Die Suche ergab 34 Treffer

von Europafreund
Di 23. Mai 2017, 20:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Der erste Verhandlungstag bringt schon Ergebnisse: Die Fraktionschefs Armin Laschet (CDU) und Christian Lindner (FDP) hatten demonstrativ gute Laune, als sie am Dienstagmittag an der Düsseldorfer Jugendherberge eintrafen, wo die Koalitionsverhandlungen begannen. (...) Das Zusammentreffen sei von &qu...
von Europafreund
Di 16. Mai 2017, 21:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017
Antworten: 309
Zugriffe: 18862

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Ich kann so ein Verhalten auch nicht nachvollziehen. Die SPD sollte sich lieber in Demut üben und sich in SH nach dem klaren Wählervotum aus der Opposition heraus erneuern. Warum klammert Stegner so an der Macht? Der sollte sich vielleicht auch mal ein Beispiel an Frau Kraft nehmen, die in NRW auch ...
von Europafreund
Di 16. Mai 2017, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017
Antworten: 309
Zugriffe: 18862

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

(16 May 2017, 16:35) Das haut mich weg, falls das wahr wäre. Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Gibt es da eine Quelle zu? Hier die ganze Geschichte im Detail aufgedröselt: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/schleswig-holstein-spd-fdp-gruene-ampel-jamaika-torsten-albig-ralf-stegner ...
von Europafreund
Mo 15. Mai 2017, 05:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Vorläufiges amtliches Endergebnis: Wahlbeteiligung: 65,17% CDU: 32,96% SPD: 31,22% FDP: 12,55% AfD: 7,36% Grüne: 6,35% Die Linke verpasst mit 4,90% den Einzug in den Landtag. Von 199 Sitzen entfallen 72 auf die CDU und 28 auf die FDP, womit eine es eine knappe schwarz-gelbe Mehrheit von genau einem ...
von Europafreund
Mo 15. Mai 2017, 00:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(14 May 2017, 23:58) Wenn ich die Forderung der Bundesgrünen nach einer Strafsteuer für SUVs lese, dann halte ich diesen Wechsel für unmöglich. Die Grünen begreifen einfach nicht, dass Grüne Erfolge, auf die sie sich in Wahldesastern wie heute berufen, wie BW und SH, nicht auf grüne Inhalte und For...
von Europafreund
So 14. Mai 2017, 20:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

twilight hat geschrieben:(14 May 2017, 20:26)

Gratulation an die FDP und CDU in NRW und game over für die Linken :thumbup:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es geht um 0,1%, weshalb der Abend noch lang werden kann, bis die Entscheidung steht.
von Europafreund
So 14. Mai 2017, 20:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(14 May 2017, 19:42) Wer statt Personen programmatische Aussagen vergleicht; hier also jene der FDP und der AfD auf deren jeweiligen Parteitagen zu den Anforderungen an Zuwanderung, erkennt prinzipiell in der Intention keinen Unterschied, die FDP formuliert es lediglich anders. Ich denke, der polit...
von Europafreund
So 14. Mai 2017, 19:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Gut für die SPD, dass Ministerpräsidentin Kraft direkt die Konsequenzen zieht von ihrer Spitzenposition zurücktritt. So schwach sie das Land regiert hat, so stark waren ihre klaren Worte in der Niederlage - Respekt dafür! Diese Courage hätte ich mir auch von Innenminister Jäger und Grünen-Spitze Löh...
von Europafreund
Fr 12. Mai 2017, 17:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2415
Zugriffe: 108775

