Die Suche ergab 2527 Treffer

von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 13:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28090

Re: Die Zukunft der SPD

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2018, 12:33)

1980 und 1983. Ich habe übrigens schon vieles wahrgenommen .. auch CDU und in aktueller Zeit die FDP, sowie zeitweise die Nichtwählerschaft.

1983? Nachdem die SPD Schmidt im Stich gelassen und verraten hatte und uns den russischen SS-20 auf Dauer ausliefern wollte?
von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 12:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 466
Zugriffe: 8609

Re: Zukunft der CSU

(17 Jan 2018, 11:56) Und warum sind dann auf einmal Milliarden für "Flüchtlinge" da? Dass die CSU die bayerischen Mütter verarscht und ihr Wahlversprechen gebrochen hat. Und dass die CSU lieber Milliarden für "Flüchtlinge" verbrennt, statt dieses Geld den bayerischen Müttern zuk...
von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 11:59
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1387
Zugriffe: 52582

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Trump bereitet sich auf seine Wiederwahl vor, behauptet heute der Spiegel.
von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 11:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28090

Re: Die Zukunft der SPD

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2018, 11:43)

Ich habe vor Schröder schon mal die SPD gewählt!

Warum?
von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 11:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Starke Rede und scharfe Attacken

Der Alterspräsident des "Parlament" Ernest Maragall hat eine starke Rede gehalten mit scharfen Attacken gegen die Zentralisten. "Diejenigen, die heute hier sein sollten, sind genau die, die heute nicht hier sein können". "Die ausgestreckte Hand wurde zurückgewiesen. Der Staa...
von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 09:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Rajoy geschickt ausmanövriert

Puigdemont verzichtet in der konstituierenden Sitzung darauf, seine Stimme per Delegierten abzugeben. Damit hat er Rajoy ausmanövriert. Dieser hatte nämlich angekündigt, die Justiz für seine Zwecke einspannen zu wollen und eine Klage vor dem Verfassungsgericht anzustrengen. Jetzt muss Rajoy erstmal ...
von Senexx
Mi 17. Jan 2018, 07:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4451
Zugriffe: 496197

Prämie für Terrorismus

Asselborn fordert Anerkennung Palästinas http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/luxemburgs-aussenminister-europaeer-sollten-palaestina-als-staat-anerkennen-15402801.html Unglaublich. Während Trump die Hilfszahlungen an die Pais einstellen will, will Asselborn sie ermutigen, ihren falschen Weg fo...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 22:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Nächste Schritte zur Wiedereinsetzung der rechtmäßigen Regierung

Die Mehrheitsparteien haben heute vereinbart, Roger Torrent von der ERC in der morgigen konstituierenden Sitzung des "Parlament" zum neuen Parlamentspräsidenten zu wählen. Seine erste wichtige Aufgabe wird es sein, die Sitzung in zwei Wochen vorzubereiten, in der Puigdemont als rechtmäßige...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 16:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Re: Implodiert Spanien?

(16 Jan 2018, 16:05) Es ist auch diskutiert worden, ob es die russischen Geheimdienste sind, die die Seperatisten unterstützen. Auffallend ist jedenfalls, dass Puigdemont & Co. kaum ein anderes Thema als die Spaltung und den Zwist haben. Nur die C´s will sozusagen mit richtiger Politik etwas be...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 15:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Re: Implodiert Spanien?

(16 Jan 2018, 15:40) Die Ciudadanos ist die stärkste Fraktion in Katalonien. Gleichwohl ein tragischer Sieg, weil die Koalitionspartner fehlen. Tragisch auch für Katalonien, weil die Ciudadanos-Partei eben ein konkretes, politisches Programm hat - Steuersenkung, Korruptionsbekämpfung , Haben Sie ni...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 15:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Die Comúns lassen Arrimadas abblitzen

Nachdem die Mehrheit der Unabhängigkeitsbefürworter wegen der unsicheren Situation ihrer politischen Gefangenen und Exilpolitiker nicht ganz sicher ist, wollte Arrimadas die Situation nutzen und einen der Ihren zum Parlamentspräsidenten wählen lassen. Sie hat versucht, Druck auf die Gruppierung von ...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 11:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Re: Implodiert Spanien?

