Die Suche ergab 665 Treffer

von twilight
So 23. Sep 2018, 12:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 206
Zugriffe: 5927

Re: Was macht glücklich?

Die Wintermonate in den Tropen zu verbringen.
von twilight
So 19. Aug 2018, 17:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Woher kommt meine Angst vor Faschismus?

(19 Aug 2018, 17:11) Nun, ob Sie in der Lage sein werden, sich von sich selbst zu distanzieren, würde Ihnen eine selbstreflexive Reise zu sich selbst dann zeigen. Die müssen Sie schon antreten, dann wird sich zeigen, was es mit dem "Faschismus des Herzens" (William Gass) am Ende auf sich ...
von twilight
So 19. Aug 2018, 15:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 9248

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Selina hat geschrieben:(19 Aug 2018, 15:52)

Musst nicht traurig sein, der offizielle Start von "aufstehen" ist erst am 4. September :D

https://www.tagesschau.de/inland/linkspartei-179.html :D :D :D
von twilight
So 19. Aug 2018, 13:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 9248

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

KarlRanseier hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:47)

Die haben nämlich ein großes Herz für Menschen, die leistungslos zu Geld kommen.

Also fuer Hartzer :D :D :D
von twilight
So 5. Aug 2018, 14:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 9248

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Eine politische "Bewegung" entsteht spontan aus Menschen mit gleichen Zielen, die sich gleichberechtigt zusammenschließen, vernetzen, aber keine Partei bilden wollen. Einer "Pseudo - Bewegung" steht eine charismatische Führungsperson an der Spitze, die sich medial inszeniert und ...
von twilight
So 8. Jul 2018, 13:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismuskritik und die Realität
Antworten: 1583
Zugriffe: 41417

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

(08 Jul 2018, 13:34) Genau. Das sage ich ja die ganze Zeit: Der Sozialismus a la DDR ist seit 30 Jahren vorbei. Du diskutierst viel zu rückwärtsgewandt. Ich rede überhaupt nicht von irgendwelchen Vergleichen des heutigen Kapitalismus mit dem damaligen Sozialismus. Eben gerade nicht. Du tust das. Ab...
von twilight
Sa 23. Jun 2018, 04:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9462
Zugriffe: 342751

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:35)

Macht es einen Unterschied ob man mit reinem Gewissen lebt oder mit reinem Gewissen stirbt?

Weisst du wann du stirbst ?
von twilight
Fr 22. Jun 2018, 18:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9462
Zugriffe: 342751

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Jun 2018, 19:26) Alle Philosophen sterben in diesem System arm und alle die egoistisch, brutal und rücksichtslos sind sterben reich. Was ist die Gemeinsamkeit? Dass jeder egal ob er gutes oder schlechtes in seinem Leben getan hat irgendwann stirbt. Und ich will mit einem reinen Gewissen sterben...
von twilight
Fr 22. Jun 2018, 18:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9462
Zugriffe: 342751

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Odin1506 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:38)

Also ehrlich, Humor hast du keinen.

Doch doch, deswegen die Smiley's.
von twilight
Fr 22. Jun 2018, 18:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9462
Zugriffe: 342751

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Odin1506 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:02)

Stimmt nicht, in dieser Welt kommt gar kein Geld vor. Der Mensch braucht da kein Geld, weil Nahrungsmittel, Kleidung usw. von Maschienen und Computer hergestellt werden.

Und die Maschienen und Computer fallen vom Himmel :D :D :D
von twilight
Fr 22. Jun 2018, 18:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9462
Zugriffe: 342751

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Jun 2018, 17:40)

Ist es so schwer sich eine Welt ohne Geld vorzustellen?

Fuer dich nicht, weil du keins hast :D :D :D
von twilight
Fr 15. Jun 2018, 20:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9462
Zugriffe: 342751

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(15 Jun 2018, 20:51)

Der Liberalismus ist eine Gedankenstruktur die auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Einfluss nimmt.
Und Wirtschaftlich gesehen ist dieses System asozial.

Deswegen waehlten die Menschen in Venezuela auch den Sozialismus :D :D :D
von twilight
So 10. Jun 2018, 10:30
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3995
Zugriffe: 167753

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

lili hat geschrieben:(09 Jun 2018, 22:22)

Ja wieso nicht? Gerade wenn man mehrere Stellen hat.

Sicher...als Dachdecker, Werftarbeiter und Stahlkocher sind Minijober auch gefragte Leute :D :D :D
von twilight
Sa 9. Jun 2018, 18:40
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3995
Zugriffe: 167753

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

lili hat geschrieben:(09 Jun 2018, 17:49)

harte körperliche Arbeit...

In einem Minijob ? :D :D :D
von twilight
So 3. Jun 2018, 17:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8757
Zugriffe: 344677

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(03 Jun 2018, 18:04) ...bitte? Typisch Deutsch, da wird nicht nach den Vorteilen oder Nachteilen gefragt sondern nach der Finanzierung! Mit einer Finanzaktionssteuer könnten alle Kosten gedeckt werden. Die Höhe würde bei 0,5 % liegen. Zum Leidwesen aller Hedge-Fonds, die müssten dann richtig zahlen...
von twilight
So 3. Jun 2018, 16:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8757
Zugriffe: 344677

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(03 Jun 2018, 17:43) ...ich habe bislang noch kein Argument gehört, was gegen das bedingungslose Grundeinkommen spricht! Das fadenscheinliche Argument, die Gesellschaft würde zur Faulheit erzogen ist Blödsinn, die jetzigen Harz4 Empfänger werden auch weiterhin in der Hängematte liegen, aber viele M...
von twilight
Mi 30. Mai 2018, 21:04
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3995
Zugriffe: 167753

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(30 May 2018, 21:31) 1.)Seid wann bekommen die Menschen hier mit 59 Jahren Rente? Und seid wann gibt es 2.000tsd Euro = 2.000.000 € Rente? Also wenn ein "Arbeiter" 45 Jahre eingezahlt hat also frühestens mit 63, dann kann er in Frührente gehen, aber das dann mit Einbußen. 2. Ist ALG2 auch...
von twilight
Sa 12. Mai 2018, 19:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 309
Zugriffe: 6887

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(12 May 2018, 20:26) Sorry wenn ich widersprechen muß. Die SPD war mal die Partei der Arbeiter. Seid Gerhard Schröders Agenda2010 und die Hartz-Gesetze ist die SPD mit ihrer Politik weit weg von den Arbeitern gerückt. Mir kam es so vor, als wenn die SPD die Rolle der CDU/CSU und FDP übernehmen woll...
von twilight
Sa 14. Apr 2018, 21:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 524
Zugriffe: 17884

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 21:57) Warum auch? Im Zeitgeist gab es damals andere Tabus die man brechen könnte. Z.b. das " Satisfaction" der von dir so geliebten Rolling Stones. Was in heutigen Zeiten harmlos klingt, war damals eine Skandal. Aber selbst du bist zu jung, dass du das überhaupt mitbekommen...
von twilight
Mi 4. Apr 2018, 18:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 611
Zugriffe: 19212

Re: Die Zukunft der CDU

Elser hat geschrieben:(02 Apr 2018, 12:42)

Sollte Deutschland das Land sein, in dem Du aufgewachsen bist, ist Dir das dann wirklich egal, oder war das nur Ironie?

Elser

Nein, dass war keine Ironie.

Zur erweiterten Suche