Die Suche ergab 2706 Treffer

von Selina
Fr 24. Mär 2017, 12:46
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 505
Zugriffe: 9240

Re: Gehalter Gender-gap

(24 Mar 2017, 12:30) Als Argument lieferst du dann einen Artikel, in dem bemängelt wird, dass Frauen in Führungspositionen der Wirtschaft unterrepräsentiert sind - und deshalb Quoten unbedingt notwendig seien, dafür aber in Erziehungs- Sozial- und Pflegeberufen überdurchschnittlich vertreten sind. ...
von Selina
Do 23. Mär 2017, 18:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6373
Zugriffe: 170977

Re: quizz

Outer Banks
von Selina
Do 23. Mär 2017, 17:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6373
Zugriffe: 170977

Re: quizz

Kap Hatteras oder Cape Hatteras
von Selina
Do 23. Mär 2017, 16:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6373
Zugriffe: 170977

Re: quizz

Oder: Ist gemeint, wo sich Golfstrom und Labradorstrom treffen? Finde keine Ortschaft.
von Selina
Do 23. Mär 2017, 16:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 6373
Zugriffe: 170977

Re: quizz

Ostende
von Selina
Do 23. Mär 2017, 14:51
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 505
Zugriffe: 9240

Re: Gehalter Gender-gap

(21 Mar 2017, 19:43) Merkst du eigentlich, welchen Unsinn du da nachplapperst? Dieser Stil der Diskussion hat mir noch nie gefallen, daher mag ich in diesem Thread auch nicht mehr schreiben. Ich hatte darauf etwas erwidert, was aber verschwunden ist seit gestern oder vorgestern. Nochmal: Ein normal...
von Selina
Do 23. Mär 2017, 13:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 4555
Zugriffe: 334915

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(23 Mar 2017, 09:57) Auch in Brandenburg steigt leider die rechtsextremistische Kriminalität. Und es gibt eine zunehmende Bereitschaft, die politische Auseinandersetzung auch mit Gewalttaten auszutragen. Der größte Teil der Taten geht mit weitem Abstand auf das Konto der Rechtsextremisten. Sie begi...
von Selina
Mi 22. Mär 2017, 11:32
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 360
Zugriffe: 39956

Re: Eishockey

Europa2050 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 07:41)

Na also - geht doch :thumbup:


Genau. :D Zumal ein Auswärtssieg ja zurzeit die absolute Ausnahme ist ;)
von Selina
Di 21. Mär 2017, 16:19
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 505
Zugriffe: 9240

Re: Gehalter Gender-gap

Ok, Beispiele. Na gut. 1. Das Prinzip gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist noch nicht realisiert. Könnte massenhaft persönliche Beispiele bringen, ist mir aber im Netz zu privat. Frauen erhalten immer noch zwischen 20 und 25 Prozent weniger Lohn und Gehalt als ihre männlichen Kollegen, bei gle...
von Selina
Di 21. Mär 2017, 13:25
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 505
Zugriffe: 9240

Re: Gehalter Gender-gap

(21 Mar 2017, 13:00) Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte und gleiche Rechte bedeutet das Recht haben etwas tun zu dürfen ! Dürfen nicht müssen. Etwas dürfen/das Recht dazu haben bedeutet aber auch, sich dagegen entscheiden zu können. Wo - bitte sehr - haben Frauen nicht die gleichen Rechte? ...
von Selina
Di 21. Mär 2017, 12:45
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 505
Zugriffe: 9240

Re: Gehalter Gender-gap

(21 Mar 2017, 12:30) Um Gleichberechtigung geht es schon lange nicht mehr, es geht nur noch um Gleichstellung, Gleichschaltung und Gleichmacherei . Dass Frauen und Männer eben nicht gleich sind, sondern biologisch festgelegte geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede aufweisen und dass diese be...
von Selina
Di 21. Mär 2017, 12:38
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 327
Zugriffe: 4866

