Die Suche ergab 191 Treffer

von Michi
Fr 20. Apr 2018, 05:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: BGH erlaubt Werbeblocker
Antworten: 22
Zugriffe: 295

Re: BGH erlaubt Werbeblocker

(19 Apr 2018, 22:15) Ich habe ja nix gegen Daten sparende und unaufdringliche Textwerbung. Blinki-blinki-Werbetracker hingegen (we sie Unsitte geworden sind) brauche ich hingegen nicht und will sie auch nicht. Sehe ich auch so. Wenn die Werbung unaufdringlich wäre, hätte ich mir nicht einmal die Mü...
von Michi
Do 19. Apr 2018, 17:43
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: BGH erlaubt Werbeblocker
Antworten: 22
Zugriffe: 295

BGH erlaubt Werbeblocker

https://www.golem.de/news/adblock-plus-bundesgerichtshof-erlaubt-einsatz-von-werbeblockern-1804-133954.html Gute Entscheidung, wie ich finde. Ich glaube viele Nutzer würden Werbung akzeptieren, die nicht animiert ist und nicht trackt, aber die Werbebranche scheint sich nicht darauf einlassen zu wol...
von Michi
Di 10. Apr 2018, 17:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Github
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Github

(10 Apr 2018, 07:53) Geht mir auch so. Wobei ich fleißiger konsumiere. Insbesondere three.js. Was mir bei Github fehlt ist ein 'democratic git' Es wäre cool wenn nicht immer einzelne Person entscheiden, wann gepullt wird, sondern ein demokratischer Prozess analog liquid Feedback dahinter stecken wü...
von Michi
Di 10. Apr 2018, 03:41
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Github
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Github

Ich bin auf Github, aber nicht sehr aktiv. Hab nur ein paar "Spielereien" da rumliegen.
von Michi
Fr 6. Apr 2018, 16:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 4078
Zugriffe: 77002

Re: Implodiert Spanien?

Statt eine politische Antwort zu geben, hat sie [die spanische Regierung] ihn [den Katalonienkonflikt] vor Gerichte geworfen und künstlich die Prämisse geschaffen, dass die Unabhängigkeit keine mögliche politische Option, sondern ein Angriff auf das gültige demokratische System ist. Zuerst benutzte...
von Michi
Mo 12. Mär 2018, 18:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 3926
Zugriffe: 311373

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Die Telekom Austria hat jahrelang gegen Datenschutzvorschriften verstoßen. Jetzt drohen saftige 218 Euro Strafe.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Jahrelange-Datenschutzverletzung-Telekom-Austria-drohen-218-Euro-Strafe-3990676.html
von Michi
Mo 12. Mär 2018, 18:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt
Antworten: 340
Zugriffe: 17339

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anschlag-auf-borussia-dortmund-angeklagter-probte-tat-mit-attrappen-a-1197647.html Der Angeklagte bekräftigte vor dem Dortmunder Schwurgericht, er habe niemanden verletzen wollen. "Mein Ziel war, die Sprengsätze so sicher wie möglich zu gestalten", sa...
von Michi
Fr 9. Mär 2018, 21:05
Forum: 70. Philosophie
Thema: Glaube und Erkenntnis
Antworten: 119
Zugriffe: 2444

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

Sobald die alternativen Erkenntnisquellen auf dem Mond landen, bin ich gerne bereit, sie ernst zu nehmen.
von Michi
Fr 9. Mär 2018, 17:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kreationismus in deutschen Schulen?
Antworten: 140
Zugriffe: 4200

Re: Kreationismus in deutschen Schulen?

Charles hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:14)

Er ist ein Erklärungsansatz, aber halt kein naturwissenschaftlicher.

Man sollte sich mal davon lösen, dass man nur noch naturwissenschaftliche Erklärungen gelten lässt und andere Erkenntnisquellen per se abqualifiziert.