Was wollen Sie eigentlich? Habe ich bestritten, dass die Arrimadas-Partei die meisten Stimmen hat? Sie kriegen aber keine Mehrheit zusammen, um zu regieren. Selbst nicht mit den ultranationalistischen Rajoyisten und dem katalanischen Sozialistenableger. Und die Colau-Gruppierung ist ebenso scharfer ...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 11:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Re: Implodiert Spanien?

Klammer Rajoy weg? Er ist immer noch für 23% gut. Der Rest besorgt ihm sein Trojanisches Pferd, die Cs.

In deren Fall wird übrigens in Spanien gerade diskutiert, wo sie eigentlich die Unsummen her hatten, die sie im katalanischen Wahlkampf verpulvert haben.
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 10:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Re: Implodiert Spanien?

(16 Jan 2018, 10:48) Wer hat denn mehr Wähler gewonnen? Die Vertreter der Unabhängigkeit haben zusammen 46% gewonnen, sie haben die relative Mehrheit der Stimmen. Wenn man das Colau-Bündnis hinzunimmt, welches derzeit keine Unabhängigkeit, aber viel weitreichendere Autonomie will, haben die Gegner ...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 10:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Felipe González, der frühere langjährige sozialistische Ministerpräsident, ein Andalusier, beklagt sich nun in einem Fernsehinterview, der katalanische Freiheitswille sei Ausdruck von Herrenmenschentum. Sie würden sich überlegen fühlen und auf andere herabsehen. Sie seien aber nicht so schlimm wie T...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 09:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28090

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Jan 2018, 09:39) es ist auch kein Verbrechen wann man eine Partei 'ernaehrt' oder 'anfuettert' - schon die Wortwohl ist bezeichnend. Aus eigener (Partei-)Sicht ist es zumindest dumm. Aus gesamtgesellschaftlicher Sicht - und vor allem aus Sicht der früheren Klientel der Sozen - war es ein Verbre...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 09:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28090

Re: Die Zukunft der SPD

pikant hat geschrieben:(16 Jan 2018, 09:08)

ihre Definition von Verbrechen ist schon eigenartig.
Wenn eine Partei an eine andere Partei verliert ist das ein demokratisches Grundprinzip und hat nichts mit Verbrechen zu tun.

Lesen Sie einfach richtig, was ich geschrieben habe. Ich sprach nicht von Stimmen verlieren.
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 09:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28090

Re: Die Zukunft der SPD

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2018, 08:51)

Und deshalb waehlst du jetzt die Alternative zu den menschenrechtsbrechenden Verbrechern der SPD. :thumbup:

Welche Alternative?
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 08:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1523
Zugriffe: 38703

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(16 Jan 2018, 08:37) Noch mehr deine Erklärung, Deutschland wäre kein Wohlstandsland mehr. :rolleyes: Habe ich nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass die Politik die Basis unseres Wohlstands zerstört. Wir sind noch nicht verarmt. Aber wir haben nicht, wie es möglich gewesen wäre, Fortschritte ...
von Senexx
Di 16. Jan 2018, 08:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 2927
Zugriffe: 56426

Re: Implodiert Spanien?

(16 Jan 2018, 08:20) Die eigentliche Hoffnungsträgerin ist ja Inés Arrimadas. Ein Porträt: http://www.bento.de/politik/ines-arrimadas-7-fakten-ueber-die-frau-die-katalonien-bei-den-wahlen-vor-den-nationalisten-retten-will-1956410/ Schön, dass Sie eine Hoffnungsträgerin haben. Arrimadas hat gerade m...

Zur erweiterten Suche