Re: Bundestagswahl 2017

(12 May 2017, 15:40) die erholen sich auch wieder - gab viele Krisen bei den Gruenen und nach der Wiedervereinigung ist man sogar aus dem Bundestag rausgeflogen, weil man ueber das Wetter reden wollte ;) Oezdemir ist beliebt bei den Deutschen, nur die Gruenen haben halt auch Trittin , Hofreiter, Si...
von Europafreund
Fr 12. Mai 2017, 17:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(12 May 2017, 12:29) Die Grünen folgen dem Bundestrend nach unten. Warum das so ist, ist mir schleierhaft. Letztes Jahr wars noch ganz anders. Geändert hat sich seitdem eigentlich nur wenig. Den Grünen fehl es irgendwie an neuen Themen, das scheint mir die eigentliche Erklärung. Trotz Bundestrend u...
von Europafreund
Fr 12. Mai 2017, 00:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

YouGov und die Forschungsgruppe Wahlen haben heute neue Umfragewerte veröffentlicht. Beide sehen die CDU nun je einen Prozentpunkt vor der SPD. Auch die FDP konnte um 1,5 bzw. 2% zulegen. Wenn der Trend so weitergeht, könnte es vielleicht sogar bei Einzug von AfD und Linken für Schwarz-gelb noch rei...
von Europafreund
Mi 10. Mai 2017, 20:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(10 May 2017, 16:35) Da tut sie auch gut daran. Das Gespenst von RRG wirkt wie ein Schleppanker auf die SPD. Einer repräsentativen Umfrage von Civey mit über 5000 zufällig Befragten zufolge finden die deutschen Wähler in der Tat RRG mit deutlichem Abstand am schlechtesten. 44% geben nämlich an, die...
von Europafreund
Di 9. Mai 2017, 20:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017
Antworten: 309
Zugriffe: 18862

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

(09 May 2017, 20:00) Abig will nicht zurücktreten und versucht selber eine Regierungsmehrheit zusammen zu kriegen. Kann er natürlich versuchen. Vor der NRW Wahl ist es für die CDU nur gut, wenn er das Bild eines schlechten Verlierers abgibt. Schätze mal das kostet 2-3 Punkte. Erst die Ungeschicklic...
von Europafreund
So 7. Mai 2017, 23:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017
Antworten: 309
Zugriffe: 18862

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

(07 May 2017, 23:47) Er hat es heute Abend bin einem der Interviews noch einmal gesagt, weshalb ich deine Vermutung, die FDP und die Grünen könnten sich vorab schon mal über gemeinsame Ziele, egal in welcher Koaltionskonstellation, verständigen für recht realistisch halte. Das wird ganz sicher so p...
von Europafreund
So 7. Mai 2017, 23:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017
Antworten: 309
Zugriffe: 18862

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Ich gehe davon aus, dass es Jamaika wird. Wer die Streits vom drögen Stegner und Kubicki kennt, und auch die Kritik von letzterem an Albig, weiß, dass die Ampel nur eine Notlösung für die FDP gewesen wäre für den Fall, dass die SPD stärkste Kraft bleibt. Das ist nicht der Fall. Inhaltlich gibt es vi...
von Europafreund
So 7. Mai 2017, 20:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)
Antworten: 698
Zugriffe: 29173

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)

65% sind nach den letzten Umfragen, die eher 60/40 prognostizierten, ein relativ gutes Ergebnis. Das ist ein wichtiges Signal für die Wahl zur Nationalversammlung im Juni. Dort braucht Macron auch die Zustimmung gemäßigter Sozialisten und Republikaner für seine angestrebten Reformen.
von Europafreund
Fr 5. Mai 2017, 16:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(05 May 2017, 16:09) Fluechtlingspolitik spielt in NRW bei den Landtagswahlen fast keine Rolle. So ist es. Die drei deutlich herausragenden Themen sind Bildungspolitik (KiTa, G8/G9, Inklusion, Einheitsschule, Berufsschule, marode Schulgebäude, allgemeine Unterfinanzierung), Infrastruktur (Digitalis...
von Europafreund
Fr 5. Mai 2017, 16:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017
Antworten: 309
Zugriffe: 18862

