Die Suche ergab 6606 Treffer

von Selina
Di 18. Sep 2018, 14:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82253
Zugriffe: 2066013

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:35) Mir geht es gar nicht um Ost im Vergleich zu West. Diese Gestörten gibt es in jedem Bundesland. Gut, im Osten musste gleich zweimal verdaut werden, dass man aufs falsche Systempferd gesetzt hatte, aber das sollte sich doch 28 Jahre danach großteils erledigt haben. Was ich nicht...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 13:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82253
Zugriffe: 2066013

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:06) Das ist genau so eine Art Märchen und Schönrederei, wie gewisse Dinge, die von den Rechtsextremen kommen, das sich scheinbar hartnäckig mental eingebrannt hat. Die Sylvesternacht 2015 hat die AfD wiederbelebt, weil der Diskurs entsprechend war, wenn es um Flüchtlinge oder doch ...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 13:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82253
Zugriffe: 2066013

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:01) Klar. Aus der Anfangszeit, bevor dem Bürgerkrieg in Syrien zum Exodus führte, erinnert man sich an die Wahlplakate mit denen die AfD Angst vor Einbruchskriminalität schürte. Da war der Feind der Pole oder der Balkanese. Oder es war angeblich kein Geld für die Oma da weil es die...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 664
Zugriffe: 7203

Re: Maaßen und die AfD

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:28)

Das ist sehr gut. Und bitte liefere denen auch ein paar neue Gesten, damit sie nicht immer wieder auf den Hitlergruß zurückgreifen müssen... :D


Wieso? Ein besseres Outing gibts doch eigentlich nicht :D
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 664
Zugriffe: 7203

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 13:19) Wenn ich die Authentizität eines Videos bezweifle, dann bedeutet dies, dass ich meine, dass das Video entweder gefälscht oder zu einem völlig anderen Termin aufgenommen wurde als behauptet. AfD und deren Sympathisanten scheinen ihre Probleme mit der deutschen Sprache nicht in d...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82253
Zugriffe: 2066013

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die Flüchtlingsfrage ist dabei immer nur vorgeschoben. Rechtsextremismus und rechtsradikales Denken in der Neuen Rechten einschließlich AfD würde es auch ohne Flüchtlinge geben. Dann wären die Sündenböcke eben andere.
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82253
Zugriffe: 2066013

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 07:35) Wenn das mittelständische Eigenheim abgezahlt ist, wahlweise Audi, BMW oder Benz in der Doppelgarage zu finden ist, die Ausbildung der Kids keine finanziellen Probleme aufwirft und der dritte Urlaub ansteht, was treibt diese Leute dazu, AfD zu wählen? Das kann doch nur noch dur...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 11:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 664
Zugriffe: 7203

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 00:10) Hätte Maaßen der Heiliggesprochenen nicht widersprechen dürfen? Glaubt jemand (außen den Wichtigmedien) an die Heiligsprechung Merkels? Welche Heiligsprechung? Es geht darum, endlich den gefährlichen, antidemokratischen und radikalen Rechtsruck im Lande aufzuhalten. Dafür bedar...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 11:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2007
Zugriffe: 52794

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(18 Sep 2018, 10:23) Ja. Und da ist nach wie vor der entscheidende Punkt ... und nix in der langen Diskussion in diesem Strang hat mich da von etwas Anderem überzeugt: Das ÖR-TV schmeißt völlig sinnloserweise Gelder für Sportübertragungsrechte hinaus. Es gehört abgeschafft! Der ÖR-Rundfunk dagegen ...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 23:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 664
Zugriffe: 7203

Re: Maaßen und die AfD

(17 Sep 2018, 23:06) https://www.n-tv.de/politik/Ignorierte-Verfassungsschutz-AfD-Hinweise-article20626242.html Offenbar ist die gesamte Bundesbehörde als Dienstleister für die AfD tätig. Kein Wunder, dass das Klientel über Maaßens mutmaßliche Entlassung Gift und Galle spuckt. Ja, erschreckend. Da ...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 22:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3137
Zugriffe: 37418

