Die Suche ergab 5245 Treffer

von Kritikaster
Sa 19. Jan 2019, 09:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Jan 2019, 09:48) Ich lehne die AfD ab - schon immer. Schon von Anfang an, als noch die Luckes und Henkels sich dort versuchten. Diese waren eben bürgerliche Rechtsaußen, feinpinkelige sozusagen. Obwohl, Lucke hat ja noch in der Wahlnacht 2013 die Maske fallen lassen, als er das parlamentarische...
von Kritikaster
Sa 19. Jan 2019, 09:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Jan 2019, 05:03) Wieso Einzelfälle? Höcke und Co. waren doch von Anfang an dabei. Das sollten Sie doch am besten wissen. Oh, warum hast Du den Anschluss an die Diskussion verpasst, Senexx? :?: Du solltest davon los kommen, Dich an den schlechten Beispielen aus der rechten Ecke zu orientieren, d...
von Kritikaster
Sa 19. Jan 2019, 04:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Jan 2019, 00:43) Besteht die AfD für dich aus einer Person? Aus einem Mitarbeiter? Auch nicht schlecht. Ach, stimmt ja: Wir hatten schon fast wieder vergessen, dass es in der AfD doch immer nur bedauerliche "Einzelfälle" sind, wenn mal wieder was Unangenehmes hoch kocht - und bei dene...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 18:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 18:39) Nö. Ich bin nur nicht paranoid. LOL! Jetzt, wo Du das sagst ... :D Ja, nee, ist klar, es ist nicht etwa die eingebildete Opferrolle der AfD-Fans und -Mitglieder paranoid, nicht etwa deren verbreitete Islamophobie, nein, es ist die Feststellung ein Zeichen von Paranoia, dass der...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 18:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 18:36) Die Richtung wird nicht von den Landtagsfraktionen aus dem Osten bestimmt, sondern von der Bundestagsfraktion. Der Höckeflügel ist sicherlich einflussreich, aber er ist nicht so einflussreich wie das immer herbeigeredet wird, um die AfD verächtlich zu machen. Da bist Du halt sc...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 18:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Echt hat geschrieben:(18 Jan 2019, 18:18)

Unterstellung!

Nein, denn Du wirst das, was Du hier als Wunsch äußerst, natürlich nicht verhindern können, zumal es sich um genau den Flügel handelt, der seit Jahren zunehmend die Richtung bestimmt.
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 18:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 18:22) Du hast die AfD aber bereits gewählt, ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Im Gegenteil: Er hat sie gewählt, wissen KÖNNEND, wohin die Reise geht. Man kann sich halt bei vielen aus deren Wählerschaft des Eindruckes nicht erwehren, dass sie bei all den Punkten, die die Reiseric...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 18:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

PeterK hat geschrieben:(18 Jan 2019, 18:13)

Es käme bei der Antwort auf meine Frage also darauf an, "wer dann bei der AfD die Richtung vorgeben würde". Korrekt?

Auf das Feigenblatt eben, das das Aushängeschild darstellen soll.
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 16:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Jan 2019, 20:04) Da musst du mich verwechseln. Ich bin keine "interessierte 'Basherin' aller politischen Parteien, die nicht deutlich links der Mitte angesiedelt sind" . So ein Quatsch. Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit bei Dir für meine oben zitierte Wortwahl ent...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 16:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 15:47) Kubicki ist ein FDPler. Mit deinen Vorstellungen hat der Mann nichts zu tun. Ein Liberaler hört sich manchmal wie ein Linker an, aber sie sind weit davon entfernt Links zu sein. Es sollte eigentlich unter Demokraten selbstverständlich sein, dass man nicht automatisch nur Vertre...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 16:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 16:08) Ich sehe das halt anders als du. Ich differenziere. Die AfD ist für mich weder rassistisch noch antisemitisch noch antieuropäisch noch sozialfeindlich noch rückwärtsgewandt bei Bürgerechten. Wenn ich das so sehen würde wie du, dann hätte ich die AfD nicht gewählt. Das ist Ansic...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 15:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 15:13) In der Höhe des Ergebnisses hat das Flüchtlingsthema mit Sicherheit eine Rolle gespielt. Die AfD hat ja auch gut mit Halbwahrheiten rumproletet. Natürlich hat das Einfluss gehabt, schrieb ich ja weiter oben auch schon. Dass sie mit ihrer flüchtlingsfeindlichen Haltung am rechte...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 14:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 14:21) Das kannst du ja gerne so festhalten. Ist allerdings trotzdem nicht korrekt. Ohne die Geschehnisse von 2015 und weiter hätte es die AfD auch 2017 nicht in den Bundestag geschafft. Wenn Du jetzt noch verstehst, dass ich über das Wahlergebnis von 2013 schrieb, worauf der Einfluss...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 14:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 13:39) Nun, die Umfragen haben deutlich gezeigt, dass sich nicht wenige Menschen von der Politik nicht ernst genommen, vernachlässigt und sogar abgehängt gefühlt haben. Ich persönlich gehöre nicht zu "Abgehängten" und ich persönlich hatte nie ein Problem mit der GroKo bis zu...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 13:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 13:20) Nun, dann stellt sich doch die einfache Frage wie ein solcher Erfolg zu erklären ist. Ich habe dazu meine Meinung. Mal abgesehen davon, dass der Einzug in den Bundestag erst 2017 gelang und danach der Einzug in alle Landesparlamente. Einfach zu behaupten der Wähler wäre schuld ...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 13:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88299
Zugriffe: 2302253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Jan 2019, 12:42) Ich habe nicht von einem Einzug in den Bundestag gesprochen sondern von einem großen Erfolg. Nicht mal die Grünen hatten so ein Wahlergebniss so kurz nach der Gründung. Und die Vermengung das die FLK 2015 die AfD erfolgreich gemacht hat, kam von dir und Kollegen Sennex. Ich hab...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 10:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1930
Zugriffe: 73573

Re: Antisemitismus

(18 Jan 2019, 10:27) Ich habe der Userin nichts unterstellt, ich habe auch nichts weggelassen, ich habe anständig gefragt, "ob ich das richtig verstanden hätte". Ich wollte nur ein mögliches Missverständnis aus dem Weg räumen. Ich war weder ausfallend, noch provokativ. Sie unterstellen mi...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 10:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1930
Zugriffe: 73573

Re: Antisemitismus

(18 Jan 2019, 10:01) Verstehe ich das richtig: Sie sind zu dem Schluss gekommen, nicht alle Deutschen waren Nazis? D.h. dann vorher waren Sie der Meinung, alle Deutschen seien Nazis gewesen? Solche Fragen könntest und solltest Du dir echt sparen. :rolleyes: Die von dir gerne angewandte Technik, Aus...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 07:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1445

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

(17 Jan 2019, 17:07) Nun, die Leute die das bestimmen ist nicht wirklich demokratisch legitimiert sondern eine Gruppe die der Meinung ist das festlegen zu können: Ich verfolge das ja jetzt nicht so genau, aber warum gibt es eigentlich keine "alternative" Veranstaltung dieser Art, in der r...
von Kritikaster
Fr 18. Jan 2019, 07:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1445

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

(18 Jan 2019, 00:51) Wie dem auch sei. Fakt ist, dass er nicht die Opfer des dritten Reiches bagatellisiert oder verhöhnt hat. Diese nachgeschobene Behauptung aus Kreisen der Fan- und Zielgruppe seiner bewusst gewählten Formulierung, der Du offenbar angehörst, mag vieles gewesen sein, nur ganz sich...

Zur erweiterten Suche