Also Esoterik als Schulfach?
von Michi
Fr 2. Mär 2018, 22:52
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 Wer holt sichden goldenen Pokal?
Antworten: 37
Zugriffe: 1295

Re: WM 2018 Wer holt sichden goldenen Pokal?

Holland schon mal nicht.
von Michi
Mi 21. Feb 2018, 19:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7203
Zugriffe: 234925

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:35)

Abwarten, mit der heutigen Technologie ist vieles möglich was früher nicht möglich war.

Planwirtschaft auch?
von Michi
Mi 21. Feb 2018, 18:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: miomiogate - Titanic legt Bild rein
Antworten: 9
Zugriffe: 849

miomiogate - Titanic legt Bild rein

Am 16. Februar hatte die Bild angebliche Mails von Kevin Kühnert veröffentlicht, in denen er die Hilfe eines professionellen russischen Trolls für eine NoGroKo-Kampagne anforderte. Bereits damals gab es Zweifel, ob die Mails echt sind. http://www.bildblog.de/96611/neue-schmutz-kampagne-bei-bild/ Tja...
von Michi
Mo 19. Feb 2018, 18:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7203
Zugriffe: 234925

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(19 Feb 2018, 18:54)

Bist du das Maß der Welt? :D

Wenn du meinst, Fritzi hätte mit ihrer Beobachtung unrecht, dann kannst du doch bestimmt jemanden nennen, den du überzeugt hast. ¯\_(ツ)_/¯
von Michi
So 18. Feb 2018, 16:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 38813

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(18 Feb 2018, 14:10) War auch meine erste Reaktion. Ich habe mich mit der Person vorher nie näher befasst. Aber was ich inzwischen über ihn gelesen habe, hat mich schockiert. Er ist ein ganz übler Hetzer. Lass mich raten: Du hast gelesen, dass er gegen Deutsche hetzt und mit einer Regierungsmaschin...
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 21:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7203
Zugriffe: 234925

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Feb 2018, 21:11)

Es gab da eine Idee, dass die Informatik irgendwann so fortgeschritten ist dass sie beliebig virtuelle Realitäten erzeugen kann.
Dann wären alle Wünsche der Egoisten eliminiert.

Ich hätte aber lieber ein Grundstück auf einem Orbital. :D
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 20:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7203
Zugriffe: 234925

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Feb 2018, 20:52)

Das ist die alte Denkweise, wozu brauchst du Gold oder Silber wenn du alles hast was du brauchst?

Wie wäre es mit Grundstücken. Keine Maschine kann Grundstücke herstellen. (Es sei denn wir bauen Orbitale wie in Iain Banks' Kultur.)
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 20:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7203
Zugriffe: 234925

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Feb 2018, 20:21)

Im entwickelten Sozialismus wird jeder mit allem versorgt was er/sie braucht deswegen braucht es auch kein Geld mehr.
Und Tauschhandel eben so wenig.

Erinnert mich an Iain Banks.
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 13:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 38813

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:21)

Warum lässt der Richter ihn dann laufen, wenn doch akute Fluchtgefahr besteht und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er sich seinem Prozess entziehen wird? :?:

Für mich sieht das so aus, als wolle man ihn dauerhaft aus der Türkei vertreiben.
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 13:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 38813

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

https://www.welt.de/politik/ausland/article173644774/WELT-Korrespondent-Deniz-Yuecel-kommt-frei.html Die Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Haft für Yücel. Eine Ausreisesperre wurde aber nicht verhängt. Wenn ich das richtig verstehe, könnte er also nach Deutschland zurückkehren und dürfte nicht au...
von Michi
Fr 16. Feb 2018, 12:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 592
Zugriffe: 38813

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

yogi61 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:33)

Deniz Yücel ist frei, wenigstens etwas.

Das ist sehr schön. Aber das kommt bestimmt nicht zufällig kurz nach Merkels Treffen mit Yildirim. Welche Gegenleistung sie ihm wohl versprochen hat?

Zur erweiterten Suche