Die Suche ergab 55 Treffer

von nezumi
Sa 18. Mär 2017, 15:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trägt das US-Wahlsystem zur gesellschaftlichen Spaltung bei?
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Re: Trägt das US-Wahlsystem zur gesellschaftlichen Spaltung bei?

First Past The Post ist grundsätzlich problematisch. Es konzentriert die politische Macht im Lande duopolistisch bei den zwei stärksten etablierten Parteien. Wer seine Interessen politisch vertreten sehen will, braucht den Segen zumindest einer dieser Parteien. Ein direkter Zugang zum Parlament exis...
von nezumi
Mo 13. Mär 2017, 19:59
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6210
Zugriffe: 562074

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(13 Mar 2017, 16:55) Ich würde zwar nicht soweit gehen, Mohammed wie z.B. Jesus als möglicherweise fiktive Figur zu bezeichen, aber wir wissen über die Zeit seines angeblichen Wirkens und die ersten 100 Jahre danach nicht wirklich viel Verlässliches. Mohammed ist der letze Prophet Gottes. Nach ihm ...
von nezumi
Mo 13. Mär 2017, 16:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: UK-Mitgliedschaft Schottlands
Antworten: 150
Zugriffe: 10081

Re: UK-Mitgliedschaft Schottlands

(13 Mar 2017, 15:30) Es ist interessand dass May bei ihrer Antwort den Schotten folgendes sagt: ""Another referendum would be divisive and cause huge economic uncertainty at the worst possible time". divisive ist doch vorallem Englands Politik, sie wollen doch den Brexit May predigt ...
von nezumi
Mo 13. Mär 2017, 14:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: UK-Mitgliedschaft Schottlands
Antworten: 150
Zugriffe: 10081

Re: UK-Mitgliedschaft Schottlands

Sturgeons Pressekonferenz zum zweiten Unabhängigkeitsreferendum.

https://www.youtube.com/watch?v=hluT4oprkmA
von nezumi
So 26. Feb 2017, 08:48
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Sollten andere Mächte die Kontrolle über die Vorkommen an fossilen Energieträgern in der islamischen Welt übernehmen?
Antworten: 81
Zugriffe: 13004

Re: Sollten andere Mächte die Kontrolle über die Vorkommen an fossilen Energieträgern in der islamischen Welt übernehmen

(22 Jan 2017, 22:12) Der neu gewählte US-Präsident Trump sagte in seiner Antrittsrede u.a., dass man den radikalen Islam völlig vom Oberfläche der Erde auslöschen werde. Was läge da näher als die Kontrolle über die Erdöl- und Erdgasförderung in der islamischen Welt zu übernehmen? Das ist ja die Mac...
von nezumi
Di 21. Feb 2017, 12:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2563
Zugriffe: 39716

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(20 Feb 2017, 15:49) Und ? Wirds was nützen? Die EU stirbt, langsam, aber sie stirbt. Die "Inselaffen" raus, Albanien und Moldawien rein. Das ist der Anfang vom Ende. :mad2: :mad2: Ihr moskaugesteuerten Provinzialisten und euer heiß ersehnter Zusammenbruch der EU unterscheiden sich nur un...
von nezumi
Mo 20. Feb 2017, 17:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129210

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(20 Feb 2017, 13:19) Es könnte u.a. auch dazu dienen, einige der zur AfD abgewanderten Die Linke Wähler wieder zu locken. Schulz sei seine Strategie gegönnt, nur werde ich meine Wahltaktik danach ausrichten, ob RRG eine realistische Chance auf Umsetzung hat. Ich benötige die Die Linke im Bundestag,...
von nezumi
Di 7. Feb 2017, 07:51
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ein Botschafter für Google, Apple und Microsoft
Antworten: 5
Zugriffe: 8412

Re: Ein Botschafter für Google, Apple und Microsoft

Diese Konzerne sind im Gegensatz zu den Banken tatsächlich too big to fail. Ihre globale Macht ist unbestritten, ihr gesammeltes Wissen über die Menschen unerreicht. Obama holte sich in aller Regelmäßigkeit ihren Rat und Segen ein. Trump geht auf Konfrontation und stößt an seine Grenzen. In der gege...
von nezumi
Mo 6. Feb 2017, 18:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Dem deutschen Einzelhandel droht ein Massensterben"
Antworten: 127
Zugriffe: 8547

Re: "Dem deutschen Einzelhandel droht ein Massensterben"

