Die Suche ergab 5000 Treffer

von Kritikaster
Sa 17. Nov 2018, 06:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 53466

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Arcturus hat geschrieben:(17 Nov 2018, 06:32)

Es ist nicht meine Aufgabe, dem Forum etwas beizubringen.

Dann unterlasse einfach den Versuch. :thumbup:
von Kritikaster
Sa 17. Nov 2018, 06:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 53466

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(17 Nov 2018, 06:05) Marktforschungsinstitute hauen mir nix dir nix solche Umfragen raus, aber eine Fehlertoleranz ist IMMER gegeben, die kann unterschiedlich hoch sein. Diese Fehlertoleranz kann man mit mehr Repräsentanten verkleinern. Man kann auch in der gesamten Republik von Haustür zu Haustür ...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 22:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 53466

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Ger9374 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 22:15)

Hat sich schon Mal jemand gefragt was bzw .wer nach Merkel kommt.Selbst in der 2. Reihe von den Altparteien sehe ich nichts was aus dem Rahmen fällt. Ich Klatsche am lautesten wenn Merkel weg ist, aber was kommt dann?!

EBEN!
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 22:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 53466

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(16 Nov 2018, 22:02) Ob Sie es glauben oder nicht - ich beschwere mich schon mein Leben lang über solche Umfragen, da ist mir das Ergebnis completely schnuppe. Werfen Sie mir da ruhig Bauernschläue vor, aber einer Umfrage von 1000 Personen werde ich niemals glauben. Von "Schläue" würde ic...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 21:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 53466

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(16 Nov 2018, 09:04) Das ist schon richtig, man sieht die Anzahl der Umfrage-Teilnehmer als ausreichend an. Muss man nur nicht teilen, die Meinung ;) Ist ja erfahrungsgemäss auch keine "Meinungsfrage". :D Diese bewährte Methode zur Stimmungserfassung muss man tatsächlich nicht für angemes...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 20:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel
Antworten: 221
Zugriffe: 3142

Re: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel

(15 Nov 2018, 21:32) Es wäre ein Anschlag auf die parlamentarische Demokratie ... wenn dann ... nur ist diese nicht die einzig Form der Demokratie. Und nochmals, der Januar Aufstand war ein Hungeraufstand und die Spartanisten solidarisierten sich mit den Hungernden. Und wo ist da jetzt noch mal der...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 14:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 268
Zugriffe: 3965

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(16 Nov 2018, 10:11) Tolle Wurst! Wenn ihr die Kosten zu Dritt tragen musstet ist klar, dass Du die Belastung als niedrig empfindest... Nur gibt es auch Einzelkinder, die dazu noch Single sind. DIE kriegens richtig dicke mit der Sozialstaatskeule... :mad2: Also für Dich: Bei den 3 Parteien, an die ...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 08:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 53466

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(16 Nov 2018, 08:38) Es wurden 1000 (!!!) Leute befragt...wie man das als repräsentativ ansehen kann, ist mir ein Rätsel. Repräsentative Umfragen beruhen in aller Regel auf den Aussagen von 1.000 bis 1.500 Teilnehmern, man google auch "Sonntagsfrage". Das ist also nichts außergewöhnliches.
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 07:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 268
Zugriffe: 3965

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(16 Nov 2018, 07:39) Das kann man den entsprechenden Tabellen entnehmen. Auch wenn mehrere Eltern zugleich und parallel vielleicht noch Kinder zu versorgen sind, ist die Belastung überschaubar für normale Einkommen. Es sollte allerdings weitergehende Lösungen für nachhaltig zerstrittene Familien ge...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 07:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 268
Zugriffe: 3965

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(15 Nov 2018, 12:15) Das ist auch richtig und gut so. Warum sollte die Allgemeinheit für die Eltern von noch lebenden Kindern aufkommen, wenn diese dazu finanziell in der Lage sind :?: Ob sie finanziell in der Lage sind, kann auch erst ein entsprechender Prozess klären. In den meisten Fällen wo die...
von Kritikaster
Fr 16. Nov 2018, 01:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?
Antworten: 102
Zugriffe: 3791