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(17 Sep 2018, 21:57) Nicht laut Rechtsradikalen, sondern laut Aussage des Ministerpräsidenten und laut Antwort des Freistaates auf eine kleine Anfrage von AfD-Abgeordneten 24.000 Asylbewerber in Sachsen 1.165 Zuwanderer sind polizeilich erfasst als MITA (Mehrfach Intensivtäter Asylbewerber), davon ...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 22:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 541
Zugriffe: 12961

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

(17 Sep 2018, 21:38) Da ist was dran. TE, Achgut, PI-News, Thiazi, Altermedia - solche Publikationen haben eine lange Tradition. Derzeit holen sie sich bei Sarrazin und Palmer ihre Stichwörter ab, früher bei Buschkowsky. Dem war das wenigstens noch peinlich. Immerhin: Altermedia ist schon weg. Ja. ...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 18:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 664
Zugriffe: 7203

Re: Maaßen und die AfD

(17 Sep 2018, 19:15) Was für ein Schmierentheater. Nun hat also die Königin entschieden, dass der Herr Maaßen gehen muss - offenbar, weil er es gewagt hat, an dem linksgrünen Narrativ von Chemnitz zu zweifeln. Tja, die Wahrheit darf man in diesem Land zwar schon noch aussprechen, muss dann aber auc...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 18:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 85
Zugriffe: 1134

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(17 Sep 2018, 19:13) Ach, gäbe es doch nur mehr von diesen Beschreibungen des Alltags in den östlichen Bundesländern. An anderer Stelle meinte ich schon, daß ich keine Mühe habe, mit den Menschen dort auf Augenhöhe um zu gehen... und daß sie für mich voll verantwortliche Erwachsene sind... so weit ...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 17:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 85
Zugriffe: 1134

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(17 Sep 2018, 16:58) Ja genau. Im Westen werden Politiker staendig nett empfangen mit "Volksverraeter", ueberall schallen Rufe wie:" Merkel muss weg", staendig hoere ich von Wessis, wie benachteiligt sie werden und dass für alle und jedes Geld da ist, nur nicht für sie. Ja, der ...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 17:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3137
Zugriffe: 37418

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(17 Sep 2018, 18:12) Nochmal: gibt es keine Gegensätze zwischen Staatsinteressen und deinen Privatinteressen? Verstehst du die Frage? Magst du Hartz- Gesetze? Sorry, aber was hat das Ganze mit Kriminalität der Flüchtlinge zu tun, die angeblich laut Rechtsradikalen in Fallzahlen höher als die der De...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 16:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 664
Zugriffe: 7203

Re: Maaßen und die AfD

Sieht ja nun wirklich so aus, als ob sich Merkel von Maaßen trennen will. Endlich! Aber wie soll das technisch ablaufen, wenn der Seehofer da nicht mitspielt? Weiß jemand schon was Neues?
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 16:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 541
Zugriffe: 12961

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

(17 Sep 2018, 13:25) https://www.tagesspiegel.de/politik/sarrazins-neues-buch-thilo-sarrazin-legt-nach-verletzend-grenz-rassistisch-und-manipulativ/22974564.html https://www.zeit.de/2018/36/feindliche-uebernahme-thilo-sarrazin-islam-buch/komplettansicht Das Buch hat erste vernichtende Kritiken beko...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 16:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3137
Zugriffe: 37418

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(17 Sep 2018, 12:44) Wenn Kriminalität "generell zu verfolgen" ist, muss man fragen, wer legt in welchem Interesse fest, was kriminell ist. Keine Gegensätze zwischem deinem Privatinteresse und Staatsinteressen? Also, was kriminell ist und was nicht und was eine Straftat ist und was nicht,...
von Selina
Mo 17. Sep 2018, 11:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3137
Zugriffe: 37418

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(17 Sep 2018, 11:36) Für Flüchtlinge gelten oft andere, auch härtere Gesetze als für Einheimische. (Etwa Residenzpflicht) Zudem sind Flüchtlinge dem täglichen staatlichen wie privaten Rassismus ausgesetzt, sie haben gar keine bis mies bezahlte Lohnarbeit- da fällt ihnen die "Integration" ...

Zur erweiterten Suche