(06 Feb 2017, 17:53) Wer zahlt wenn so eine Drohne auf mein Auto fällt weil die KI mit Nacht und dem Wetter nicht klar kommt? Deine Vision ist weit weg. Auch wenn einige verkünden daß das ganz schnell kommt. Aber das papierlose Büro wurde ja auch schon vor Ewigkeiten angekündigt. Ich hab bis heute ...
von nezumi
Mo 6. Feb 2017, 10:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Dem deutschen Einzelhandel droht ein Massensterben"
Antworten: 127
Zugriffe: 8547

Re: "Dem deutschen Einzelhandel droht ein Massensterben"

(05 Feb 2017, 19:10) https://www.welt.de/wirtschaft/article161812481/Dem-deutschen-Einzelhandel-droht-ein-Massensterben.html Nun gut, spezialisierte Fachhändler von nebenan sowie urbane Einkaufsstraßen dürften davon weniger betroffen sein, da sie ein "Erlebnis" bieten können, wozu der Onl...
von nezumi
Sa 4. Feb 2017, 13:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289916

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

May's Versuch, den Briten mit einer Mittlerrolle zwischen EU und USA wieder politische Relevanz zu verschaffen, scheitert auf der ganzen Linie. EU leaders round on Trump and reject May's bridge-building efforts Dalia Grybauskaitė, the Lithuanian president, offered a withering verdict: “I don’t think...
von nezumi
So 29. Jan 2017, 08:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Mehrere hochrangige Beamte des FSB werden der Spionage für die USA angeklagt.

http://www.upi.com/Top_News/World-News/ ... 485636704/

Es sind Gerüchte im Umlauf, dass Präsident Trump den Russen CIA-Namenslisten zugespielt hat.
von nezumi
Sa 28. Jan 2017, 18:59
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(28 Jan 2017, 18:25) Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben! Man muss es nicht übertreiben. Persona non grata und fertig. Das dumme Geschwätz der Amerikaner verdient die Aufmerksam...
von nezumi
Sa 28. Jan 2017, 12:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 1049
Zugriffe: 58086

Re: maßnahmen von trump

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(22 Jan 2017, 21:01)

Da genug Geld für Schwachsinn wie Gender Studies rausgehauen wird, scheint es Einsparpotential zu geben. In Deutschland könnte man auch enorm Geld sparen, wenn man sich ansieht was alles gefördert wird.


Was der Bauer nicht fressen kann...
von nezumi
Sa 28. Jan 2017, 08:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Mexikaner boykottieren US-Firmen http://time.com/4651464/mexico-donald-trump-boycott-protests/ Peru und Kolumbien verbrüdern sich mit Mexiko http://www.reuters.com/article/us-peru-colombia-idUSKBN15B2IA Kolumbien war bisher immer stark pro-USA. Und noch vor wenigen Tagen hätte Peru für die nächsten ...
von nezumi
Fr 27. Jan 2017, 15:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Alter Stubentiger hat geschrieben:(27 Jan 2017, 14:43)

Trump treibt alle Pazifikstaaten zu einer Allianz.


Abe hat Trump seine Loyalität erklärt. Duterte ist ein unberechenbarer Irrläufer. Wer sollte so eine Allianz begründen?
von nezumi
Fr 27. Jan 2017, 12:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(27 Jan 2017, 10:14) Ich frage mich, wie Trump verhindern will, dass mittelfristig auch Mexiko zu den mittelamerikanischen Ländern gehört, die sich wirtschaftlich und handelsmäßig eher Ostasien und speziell China zuwenden. Der Nicaragua-Kanal zum Beispiel ist nach wie vor in Planung ... und soll üb...
von nezumi
Fr 27. Jan 2017, 09:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Bin kein Experte, aber soweit ich es verstanden habe, gibt es diese Möglichkeit nicht, Änderungen sind nur einstimmig möglich. Die Neuverhandlungen sind gestern geplatzt, bevor sie überhaupt begonnen hatten. Trump hatte das Freihandelsabkommen in seiner Wahlkampagne als den "schlechtesten Deal ...
von nezumi
Fr 27. Jan 2017, 09:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1660
Zugriffe: 76230

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Trump fordert 20% Steuer auf Einfuhren aus Mexiko, um die Mauer zu finanzieren. http://bigstory.ap.org/article/46a98304815e47639c75f8fa1bcef03b/white-house-spokesman-trump-calling-20-percent-tax-imports Damit würde die Mauer im Endeffekt von den amerikanischen Verbrauchern bezahlt. Es ist davon ausz...
von nezumi
Do 26. Jan 2017, 09:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Linkspartei will Spitzensteuersatz 60 und 75% - reicht das aus?
Antworten: 386
Zugriffe: 19489

Re: Linkspartei will Spitzensteuersatz 60 und 75% - reicht das aus?

Diese Forderung ist eine klare Absage an Rot-Rot-Grün. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zur erweiterten Suche