Die Suche ergab 35342 Treffer

von jack000
Mo 1. Apr 2024, 18:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Schnitter hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 18:32 Der User sprach von der Einreise nach Deutschland.
ist aber immer noch falsch ...
von jack000
So 31. Mär 2024, 20:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1602
Zugriffe: 25684

Re: Die FDP

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 17:59 Was spricht gegen eine Vermögensabgabe für Leute mit Millionenvermögen? Gar Nichts außer Ideologie seitens der FDP und Union.
Es spricht dagegen das diese "Vermögensabgabe" weitaus niedriger angesetzt wird ...
=> Man ist schneller "vermögend" als man denkt ...
von jack000
So 31. Mär 2024, 17:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

tarkomed hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 17:51 Vielleicht, weil dort solche wie du in der Mehrheit sind. :D
Ok, es liegt also an den Leuten vor Ort?
von jack000
So 31. Mär 2024, 16:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 637
Zugriffe: 32106

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Pro-palästinensische Demonstranten versammeln sich im Berliner Hauptbahnhof Stand: 29.03.2024 19:38 Uhr Im Berliner Hauptbahnhof hat es am Freitagnachmittag eine unangemeldete pro-palästinensische Demonstration gegeben. Im Bahnhofsgebäude hätten sich etwa 100 Demonstranten versammelt, sagte die Ber...
von jack000
So 31. Mär 2024, 12:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4980
Zugriffe: 165039

Re: Aktuelle Verbrechen

Drei Unbekannte haben am Freitagmittag (29. März) am Stuttgarter Hauptbahnhof einen jungen Mann ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige zwischen 14 und 15 Uhr im Verbindungstunnel von den Gleisen in Richtung Königstraße von drei Unbekannten angesprochen worden. Einer von ihnen bed...
von jack000
So 31. Mär 2024, 12:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Die Bekämpfung der Fluchtursachen wäre schon mal ein sinnvoller Vorschlag und das ist eine Aufgabe für die Nordhemisphäre, denn sie ist die Ursache für die Flucht aus der Südhemisphäre. Das ist totaler Quatsch. Südkorea war vor 45 Jahren wirtschaftlich auf dem Stand vom Sudan. Das hat sich erheblic...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 21:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...
Antworten: 1068
Zugriffe: 307587

Re: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...

Gut, ich versuche mal ganz sachlich zu antworten. Das weiß ich doch zu schätzen :thumbup: Auf deine Frage direkt geantwortet, niemals würde ich Ratschläge geben, die finanzielle Auswirkungen auf das Leben anderer Leute hätten. Das ist richtig. Aber einen Hinweis kann man geben unter der Prämisse, d...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 20:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6969
Zugriffe: 265097

Re: Wahlumfragen

Was ist denn eine GoKo ? :?: Falls Du … Grosse Koalition … meinen solltest… die sind Geschichte. Einen grossen Partner … gibt es da selten. Und zwei grosse Partner … lange schon nicht mehr zu sehen. mfg Von AfD abgesehen sind CDU und SPD die größten Parteien lt. der Umfrage. Und es reicht dafür. Wa...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 19:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...
Antworten: 1068
Zugriffe: 307587

Re

Man kann in Aktien anlegen, langfristig, das ist solide. z.B. Wirecard ... Man kann auch irgendwo einsteigen, kleine Summen setzen und wenn es gut geht, größere nachschieben. Wenn sich dann der Trend ändert, hat man halt mit Zitronen gehandelt. Man schiebt erst was größeres nach wenn man der Sache ...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 19:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1319
Zugriffe: 88879

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Um zu schauen wie es funktioniert kann auch beobachten ohne zu kaufen. Nun, wenn das eigene Geld drin steckt, beobachtet man das intensiver. Habe darum für mich beschlossen dort nicht mitzumachen. Aber dann hast du doch eine Erfahrung gemacht. Außer Bitcoin ist so ziemlich alles Schrott. Aber ok, s...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 19:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6969
Zugriffe: 265097

Re: Wahlumfragen

Frank_Stein hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:43 Bei INSA ist die AfD wieder bei 20%.
TOM • 1.210 25.03.–28.03.
CDSU 30
SPD 15
GRÜ 13
FDP 5
LIN 3
AfD 20
FW 2
BSW 6
son 6
Das reicht für eine GoKo. Alles andere wird nicht stattfinden.
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 19:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1319
Zugriffe: 88879

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Corghe hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 18:11 Ich kaufe nichts, was ich nicht verstehe
Das sollte man auch nicht. Aber irgendwo muss man ja einsteigen und da kann man erstmal einen geringen Betrag nehmen und schauen wie es funktioniert und wie sich die Sache entwickelt.
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 19:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1319
Zugriffe: 88879

