Die Suche ergab 6187 Treffer

von Selina
So 19. Aug 2018, 22:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2446
Zugriffe: 42046

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(19 Aug 2018, 23:38) Keiner will den Kadavergehorsam zurück. Die Prügelstrafe ist auch keine exklusive Erfindung der Preußen gewesen. Die militärische Definition ist eigentlich nie Thema, wenn es um die Wahrung einiger Tugenden geht, die uns Deutsche nunmal charakterisieren, weltweit, noch jedenfal...
von Selina
So 19. Aug 2018, 22:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80718
Zugriffe: 1996589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Aug 2018, 23:21)

Wenn die Mischung aus Fasching und Faschismus einen Namen hat, dann AfD.


Der war gut :thumbup: Wenn auch leicht makaber ;)
von Selina
So 19. Aug 2018, 22:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7367
Zugriffe: 565193

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(19 Aug 2018, 23:14) Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ging es bei dieser Aussage um frühere Beiträge. Dich habe ich lediglich kritisiert, weil du Bürger, die weit davon entfernt sind Nazis zu sein, als Nazis bezeichnet hast. Du solltest dir vielleicht mal klar machen was ein Nazi ist. ;) Nich...
von Selina
So 19. Aug 2018, 22:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Aug 2018, 22:49)

Aus meiner Sicht stellt sich jedenfalls die Frage, ob sich Wagenknecht halten kann. Das Gegenfeuer aus eigenen Reihen wird man nicht einfach so wegwischen können.


Gib zu, du kannst es gar nicht erwarten, bis es endlich soweit ist :D
von Selina
So 19. Aug 2018, 22:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7367
Zugriffe: 565193

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Du selbst wurdest gar nicht als Nazi oder rechtsextrem bezeichnet, sondern die Identitären und ähnliche Vereinigungen, auf die das auch zutrifft. Wenn du dir aber die Jacke anziehst, dein Bier.
von Selina
So 19. Aug 2018, 22:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80718
Zugriffe: 1996589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Aug 2018, 22:58) "Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, sagte: "Wir überlassen es nicht den Rechten, darüber zu diskutieren, was Heimat ist und wer dazu gehört." :thumbup: Sehr gut. Und die, die da das Schild hochhalten mit der treffenden Aufschrift "Nie wieder Faschis...
von Selina
So 19. Aug 2018, 21:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80718
Zugriffe: 1996589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Klare Aussagen auf Plakaten einer Anti-AfD-Demo:

https://www.hessenschau.de/politik/1600 ... d-104.html
von Selina
So 19. Aug 2018, 21:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80718
Zugriffe: 1996589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Aug 2018, 21:43) Wenn man sich die IB und Kubitschek im Gesamtkontext betrachtet bleibt kein anderer Schluss übrig. Da gibt es handfeste Überschneidungen zu völkischen Bünden, Neonazi Verlagen etc. Und ja, natürlich sind die gemeinsam in einem Bett. Kubitschek berät die AfD sogar höchst offizie...
von Selina
So 19. Aug 2018, 20:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 54
Zugriffe: 494

Re: Maaßen und die AfD

Der im Ersten gerade gelaufene "Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" passt wie die Faust aufs Auge, was den Thread hier und den Verfassungsschutz anbelangt. Sehr mutiger Film. Hut ab.
von Selina
So 19. Aug 2018, 17:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(19 Aug 2018, 17:07) Sofern Sahra nicht zuvor zurück tritt. Denke, die Vorab-Distanzierung durch führende Linke ist jetzt nicht gerade ein Garant für eine glückliche PR-Kampagne. Wie du vielleicht weißt, können sich Politiker auch beschädigen. Manchmal ziehen sie dann die Konsequenzen daraus. Kling...
von Selina
So 19. Aug 2018, 14:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(18 Aug 2018, 22:16) Führende Linke gehen auf Distanz zu Sahras Sammlung. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/aufstehen-linke-distanziert-sich-von-wagenknechts-sammlungsbewegung-a-1223864.html Ob sie nun die Konsequenzen ziehen wird und sich aus dem Machtkampf zurück zieht ? Musst nicht traur...
von Selina
So 19. Aug 2018, 14:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80718
Zugriffe: 1996589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Aug 2018, 13:51) Ich fürchte, von den Mitläufern sind einige gar nicht gebildet genug, so was überhaupt zu wissen. Schon mal an einem Stammtisch, an dem mal das rechts Geschwalle losging, Mäuschen gespielt? Ich hatte in meinem langen Leben selbstverständlich schon mehrfach das "Vergnügen&q...
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 21:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80718
Zugriffe: 1996589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Es hilft alles nichts, die Parallelen sind doch zu deutlich: Zitat: Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. „Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis“, sagte Fisc...
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(18 Aug 2018, 13:37) sdMeine Erfahrung mit linken "Sammelbewegungen"? Sind die gewalttätigsten aller Schattierungen derjenigen, die behaupten politisch aktiv zu sein und tatsächlich sind sie hauptsächlich gewalttätig denen gegenüber, die sich erlauben eine eigene Meinung zu haben. Linke S...
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:27)

Dann kann also Bodo Ramelow unbewegt bleiben. Das klingt erstmal entspannt.
;)


Ich finde den linken Christen Ramelow sehr sympathisch. Aber das nur nebenbei.
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 622
Zugriffe: 7726

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ebiker hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:27)

Das nächste Hanbjahr wird es schon richten. So wie immer.


Deine Worte in Gottes Gehörgang ;)
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Polibu hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:24)

Du bist doch völlig entrückt. Ohne die freie Marktwirtschaft könntest du das Sozialsystem an den Hut stecken.


"Primat der Politik" hat nix mit Abschaffung der Marktwirtschaft zu tun.
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 622
Zugriffe: 7726

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Es hat die halbe Nacht geregnet. Welch eine Freude! Endlich! Ich hätte nie gedacht, dass mich mal so ein Naturereignis so erfreuen und so faszinieren kann. Allerdings müsste es wohl drei Wochen durchregnen, um die entstandenen Schäden wieder halbwegs auszugleichen.
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(18 Aug 2018, 13:19) Weiß das Bodo Ramelow, der in Thüringen regiert ? Es ist ein bekanntes Problem, dass man als Protestpartei nur glaubwürdig sein kann, so lange man nicht selbst regiert. Zwar kann man auch gegen den Mangel von Wohnungen protestieren, wenn man selbst dafür zuständig ist, aber der...
von Selina
Sa 18. Aug 2018, 12:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 347
Zugriffe: 4418

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(18 Aug 2018, 13:05) Kapitalismus bedeutet, dass Menschen durch den Besitz an Produktionsmitteln in die Lage kommen, auf Kosten Anderer zu leben, also andere Menschen für sich arbeiten zu lassen und daraus satte Gewinne zu ziehen. Die Mehrheit profitiert also viel weniger oder gar nicht von der Ste...

Zur erweiterten Suche