Die Suche ergab 177 Treffer

von Michi
Fr 16. Feb 2018, 21:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Feb 2018, 21:11)

Es gab da eine Idee, dass die Informatik irgendwann so fortgeschritten ist dass sie beliebig virtuelle Realitäten erzeugen kann.
Dann wären alle Wünsche der Egoisten eliminiert.

Ich hätte aber lieber ein Grundstück auf einem Orbital. :D
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 20:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Feb 2018, 20:52)

Das ist die alte Denkweise, wozu brauchst du Gold oder Silber wenn du alles hast was du brauchst?

Wie wäre es mit Grundstücken. Keine Maschine kann Grundstücke herstellen. (Es sei denn wir bauen Orbitale wie in Iain Banks' Kultur.)
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 20:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Feb 2018, 20:21)

Im entwickelten Sozialismus wird jeder mit allem versorgt was er/sie braucht deswegen braucht es auch kein Geld mehr.
Und Tauschhandel eben so wenig.

Erinnert mich an Iain Banks.
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 13:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 594
Zugriffe: 37522

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:21)

Warum lässt der Richter ihn dann laufen, wenn doch akute Fluchtgefahr besteht und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er sich seinem Prozess entziehen wird? :?:

Für mich sieht das so aus, als wolle man ihn dauerhaft aus der Türkei vertreiben.
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 13:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 594
Zugriffe: 37522

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

https://www.welt.de/politik/ausland/article173644774/WELT-Korrespondent-Deniz-Yuecel-kommt-frei.html Die Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Haft für Yücel. Eine Ausreisesperre wurde aber nicht verhängt. Wenn ich das richtig verstehe, könnte er also nach Deutschland zurückkehren und dürfte nicht au...
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 12:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 594
Zugriffe: 37522

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

yogi61 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:33)

Deniz Yücel ist frei, wenigstens etwas.

Das ist sehr schön. Aber das kommt bestimmt nicht zufällig kurz nach Merkels Treffen mit Yildirim. Welche Gegenleistung sie ihm wohl versprochen hat?
von Michi
Sa 13. Jan 2018, 18:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Forenspiel: Debattierwettbewerb?
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: Forenspiel: Debattierwettbewerb?

(09 Jan 2018, 09:42) Vielleicht ja. Ich würde halt sagen, dass wir darüber abstimmen. :) Ich könnte ja "Mehrfachnennungen möglich" einstellen und dann kann man per Akzeptanzwahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_durch_Zustimmung) alles ankreuzen, was einem grundsätzlich gefällt, also du...
von Michi
Mo 8. Jan 2018, 19:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Forenspiel: Debattierwettbewerb?
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: Forenspiel: Debattierwettbewerb?

Klingt interessant, vielleicht mach ich mit.
von Michi
Mo 8. Jan 2018, 11:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:43) Und in welchem Punkt ist Lenin ein Tyrann? Lenin ist direkt verantwortlich für zahlreiche Akte des "roten Terrors" während seiner Herrschaft. Wir könnten jetzt alle Vorfälle aus der Zeit durchdeklinieren, aber in der Nachwirkung viel bedeutender ist, dass Lenin das Sy...
von Michi
Mo 8. Jan 2018, 10:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt
Antworten: 339
Zugriffe: 15144

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Der Angeklagte hat die Tat gestanden, bestreitet aber jede Tötungsabsicht. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/borussia-dortmund-angeklagter-gesteht-anschlag-auf-bvb-bus-a-1186699.html Finde ich wenig glaubwürdig. Seine Wette auf fallende Aktienkurse wäre doch nur aufgegangen, wenn der BVB in eine...
von Michi
So 7. Jan 2018, 18:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 16:56) Ich habe ja schon mal Beispiele gezeigt die heute funktionieren würden https://de.wikipedia.org/wiki/Parecon Das ist meiner Meinung nach vielversprechend. Von der verlinkten Seite: So sollte das Straßenkehren, wenn es weniger attraktiv erscheint als Computerprogrammieren, höher...
von Michi
So 7. Jan 2018, 00:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:01) Das stimmt auf keinen Fall, die Führung der SED war bis zum Ende fest an Stalin gebunden. Dann bilde ich mir wohl nur ein, dass Stalinstadt in Eisenhüttenstadt umbenannt wurde. Dann bilde ich mir nur ein, dass die Stalinallee in Karl-Marx-Allee umbenannt wurde. Dann bilde ich m...
von Michi
Sa 6. Jan 2018, 23:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(06 Jan 2018, 23:42)

Ich denke du hast gelernt kein Stalinist zu sein, der Kommunismus ist unschuldig.

Den Militarismus in den sozialistischen Staaten gab es auch nach der Entstalinisierung immer noch.
von Michi
Sa 6. Jan 2018, 23:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:21) Das stimmt! Gulag und Stalin, das paßt zusammen. Aber Stalin war ja uach kein Kommunist, sondern ein menschenverachtender Verbrecher und Diktator. Der Kommunismus wurde immer dazu benutzt, um einen Popanz aufzubauen. Tatsächlich hat es einen real exisistierenden Kommunismus nie...
von Michi
Sa 6. Jan 2018, 23:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 22:15) Die Beispiele die du hier darlegst sind alles Beispiele von einer real-sozialistischen Gesellschaft. Linke lernen aus ihren Fehlern. Das sind alles Beispiele aus zutiefst militaristischen Gesellschaften. Und bevor wir jetzt ausgiebig über die irgendwelche US-Interventionen disk...
von Michi
Sa 6. Jan 2018, 22:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 21:36) Doch habe ich, wenn mein Nachbar Atomwaffen baut was bleibt mir dann anderes übrig? https://de.wikipedia.org/wiki/Kronst%C3%A4dter_Matrosenaufstand https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_vom_17._Juni_1953 https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarischer_Volksaufstand https://de.wikipe...
von Michi
Sa 6. Jan 2018, 21:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(06 Jan 2018, 20:54)

7. Er fördert Antimilitarismus.

Mit der Geschichte des Kommunismus hast du dich bisher noch nicht so intensiv beschäftigt, oder?
von Michi
Sa 30. Dez 2017, 21:43
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 76
Zugriffe: 4412

Re: Atheophobie

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-gesetz-gegen-atheisten-kampf-gegen-die-nichtglaeubigen-a-1185410.html In Ägypten sollen Atheisten bestraft werden. Wie schon die Kampagne gegen Homosexuelle anscheinend ein Wahlkampfmanöver um Moslems und koptische Christen auf ein gemeinsames Feindbil...
von Michi
Mo 25. Dez 2017, 21:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Antworten: 6530
Zugriffe: 172754

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

(25 Dec 2017, 20:14) Und "bescheuert" sage ich nur, weil ich nicht angeklagt werden möchte wegen Blasphemie in diesem doch teilweise recht illiberalen Deutschland, und um nicht gesperrt zu werden in diesem doch sehr islamfreundlichen Forum. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&a...

Zur erweiterten Suche