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Skull hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:33 Das werde ich auch weiterhin tun. :)

Ich gehe davon aus, dass ich dazu noch oft die Gelegenheit haben werde.
Nun, es gehört zum Charakter vom Bitcoin recht volatil zu sein. Daher werden die Gelegenheiten kommen.
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 14:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Du bestimmst nicht, worum es geht. Ich meine es sei dem Anspruch (Förderung der politischen Diskussion) des PF angemessen, wenn Du hier bitte keine falschen Behauptungen ( "Grenzöffnung" oder "nach Dublin III müssen alle Flüchtlinge in der EU dort bleiben wo sie die EU betreten haben...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 12:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Das spielt doch überhaupt keine Rolle was eine Mehrheit im Land will. Eine Mehrheit im Land ist auch für die Vermögenssteuer, die Bürgerversicherung, Tempolimit oder dass alle auch Beamte und Selbständige in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen und? Also welcher Schaden für die Demokratie tritt da...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 12:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Du hast es immer wieder geflissentlich ignoriert und Falsches behauptet: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4173969#p4173969 Aber Du scheinst ja mittlerweile erkannt zu haben, dass Du da Unsinn verzapft hast. :thumbup: Es geht darum, dass man nicht zum Selbsteintritt verpflichtet war. Und...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 12:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Ich bin auch unzufrieden mit der derzeitigen Asylpolitik, aber aus anderen Gründen als du, denn meine Unzufriedenheit ist älter als diese Regierung, nämlich genau so alt wie das Flüchtlingsproblem, ob in Deutschland, in Europa oder im Rest der Welt. Was sollte aus deiner Sicht geändert werden? Ich ...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 11:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

PeterK hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 11:11 Du nimmst also die Tatsache zur Kenntnis, dass die Gesetze "damals" befolgt wurden. Sehr gut.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das Selbsteintrittsgesetz illegal wäre. Aber gut, dass du die Tatsache zur Kenntnis nimmst, dass man das also nach Gesetz hätte anders machen können!
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 11:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

PeterK hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:52 Das tat und tut D. Das Selbsteintrittsrecht wurde hier gefühlt hunderte Male erklärt.
Folglich hätte man das also auch anders regeln können nach Gesetz! Und genau das ist der Punkt und der größte Fehler, der damals gemacht wurde, weil die negativen Folgen dessen und noch ewig begleiten werden!
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 10:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

... geht es nicht um die Person (ich gehe davon aus, dass Jack ein FDGO-treuer Bürger ist), sondern darum, dass hier User, die von sich das Bild malen, fremdenfeindliche Rechtsknaller zu sein, oft eine sehr negative Einstellung zu Deutschland haben und sich dann in Threads wie "Deutschland geh...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 10:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1319
Zugriffe: 88879

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:29 Und Skull, der 2022 noch behauptet hat, dass jeder der 2021 und 2022 mutig war, schief gelegen hat, liegt nun wiederum schief.
Egal wann man Bitcoin gekauft hat und nichts verkauft hat, liegt im Gewinn. Ich war Januar 2018 und 2019 überzeugt von meinen Käufen ;)
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 10:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Und wenn es tatsächlich stimmt, dass aus diesen Ländern stammende Kinder auch bei uns schulisch schlechter abschneiden, dann muss man nach den Gründen in Einzelfällen suchen Wenn die gar nicht erst hier sind, muss man auch nichts untersuchen. Abgesehen davon ist "Wir müssen" sowas von 201...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 10:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Erster afrikanischer Präsident wettert in BILD über Deutschlands Migrationspolitik „Jeden reinzulassen, ist absurd!“ Jetzt rechnet der erste afrikanische Staatschef mit Deutschlands Migrationspolitik ab. Mokgweetsi Masisi (61, seit 2018 Präsident von Botswana) ist ein Freund klarer Worte, geht in B...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 10:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Ob das hohle und pauschale Ossibashing jetzt mal aufhört? Nein, das findet ja nur aus dem Grund statt, weil manche argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehen. Und weil dem so ist, kommt wenn man den Zufluss von Flüchtlingen und die Folgen dessen hinterfragt, irgendwas mit: - 3. Reich - Ossis - ...
von jack000
Sa 30. Mär 2024, 10:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

tarkomed hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:54 Unsere Demokratie profitiert seit der Gründung der Republik von der intelligenten Mehrheit. ;)
Die intelligente Mehrheit ist bei den wesentlichen Themen gegen die Vorhaben von Linksgrün.
von jack000
Fr 29. Mär 2024, 12:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616544