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

(05 May 2017, 11:12) Ein Scheitern von Linke und AfD an der 5-%-Hürde wäre fast eine Überraschung, sodann aber für die Ränder das Signal der Krise. Nein, wer SH kennt, weiß, dass es keine Überraschung wäre. Die politischen Extreme haben es im nördlichsten Bundesland traditionell schwer. Dort leben ...
von Europafreund
Fr 5. Mai 2017, 15:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 1285
Zugriffe: 51719

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(05 May 2017, 02:08) Gestern Abend gab es eine sehr interessante Talk Runde im WDR Fernsehen mit allen Spitzen-Kandidaten des NRW Landtages, sogar eine Sprechzeit nach Zeit der einzelnen Kandidaten wurde berücksichtigt. Die Fragen zu diversen Themen wurde von verschiedenen Bürgerinnen und Bürger ge...
von Europafreund
Do 17. Nov 2016, 21:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Arbeitslosigkeit sinkt, Sozialausgaben steigen
Antworten: 1188
Zugriffe: 104712

Re: Arbeitslosigkeit sinkt, Sozialausgaben steigen

Zahl der Erwerbstätigen auf Rekordhoch Der Boom am deutschen Arbeitsmarkt hält an. Auch im dritten Quartal stieg die Zahl der Erwerbstätigen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf rund 43,7 Millionen. Das ist der höchste Stand seit der Wiedervereinigung, wie das Statistische Bundesamt m...
von Europafreund
Mi 16. Nov 2016, 20:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: die Vorteile des Handels
Antworten: 197
Zugriffe: 15799

Re: die Vorteile des Handels

(16 Nov 2016, 15:46) Es gibt ja sogar schon lange den "Neukeynsianismus", dem z.B. Joseph Stieglitz anhängt, der dem Monetarismus längst abgeschworen hat, aber immer noch von der Wirksamkeit geldpolitischer Massnahmen ausgeht, sprich auch schon wieder veraltet ist, denn dass niedrige Zins...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 20:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!
Antworten: 55
Zugriffe: 10517

Re: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!

(15 Nov 2016, 18:48) Aha dann erklären Sie mal warum Kommunismus "menschenverachtend" ist. Er nimmt dem Menschen bekanntlich die Freiheit oder die Sicherheit oder beides. Dabei empfinde ich die Absicht meist und überwiegend als progressiv und menschlich, das Ergebnis scheitert allerdings ...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 18:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Probleme der Planwirtschaft
Antworten: 56
Zugriffe: 3663

Re: Probleme der Planwirtschaft

[quote="Europafreund]Ja, das Wetter ist schon arg gemein, hält sich einfach nicht an den sonst so ausgefeilten Plan der Kommunisten. Na sowas aber auch. Inhaftieren und foltern sollte man das Wetter zwecks Umerziehung. Und danach sollte es unter ständiger Beobachtung stehen, dass es ja nicht w...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 18:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!
Antworten: 55
Zugriffe: 10517

Re: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!

Im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr und Gleichheit bedeutet nicht dass alle Menschen identisch sind. Der Unterschied zwischen Identität und Gleichheit sollte ihnen bewusst sein, wenn nicht einfach mal Wikipedia fragen. Was Sie verwechseln ist Leninismus der durchaus wollte das der Staat als Üb...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 17:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3248694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

dann Theater mit deutschen Stuecken und mit deutscher Identitaet - ja man will sich da einmischen und wieder Leitkultur an den Theatern und so - habe gedacht, dass sowas heute ausgeschlossen ist - aber immerhin hat man da mit soll was drin stehen, auf muss wird man dann gehen, wenn soll nicht wirkt...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 17:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: die Vorteile des Handels
Antworten: 197
Zugriffe: 15799

Re: die Vorteile des Handels

(15 Nov 2016, 15:46) Viele Wissenschaftler haben Einstein widersprochen, als er mit seiner Relativitätstheorie das erste Mal raus kam. Das sollte denen zu denken geben, die heute immer noch meinen Wissenschaft sei eine Abstimmung, wo die Mehrheit Recht hat. Europa ist ja wohl die ultimative Freihan...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 16:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3248694

