Die Suche ergab 3729 Treffer

von Selina
Sa 19. Aug 2017, 13:04
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1723
Zugriffe: 50252

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(19 Aug 2017, 13:55) Was war unter Kohl sozialer? Da gab es diese unsägliche Schröder-Agenda noch nicht, die ein Heer von Niedriglöhnern geschaffen hat. Und nun komm mir nicht mit dem abgedroschenen Argument, die Arbeitslosigkeit sei damit halbiert worden. Ja, schon, zahlenmäßig. Aber zu welchem Pr...
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 12:54
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1723
Zugriffe: 50252

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(19 Aug 2017, 13:36) Die grünen Kriegstreiber spielen eher keine Rolle, die machen es mit Jedem wenn sie können. Die Wirrköpfe der SPD ist das Problem, solange es dort die "Alte Garde" gibt, die Hartz4 als großen Erfolg ansieht und noch immer tapfer verteidigt, braucht es noch 4-5 weitere...
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 12:49
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1723
Zugriffe: 50252

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(19 Aug 2017, 13:15)

Mit der Linken will sich vor allem deswegen kaum einer verbünden, weil sie nicht hinter dem Konzept der sozialen Marktwirtschaft stehen.


Das Konzept mag ja okay sein, nur an der Realisierung haperts. Da war es unter Kohl sozialer als heute.
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 12:42
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 154
Zugriffe: 11764

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

(19 Aug 2017, 13:13) Mindestens ebenso relevant wie die Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem trennen zu können, dürfte die Fähigkeit - und wichtiger noch:; Der Willen - sein, eigene Gedanken gegen Vorgedachtes, Nachgemachtes, Verbreitetes oder auch lediglich aus der History Extrapoliertes zu vertei...
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 12:14
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1723
Zugriffe: 50252

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(19 Aug 2017, 13:11) Mit den grünen Kriegstreibern und neoliberalen Wirrköpfen kann es auch kein Bündnis geben. Mit denen selbstverständlich nicht. Dachte da eher an ein Zusammenrücken der deutschen Linken, die es ja in mehreren Parteien gibt. Wenigstens auf der Basis des kleinsten gemeinsamen Nenn...
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 12:05
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1723
Zugriffe: 50252

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

yogi61 hat geschrieben:(19 Aug 2017, 13:02)

Nordkorea? :D


So wird das nie was mit einem rot-rot-grünen Bündnis ;)
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 11:52
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1723
Zugriffe: 50252

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(19 Aug 2017, 12:43) Nur mal zur Info., in Afghanistan ging es nicht um Mädchen die in die Schule gehen oder um eine Kindersterblichkeit, sondern darum das man dort am Hindukusch die eigene Sicherheit verteidigen wollte, es ging um den Kampf gegen den Terrorismus !! Das dieser "Kampf" kom...
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 11:30
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 154
Zugriffe: 11764

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

Um mal zur Frage des Threads zurückzukommen: Wer nicht schon vorher dumm war, wird es mit Google ganz bestimmt auch nicht werden :D Und wer es beizeiten schon gelernt hat, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, Prioritäten zu setzen und sich ständig ein Minimum an technischem Verständnis anzueignen, ...
von Selina
Sa 19. Aug 2017, 10:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Terroranschläge in Europa
Antworten: 128
Zugriffe: 1547

Re: Sammelstrang: Terroranschläge in Europa

(19 Aug 2017, 11:09) Aussagenlogik. Wenn man bezweifelt, dass aus "Flüchtlingsproblematik" notwendig und wesentlich "Terrorgefahr" resultiert ... Dann heißt das noch lange nicht, dass aus der Abwesenheit einer (größeren) Flüchtlingsproblematik notwendig Terrorismus folgt. Das wä...
von Selina
Do 17. Aug 2017, 13:24
Forum: 81. Religion
Thema: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf
Antworten: 26
Zugriffe: 628

Re: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf

(17 Aug 2017, 04:05) Es gibt eben Kinder, insbesondere Knaben, die "betteln" förmlich nach Prügel. (Ich habe es selbst erlebt) Hier krampfhaft zu versuchen, schlägefrei zu bleiben, kann im Extremfall dazu führen, das der Junge ins Gefängnis wandert. Sorry, was ist das denn für ein bösarti...
von Selina
Do 17. Aug 2017, 12:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49216
Zugriffe: 1336915

