Die Suche ergab 1975 Treffer

von Ger9374
So 17. Dez 2017, 13:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1452

Re: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?

Merkel steht für eine glanzlose Kanzlerschaft
ohne das dieses wirklich auffiel.
Sie garantierte der Cdu den machterhalt und machte sich selbst in der partei alternativlos.
Als Kanzlerin ist sie inzwischen in Deutschland fast schon alternativlos. Schlecht für die demokratie, gut für frau merkel.
von Ger9374
Fr 15. Dez 2017, 07:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU
Antworten: 72
Zugriffe: 1878

Re: Tschechien wählt mehrheitlich Gegner der EU

Es geht ein denkfehler umher in der E.U. Doch welche Staatsführer begehen ihn? Die Populisten mit ihrem anti E.U kurs, oder die angeblichen pro Europäer mit ihrer Schleichfahrt zu einer weiterentwickelten E.U?! Merkels ja aber kurs scheint niemanden wirklich zu überzeugen, macron alleine zu schwach,...
von Ger9374
Fr 15. Dez 2017, 03:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4558
Zugriffe: 220574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Frau May wird sich doch wohl kein beispiel an unserer ewigen Kanzlerin nehmen, in dem sie alle Probleme versucht auszusitzen:-))
von Ger9374
Do 14. Dez 2017, 22:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3116
Zugriffe: 302082

Re: Jerusalem

Es ist unwarscheinlich das ein Islamisch geprägter Staat der Jerusalem verwalten würde, auch den Juden und Christen zugang zu den heiligen Stätten gewähren würde.Das gibt die politische und religiöse lage derzeit nicht her. Es geht auch um den Schutz der Stätten. In Israels hand sieht das etwas welt...
von Ger9374
Di 12. Dez 2017, 10:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 887

Re: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung

Erdogan ist in soweit antijüdisch wie es in sein politisches kalkül passt. Das ist doch der Politik
Stil der egomanen namens Trump, Putin, Erdogan,Urban, kazynski.
von Ger9374
Do 7. Dez 2017, 06:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2482
Zugriffe: 45753

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Die Kultur wird sich sicherlich durch die Sprache in den gebieten der Schweiz, Österreich und Südtirol, mit definiert.Deutschland ja sowieso.
Die Schrift eventuell auch.Da bin ich mir nicht ganz sicher.
von Ger9374
Do 7. Dez 2017, 06:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4558
Zugriffe: 220574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ein vereinigtes Irland sehe ich sobald noch nicht.
Zu stark dürften die vergangenen jahrzehnte
des Terrors im gedächtnis festgebrannt sein.
Auch wenn es vielleicht langsam verblasst.
von Ger9374
So 3. Dez 2017, 20:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 5529
Zugriffe: 197617

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(02 Dec 2017, 21:31) Die Idee ist doch ganz einfach. Im Kommunismus ist für die Ärmsten gesorgt, damit sie sich nicht gegen die Reichen auflehnen und es zu Mord, Raub und Diebstahl kommt. Das ist der Haupteffekt von Umverteilung, sie sorgt dafür, dass die reichen nicht zu reich werden und die ärmst...
von Ger9374
So 3. Dez 2017, 17:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4176

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Aufgeklärte Moslems wären durch das Schulsystem das sie hier durchlaufen vorgeprägt. Also die kinder der migranten . Der gesellschaftliche umgang würde ein teil assimilierung fördern. Dagegen steht eventuell die konservative Familienstruktur. Hilfreich wäre ein gezieltes auswählen der zuwanderer übe...
von Ger9374
So 3. Dez 2017, 06:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4176

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Europa ist ein reicher Kontinent, vor allem aus der Sicht der Afrikaner! Wer verdenkt es da den Menschen dort an die Fleischtöpfe zu wollen wo alles so einfach scheint. Schon lange waren die Zeichen klar zu erkennen das die Ströme von Flüchtlingen ansteigen, doch ignorierte Berlin das geflissentlich...
von Ger9374
Sa 2. Dez 2017, 17:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 335
Zugriffe: 20518

