Die Suche ergab 178 Treffer

von Uffhausen
Mi 13. Dez 2017, 04:52
Forum: 82. Gender
Thema: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?
Antworten: 37
Zugriffe: 508

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Ich bin Verweigerer von Facebook, Twitter, Whatsapp & Co. - darf ich darum überhaupt mitreden, wenn irgendein Hashtag-Thema sich zu einer gesellschaftlichen Debatte entwickelt? Und entwickelt sich überhaupt eine ernstzunehmende gesellschaftliche Debatte daraus, oder handelt es sich dabei nicht e...
von Uffhausen
Di 12. Dez 2017, 04:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...
Antworten: 25
Zugriffe: 506

Re: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...

(11 Dec 2017, 22:36) Es ist heute einfach in vielen Bereichen so, dass Leute die nie Medizin studiert haben, aber in ihrem Leben bestimmte Erfahrungen gemacht haben, oder aus irgendeinem Grunde sich jahrelang mit einem Thema beschäftigt haben, mehr Ahnung haben als (einzelne) studierte Fachkräfte. ...
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 20:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...
Antworten: 25
Zugriffe: 506

Re: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...

(10 Dec 2017, 17:19) ...meine wertvolle Arbeit (Ich entwickle zum Beispiel Konzepte zur Lösung der Pflegekrise)... Gute Güte, so einer bist du? Interessant. Hm... nee. Ich würde gern etwas diesbezüglich ansprechen, aber ich habe Angst, dass du dich dann wieder unnötig "bekämpft" fühlst. O...
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 20:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(10 Dec 2017, 16:38) Weil das deinerseits so rüberkam, als sollte Familienplanung vor Erwerbstätigkeit, vor allem Vollerwerbstätigkeit stehen. Ich habe garantiert wohl eine gänzlich andere Auffassung zu dem Thema als du (aber deswegen widerspreche ich dem nicht!), die sich zudem eben auf reale Erfa...
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 14:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...
Antworten: 25
Zugriffe: 506

Re: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...

Maltrino hat geschrieben:(10 Dec 2017, 14:18)

Ok, dann ziehe ich meinen Vorschlag zur Modernisierung zurück und streichen den Landleuten zusätzlich noch das Internet und jegliche Ansätze von Telemedizin. Jetzt haben die gar nichts mehr. Nur noch Natur und Ruhe. Jetzt zufrieden?

Du hast es nicht verstanden. :|
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 14:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...
Antworten: 25
Zugriffe: 506

Re: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...

(10 Dec 2017, 14:17) Unsere Gesellschaft braucht keine intelligenten Leute die sich Sachen ausdenken die den hart schuftenden die Arbeit erleichtern, es braucht nur Leute und Politiker die den hart arbeitenden sagen "Ihr arbeitet hart, ihr seid so toll!"? :s Die "intelligenten Leute,...
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 14:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Blödsinn. Es geht mir darum, wenn ich von Äpfeln rede, möge man mir nicht unterstellen, ich hätte was von Birnen erzählt. Gegen Quellen und Belege habe ich nichts, nur kann man darüber schlecht diskutieren, wenn eigene Meinung gefragt ist. Unterstrichene Wörter/Sätze oder selbige in Großschrift empf...
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 14:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(10 Dec 2017, 11:49) Ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Und warum hast du mir dann reichlich vorwürfig bis unterstellend diverse Sachen um die Ohren geknallt, die ich in keinsterweise oder auch nur ansatzweise erwähnt habe? Irgendetwas wolltest du MIR doch damit mitteilen, oder? :?: Es gi...
von Uffhausen
So 10. Dez 2017, 01:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

@Dark Angel: Deine Art zu kommunzieren ist echt unübertrefflich. Du vermittelst einen regelmäßig das Gefühl, dich persönlich und gnadenlos beleidigt zuhaben. Bei manchen Usern kann ich dein Verhalten ja noch verstehen, die dich absichtlich foppen oder gar zu provozieren versuchen - aber ich habe mit...
von Uffhausen
Sa 9. Dez 2017, 23:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(09 Dec 2017, 10:13) Er sieht Probleme in der fehlenden Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Männer und Frauen, darin dass die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder keine Vollzeitbeschäftigung beider Eltern zulassen. Versteh' ich nicht so wirklich. Liest sich glatt so, als stünde die Arbeit generel...
von Uffhausen
Sa 9. Dez 2017, 21:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...
Antworten: 25
Zugriffe: 506

Re: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...