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:58 Das ist Absicht. Merkel hat "nudging" doch verkündet,
Gerade dieses Nuding ist eine der Oberfrechheiten die der ÖR sich leistet!
Es geht dem ÖR also um Meinungsmache, die unterschwellig mitgeteilt wird.
von jack000
Fr 29. Mär 2024, 11:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616544

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Aber doch nur, weil du und andere hier sich gegenseitig mit Stoff gegen den ÖRR füttern, den sie im Netz gesammelt haben. Oder willst du mir vielleicht weismachen, dass alles, was du hier gegen den ÖRR postest, selbst recherchiert hast? Es spielt keine Rolle wo es herkommt, es ist die Frage warum e...
von jack000
Fr 29. Mär 2024, 11:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Sie bei dir unterzubringen, würde viel mehr Sinn machen, Nein, da gibt es keinen Grund dafür. denn du wärst gezwungen, sie einzeln kennenzulernen und du würdest nicht mehr von DEN Palästinensern quatschen. Es gibt natürlich immer solche und solche. Die Frage ist, was in Summe dabei herauskommt. Und...
von jack000
Do 28. Mär 2024, 20:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3312
Zugriffe: 53686

Re: Die GRÜNEN

Troh.Klaus hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 19:58 Wenn man keine Grünen und Roten an der Regierung sehen will, bleiben nur die Blauen. Die Gelben werden es nicht schaffen.
Nach aktueller Umfrage reicht es für CDU/SPD.

Edit: Ich hatte "roten" übersehen
von jack000
Do 28. Mär 2024, 19:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 19:54 Ich glaub, du sollst dich in die Zuwanderer Community integrieren.
Ach so, das versteht man nun unter "Integrationskurs" :thumbup:
von jack000
Do 28. Mär 2024, 19:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

PeterK hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 19:36 Jack, Dir könnte ein Integrationskurs bestimmt helfen.
Wieso? Wozu? War irgendwas an meiner Aussage unwahr?
von jack000
Do 28. Mär 2024, 19:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Ihre Ausbildung hat unserem Staat immerhin keinen Cent gekostet - im Gegensatz zu deiner. Der Staat darf also keine so hohen Ansprüche stellen wie bei dir. In Summe trotzdem ein Minusgeschäft, da die Kosten für deren Lebensunterhalt die Einnahmen übersteigen derer von denen die für ihren Lebensunte...
von jack000
Do 28. Mär 2024, 19:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Die Hamburger Grünen riefen zur Demo unter dem Motto: Wir haben Platz ja, und deswegen haben die viel bunte Ideen: Asyl: Hamburg will leer stehende Immobilien per Zwang nutzen [...] Jetzt folgt ein harter Eingriff: Der Senat hat am heutigen Dienstag beschlossen, dass die Stadt künftig auf leer steh...
von jack000
Do 28. Mär 2024, 18:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616544

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:51 Eigentor des Monats:
Oder anders formuliert: ÖR-Qualitätsrundfunk mal wieder ...
von jack000
Do 28. Mär 2024, 18:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

tarkomed hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:08 Welche Kriterien ziehst du da heran, um das zu beurteilen?
Die bisherigen Erfahrungen waren in Summe negativ und es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass sich daran etwas ändern sollte. Ich will keine negativen Auswirkungen hier haben.
von jack000
Do 28. Mär 2024, 17:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16658
Zugriffe: 616544

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Sagte ich doch. Er macht sich in vielerlei Hinsicht bei manchen unbeliebt, aber die "Zwangsgebühr" soll angeblich das größte Problem sein... In dem Strang hier wurden unzählige Verfehlungen, Missstände und erhebliche Qualitätsmängel dokumentiert. Das so ein Schrott auch noch zwangsfinanzi...
von jack000
Do 28. Mär 2024, 17:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

tarkomed hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:06 Bayern kontrolliert schärfer die österreichische Grenze und schon kommen weniger. ;)
Jeder einzelne ist einer zu viel. Abgesehen davon sind die dann trotzdem bereits in der EU.
von jack000
Do 28. Mär 2024, 14:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Die ganze Dönerbuden Diskussion dient nur der Ablenkung. Es gilt nach wie vor: Der unkontrollierte Zuzug von Flüchtlingen zieht Nachteile in fast allen Bereichen nach sich.
von jack000
Mi 27. Mär 2024, 13:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3312
Zugriffe: 53686