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Nov 2016, 08:16) http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1130818/ :D So kennt man die Damen und Herren der AfD. Wie peinlich! Von wegen glaubwürdige Politiker, die die Bürger ernst nehmen, mischen die Politik-Elite auf. Was für ein Eigentor von Gauland :D @Doktor Schiwago: Auf S.19 in Ihrem Link f...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 15:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Probleme der Planwirtschaft
Antworten: 56
Zugriffe: 3663

Re: Probleme der Planwirtschaft

(12 Nov 2016, 19:32) Die Planwirtschaft ist ein Ideal, sie kann erst funktionieren wenn ein gewisser technologischer Zustand erreicht ist. Man konnte an der UDSSR sehen, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert hat was wesentlich dazu beigetragen hat, dass die UDSSR untergegangen ist. Sponta...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 15:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: die Vorteile des Handels
Antworten: 197
Zugriffe: 15799

Re: die Vorteile des Handels

(15 Nov 2016, 03:13) Es soll ja Ökonomen geben, die den Einheitsbrei der an den Schulen gelehrt wird innerhalb von 5 Minuten widerlegen können. Er hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=ErNrz1Xd3Vs Aber es gibt halt auch VWL-Studenten, die nicht wahr haben wollen, dass sie etwas Falsches gelern...
von Europafreund
Di 15. Nov 2016, 00:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Union will Kinderehen annullieren
Antworten: 618
Zugriffe: 51369

Re: Union will Kinderehen annullieren

(13 Nov 2016, 23:39) In diesem Thread geht es um die Annullierung von Kinderehen. Annullierung heißt, man will etwas "Null und Nichtig" machen. Es heißt hier in diesem Fall, dass man eine Ehe, die im Ausland rechtsgültig geschlossen worden ist, Null und Nichtig machen will. Das ist nicht ...
von Europafreund
Mo 14. Nov 2016, 23:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: die Vorteile des Handels
Antworten: 197
Zugriffe: 15799

Re: die Vorteile des Handels

(14 Nov 2016, 14:54) Netter Versuch, aber das beantwortet nicht, WOHIN denn bitte die ganzen Exporte gehen sollen, wenn ALLE Überschüsse haben sollen. Ist es so schwer zu verstehen, dass eine Handelsbilanz ein relatives Konzept ist? Des Einen Überschüsse sind des Anderen Defizite. Es sprich absolut...
von Europafreund
Mo 14. Nov 2016, 21:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 219201

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Ein großes Problem ist, dass viele Leute ihre Meinung mangels vielseitigen, auch Gegenpositionen vertretenden Medienkonsum gar nicht mehr kritisch reflektieren wollen, sondern lieber nur noch das anklicken, was sowieso ihrer Meinung entspricht. Das ist ja auch viel bequemer. Wenn ich eh schon pro Tr...
von Europafreund
Mo 14. Nov 2016, 20:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!
Antworten: 55
Zugriffe: 10517

Re: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!

Wenn diese Ansichten "ideologiebezogen" sind bin ich eben ganz einfach anderer Meinung wie Sie. :) Um meine Reaktion auf Ihren Schlusssatz gleich vorwegzunehmen und damit Unklarheiten auszuräumen: ja, da sind wir offenbar klar unterschiedlicher Meinung und werden wohl kaum auf einen Nenne...
von Europafreund
Mo 14. Nov 2016, 17:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!
Antworten: 55
Zugriffe: 10517

Re: Der einzige Weg die Freiheit zu verwirklichen ist die Wissenschaft!

Wir leben in einem Programm. Dieses Programm konditioniert jede Sekunde unser Bewusstsein. Nämlich ein Bewusstsein dass der "freien Marktwirtschaft" angepasst ist. "Freiheit" ist in diesem Zusammenhang nicht die Verwirklichung der eigenen Individualität sondern die ökonomische K...