Re: amerikanische demokratie

Das die Trump klicke obscure ist wissen alle.
Was die amis nicht abhält weiter Trump affin zu sein.
Zu viele Präsidenten haben das ansehen des amtes beschädigt. Da wird schon mehr passieren müssen um die amerikaner zu schocken!
Zu mal viele das alles als anti Trump propaganda halten.
von Ger9374
Sa 2. Dez 2017, 17:00
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1607
Zugriffe: 84807

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Rassismus isoliert anhand von herkunft und äusserlichkeiten.
Obwohl die Religion gerne auch noch in den Topf für diskriminierungen geschmissen wird!
von Ger9374
Sa 2. Dez 2017, 16:45
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 11388
Zugriffe: 516240

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Ob ich will oder nicht, ich kriege das verhalten von Frau Merkel mit dem öffnen der grenzen auch nicht aus meinem kopf. Ursache oder nicht, ich sehe einen zusammenhang mit Straftaten die in Deutschland begangen werden/wurden. Als wenn es vorher nicht Straftaten durch ausländer bei uns gegeben hätte,...
von Ger9374
Sa 2. Dez 2017, 10:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4176

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 09:57) Stimmt von vorn bis hinten nicht. https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html Hat denn ihre auffassung einen allein anspruch auf gültigkeit?! Meine erfahrung über längere Zeit sind für mich ausreiche...
von Ger9374
Sa 2. Dez 2017, 09:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 232
Zugriffe: 7639

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Die Bundesbank warnt vor Kryptowährungen
als hochspekulativ.
Ist alles sehr gepuscht durch die Bitcoin nachfrage, meine ich.
Hinter Bitcoin und Krypto währungen steht doch
keinerlei Notenbank oder?
von Ger9374
Sa 2. Dez 2017, 09:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4176

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(02 Dec 2017, 09:25) Wenn sie aktiver Teil unserer Gesellschaft werden, dann werden sie trotzdem diese Gesellschaft ihren Vorstellungen nach verändern, was nicht per se schlecht sein muss. Meinen Erfahrungen mit integrierten Muslimen nach, sind diese allerdings eher konservativ, bzgl. Familienbild,...
von Ger9374
Fr 1. Dez 2017, 18:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 201
Zugriffe: 4011

Re: Quo Vadis, Europa?

Kerneuropa sollte sich allmählich klar verbal definieren! Flagge zeigen und andere Staaten auffordern mit einzusteigen in den Zug. Die Lok muss unter Dampf gesetzt werden um ein Zeichen zu setzen. Die Staaten Eiropas sollen klar erkennen wozu einige Kernländer bereit wären. Vorher muss das klar defi...
von Ger9374
Fr 1. Dez 2017, 18:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4176

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Der hintergrund vieler Feste/Feiertage steht lange schon nicht mehr im vordergrund, zentral bleibt das die Familie sich trifft und man zeit bei guter unterhaltung und besonderem essen verbringt.
von Ger9374
Mo 27. Nov 2017, 09:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 143
Zugriffe: 2859

Re: Was wollen die Grünen?

Die Grünen werden zu einer reinen Saure Gurken Truppe. Hier mal etwas Erdogan Kritik, dort es sterben die Bienen, der klare Weg ist abhanden
gekommen. Wer und warum sollte in zukunft diese Partei noch brauchen?!
Kohle ausstieg vielleicht noch?
von Ger9374
Mo 27. Nov 2017, 09:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4558
Zugriffe: 220574

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Was tun die Briten nicht alles um von ihrem kopflosen brexit verhandlungen abzulenken!
Irland braucht sich nicht alleine mit Gb abärgern,
die E.U wird da auch noch mitreden wollen.
Zumindest die genannten 60 milliarden € scheinen
sich als austrittssumme zu etablieren .
Natürlich mit Spielraum!

Zur erweiterten Suche