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wie nahe das AfD-Vokabular an die Begriffswelt der deutschen Nazis heranreicht, sieht man wieder sehr gut an diesem unsäglichen Kommentar zu einem Documenta-Kunstwerk:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 63271.html
von Selina
Do 17. Aug 2017, 12:33
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1261

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(17 Aug 2017, 12:44) Die Wortspielereien führen an der Sache vorbei. Selbstverständlich gibt es Herausforderungen im Sicherheitsbereich. Um sich zu beruhigen kann man aber festlegen, dass es generell nur Partner gibt - gegenwärtige und künftige . Das fänd ich klasse :thumbup: Damit würde man nicht ...
von Selina
Do 17. Aug 2017, 08:41
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1261

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(17 Aug 2017, 08:04) Naja, Selina. Du hast weiter oben von einer Vierteilung, äh. Viertelung in relativ disjunkte Anteile gesprochen. Jetzt kannst Du nicht einheitlich "Wir" sagen sondern müsstest mindestens vier verschiedene oder zumindest anders nuancierte BRD-Bilder bei DDR-Bürgern bes...
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 15:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1261

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(16 Aug 2017, 15:51) Ich erwarte nicht,dass du meinen Vorstellungen folgst noch,dass man nach 30 Jahren ein Zeitgefühl irgendwie originalgetreu wieder geben kann. Aber für einen 20jährigen 1982 war die DDR definitiv kein “Feindbild“. Man wusste,es gibt sie. Klar. Mehr aber auch nicht. Ja sicher doc...
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 14:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1261

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

Mich haut das nun nicht gerade um, wenn mir nach 30 Jahren Überstülpung jemand sagt, die DDR, die ich weiß Gott nicht gerade liebte, sei ein surreales Gebilde gewesen. Ist mir sozusagen latte macchiato :D Eins dürfte aber schon richtig sein: Was die Medien, vor allem die Regenbogenpresse, so munter ...
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 13:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1004
Zugriffe: 19252

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(16 Aug 2017, 14:24)

Die haben aber dann auch Ansprüche daraus. Was bringt das also unterm Strich?


Wenn die alle einzahlen, und das natürlich gestaffelt nach ihrem Einkommen, ergibt sich für jeden eine gute auskömmliche Rente. Ansonsten hätte das Österreich nicht so gemacht.
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 13:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1004
Zugriffe: 19252

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Jagaird hat geschrieben:(16 Aug 2017, 13:59)

Das ist so Fucking scheiße! Wir Jungen bleiben dann darauf sitzen :/


Keine Sorge, kommt sowieso nicht so. Und euer bürgerlicher Einheitsbrei kann weiter umgerührt werden wie gehabt. Diesmal noch mit paar bitteren Tropfen von ganz rechts versehen.
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 12:59
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1261

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(16 Aug 2017, 13:55) Du überschätzt euch. :D Ich kann nur für “mein westliches Viertel“ sprechen(so genau wie du deine,könnt ich meine gesellschaftliche Unterteilung gar nicht beschreiben),aber wir jüngeren haben dieses Konstrukt “DDR“ gar nicht für voll genommen. Es war irgendetwas surreales zwisc...
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 12:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1004
Zugriffe: 19252

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

(16 Aug 2017, 13:44) Nun, was würde sie den konkret als Finanzministerin auszeichnen? Sie würde etwas gegen Lohndumping und Altersarmut unternehmen, den Mindestlohn erhöhen, für Steuergerechtigkeit sorgen und die Rüstungsspirale stoppen. Sie würde den Niedriglohnsektor eindämmen und damit den Sozia...
von Selina
Mi 16. Aug 2017, 12:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1004
Zugriffe: 19252

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

LinkerGeist hat geschrieben:(16 Aug 2017, 13:35)

Da hast du leider Recht. Dennoch, mit den neoliberalen Ideologen von FDP, Union und AfD wird es noch sicherer nix werden mit einem Schließen der Kluft zwischen Arm und Reich.


Richtig. Mit denen erst recht nicht ;)

Zur erweiterten Suche