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

(22 Oct 2018, 18:27) Aber in diesem Fall bin ich mir gar nicht sicher ob ich mit "Mob" (provokativ) wirklich die Mehrheit, eine "Stimmungsmehrheit" oder einfach nur diejenigen meine die am lautesten schreien aber nicht unbedingt die Mehrheit sein müssen. Aber eins ist ja klar: W...
von Kritikaster
Do 15. Nov 2018, 15:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6988
Zugriffe: 346559

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 14:48) Die jungen Menschen haben in der ersten Runde in großer Zahl das gemacht, was sie am besten können: Sich um sich selbst kümmern und die res publica einfach res publica sein lassen. Das war ihr gutes Recht, so geht Demokratie. Dass es jetzt schmerzt, sind die Folgen davon, sie h...
von Kritikaster
Do 15. Nov 2018, 06:12
Forum: 71. Geschichte
Thema: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel
Antworten: 221
Zugriffe: 3142

Re: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel

(14 Nov 2018, 18:16) Richtig ... und es zeigt deutlich, mit welchen Verbrechern man es in der militärischen Führung zu tun hatte ! Wenn wir dies mit Blick auf den Begriff "Novemberverbrecher" bewerten, schlägt der also auf seine Erfinder zurück, denn wir gelangen zu der Erkenntnis, dass e...
von Kritikaster
Mi 14. Nov 2018, 08:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel
Antworten: 221
Zugriffe: 3142

Re: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel

Hier klang ja bereits an, dass es sich bei dem Matrosenaufstand um eine Meuterei handelte, der vorgeworfen wird, in der Folge auch noch zu Todesopfern geführt zu haben. Ich neige, mit Verweis auf Historiker wie Michael Salewski oder Sebastian Haffner, eher der Auffassung zu, dass es sich bei dem Pla...
von Kritikaster
Mi 14. Nov 2018, 05:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stan Lee
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Stan Lee

BingoBurner hat geschrieben:(13 Nov 2018, 22:28)

Kenne ich gar nicht.

Da kann ich helfen:
von Kritikaster
Di 13. Nov 2018, 12:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 479
Zugriffe: 23153

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Audi hat geschrieben:(13 Nov 2018, 12:02)

Das macht die Nato schon selbst. Dazu braucht man keinen Putin.

Eben, und das gefällt dem kleinen Kreml-Zaren natürlich.
von Kritikaster
Di 13. Nov 2018, 11:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 479
Zugriffe: 23153

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(12 Nov 2018, 12:17) Das sind doch nur moralische Beruhigungspillen für die Gestrigen und manch einer ist bei der nötigen Menge dieser Pillen wohl schon dicht an der Abhängigkeit. ;) Macron schlägt eine EU-Armee vor, aber er will nicht unbedingt US-Rüstung dafür kaufen. Trump ist erst mal beleidigt...
von Kritikaster
Di 13. Nov 2018, 06:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Stan Lee
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Stan Lee

(13 Nov 2018, 01:14) Mag kaum jemanden tangieren. Mich schon... "Spiderman-Schöpfer Stan Lee gestorben Stan Lee erfand in den 1960er-Jahren Superhelden mit Schwächen und belebte damit die US-Comicindustrie. Jetzt ist er im Alter von 95 Jahren gestorben." https://www.zeit.de/kultur/2018-11...
von Kritikaster
Mo 12. Nov 2018, 19:13
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4821
Zugriffe: 501505

Re: Borussia Dortmund

(12 Nov 2018, 15:55) Man sollte jetzt nicht abheben oder Größenwahnsinnig werden. Die Leistungen ab Nürnberg bis Aktuell vom letzten Samstag, waren Sensationell stark ! Man kann sogar International gut mithalten und ist den Bayern, sportlich gesehen mehr als Dicht auf den Fersen. Ob das alles schon...
von Kritikaster
So 11. Nov 2018, 21:30
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4821
Zugriffe: 501505

Re: Borussia Dortmund

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 21:28)

Wieso spannend, der FCB ist ja nur noch Tabellenfünfter.

Dann sind ja wohl 3 andere dichter dran. :D

Zur erweiterten Suche