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2017, 11:25) ich kann mir unter eingreifen von aussen recht wenig vorstellen, denn kein Land hat die Kraft Entscheidungen eines anderen Landes ausser Kraft zu setzen. Was fuer mich selbstverstaendlich ist, dass man als Politiker Entscheidungen anderer Laender kritisisiert, wenn sie nach Mei...
von Selina
Di 21. Mär 2017, 12:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39740
Zugriffe: 1007710

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Mar 2017, 10:08) Die Sache hat natürlich einen Haken : Wertkonservative aber demokratisch lupenreine Kräfte müssten sich in ihr durchsetzen, um der Partei ein anderes Gesicht zu geben und sie für breite Kreise wählbar zu machen. Ob sie dafür das geeignete und durchsetzungsfähige Personal hat, d...
von Selina
Di 21. Mär 2017, 09:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39740
Zugriffe: 1007710

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Kritik von ganz weit rechts in Richtung Mitte hat noch nie was Gutes gebracht. Die Alt-Parteien müssen auf andere Weise gezwungen werden, ihre Politik zu ändern, sie vor allem sozialer und bürgernäher zu machen. Kaum versucht das mal eine der Etablierten, wie jetzt die SPD, dann sieht man deutlich, ...
von Selina
Di 21. Mär 2017, 09:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39740
Zugriffe: 1007710

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Mar 2017, 00:57) Mitnichten. Die AfD ist nicht die NPD, sie wird nicht deren Randexistenz einnehmen. Im Gegensatz zu einer NPD kann die AfD theoretisch große Wählerpotentiale erreichen, für die es im Moment keine politische Heimat gibt bzw.etablierte Parteien, die bestimmte Probleme glaubhaft b...
von Selina
Mo 20. Mär 2017, 23:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39740
Zugriffe: 1007710

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

PeterK hat geschrieben:(20 Mar 2017, 23:39)

Ich denke, dass sich das "Thema AfD" so langsam erledigt hat. Den Einzug in den Bundestag werden sie IMO wohl noch erreichen - und sich dort ähnlich wie in BaWü, Berlin et al. desavouieren.


Ja, davon ist auszugehen :thumbup:
von Selina
Mo 20. Mär 2017, 23:25
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 327
Zugriffe: 4866

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(20 Mar 2017, 23:19) Faktisch kann man ja andere Länder ohnehin nicht zwingen etwas bestimmtes zu tun (es sei denn man würde Krieg gegen sie führen und sie militärisch bezwingen). Was man aber theoretisch kann, ist, den Druck auf sie zu erhöhen. Indem man zum Beispiel gegenüber Staaten, in denen es...
von Selina
Mo 20. Mär 2017, 23:02
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 327
Zugriffe: 4866

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(20 Mar 2017, 22:34) ... ist das schon sehr völkisches Denken. Achte bitte auf deine Wortwahl. Das Wort "völkisch" kommt in meinem Vokabular nicht vor. Daher benutze ich es höchstens mal mit Anführungsstrichen, wenn ich jemanden zitiere oder die AfD kritisiere. Und ich möchte mir doch seh...
von Selina
Mo 20. Mär 2017, 19:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 9105
Zugriffe: 254590

Re: Migranten-Kriminalität

(20 Mar 2017, 19:11) Ja, z. B. dass es nicht ok ist, den Indianern ihr Land zu stehlen und sie überflüssigerweise auch noch zu massakrieren (später waren die Sklaven aus Afrika dran). Also, irgendwie lief das alles aus dem Ruder... :thumbup: Wobei die Formulierung "nicht ok" sicher Ironie...
von Selina
Mo 20. Mär 2017, 17:30
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 505
Zugriffe: 9240

Re: Gehalter Gender-gap

(20 Mar 2017, 17:02) Ich denke, du verwechselst da etwas. Gleichberechtigung hat nichts mit Gleichstellung zu tun. Gleichstellung ist das Gegenteil von Gleichberechtigung. Bei Gleichberechtigung bezieht sich auf das Individuum, während es bei Gleichstellung um Bevorteilung aufgrund Gruppenzugehörig...

Zur erweiterten Suche