(09 Dec 2017, 16:25) Diese regionale Versorgung, die wir heute haben, führt im schlechtesten Falle dazu dass der Onkel auf dem Lande zu seinem Landarzt geht, dieser Landarzt eine falsche Diagnose stellt, und dann das Dilemma groß ist. Ärzte können dich falsch diagnostizieren, das ist richtig - aber...
von Uffhausen
Sa 9. Dez 2017, 01:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(09 Dec 2017, 01:12) Aha? Hast du eine andere Erklärung dafür? (09 Dec 2017, 01:12) Bei den Banken ist das Problem, dass diese mit dem Steuergeld gerettet wurden. Die Gewinne jedoch in Steuerparadiesen horten, um den Fiskus zu täuschen. Das ist das perverse daran. Dem muss die Regierung auch begegn...
von Uffhausen
Sa 9. Dez 2017, 00:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 416
Zugriffe: 7003

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(08 Dec 2017, 16:27) Es geht halt darum was man mit den 94.000.000.000€ alles hätte machen können. Diese 94.000.000.000€ sind von den Steuerzahlern erarbeitet worden und werden ihnen nun vorenthalten weil das Geld anderen gegeben wird. Hätte, hätte, Fahradkette... :rolleyes: Wenn der Staat, bzw. di...
von Uffhausen
Fr 8. Dez 2017, 23:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...
Antworten: 25
Zugriffe: 506

Re: Lässt sich der Mangel an Pflegekräften...

(08 Dec 2017, 12:23) , der auch immer noch da sein wird wenn irgendwer "mehr Geld" da rein steckt, nicht "einfach" dadurch lösen, dass der Ärztemangel durch Telemedizin gelöst wird, wodurch nicht in jedem Kuhkaff ein Landarzt und nicht in jeder mehr oder weniger großen Stadt ein...
von Uffhausen
Mi 6. Dez 2017, 13:04
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(06 Dec 2017, 12:39) Wäre ganz nett, wenn du mich nicht mit der AfD in Verbindung bringen würdest. Weder halte ich etwas von der Partei noch schätze ich die Pappnasen, die da vertreten sind. Man muß nicht zwingend AfD und Konsorten wählen, nur weil man nicht alles supi toll findet, ok. ;) Alles kla...
von Uffhausen
Mi 6. Dez 2017, 12:27
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(06 Dec 2017, 11:37) Nun weiß man aber, dass die Spitze eines Eisbergs ein kleiner Teil des gesamten Eisberges ist. Wenn ich weiß, dass der größte Teil nicht sichtbar ist, umfahre ich den Eisberg weiträumig. Die Spitze zu ignorieren und voll draufzufahren ist nicht klug. Das Umfahren des insgesamte...
von Uffhausen
Mi 6. Dez 2017, 11:14
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(06 Dec 2017, 09:52) Für mich wird es dann problematisch, wenn das Signal bei den Richtigen völlig korrekt ankommt. Nach dem Motto „ich muß nur beleidigt sein und schon -schwupp- finden sich Idioten, die mir in den Hintern kriechen und von allen anderen bedingungslose Akzeptanz meiner seelischen Bl...
von Uffhausen
Mi 6. Dez 2017, 09:38
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(06 Dec 2017, 08:59) Sehe ich anders. Mal abgesehen davon, dass ich eh den Weihnachtsmarkt immer so nenne, würde ich dennoch auf jedem Werbeplakat oder in der Zeitung den neuen offiziellen, von oben angeordneten Namen lesen müssen. Und ich wüßte, dass unsere Vertreter aus subjektiven, emotionalen G...
von Uffhausen
Mi 6. Dez 2017, 09:00
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Adam Smith hat geschrieben:(06 Dec 2017, 08:55)

Es gibt auch Menschen die der Ansicht sind, dass man sich der Zeitumstellung verweigern kann.


Und das schreibst du mir jetzt, weil... :?:
von Uffhausen
Mi 6. Dez 2017, 08:50
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(06 Dec 2017, 08:44) Ich geh sowieso nicht hin, egal wie der heißt. Aber der Punkt ist nicht, was wir sagen, sondern was wir sagen sollen oder unter welchem Namen die Veranstaltung dann für sich werben darf, was im Touristenführer steht usw. Da kannst du sagen was du willst. Dürfen wir noch Weihnac...

Zur erweiterten Suche