. aus dem Ausland stammende Spenden sind darüber hinaus sofort an den Bundestagspräsidenten weiterzuleiten. Beides hat die AfD nicht getan. Edit: Parteiengesetz...
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 14:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Nov 2018, 13:51)

Bis zu drei Jahren Haft sind unter Umständen möglich, so weit ich weiß.

https://www.welt.de/print-welt/article3 ... gehen.html


Haben die denn einen falschen Rechenschaftsbericht eingereicht?
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 13:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86594
Zugriffe: 2233800

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Nov 2018, 13:23)

Dafür wird das Reichsbürger-Gequatsche der Kreisch-Schraube Weidel noch öfters für Erheiterung sorgen. Außer natürlich, sie müsste ins Gefängnis und ginge dabei nicht über Los.
;)


Gibt es denn eine einschlägigen Strafparagraphen, der Gefängnis vorsieht? Klären Sie uns auf.
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 13:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 156
Zugriffe: 20602

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(21 Nov 2018, 13:34) Da werden sich die Konservativen und die Rechtspopulisten Europas aber freuen: Zitat: Der Pakt, mit dem die UN Grundsätze für den Umgang mit Migranten festlegen, wird von Israel nicht unterzeichnet. Dies machte Netanjahu nun deutlich. Israel wird den Migrationspakt der Vereinte...
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 12:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1437
Zugriffe: 66128

Re: Macron und die Folgen

Verwässerung des Schulsystems Macron versucht sich an einer Reform des Gymnasiums. Die Franzosen schneiden in Mathe traditionell schlecht ab. Jetzt will er das Niveau weiter absenken. Mathe soll in der letzten Klasse nicht mehr verpflichtend sein, sondern wird zu einer Spezialdisziplin abgewertet, ...
von Senexx
Mi 21. Nov 2018, 12:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1437
Zugriffe: 66128

Re: Macron und die Folgen

Gelbwestenproteste eskalieren in Übersee Auf der Pazifikinselkolonie La Réunion musste der Ausnahmezustand verhängt werden, weil die Proteste gegen die Benzinsteuerpläne eskaliert sind. Es wird marodiert und gebrandschatzt. Der Flughafen ist geschlossen, sämtliche öffentlichen Veranstaltungen abges...

Zur erweiterten Suche