Re: Die GRÜNEN

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250707062/Familienministerin-Paus-Wirksamkeit-des-Programms-laesst-sich-damit-auch-nicht-ansatzweise-belegen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V37.6.B_test Mal wieder grüne Fake-News. Man fragt sich da, ob die daran wirklich glauben oder meinen die Leute wäre...
von jack000
Mi 27. Mär 2024, 10:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4980
Zugriffe: 165039

Re: Aktuelle Verbrechen

streicher hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 10:31 Lese das erste Mal, dass eine wutschnaubende Familie sich mit Gewalt Zugang zum Lehrerzimmer verschaffen will.
Deutschland verändert sich und manche freuen sich darauf.
Das Ausmaß des Schadens durch die Zuwanderung der völlig falschen Leute wird mehr und mehr offensichtlich.
von jack000
Mo 25. Mär 2024, 10:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 531
Zugriffe: 8173

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Es kam wie es kommen musste. Deutschland will 147 Menschen aus Gaza aufnehmen 7.25 Uhr: Seit Beginn der jüngsten Eskalation in Nahost hat das Bundesinnenministerium zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik für 147 Menschen aus dem Gazastreifen eine Aufnahme in Deutschland zugesagt. Die ...
von jack000
Mo 25. Mär 2024, 10:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 431
Zugriffe: 37572

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:51 Zivilpolizisten auf Beobachtungsposten, udn sobal jemand dort ablädt: Zugriff u. ordentliche Geldstrafe, und bei Wiederholung Ordnungshaft.
Ja, vor allem doch wenn man weiß wo da die "Hotspots" sind.
von jack000
So 24. Mär 2024, 22:12
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Internet-TV einrichten

Bogdan hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 19:23 Das kann ich bestätigen.

Ich habe gerade nachgesehen. Zatoo und Waipu.tv. sind als App auf dem Amazon-Stick vorhanden.
Das ist gut zu wissen :thumbup:
von jack000
So 24. Mär 2024, 15:26
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Internet-TV einrichten

Kabel ist doch sehr eingeschränkt und auf die Dauer sauteuer. Sowas tut es auch, sofern man einen Balkon hat, wo man das auf den Satelliten richten kann. https://www.amazon.de/Premium-Satelliten-Antenne-Multischalter-Betrieb-Mehrteilnehmer-Satellitensch%C3%BCssel-Wei%C3%9F-Gold-Silber/dp/B07ZRVPB6J...
von jack000
So 24. Mär 2024, 14:57
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Internet-TV einrichten

Misterfritz hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 14:50 Warum über Internet?
Ich ziehe zu meiner Freundin und die hat kein Kabelfernsehen ...
von jack000
So 24. Mär 2024, 14:38
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Internet-TV einrichten

Du musst dafür in der Tat ein Amazonkonto haben, aber es muss kein primekonto sein ich habe den firestick und kein kostenpflichtiges Amazonkonto. bei der bescheidenen Programmqualität reicht mir , was ich über den firestick empfange: Nuhr im Ersten, XY Ungelöst und arte ;) Ok haut es hin, dass man ...
von jack000
So 24. Mär 2024, 14:15
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Internet-TV einrichten

Ebiker hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 13:59 Waipu bekommst du mit Amazon
Auch Zattoo?
von jack000
So 24. Mär 2024, 13:54
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Internet-TV einrichten

Hallo Michael: Das einfachste wäre womöglich ein Amazon-Stick, damit kannst du dann auch Ard und Zdf inkl. Mediathek(-App) ansehen. Ich habe eh Amazon-Prime und es bot sich bei mir an. (Nachteil: Die ganze Werbung immer auf dem Stick für irgendwelche dämlichen Serien oder Filme. Wenn es sowas ganz o...
von jack000
So 24. Mär 2024, 13:09
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Internet-TV einrichten

Hallo zusammen, demnächst wird es ggf. bei mir sinnvoll sein, über Internet Fernsehen zu empfangen. Dazu benötigt mein Fernseher einen HDMI-Stick, da dieser keine Smart-TV Funktionen hat. Reicht da ein Stick und Fernbedienung von z.B. : https://www.mediamarkt.de/de/product/_waiputv-fernbedienung-4k-...
von jack000
So 24. Mär 2024, 11:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 431
Zugriffe: 37572

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Das Landratsamt hatte zur Frühjahrsputzete aufgerufen – und rund 2000 freiwillige Müllsammler machten mit. „Die Aktion war ein Erfolg“, resümiert der Vize-Landrat Martin Wuttke. 17 Kommunen hätten eine Putzete organisiert und insgesamt 35 Sammelgruppen ihre Beteiligung beim Abfallwirtschaftsbetrieb...